Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 19:05
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Wieso mögen hier soviele Shin Chan nich?
Ich kann nur für mich sprechen, aber Shin Chan sieht einfach wie Müll aus. Derjenige, der das gezeichnet hat, kann unmöglich älter als 5 Jahre sein. >.<

trotzdem find ich's immernoch lustig, wie viele Leute hier Wedding Peach, DoReMi und wie sie nicht alle heissen nennen. Die Hauptzielgruppe sind immerhin Mädchen im Alter von <12, da kann ich üüüberhaupt nicht nachvollziehen, warum ihr das nicht mögt.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber man sollte schon vorher gucken, ob man für einen Anime geeignet ist, eher man ihn unter die "schlechtesten Anime aller Zeiten" setzt.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

Über Shin Chan soll man lachen und nich über den unglaublichen Style des Animes staunen.
Was meine Nennung von DoReMi angeht (nur um mich mal zu verteidigen), ich hab bewusst gesagt "mag ich nich" und die Serie nicht als schlecht tituliert.


So ich tanz jetzt weiter den Po Boogey-Boogey!
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 19:19
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Schon klar, dass der Stil nicht wichtig ist, aber ab einem gewissen Grad kann man es einfach nicht mehr ignorieren. Es gibt gut-schlecht und schlecht-schlecht. South Park ist gut-schlecht, Shin Chan leider nicht.

...dazu kommt natürlich noch, dass ich es nicht lustig finde, aber das ist zu meinungsgebunden, als dass es hier Bedeutung hätte.

Zitat:
Was meine Nennung von DoReMi angeht (nur um mich mal zu verteidigen), ich hab bewusst gesagt "mag ich nich" und die Serie nicht als schlecht tituliert.
Dann bist du aber im falschen Thema. Die Überschrift spricht eine sehr deutliche Sprache. :p
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 19:39
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

Ich wollt damit sagen das ich die oben genannten aus meiner Sicht schlecht finde und es nich wie viele andere verallgemeinern will.
Also bin ich doch im richtigen Thread oder?
Und zu Shin Chan: Wenn man morgens um 5.30 Uhr aufsteht (oder ins Bett geht) gibt es nix geileres als diese Serie (auch wenn RTL2 selbst die verhunzt hat).
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 19:49
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Ich wollt damit sagen das ich die oben genannten aus meiner Sicht schlecht finde und es nich wie viele andere verallgemeinern will.
Also bin ich doch im richtigen Thread oder?
Mir missfällt einfach der Gedanke, dass man hier Serien aufzählt, die man zielgruppentechnisch gar nicht mögen soll. Da kann man sich auch Schuhe kaufen, die 10 Nummern zu klein sind und sich beschweren, dass sie nicht die richtige Grösse haben.

Zu den anderen wäre aber eine Begründung nicht schlecht, vor allem die zu Ghost in the Shell würde ich gerne hören.

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Und zu Shin Chan: Wenn man morgens um 5.30 Uhr aufsteht (oder ins Bett geht) gibt es nix geileres als diese Serie (auch wenn RTL2 selbst die verhunzt hat).
Ich kenn etwas geileres, wenn man um 5:30 aufwacht... weiterschlafen.
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 20:07
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

Ghost in the Shell sagt mir einfach net zu, hab n paar Folgen gesehen aber komm net drauf klar.
Mag an sich solche futuristischen Serien nich so, deswegen schau ich auch lieber One Piece, Samurai Champloo oder Bleach.

Darf ich mich über garnix mehr beschweren? GZSZ? Britney Spears? Pitbull?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 20:17
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Ich denke, du gehörst noch zur Zielgruppe von GZSZ und Britney, da darfst du sagen was du willst. Pitbull hat nur sich selbst als Zielgruppe, da wär's widerrum etwas heikler.

Wir sind einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge, was "schlecht" betrifft. Ich würde z.B. niemals einen Mecha-Anime, nennen wir ihn XYZ, schlecht nennen, weil ich Mecha-Anime generell nicht mag. Daran ist aber XYZ nicht schuld, darum wäre es ungerechtfertigt diesen schlecht zu nennen.

Wenn mir jemand, der Rennspiele nicht leiden kann sagt, dass Mario Kart schlecht ist, würde ich auch auf seine Meinung pfeifen.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 20:28
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Reis A Gay nst Beitrag anzeigen
Darf ich mich über garnix mehr beschweren? GZSZ? Britney Spears? Pitbull?
Kleine Nervensäge!


Zitat:
Zitat von Lord Pent Beitrag anzeigen
Pitbull hat nur sich selbst als Zielgruppe, da wär's widerrum etwas heikler.
Wieso glaub ich das es kein Kompliment ist?

jetzt hört aber auf zu diskutieren
Je länger ihr schreibt, desto öfter kommt mein Nick vor
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 20:36
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.706

Standard

DoReMi mag ich net Sailor Moon find ich dagegen voll cool, ich muss nicht inner Zielgruppe seil um ne Serie, nen Film, Musik etc zu mögen oder sie kritisieren zu dürfen.
Wieso bin ich in der ZG von Britney Spears?!

Pitbull hat sich selbst zur "Zielgruppe" gemacht!

@Pitbull: Watn hier mit Topic?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85

Geändert von Rise_Against (01.01.2009 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 01.01.2009, 21:03
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Da haben wir's doch! Wenn du Sailor Moon magst, dann gehörst du zur Zielgruppe und kannst DoReMi völlig zurecht kritisieren. Darum ist es immer schön, seine Punkte zu begründen.

Naürlich kann man auch kritisieren, was nicht für einen gemacht ist, aber das hat halt relativ wenig Sinn. Wenn die Kritikpunkte nämlich umgesetzt werden würden, wäre es ja nicht mehr die angestrebte Zielgruppe und würde das ganze Produkt ad absurdum führen. Es wird die Leute hinter Pokemon wenig interessieren, was jemand mittleren Alters dazu sagt...

Und warum du zur Zielgruppe von Britney gehörst... naja, da gehören wir zwangsläufig alle rein, oder? Sie macht Musik, wir hören Musik, wir haben Geld, sie will Geld... nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber trotzdem eine Kausalitätskette.
Gut, ich kenn mich mit Musik-Genres nicht allzu sehr aus und es wäre leicht mein altes Genre-Argument gegen mich zu verwenden, aber wir hören Britney (immernoch nur ein Beispiel) im Radio und TV, ob wir wollen oder nicht und so ein Lied dauert ein paar Minuten, ich hab noch nie "gegen meinen Willen" eine ganze 25-Minuten Folge eines Anime, den ich nicht mag, gesehen.

Okay, ich merke selbst, das führt zu nichts. Man kann Musik nicht mit diesem Thema vergleichen, die ganze Diskussion war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen alle, die hier begründungslos eine Liste "Kinderserien" herunterspammen. Mehr sinnvolle Begründungen bitte, so nützt das Thema keinem etwas.
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 00:19
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

meine zielgruppe nennt sich otaku
ob dunkel mit dämonenjagd oder quietschebunt und sinnlos, ich liebe es
DoReMi is genial, aber nur auf japanisch, magical girl is allgemein geil, so wie alles andere auch

nur 2 anime gibt es die ich HASSE!
platz 1:
Jin-Rou
der EINZIGSTE anime bei dem ich fast eingepennt bin vor langeweile, der is einfach gähn, und hat nix, weder fanservice, noch moe, noch kawaii-charas ect...

und platz 2:
Naruto
ich hasse es einfach weils lahm is, keine vernünftige story hat und viel zu überhyped wird
und wer meint mich nun deswegen beleidigen zu wollen weil narudoof ja sooooo toll is:
ich beleidige euch auch nich weil ihrs gut findet, ich äußere nur meine meinung
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 05:32
Benutzerbild von Dragonslash
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: @ Home
Beiträge: 358
Dragonslash eine Nachricht über ICQ schicken Dragonslash eine Nachricht über MSN schicken

Idee

Zitat:
Zitat von Spade Beitrag anzeigen
Der schlechteste Anime aller Zeiten ist definitiv "School Days". Wenn ich kurz die Handlung zusammenfassen darf: Mobbing, Vergewaltigung und am Ende bringt der einzige etwas normale Charakter die Hauptcharaktere um. Ich hab es nicht geschafft, die Serie zuende zu sehen und nach der siebten Folge abgebrochen. Nach den Zusammenfassungen, die ich auf Wikipedia gelesen habe, war das auch allerhöchste Zeit, weil es danach erst richtig los geht.

Es fängt am Anfang ganz normal und vielversprechend an, aber sobald die "Handlung" einsetzt fühlt man sich dermassen schlecht... ich hab diesen Anime auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Immer wenn ich einen Anime gesehen habe, hatte ich School Days vor meinem inneren Auge, beinahe hätte ich komplett aufgehört sie zu gucken, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ein Review, dass die oben von mir genannten Punkte aufgegriffen hat, sowie Dialoge mit anderen "Opfern" dieser Serie haben mich dann aber gerettet und ich konnte wieder in Frieden Anime gucken.

Klingt dramatisch, aber diesmal ist das keine Theatralik aus Spass, diesmal ist das die absolute Wahrheit. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wenn irgendjemand behauptet School Days zu mögen... das ist nur möglich, wenn diese Person kein Mensch ist oder ein Emotions-Masoschist, der sich gerne schlecht fühlt. Jedem, dem etwas an seinem Seelenfrieden liegt sollte einen grossen Bogen darum machen!
Ich hab grade Folge 8 zu ende geschaut.Mobbing bis jetzt einmal als er der kleinen geholfen hat als sie geaergert wurde wegen ihrer größe.
Vergewaltigung keine Spur.Oder hast du das in Wikipedia gelesen?Wenn das noch vorkommt was ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen kann entschuldige ich mich .Der Anime is bis jetzt eig toll.

Achja Beyblade find ich auch total schlimm.
Und Shin Chan ist geil.Auch wenns sehr beschissen gezeichnet ist .
__________________
Renä's Homepage
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 14:49
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

school days ist ein anime zu einem eroge, deshalb sollte man ihn eher als sowas wie eine parodie sehen

ach ja, danke für dein dummes gespoile =_=
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 15:01
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari:
platz 1:
Jin-Rou
der EINZIGSTE anime bei dem ich fast eingepennt bin vor langeweile, der is einfach gähn, und hat nix, weder fanservice, noch moe, noch kawaii-charas ect...
(ich neh mal an, du meinst Jin-Roh...)
omg, wie kannst du einen so tiefsinnigen Film auf eine Stufe mit Magical Girl-Serien stellen?! ö.ö
Der Film hat vielleicht keine kawaii-charas oder moe, aber dafür wunderbar interessante Charaktere und bietet was für's Hirn. Zudem wäre doch der ganze Kram ziemlich unpassend vom Setting her, ich mein, in einem Szenario nach dem zweiten Weltlkrieg samt düsterer Atmospäre hat man keinen "Fan-Service" zu erwarten.
Ich will nur sagen, dass hinter dem Film und seiner Story enorm viel Arbeit steckt und das der gewollt nicht so mainstream-mäßig daherkommt und auf Teufel komm raus alle Klischees bedienen muss.
Nur weil es deinen Geschmack von Anime nicht trifft, muss der Film ja nicht gleich so schlecht dargestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 02.01.2009, 15:49
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonslash Beitrag anzeigen
Ich hab grade Folge 8 zu ende geschaut.Mobbing bis jetzt einmal als er der kleinen geholfen hat als sie geaergert wurde wegen ihrer größe.
Vergewaltigung keine Spur.Oder hast du das in Wikipedia gelesen?Wenn das noch vorkommt was ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen kann entschuldige ich mich .Der Anime is bis jetzt eig toll.
Sicher, dass du den selben Anime guckst? Das einzige Opfer dort ist Kotonoha und wenn du den selben Anime meinst, dann ist "das kleine Mädchen" eine der Haupttäter. Frag mich nicht nach Details, ich hab alles verdrängt und hab kein Interesse mich daran zu erinnern. >.<

Wenn man soweit gertrieben wird zu morden, dann kann das nur Mobbing sein.

...und war mit Spoilern ich jetzt gemeint? Das Ende von School Days ist mindestens genauso bekannt wie "Luke, ich bin dein Vater" und "Snape kills Dumbledore". Du wärst ein ziemlich schlechter Otaku, wenn das völlig an dir vorbeigegangen ist, wenn sogar ich das weiss. >.<
Daraus ist sogar der Fad "Nice Boat!" entstanden... noch nie davon gehört?

Zitat:
und wer meint mich nun deswegen beleidigen zu wollen weil narudoof ja sooooo toll is:
ich beleidige euch auch nich weil ihrs gut findet, ich äußere nur meine meinung
Du beleidigst diese Leute aber, indem du ihnen unterstellst, dass sie dich wegen deiner Meinung beleidigen werden. :p

Geändert von Spade (02.01.2009 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat des einer von euch gesehen? aiko100 Film und Fernsehen 1 12.11.2006 22:40
hab noch nie som2 gesehen Fun-Gamer :) Secret of Mana 2 13 08.01.2006 00:59
Wieviel Animeserien habt ihr gesehen? Vash Anime 36 07.04.2005 18:33
Waarum wird FFVII von vielen, als bestes FF gesehen? Atti-San Final Fantasy: Allgemeines 40 04.11.2004 22:41
Welches Remake fandet ihr am besten/schlechtesten? Yugi Allgemeine Themen 16 23.08.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)