Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Anime & Manga > Anime


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 19:22
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Dragonball & GT - Storyline

Ein Gespräch zwischen Staatsfeind Nr.1 und mir.

Zitat:
Zitat von LaCelda
Zitat:
Im Grunde genommen finde ich das dragonball , dragonball Z und Dragonball GT die genialste anime serie der welt ist.
Korrektur: Im Grunde genommen finde ich, dasS Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT die genialsten Anime Serien der Welt sind.

Sorry ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Nichts für ungut
Zitat:
Zitat von Staatsfeind Nr.1
Hey weißt du was ein Klug******er ist??Nein??
Ich sags dir:
Du bist ein Klug******er
Will dich ja nich beleidigen aber wenn du dragonball kennen würdest, würdest du wißen das es 1 serie ist die nur in verschiedene Teile unterteilt wurde.Also einen guten rat: Erst denken und dann schreiben.Nimm es nit persönlich aber ich haße solche Leute die immer alles besser wißen wollen gecheckt???
Zitat:
Zitat von LaCelda
Will dich ja nich beleidigen aber wenn du Dragonball kennen würdest, würdest du wissen, dass es 2 Serien sind (Dragonball + Dragonball Z und GT).

Dragonball GT hat mit Akira Toriyama an sich nichts mehr zu tun, da es ein Fanprojekt ist. (An sich hatte Toriyama an Dragonball und Z auch nicht großartig mitgearbeitet, aber er hatte dennoch mitsprache Recht)

Also einen guten rat: Erst denken und dann schreiben.


Zitat:
Zitat von Staatsfeind Nr.1
Akira Toriyama hatte nich so viel damit zu tun?? Dann haben sich die Mangas also von selbst gezeichnet oder was??? Ich weiß das wir hier von dem Anime Dragonball reden aber trotzdem ist und bleibt es , auch wenn von verschieden Leuten produziert , eine zusammenhängende serie.
Zitat:
Zitat von LaCelda
Die Dragonball Serie (Manga) endet mit dem Ende von Dragonball Z.

Dragonball GT hat nichts mit der Storyline der Manga zu tun. Die Story, die Zeichnungen und die Chars wurden von Fans entwickelt.
Zitat:
Zitat von Staatsfeind Nr.1
Mag sein das GT ein fan project ist trotzdem gehört es zur storyline , wenn auch nur indirekt.Da man nich weiß wa nach Z kommt kann theoretisch alles zur storyline gehören.

Also, was ist jetzt eure Meinung?

Gehören GT und Dragonball + Z zusammen, oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun?
Welchen Wert legt ihr den Fanarbeiten bei?

Und vorallem: Wer hat Recht?
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 19:48
Benutzerbild von nibor
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 320
nibor eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmmmmmmmmm....also, soweit ICH weiß, dass heißt NICHT dass es Stimmen muss, gehört Dragonball GT indirekt zur Storyline! Aber dass es ein Fanprojekt ist stimmt schon...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 20:32
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.807
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Hm, also bei dem Manga hängt es ja zusammen, daß weiß ich, aber ein Anime ist ja noch mal was anderes...

GT hab ich nie gesehen, aber es wird sich ja wohl leicht belegen lassen, daß der Manga mit Z endet. Wie das dann mit den Fanzeichnungen zusammenhängt muß man dann eben sehen. Wie gesgat, daß weiß ich nicht...

Ich persönlich würde Dragonball und Dragonball Z auch trennen, allerdings sieht man bei Z ja auch gelegentliche Rückblenden aus Dragonball (Kampf mit Piccolo). In wie weit spricht das denn für eine durchgehende Serie? Oder hat das keinerlei Bedeutung, da jeweils die gleichen Leute die Rechte besaßen und es somit übernehmen konnten?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 21:14
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.838

Standard

Also, GT ist in der Tat nicht von Toriyama gezeichnet worden. Er stand mit Rat und Tat zur Seite und hatte dadurch auch nur indirekt seine Hände im Spiel. Was den Zusammenhang zwischen normal und Z betrifft, sie sind verknüpft. GT allerdings spielt 10 Jahre (!) später. Von daher gehört es auch nur indirekt zur Story. Es hat mit den Vorgeschehen in soweit nichts zu tun, dass sich in Z nichts von dem ankündigt, was in GT passiert.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 15:25
Benutzerbild von Darth Sankai
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Zermatt
Beiträge: 96
Darth Sankai eine Nachricht über ICQ schicken Darth Sankai eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich persönlich finde dass es nicht zusammengehört, auch wenn in GT auch Rückblenden von DB Folgen kommen. Meine Meinung begründe ich dadurch, das sie den Titel etwas anders haben, was bei z.B. (ist zwar ein schlechter Beispiel, aber trotzdem eines) One Piece, oder Detektiv Conan.
Neue Staffeln, trotzdem gleicher Titel...

Jedoch kann man auch sagen, das sie zusammengehören. Auch wenn die Geschichte 10 Jahre später stattfindet, im Manga wars so, das zwischen Cell und dem nächsten Turnier 7 Jahre übersprungen worden sind.
Und überhaupt, bei DBZ hat es ja auch ein paar Szenen, die keine Logik darbringt( z.B. Brolly oder Darlic Jr.)
__________________
Sport ist Mord!! \( >.< )/
Klingt komisch, ist aber so!! ( ^ . ^ )/

Sorry wenn ich nicht soo oft online bin, hab kaum noch Zeit, um ins Internet zu surfen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 15:35
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.807
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Darth Sankai
Und überhaupt, bei DBZ hat es ja auch ein paar Szenen, die keine Logik darbringt( z.B. Brolly oder Darlic Jr.)
Das klärt sich ganz einfach durch die Filme auf, die chronologisch während Dragonball Z stattfinden. Und wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du in diesem Forum Threads, die sich näher damit beschäftigen...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 17:35
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Natürlich gehören die zusammen, auch wenn das teilweise wirklich krampfhaft versucht wird umzusetzten.
Als ich die ersten Folgen gesehen habe, dachte ich dass könnte wieder so gut wie die allerersten Folgen werden, hatte mich aber leider getäuscht.
Warum es zu Story gehört, nun:
- viele/alle wichtigen Charaktere aus DB und DBZ spielen mit (sogar Prinz Pilav und seine Gang)
- aus kommt immerwieder zu Auseinandersetzungen mit alten Feinden (z.B. diesem Supercyborg)
- es wird genausoviel gekloppt wie in DBZ

Wie gesagt, am Ende war ich doch schon enttäuscht von der Serie, aber was solls
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragonball Z DaniDrache Anime 95 12.12.2008 17:57
[Unkreativ] Storyline Cassandruz Spiele 10 03.11.2005 18:15
Dragonball GT KAKASHI_1786 Anime 0 01.03.2005 19:01
Dragonball Realverfilmung Deathjester Anime 36 29.04.2004 19:21
Dragonball GT Todesritter Mangas 36 20.03.2004 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)