Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Ankündigungen


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 12:37
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 4.954

Standard Kleine Erinnerung an die Forenregeln

Das Off-Topic macht in diesen Tagen seinem Namen mehr als nur alle Ehre... nichtsdestotrotz möchte ich daran erinnern, dass auch dort die Forenregeln ganz normal gelten, wie im Rest der SDC auch! Dies gilt insbesondere für das Verlinken zweifelhafter Seiten, das Benennen der Topics, das Verhalten der Benutzer untereinander und vor allem das Akzeptieren der Entscheidungen der Verantwortlichen... sollte Euch dies allzu schwer fallen, klärt das mit dem/den betroffenen Moderator(en) privat über PN oder ICQ und wendet Euch, wenn dies in Euren Augen keinen Erfolg zu haben scheint, bei einem von uns Admins! Anschwärzungen, Beleidigungen und "Recht-habe"-Diskussionen möchte ich künftig nicht mehr sehen - aus diesem Grund habe ich auch alle drei betroffenen Themen im OT-Forum mittlerweile geschlossen. Wem das nicht passt: Private Nachricht oder ICQ/AIM! Die Beteiligten dieser Diskussion bleiben entgegen der Wünsche einiger unbestraft (in Bezug auf Ranglosigkeit, Sperren usw. usf.).

Edit: Achso... wenn Ihr lieber öffentlich darüber diskutieren wollt, wie schwachsinnig diese Entscheidungen schon wieder sind, könnt Ihr das in diesem Thema machen... Ich würde mich da über eine sachliche Diskussion freuen, ohne unbegründetes Gemecker und Anzicken wie im Kindergarten!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 13:26
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich find die Foren-Regeln in einigen Punkten
wirklich um einiges zu spießerhaft.
Das keine Warez-Links und sowas erlaubt sind ist klar,
sowas könnte auch schließlich Folgen für Forum
und Betreiber haben.

Das hier ein gepflegter Umgang im Forum herrschen soll,
versteh ich irgendwo auch noch, aber das man auch keine Links
zu irgendwelchen Fun-Movies posten darf, die eine vulgäre Aussprache
enthalten ist irgendwo zu hart. Denn diese sind auch durchaus als
"Verarsche" zu verstehen und greifen keinen User des Forums persönlich an.
Was also nichts mehr mit dem Umgang miteinander im Forum zu tun hat.

Man fühlt sich hier mitlerweile, wie in einem riesigen Kindergarten,
allein schon, dass das Wort "******e" (Sch.eiße) zensiert wird, zeugt davon.


Irgendwo müsste man doch auch nen Kompromiss finden können,
so dass auch die etwas älteren User hier mal etwas Spaß im Forum
finden können.

z.B. ein AB16 und ein AB18 Forum im Off Topic,
wo dein einfach vorher vor den inhalten gewarnt wird.

Oder man würde in die Forenregeln aufnehmen, dass man
Seiten mit vulgären, brutalen oder sonstigen nicht für Kinder
gedachten Inhalten, als solche kenntlich zu machen hat.
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 13:32
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da muss ich Kori zustimmen.

Es war lediglich ein Fun Video wie jedes andere.

Jeder mit dme ich gesprochen habe, der es gesehen hat, hat an mindestens einer stelle gelacht.

Dieses Video ging durch Uni und Firmen NEtzwerke und dort hat sich keienr aufgeregt, nur weil der Typ F*tze und Schw*nz sagt.

EDIT: Boah was ist das denn hier??
***** und Scheiße sidn zensiert und F*tze und Schw**z nicht oder was.
Ich machs lieber weg, bevor noch jemand meint mich bannen zu müssen.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 13:42
Benutzerbild von MicalLex
les miracles
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.750
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kori
Oder man würde in die Forenregeln aufnehmen, dass man
Seiten mit vulgären, brutalen oder sonstigen nicht für Kinder
gedachten Inhalten, als solche kenntlich zu machen hat.
Um die Minderjährigen dann noch aufmerksamer darauf zu machen?

Ich hab mir Toni nicht angeguckt, aber in den Regeln wird aufgezählt, welche Inhalte nicht ins Forum gehören und wenn das darunter fällt, ist es absolut rechtens, den Link rauszulassen. Zudem ist es Ricis Forum und die Mods handeln in seinem Auftrag, er kann also machen, was er will, ob es dir paßt oder nicht...

Zu spießig finde ich das Forum bzw. die Regeln nun wirklich nicht. Es hat irgendwo auch was mit dem Halten von Niveau zu tun, aber da gehen die Meinungen eben auseinander. Der eine findet es zu spießig, der andere zu lasch, willkommen in der Meinungsfreiheit, man kann es eben nicht jedem recht machen.

Was das zensieren eines gewissen Wortes mit S betrifft, halte ich es persönlich auch für überzogen, da ich es in meinem Sprachgebrauch fest integriert habe. Jedoch störe ich mich daran nur wenig und kann auch nachvollziehen, daß es diese Zensur gibt. Da wären wir wieder beim Halten von Niveau. Und es ist auch ganz gut so, denke ich, um der Verrohung von Sprache entgegenzuwirken. Es gibt hier Beiträge von Usern, die eine Zumutung sind, aber das gehört nicht weiter hier her.

Wenn ihr damit argumentiert, daß es in jedem anderen Forum erlaubt ist, solche Links zu posten, dann benutzt sie doch auch dort. Was habt ihr davon, ein und denselben Link hier zu haben, wenn ihr den auch in drei von euren anderen Stammforen habt? Oder wird da etwa auch nicht diskutiert, daß es hier versucht werden muß? Ich versteh da ehrlich gesagt die Aufregung, da Toni wohl ganz leicht gefunden werden kann im Internet, oder? Und wenn ihr ein so dringendes Bedürfnis danach habt, euch darüber auszutauschen, dann bildet doch eine Interessengemeinschaft, mein Gott...

Es gibt genug dämliche Links, die nicht entfernt wurden, über die ich trotzdem nicht diskutiere, obwohl sie mich stören. Also nehmt hin, daß dieser Link hier nicht erwünscht ist und erfreut euch anderweitig daran. Der nächste Fun-Link hat dann wieder eine neue Chance...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 13:53
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die Leute für die diese Zensur und die spezielle Stelle der Forenregeln,
über Links mit vulgären, anderm fragwürdigen Inhalt, existiert,
können das Wort "Niveau", vermutlich, nicht einmal schreiben.

Und wenn diese Forum nicht spießig ist,
dann möchte ich mal eins sehen das mehr Spießer-Charakter hat.

Wie wärs mit ner Umfrage, wer für eine Regel-Lockerung
oder ein "Forum für die Großen" ist.

Ich find irgendwo sollten die User auch etwas mitbestimmen dürfen.

Und es ist im Übrigen völlig egal IMHO, wenn irgendein Gör
auf den Link klickt, obwohl es das nicht soll, das fällt dann ja wohl
nicht mehr in den Verantwortungsbereich des Forums, sondern der
Eltern.

Genauso gut könnte es sich irgendwelche Por*o-Seiten im Internet ansehen.
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 14:34
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.547

Standard

Was ich anmerken will:

Das Wort Schei.ße ist Standardmäßig von vB in der Zensurliste enthalten, und scheinbar hat es keiner der Administration daraus entfernt. Dieses ließe sich ja ohne Probleme durchführen. Kann Rici ja selber entscheiden ob er das will oder nicht.
Was die Foren-Regeln betreffen: Die habe ich damals geschrieben weil ich ein vernünftiges Niveau für das Forum halten wollte. Es steht aber der Administration logischerweise frei diese jederzeit abzuändern, falls ich wirklich damit zu hart gewesen sein sollte.

OK, dass Toni zensiert wurde finde ich auch etwas übertrieben. Ich kenne auch zwei oder drei andere Foren wo der Typ ein Thema hatte. Die Leute haben sich dort auch kaputt gelacht (selbst die Mädels) und eine Zensur dafür müsste nicht wirklich sein. Klar, der Kerl hat eine miese Ausdrucksweise und es ist schon ziemlich sexistisch. Ich habe den Kerl aber nicht wirklich ernst genommen, und ich glaube außer Extrem-Machos würde das auch niemand tun.
Aber wenn entschieden wurde das der Link hier unerwünscht ist das muss man damit umgehen. Es ist nunmal die Entscheidung der Mods/Admins und damit muss man umgehen.
__________________
I'm still there everywhere, I'm the dust in the wind
I'm the star in the northern sky, I never stayed anywhere
I'm the wind in the trees, Would you wait for me forever?

Stratovarius - Forever
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 15:08
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dieser Toni ist ja auch eine geplant gedrehte Sache, die eigentlich nur den Sinn hat zu verarschen.

Daher ja Fun Link.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


  #8 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 16:41
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex
Um die Minderjährigen dann noch aufmerksamer darauf zu machen?
Minderjährigen sollte der Inet-Zugang sowieso eingeschränkt werden, möchte nicht wissen, was die kleinen sich so alles auf papis Rechner angucken, während dieser auf Arbeit oder wo auch immer ist

Hab mir das Video nicht angesehen, war des Wochenende glaub nur mal kurz online, aber verpasst hab ich wohl auch nix

Und bei dem Punkt, ob es ok ist, das die Threads geschlossen wurden, halt ich es wie deeveedee:

Zitat:
Zitat von deeveedee
Aber wenn entschieden wurde das der Link hier unerwünscht ist das muss man damit umgehen. Es ist nunmal die Entscheidung der Mods/Admins und damit muss man umgehen.
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 18:01
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 4.954

Standard

Also... wir haben thematisch bedingt eine etwas jüngere Zielgruppe im Forum, deswegen finde ich es angebracht, solche Links lieber aus dem Forum heraus zu halten. Ich denke, es gibt ausreichend andere Plattformen, um Links zu solchen Videos auszutauschen.

Zitat:
Zitat von Kori
Wie wärs mit ner Umfrage, wer für eine Regel-Lockerung
oder ein "Forum für die Großen" ist.
Also, wenn das außer Dir und Evilmachine noch zwei andere Leute fordern würden, wäre so eine Umfrage bzw so ein Forum für mich eine Erwägung wert... für nur zwei Leute, die hier ihre zweifelhaften Links austauschen möchten, ist mir das nicht wert!

Zitat:
...******e sind zensiert und...
"Schwanz" ist nicht unbedingt immer in dem Sinne zu verstehen, den Du jetzt (natürlich?) wieder im Kopf hast - wenn jemand erzählt, dass man Bowser am Schwanz packen muss, um ihn zu besiegen, halte ich das nicht für zensurwürdig! Bei der anderen Vokabel werde ich das nachholen.

Zitat:
Zitat von MicalLex
Zudem ist es Ricis Forum und die Mods handeln in seinem Auftrag, er kann also machen, was er will, ob es dir paßt oder nicht...
Ganz so läuft es nun auch wieder nicht... ich versuche schon, die Wünsche der Mehrheit der Nutzer zu erfüllen! Wenn jetzt plötzlich alle aus der SDC ein Pornoforum machen wollen, dann soll es wohl so sein (obwohl ich mir in diesem Moment Gedanken über meinen Rücktritt machen würde).
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 20:34
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

das es soweit kommt, dass das forum zu einem pornoforum wirds, @Rici, wird es wohl nicht

aber bei einigen punkten muss ich manchen usern schon zustimmen:
klar finde ich es generell schön, das hier im forum ein gewisses niveau gehalten wird. denn immerhin kommen auch immer mal wieder jüngere surfer auf diese site (ich würd die seite ja z.b. auch meiner nichte (12jahre) empfelen, wenn sie mal fragen sollte...)
und da, aber nicht nur bei ihr, würde ich es mir wünschen, dass in diesem forum ein "jugendfreundliches" klima herrscht

andererseits muss auch bedacht werden:
ein großteil der stammuser dieses forums ist volljährig, oder zumindest in einem alter, in dem ich es für zumutbar halte, auch mal etwas... "härtere" themen anzusprechen bzw. bestimmte videos zu verlinken mit vulgärerem inhalt (das soll jetzt aber KEIN aufruf dazu werden, aus dem forum ein Doc Sommer forum oder "kamasutra-für-anfänger" forum zu machen - eben ein pornoforum)

und zur zensur: da hab ich mir auch schon öfters meine gedanken gemacht... zwar weiß ich bis jetzt nur, dass "Sch'iße" zensiert wird... aber da frage ich mich dann: warum? ist das wort (so schade es auch für manche sein mag) mitlerweile ein fstes wort in der deutschen sprache?

aber, an alle zensur feinde - es geht noch schlimmer!! in einem onlinespiel, dass ich momentan spiele, wird das wort "punkt" (und seine variationen) zensiert

btw: ich wäre auch FÜR ein (evt. durch ein passwort geschütztes) ab 18 forum - muss aber nicht sein!
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)

Geändert von Kamiro (17.07.2006 um 23:49 Uhr)
  #11 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 21:52
Benutzerbild von MicalLex
les miracles
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.750
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Aber was die Anfrage zur Regellockerung angeht, war diese doch Bestandteil der großen Umfrage damals. Zumindest wurde danach gefragt, ob die Mods zu streng oder zu lasch handeln und ich bin der Meinung, daß das Ergebnis ausgeglichen war, auch, wenn die Leute sich in den Extremen gesammelt haben. Die Ergebnisse dürften ja noch vorliegen, um das zu klären. Aber in Hinblick darauf, daß es so ein großes Streitthema ist zur Zeit, wäre es vielelciht angebracht, diese Frage erneut zu stellen, um zu sehen, ob da wirklich Bedarf besteht oder ob es eben nur eine unzufriedene Minderheit ist...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
  #12 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 22:21
Benutzerbild von 3x4|d3r4n
Lord of the Flaim Kingdom
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Krakow(M-V)
Beiträge: 1.925
3x4|d3r4n eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Rici
"Schwanz" ist nicht unbedingt immer in dem Sinne zu verstehen, den Du jetzt (natürlich?) wieder im Kopf hast - wenn jemand erzählt, dass man Bowser am Schwanz packen muss, um ihn zu besiegen, halte ich das nicht für zensurwürdig! Bei der anderen Vokabel werde ich das nachholen.
LOL, wär das witzig, da sagt dann einer du musst ihn am S****** packen
und dann wundern sich alle
__________________
"Viele die leben, verdienen den Tod.
Und manche, die sterben, verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben?
Dann sei auch mit einem Todesurteil
nicht so rasch bei der Hand. "
- J.R.R Tolkien

  #13 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 23:27
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Text um diverse Zitate aus jenem Video reduziert um ein 'Eigentor' zu vermeiden...

Ich finde es durchaus nicht überzogen, wenn man Kinder von 11-15 Jahren oder teilweise noch jünger, die hier her kommen, weil sie in einem Spiel nicht weiterkommen oder sonstewas, von Ausdrücken, wie [...] in dem Video gezeigt fernhält!
Sobald auch nur eine Mutter eines z.B. 12jährigen Mädchens wegen 'uns' zu dem Kind sagt, dass das Internet böse ist und da eh nur Perverse rumrennen, denke ich, hätten wir etwas falsch gemacht; meint ihr nicht auch!?
Und zum Thema 'das wird doch in allen Foren und an der Uni... rumgeschickt' - zu solchen Foren/Groups etc. wird man in google nicht verlinkt wenn man nach "Secret Of Mana Rubindiadem" sucht!

Klar?
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!

Geändert von Beff (18.07.2006 um 03:34 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 07:18
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.500

Standard

Ich habe das Video nicht gesehen. (Nie weist mich einer auf die wirklich spannenden Themen hin.)
Nun ist es ja auch schon zu spät. Aber das Video ist auch nicht mein eigentlicher Beweggrund hier zu posten.
Ich wollte mich nur zu unserem herrschendem Niveau äußern: Ich war bisher immer sehr zufrieden. Aber wenn ich jetzt hören muss, das einige User hier ganz anderer Meinung sind, und finden, dass die Regeln zu straff sind, dann bin ich verwundert und auch enttäuscht. Ich habe mir dieses Forum ausgesucht, weil es meine Interessen unter den von mir gewünschten Verhältnissen vertritt. Ich selbst bin auch niemand, der nicht ab und zu, wenn nicht häufig, das betimmte Wort mit S benutzt. Aber wie ihr vielleicht schon bemerkt haben solltet: Ich kann auch anders, vor allem in der Öffentlichkeit, zu der ein Forum im Internet ja wohl gehört. Und genau desshalb, gerade weil ein sachlicher und gepflegter Gebrauch unserer Sprache doch so einfach sein kann (muss ja nicht immer ins extreme laufen, so wie ich es hier versuche zu demonstrieren) denke ich, dass wir gut und gerne auf bestimmte, von der Gesellschaft zur ewigen Abgeschiedenheit verdammten, Wörter verzichten können.
Denkt mal darüber nach wenn ihr etwas Zeit übrig habt. Ich mach das zum Beispiel immer wenn ich im Bus sitze!
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
  #15 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 10:14
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Also ich weiß ja nicht, was sich hier viele so aufregen!?

Es ist schon so, wie Mical gesagt hat, es wurde in der Umfrage gefragt, ob die Regeln zu streng seien bzw die Moderatoren zu streng reagieren würden und das Ergebnis war ja, dass dem nicht so sei. Anscheinend haben da einige die hier das Gegenteil sagen nicht mitabgestimmt oder sich verklickt!

Was das Niveau angeht finde ich es gut, so wie es hier ist. Schei*e ist nunmal bei vielen mit im normalen Sprachgebrauch involviert, was aber nicht heißt, dass es nicht zensiert werden sollte. Ich finde das schon ok so, wie es jetzt ist, denn man kann sich ja auch zusammenreißen und gewählter ausdrücken.

Fakt ist nunmal, dass es die Regeln gibt und es sich daran gehalten werden muss. Bislang hat es doch auch immer ganz gut geklappt (außer ein paar Ausrutscher), warum also auch nicht in Zukunft?

Warum ein system verändern, was sich bewährt hat über all die Jahre hinweg?
Thema geschlossen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 kleine fragen Flamin_übel Zelda 4 28.05.2004 21:31
4 kleine Fagen.. Zhang_Liao Off-Topic 0 20.04.2004 15:49
die kleine Lenore Zhao Yun Off-Topic 15 16.02.2004 20:02
Prob mit "Norton Anti" Virus Update-Erinnerung Miles PC & Hardware 4 24.01.2004 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)