Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Ankündigungen


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 18:03
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Schlange Zum Spruch der Woche

Durch einige Unstimmigkeiten, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen möcht, wurde der aktuelle "Spruch der Woche" wieder entfernt. Aus aktuellem Anlass wurde eine interne Liste angelegt, in die Ihr Euch eintragen lassen könnt, wenn Ihr künftig nicht mehr zitiert werden wollt. Das ist Euer gutes Recht, wobei ich Euch wirklich sehr stark darum bitten würde, davon nur Gebrauch zu machen, wenn Ihr wirklich keinen anderen Ausweg mehr seht. Es gibt keinen Grund, den Mitgliedern des Teams ihre Arbeit noch schwerer zu machen. Wer auf die o.g. Liste eingetragen werden möchte, möge MicalLex oder mir eine PN schreiben.
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 10:01
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich fand den letzten Spruch gut
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 10:38
Benutzerbild von ECTO-1
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: BerlinCity-
Beiträge: 322

Standard

Der Spruch der Woche ist doch eh meistens ein Zitat eines Lieblinges dieser Seite,meistens isser auch nur auf eine ziemlich spießige Art witzig,nur der Letzte mit dem 'sympathischen Moderator' und dieses 'Opfer-Verbrechen-Gameboy-geklaut-Dingens' waren lustig.Wer meint ,dass das nicht stimmt der ist halt auch nich wirklich lustig


<Falls jetzt jemand mit -Geschmack- , -These belegen- oder Meinung- kommt,ändert es nichts an der Tatsache,das is zwar ein bißchen über provozierend,aber wer sich angersprochen fühlt,der wird schon wissen warum.

Mit den Worten von mr.Nazgul ----peace----(LOL)

Geändert von ECTO-1 (02.09.2007 um 10:49 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 14:16
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich ollte noch kurz eine kleine Anmerkung an generell alle Sprüche der Woche machen:

Könnten die Sachenverhalte bitte vorher geklärt werden, also z.B. sowas, wie "(nachdem er sich zuvor als alles, was man sein und nicht sein kann, bezeichnete)".
Das ist, als ob man einen Witz im nachhinein erklärt bekommt... Und wie wir alle wissen, kann man dann meistens nicht mehr über den Witz lachen.

Könnte man also vllt. die Erklärungen/die Ausgangssituationen in Zukunft vor das Zitat hinschreiben, damit man das auch gleich beim ersten mal versteht?

Zitat:
Zitat von ECTO-1
Mit den Worten von mr.Nazgul ----peace----(LOL)
Dieb!...außerdem fehlt der Smiley, etwa so:

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.2007, 18:56
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

@ECTO-1:
Es wäre von Vorteil wenn deine Aussagen ein wenig deutlicher wären. Kritik ohne klare Aussage sind mit inhaltsloser Kritik vergleichbar und grenzt an Spam.
Mag sein dass du das jetzt als spießig empfindest, aber Konversation ist sowieso was für Spießer und sollte in den eigenen vier Wänden stattfinden und nicht durch irgeneine Internetplattform. (Du wirst feststellen dass meine Aussage über die Spießigkeit weitestgehend unverständlich ist. Ungefähr so verhält es sich mit deinem ganzen Beitrag. Bitte versuch das demnächst zu ändern, damit auch für dich der Spruche der Woche etwas lustiger werden kann. Für eine bessere Zukunft!)

@Nazgul:
*Applaus*
Endlich eine Meinung, mit der wir auch was anfangen können! Wie kann etwas so offensichtliches übersehen werden. Wir werden demnächst ausprobieren, ob sich die Erklärung am Anfang wirklich besser macht. Natürlich ist dies nicht bei jedem Spruch gegeben. Danke für deine Mühe!

Peace
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 22:40
Benutzerbild von nibor
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 320
nibor eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ihr habt echt den nibor-spruch genommen? wie assig... mir kommt das so vor wie "Egal, ob's lustig ist, hauptsache jemanden in die Pfanne hauen" aber egal. kann bleiben. Find ihn aber trotzdem scheisse..."

naja, anonsten, wirkliche verbesserungsvorschläge hätte ich jetzt kaum einen, ausser vll. wie ich schonmal angesprochen habe, einen Spruch länger behalten, bis mal ein Spruch fällt, der wirklich gut ist. Ausserdem kennen auch nur die Leute die in den Chat kommen "Nibor" unjd da auch nur die, die nicht allzu neu sind, und ich glaube er ist auch nur für die eher lustig die überhaupt wissen wer nibor ist. ;D


Edit: das mit nibor war jetzt eher ein Beispiel, ich finde solche sprüche, in der vll. 15% der sdc drüber schmunzeln können, irgendwelche insider u.s.w. ...
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 18:42
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Nun, genaugenommen hast du recht. Tatsache ist aber auch, dass wir eher selten welche aus dem Forum nehmen, weil dort einfach viel weniger "gute" Sprüche fallen. Wir müssen also auf die Insider zurückgreifen.
Außerdem ist eher von den 15 % ein Feedback zu erwarten, die auch ab und zu im Chat sind, als von den 85 %, die sowieso nur nebenbei auf den Spruch der Woche gucken und die es auch nicht weiter interessiert was unser Team so macht.

Zum Vorschlag mit dem warten auf einen richtigen Knaller:
Dann wäre es nicht mehr der "Spruch der Woche" sondern nur noch der "Wir-haben-auch-einen-richtigen-Knüller-gewartet-Spruch"!
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 19:11
Benutzerbild von nibor
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 320
nibor eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja, ich hatte ja schonmal gesagt, irgendwann, recht am Anfang von der Spruch-der-Woche karriere, dass ich spruch des Monats für sinnvoller halten würde, da ja nicht jde woche ein wirklich guter Spruch fällt, aber in nem Monat schon 2 oder so (die dann auch ab und zu als spruch der woche auftauchen)...
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2007, 19:22
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Njoa, deine Begründung für Insider ist schon nachvollziehbar, allerdings sollte man sich vielleicht auch fragen, ob diese 85% desineressierter User immer noch desinteressiert wären, wenn die Sprüche keine Insider wären ;D

Wobei ich es mit den Insidern gar nicht mal sooo schlimm finde. Ich als sporadischer Besucher, der alle Jubeljahre mal 1 bis 2 Wochen aktiv is und was postet, hatte bis jetzt außer bei einigen wenigen Sprüchen (wie dem jetzigen, da ich nur noch in Erinnerung habe, dass es einen Nibor gibt/gab, aber nicht mehr weiß, welcher Forenuser sich den Chatnick verpasst hat ) keine Probleme sie zu verstehen.

Sprüche länger zu behalten ist ja durch das Archiv nicht wirklich nötig, sprich, nach einer Woche können die da ruhig reinwandern. Wenn es so sein sollte, dass bis auf einen Insider, den vielleicht nur die 5-6 beim Fallen des Spruchs anwesenden Leute verstehen, keine anderen guten Sprüche zur Verfügung stehen, könnte man doch aber stattdessen überlegen, einen Anwärter der letzten/vorletzten Woche vorzuziehen, der es damals nicht zum Spruch der Woche geschafft hat. Ich denke mal, ihr werdet die Sprüche, über die ihr entscheidet, in irgendeiner Form sammeln


Aber um mal ECTO-1 Kritik aufzugreifen, es wären ja eh immer nur Sprüche von 'Forumslieblingen': Ist das so verwunderlich? oO Das ist im Grunde doch nur mehr als logisch. Man muss sich doch einfach nur mal die Aktivität der 'Forumslieblinge' ansehen, und müsste eigentlich schon erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der viel schreibt/chattet, irgendwann mal nen guten Spruch bringt um einiges höher ist als bei jemandem, der 2mal im Monat schreibt und dann verschwindet. Und da die Sprüche ja sicherlich möglichst aktuell sein sollen, verlagert sich das ganze nochmal zu Gunsten derjenigen, die in einer betreffenden Woche besonders aktiv sind
Und die Frage ob lustig oder nicht ist nunmal wirklich ne Frage des Geschmacks, ob du das wahrhaben willst oder nicht ;D


EDIT:
Zu Spruch des Monats: Die Idee hatte ich kurz vorm Abschicken des Posts auch noch drinstehen...aber dann habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich keine Lust habe, mir 4 Wochen lang ein und denselben Satz anzusehen. Njoa, und unregelmäßige Updates innerhalb eines Monats...hm, keine Ahnung, irgendwie wirkt das nich, als wenn mit schöner Regelmäßigkeit nen Spruch der Woche rauskommt.
__________________
"The weak suffer. I *endure*."

Geändert von vault43 (10.09.2007 um 19:07 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 11:55
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Standard

Zitat:
Zitat von vault43 Beitrag anzeigen
Wenn [...] keine anderen guten Sprüche zur Verfügung stehen, könnte man doch aber stattdessen überlegen, einen Anwärter der letzten/vorletzten Woche vorzuziehen, der es damals nicht zum Spruch der Woche geschafft hat.
Das wird so bereits gehandhabt.
  #11 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 19:26
Benutzerbild von ECTO-1
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: BerlinCity-
Beiträge: 322

Standard

@Hanniball

Wer sagt das Konversation nur was für Spießer ist,mann kann gebildet sein und trotzdem realitätsnahe Diskussionen führen(allgemein),dass ist etwas was Spießer eben in ihrem Sumpf aus Theorie nicht können. Abgesehen davon , scheint es so ,dass du ganz genau verstanden hast was Ich meinte ,auch wenn Ich mich (absichtlich) nicht so klar ausgerdückt habe.
Ich habe auch niemanden als spießig bezeichnet,sondern nur den Humor,der hier ab und zu zu Tage kommt.Wie Ich schon sagte ,wer sich angesprochen fühlt,weiß schon warum.Und mehr als mir den Spruch der Woche oben links durchzulesen ,kann ich auch nicht machen,wenn Ich nicht in einem Chatroom rumhängen will.Wenn der SdW nur für die 15% ,die sich hier öfters aufhalten,geschaffen wird, dann nehme Ich natürlich meine Worte zurück,das konnte Ich ja nicht wissen.

Geändert von ECTO-1 (09.09.2007 um 19:34 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 20:54
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 413

Standard

Zitat:
Zitat von ECTO-1 Beitrag anzeigen
Wenn der SdW nur für die 15% ,die sich hier öfters aufhalten,geschaffen wird, dann nehme Ich natürlich meine Worte zurück,das konnte Ich ja nicht wissen.
Nunja; wir versuchen natürlich immer etwas zu finden, was für alle gut verständlich ist, aber gute Sprüche wachsen nunman nicht auf Bäumen. Wir können immer nur die Sprüche verwenden, die wir zufällig sehen.

Wir freuen uns auch auf jeden Fall über jeden Spruch, den wir eingeschickt bekommen, dadurch haben wir natürlich eine viel größere Auswahl.
  #13 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 09:41
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.018

Standard

Wenn wirklich so viele der Meinung sind, das Niveau der Sprüche sei nicht hoch genug (was ich nicht nachvollziehen kann, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams), dann wäre es wohl doch eine Überlegung wert, zu sagen, wir verringern das Intervall der Sprüche. Das hieße also, nur noch einmal alle zwei, drei oder vier Wochen ein neuer Spruch - klar, dass man in einem größeren Zeitraum auch mehr Material zur Auswahl hätte. Ich weiß nur nicht, ob das dann wirklich in Eurem Interesse ist. Die Arbeit für das Team selbst wäre dadurch jedoch bestimmt einfacher.
  #14 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 14:40
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

also ich finde das niveau keineswegs zu niedrig!
ich lese immer gerne, was da steht, auch wenn ich es manchmal vllt. nicht so witzig finde, weil ich den kontext nicht kenne, aber ich lese z.b. nur wenige foren und schreibe auch nicht so viel, da ist es schoen, wenn sonst schon nichts neues zu finden ist, wenn wenigstens ein lustiger spruch da steht. wenn ich wollte, dass ich mehr verstehe, muesste ich mich halt mehr engagieren und mehr lesen und schreiben.
ausserdem finde ich bietet der spruch der woche doch wenigstens einen kleinen einblick in den humor mancher leute hier und laesst mir die nutzer dieses boards sympatischer erscheinen!
__________________
Mitglied Nummer 333!!!
  #15 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 11:34
Benutzerbild von Selan
Legende
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Northeim
Beiträge: 987

Standard

Also ich lese den Spruche der Woche gern! Zwar fehlt manchmal der Zusammenhang, aber es wurde ja auch oft geschrieben wann der Spruch fiel und worum es gerade ging! Das find ich gut und sollte weiterhin so gehandhabt werden.

Was ich nicht verstehe ist, warum sich manche User beschweren, dass sie zitiert werden. Das finde ich nicht schlimm und man hätte vorher sagen können, dass man es nicht möchte, statt erst dann, wenn man zitiert wurde.
Thema geschlossen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spruch der Woche - Feedback MicalLex Ankündigungen 118 09.10.2015 20:54
Coolster Spruch Kinta Final Fantasy: Allgemeines 25 03.01.2007 08:41
bin für ne woche weg - klassenfahrt miefmarf Off-Topic 9 19.01.2003 14:20
Unwort der Woche! AleXXX Off-Topic 29 30.11.2001 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)