Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Ankündigungen


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 19:35
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kritisiere dieses System, weil ich finde, dass es sich so gehört. Kritik zeigt ja nur, dass wir alle insgeheim sehr neidisch auf dieses System sind und es absichtlich runtermachen wollen
  #17 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 19:57
Benutzerbild von MajorTom
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Dort, wo du als letztest hingeschaut hast
Beiträge: 399
MajorTom eine Nachricht über ICQ schicken MajorTom eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

[at] Rici: Da hast du vollkommen recht.

[Gut, gut. Ich sag schon nichts mehr.]
__________________
uamfg
Major Tom, Wahnsinniger aus Merask und auch in diesen Landen, gibt es Drachenhöhlen
  #18 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 04:41
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Ich halte da recht wenig davon. Warum jemanden davon abhalten etwas herunterzuladen, was ein anderes Mitglied frei runterladen darf. Um Datenbankplatz für die Registrierung eines Nutzers zu sparen? Schon früher hast du dich gegen Löschung alter User/Beitrags-Relikte ausgesprochen und da stimme ich voll mit dir überein. Die Beschränkung auf einen Download pro 20 Minuten (glaube ich warn das) schreckt mich vom Downloadbereich ab. Den benutze ich nur noch für Exoten die es sonst nirgends gibt. Lieber Schranken fallen lassen als mit Bürokratie die Benutzbarkeit zu verbauen. Ich weiß, es gibt da Limitierungen wie zur verfügungstehende Bandbreite. Rici du wirst es am besten wissen, wie steht denn die Downloadstatistik, muss das denn wirklich sein? Ansonsten sehr gute beschreibung der Games, detailiert, so wie man sich das wünscht macht Hunger auf die Games, aber die Limitierung macht alles kaputt. Ich denke für außenstehende User zählt nicht das Argument einer Registration nur um an Downloads von Roms zu gelangen und selbst wenn ist das nur billige Werbung für das Forum. Bis vor ca. 8 Monaten wusste ich selber nichts vom Downloadbereich ;-) .
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (03.08.2008 um 04:55 Uhr)
  #19 (permalink)  
Alt 03.08.2008, 14:08
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Zitat:
Zitat von Redwolf Beitrag anzeigen
Schon früher hast du dich gegen Löschung alter User/Beitrags-Relikte ausgesprochen und da stimme ich voll mit dir überein.
Benutzeraccounts, mit denen innerhalb eines Jahres noch kein einziger Beitrag geschrieben wurde, werden in unregelmäßigen Abständen gelöscht. Und ich denke mal, davon waren genug welche, die nur zu Downloadzwecken angelegt wurden.

Der DL-Bereich ist von SDClern für SDCler und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die SDC sich als neue Plattform für ROMs etabliert, sondern lediglich den wirklich Interessierten die Möglichkeit bietet, das ein oder andere klassische Spiel nochmal auszutesten.

Übrigens: die Vermeidung von Traffic ist keinesfalls ein Grund für die Begrenzung. Der ist nämlich ohne Begrenzung inklusive.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #20 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 16:12
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich weiß ja nicht, wie es zur Zeit aussieht und ob es möglich ist, aber wie wäre es mit einem Hinweis bei der Registrierung, welche Vorgaben es zu erfüllen gilt, um die Download-Sektion nutzen zu können? Zumindest seh ich hin und wieder Leute, die sich hier anmelden und dann sofort in den Downloadbereich gucken, wo sie ja jetzt nichts mehr erhalten dürften...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
  #21 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 17:07
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie es zur Zeit aussieht und ob es möglich ist, aber wie wäre es mit einem Hinweis bei der Registrierung, welche Vorgaben es zu erfüllen gilt, um die Download-Sektion nutzen zu können? Zumindest seh ich hin und wieder Leute, die sich hier anmelden und dann sofort in den Downloadbereich gucken, wo sie ja jetzt nichts mehr erhalten dürften...
Sie sehen alles, bis auf eine leere ROM-Rubrik mit Hinweis auf keinen Zutritt.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
  #22 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 05:49
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Nerv

Ich begrüße das neue System. Da ich häufig beobachtet habe, wie der Rom-Anfragebereich überlaufen war von Newbies, die einfach keine Regel gelesen haben und die Beitragsgrenze somit sowieso egal war.

So kämen sie schnell drauf das man hier vielleicht da und dort mal mitmachen sollte, anstatt sich auszuschweigen und nur 2,3 Mal die Woche zum Roms "nuckeln" vorbei zu schauen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
  #23 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 12:28
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab mal eben nachgeforscht:

Wenn man "Deutsche Roms" googelt, ist die SDC tatsächlich ganz oben auf Seite 1. Sehr ruhmreich, aber ich glaube, das liegt an einer Diskussion in irgendeinem Unterforum.

@Masterflow: Ich glaube, MicalLex meinte das so, das schon bevor sich jemand anmeldet, dann gleich schon ein Hinweis zu lesen ist: Beachte! Wenn du ausschließlich an uralten Roms interessiert bist, dann müssen wir dich enttäuschen weil du keinen Zugang haben wirst! oder so...
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
  #24 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 03:32
Benutzerbild von Cloud__
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Garten
Beiträge: 496
Cloud__ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich bin auch der meinung das man roms nicht gleich zum anfang
ziehen darf aber das was yok und micallex geschrieben haben finde ich auch einleuchtend gleich den hinweis zugeben das man roms nicht gleich ziehen kann erspart euch vll. auch arbeit braucht ihr nicht soviele wieder löschen weil die sich dann eventuell selbst wieder löschen
__________________
Sie überlegen dann im Anschluß an einem Gesetz,
denn Soldaten brauchen Schutz, wenn ihre Ehre man verletzt.
Doch Soldaten sind Mörder!

Überall - Uniformen sind Mörder
auf der Welt - Uniformen sind Mörder
deutsche Waffen - Uniformen sind Mörder
  #25 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 08:31
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Yok hat erfaßt, was ich meinte, auch, wenn ich wie gesagt nicht sicher bin, ob es umsetzbar ist.

@Cloud__ Selber löschen ist nicht möglich, einmal registriert ist es eh zu spät.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
  #26 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 16:42
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.828

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
@Cloud__ Selber löschen ist nicht möglich, einmal registriert ist es eh zu spät.
Unabhängig davon werden ungenutzte Accounts in unregelmäßigen Abständen in einer kleinen Welle auf einmal gelöscht. vB =! Arbeit.

Wie dem auch sei. Ich bin ja mehr für die fiese Variante und die User, die nur die Roms wollen erstmal schön reggen lassen, um danach auf die Nase zu fallen.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
  #27 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 16:51
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man hier auch downloaden kann

Also ich würde mir nicht die mühe machen mich anzumelden, nur weil ich nen rom haben will.
Wenn ich unbedingt ein rom haben will kann ich es auch einfacher kriegen
wozu hat man Google
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

  #28 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 19:07
Benutzerbild von Starman
Held
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 189

Standard

finde ich ok.
dann muss man auch kein angst haben wenn man dieses forum verlinkt sich schuldig zu machen dass man nur Leute anlockt die nach dem Download wieder verschwinden.

Zitat:
Zitat von Pitbull1986 Beitrag anzeigen
Wenn ich unbedingt ein rom haben will kann ich es auch einfacher kriegen
wozu hat man Google
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(TV_Series)
http://en.wikipedia.org/wiki/Ana_Torrent
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(ship)
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent,_Valencia
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(car)
http://en.wikipedia.org/wiki/Torrent_(1926_film)

  #29 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 19:23
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Sehr wirr verlinkt, funzt nur die Hälfte von!

Ich jedenfalls genieße es dieser Tage sehr, zu sehen, wie sich Leute registrieren, auf die Downloadseite gehen, dort einige Minuten zubringen und dann abziehen...
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #30 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 19:49
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Farball: Also es geht einfacher Oo
Thema geschlossen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downloadbereich Rici SDC: Zu diesem Forum 4 06.01.2007 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)