Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Ankündigungen


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 10:54
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard Neuregelung Downloadbereich

Einige werden schon gemerkt haben, dass sich ein wenig was getan hat im Bereich unserer Downloads, andere nicht... aber nach dem aufmerksamen Durchlesen dieses Beitrages sollten alle Beteiligten auf einem recht ähnlichen Wissensstand sein.

Zunächst einmal betrifft die Änderung lediglich den Bereich der ROMs. Dateien anderer Kategorien lassen sich nach wie vor unverändert herunterladen. Die Befugnis, sich ROMs herunterzuladen, haben jedoch lediglich Personen, die bereits eine Weile Mitglieder der SDC sind. Wie genau die Bedingungen aussehen werden wir jedoch nicht öffentlich bekannt geben.

Im Zuge dieser Änderung wurden auch die Bedingungen für das Request-Forum angepasst. Ab sofort kann man dee und Kollegen dort bereits mit 20 Beiträgen auf dem Konto nerven. Und nein: diese 20 Beiträge sind nicht auch gleichzeitig die Begrenzung im DL-Bereich!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.

Geändert von Rici (30.07.2008 um 11:02 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 11:01
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sehr gut. Ich begrüßen diesen Schritt, denn ich hatte schon lange das Gefühl, das sich Benutzer nur registrieten, um die Roms runter zu laden.
Ich bin mal gespannt, wie sich es entwickelt.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 11:28
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hauptsache ich kann noch runterladen*gg*
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 12:02
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Ja das gefällt mir. Dann kann man wenigstens nicht nur die Roms runterladen und sich dann wieder vertschüssen.

Find ich ne gute Idee.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 12:31
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Vielleicht ist mein Logikzentrum durch Handystrahlung vergewaltigt, aber was bringt eine Beschränkung für die Roms im Downloadbereich, wenn man sie bereits einfacher als sonst im Request Forum holen kann? 20 Beiträge sind schnell geholt, wenn man wirklich will.

Die Beschränkung für den Downloadbereich ist eine gute Sache (und da mich das wohl nicht betrifft würde ich aus reiner Neugier schon gerne die Grenze kennen ), aber die Postanzahl für den Requestbereich sollte mindestens bei den bisherigen 50 bleiben, wenn nicht sogar auf 100 erhöht werden.

Meine 4 Pfennig, die ich nicht mehr in 2 Cents umtauschen kann...
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 12:32
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wnen jemand die ROMs, die hier im Downloadbereich sind, erfragt, dann kann er sie ja trotzdem nicht runterladen.

Aber 20 Beiträge sind vllt wirklich etwas wenig.
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 12:43
mrx mrx ist offline
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: barth
Beiträge: 113

Standard

ich finde das ist soweit okay aber man solte doch schon mehr beiträge hier schreiben bist man sich roms runterziehen kann aber jetzt sieht man ja wer sich nur wegen den roms hier anmeldet und wer sich hier nicht auch mal äußern möchte
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 12:49
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Was nutzt es jemandem, 20 Beiträge zusammenzuspammen, eine Anfrage im Rom-Request-Forum zu starten und dann kann er die Datei nicht runterladen, weil er nicht in den Downloadbereich kommt? Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass zum "Beantworten" von Anfragen auch stets der Downloadbereich genutzt wird und nicht die Anhänge-Funktion im offenen Forum!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 13:07
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Also besser gesagt sollte hier jemand ankommen und 20 Themen mit seinen Beiträgen vollspammen nur um in den Download-Bereich zu kommen wird diesem der Eintritt in den Bereich verwährt?

Wenn ich da recht habe wäre ne Monatsbegrenzung sinnvoll, also sagen wir erst wenn n User nen Monat oder so da ist kann der Roms saugen.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
  #10 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 13:44
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
[...]jedoch lediglich Personen, die bereits eine Weile Mitglieder der SDC sind. Wie genau die Bedingungen aussehen werden wir jedoch nicht öffentlich bekannt geben.
Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
Und nein: diese 20 Beiträge sind nicht auch gleichzeitig die Begrenzung im DL-Bereich!
Zitat:
Zitat von Nightblade Hawk Beitrag anzeigen
Also besser gesagt sollte hier jemand ankommen und 20 Themen mit seinen Beiträgen vollspammen nur um in den Download-Bereich zu kommen wird diesem der Eintritt in den Bereich verwährt?
Blub
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
  #11 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 13:58
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Bevor hier weiter um genaue Zahlenwerte diskutiert wird, lasst das aktuelle
System doch erstmal in der Praxis seine Stärken/Schwächen zeigen.

Um mal ein wenig mit Zahlen um mich zu schmeißen: Unter 15% aller Registrierten Benutzer haben überhaupt mindestens 20 Beiträge geschrieben.

Zumal ich noch sagen muss das es keinen Aufwand darstellt
die Grenzen schnell zu ändern.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
  #12 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 15:57
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rici Beitrag anzeigen
Einige werden schon gemerkt haben, dass sich ein wenig was getan hat im Bereich unserer Downloads, andere nicht...
Soll das etwa eine Anspielung sein???

Das was Masterflow da gesagt hat, darauf wollte ich ja auch hinaus. Ich finde es auf jeden Fall gut so, wie es nun ist, auch wenn ich den Downloadbereich normalerweise nicht nutze...

Obwohl, ich wüsste eigentlich gerne mal wie es vorher geregelt war, vielleicht hab ich es auch nur überlesen.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
  #13 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 16:00
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Obwohl, ich wüsste eigentlich gerne mal wie es vorher geregelt war, vielleicht hab ich es auch nur überlesen.

So weit ich weiß, konnte man vorher auch mit 0 Beiträgen in den DL-Bereich rein und die ROMs sich saugen. Zum glück wird dieser Praxies einen Riegel vorgeschoben.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 17:20
Benutzerbild von MajorTom
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Dort, wo du als letztest hingeschaut hast
Beiträge: 399
MajorTom eine Nachricht über ICQ schicken MajorTom eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich finde die Änderung nicht schlecht, wobei ich auch der Meinung bin, das die Rom-Requests eine höhere Mindest-Beitragszahl braucht.

100 wären passend, da es sich auch, meiner Meinung nach, mit dem Zeitraum ausgehen würde. [Zumindest bei 1 Monat]
__________________
uamfg
Major Tom, Wahnsinniger aus Merask und auch in diesen Landen, gibt es Drachenhöhlen
  #15 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 17:42
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Zitat:
Zitat von MajorTom Beitrag anzeigen
100 wären passend, da es sich auch, meiner Meinung nach, mit dem Zeitraum ausgehen würde. [Zumindest bei 1 Monat]
Ist das so?

Tja, schade, dass Du den wirklich benötigten Zeitraum nicht kennst, dann könnte man noch viel mehr solcher Thesen aufstellen, oder? Obwohl, ohne Zeitraum geht das ja auch ganz wunderbar.

(Ich bitte hiermit darum, meine Ironie zu verzeihen und nicht persönlich zu nehmen, aber ich denke, ich werde allen künftigen Beitragsautoren, die ein System kritisieren, dessen Hintergründe sie nicht kennen, auf ähnliche Art und Weise antworten.)
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Thema geschlossen

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Downloadbereich Rici SDC: Zu diesem Forum 4 06.01.2007 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)