Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Ankündigungen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 14:25
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Meine Idee ist auf alle Systeme bezogen.
Ich wollte die Idee nur in einen Kontext einbetten, also habe ich dazugeschrieben, dass mir die Idee kam, als ich nach 3DS Releasedaten gesucht habe.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 17:24
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja find die Idee auch super praktisch, muss ich nicht immer woanders rumsuchen wenn hier von was geredet wird...

Und dann unten wie die Geburtstagsliste "Heute kommen folgende Spiele raus: My little Pony 3D, Hello Kitty vs. Marvel, Unreal Fur-mament"

Ne die Liste reicht.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 21:04
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich schließe mich dem vorschlag von adventureFan an...ne shoutbox wäre ziemlich kuhl.
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.03.2011, 23:52
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ich fänd 'ne Shoutbox doof.
Wir haben doch schon den Chat.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 09:26
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Auch meiner Meinung nach würde eine Shoutbox die Startseite eher verschandeln als sie aufzubessern. Vielleicht mach ich mal Screenshots davon, wie das aussähe und/oder eine Umfrage.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 28.03.2011, 11:14
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran Beitrag anzeigen
Ich fänd 'ne Shoutbox doof.
Wir haben doch schon den Chat.
Das sehe ich genauso...ich hab shoutboxen auf anderen Seiten beobachtet und da kommt eh nix sinnvolles bei raus, dann doch lieber Kintas Beitrag, der erheblich sinnvoller ist.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 00:57
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.002
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Shoutbox fänd ich gut. Dann muss man sich nicht extra in den Chat einloggen und hoffen dass irgendwer da ist, und wenn man wartet wird man nach einigen (10?) Minuten ausgeloggt. Einfach mal was in ne Shoutbox schreiben was man unbedingt loswerden will, wofür man aber in einem Thread direkt als Spammer genannt wird, fänd ich ganz angenehm.

Der Chat ist ja eine andere Sache. Der wird wegen einer Shoutbox kaum aussterben.

Zitat:
Zitat von Ashura
da kommt eh nix sinnvolles bei raus
Naja, es muss ja nicht unbedingt sinnvoll sein. Ein bisschen Lockerheit käme ganz gut.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 20:21
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Das dachten wir damals beim Test&Spam-Forum auch...
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 20:55
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Glaub mir, Forum, Chat und Shoutbox sind unterschiedliche paar Schuhe.
Ich hab in mehreren Foren gemerkt, das so eine Shoutbox immer recht gut angekommen ist wenn sie dann mal drin war.

Und wenn man sie gut einbaut, stört sie gar nicht. Z.B. bei einer ähnliche Größe wie der "Spruch der Woche"-Box.

Geändert von Sawyer (30.03.2011 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 21:44
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also mein erster Gedanke war auch "bloß keine Shoutbox!". Dann dachte ich, ok, vielleicht können sich die Spammer da genügend austoben.

Naja, an sich ist es mir recht egal, wichtig ist mir nur, daß die nicht oben auf der Seite zu sehen ist, wo sich mich nervt. Am liebsten wäre es mir eh, wenn man die dann irgendwo dahin setzen würde, wo man sie gar nicht zu Gesicht bekäme. Aber das stünde ja dem Gedanken des Dings eher entgegen.

Vergleiche zwischen Chat und Shoutbox finde ich auch eher ungünstig, wobei ich es auch vorziehen würde, wenn mehr im Chat loswäre. (Wenn ich denn mal Zeit dafür hätte.)
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 22:03
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich denke, das Forum hat größere Sorgen als zwei, drei Spammer. Die große Angst vor dem Spam hier ist ja teilweise fast so lästig wie die Paranoia vor dem Kommunismus in Amerika. Allerdings schließe ich mich trotz meinem Einwand gegenüber diesem Argument eher den Skeptikern an, da ich schlicht keinen Mehrwert in einer Shoutbox sehe. Man bekommt ja sogar auf der Forums-Startseite angezeigt, ob jemand im Chat eingeloggt ist. Es müsste sich nur einfach jemand hineintrauen.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Ashrak (30.03.2011 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 22:33
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Vielleicht bringt ja auch das neue Chatsystem den ein oder anderen Neugierigen mal dort hinein..?
Werd wohl in Kürze mal ne Umfrage zu der Shoutbox-Geschichte starten.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 23:57
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

/schon vor ner Umfrage Senf dazugeb/

Find ne Shoutbox nur für ein Forum eher sinnlos. Was wäre denn so wichtig, dass man es da rumposaunen kann, aber nicht in nem Thread?Sehe da ebenfalls einfach keinen Mehrwert drin.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 08:46
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also gegen ne Shoutbox hätte ich nix, is mir aber eher egal

Kintas Vorschlag hingegen finde ich SEHR erstrebenswert

Und ich finde am Newsbot müsste man noch rumschrauben, vor allem das er zu einem Thema gleich fünf Threads macht. Mir ist klar warum das so ist, wäre aber nett wenn die "Neue Beiträge"-Funktion nicht so zugespammt wäre von dem
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 31.03.2011, 11:14
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.373
Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
Und ich finde am Newsbot müsste man noch rumschrauben, vor allem das er zu einem Thema gleich fünf Threads macht. Mir ist klar warum das so ist, wäre aber nett wenn die "Neue Beiträge"-Funktion nicht so zugespammt wäre von dem
Oh ja. Dem möchte ich zustimmen. Man hat nie das Gefühl, wirklich alles an neuen Beiträgen gelesen zu haben. Richtig aufdringlich der Kleine.


Die Release-Liste betrachte ich auch als einen guten Einfall, selbst wenn das neueste Spiel in meinem Schrank Final Fantasy IX für die PSX ist.
Ich hätte dann auch gerne eine Art Archiv, in dem dann auch alle verstrichenen Erscheinungsdaten drin sind - von Atari bis Wii. Ich schätze, Kinta wird das gerne übernehmen.

Gegen die Shoutbox habe ich eigentlich nichts. Ich bin da ein wenig neugierig, weil mir so etwas noch in keinem Forum untergekommen ist. Ausprobieren würde ich das schon ganz gerne mal. Auf jeden Fall bin ich für eine Umfrage dazu.
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer SD Teil? Haribomann Allgemeines 9 03.12.2009 22:41
Der beste MGS Teil! The Creator Steven Actionbereich 9 14.08.2007 14:55
Schiffsreperatur in Teil 2 DynamicDragon Golden Sun 2 12.05.2005 21:51
Teil 5 - Frage Loxagon Breath of Fire 3 10.02.2005 15:39
FF-Teil für den gamecube Bahamut Final Fantasy: Allgemeines 35 15.08.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)