Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Breath of Fire


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2008, 23:05
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard BoF 2 GBA - Werteverbesserungsgrenze?

Gibt es Obergrenzen bis wohin man die Charaktere in Stamina, Wisdom, etc. leveln kann?

Habe die Alchemieküche und brutzel schon seit Ewigkeiten Items und verfüttere die an Ryu, ohne auf eine Grenze zu stoßen.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 00:14
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.568

Standard

Also auf der SNES-Version war meines Wissens nach die Grenze bei 255. Denke mal das die GBA-Version da nicht anders sein wird.
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 18:35
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Zwincker

Zitat:
Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
Also auf der SNES-Version war meines Wissens nach die Grenze bei 255. Denke mal das die GBA-Version da nicht anders sein wird.
Ah, herzlichen dank! Dann bin ich da ja nicht mehr weit von entfrent in manchen Bereichen. Ich trage es hier nach, falls die Grenze wider Erwarten doch höher sein sollte.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 20:47
Newbie
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 3

Standard

das kommt vlt etwas spät, aber...
am anfang war ich bei der snes-version auch von einer obergrenze von 255 ausgegangen, da ich stärke und Glück bereits auf diesen werten hatte.
Nun war ich aber grade dabei Agilität auch zu maximieren und wunderte mich, wann das denn nun endlich passieren würde.
als ich dann grad in meine stats geschaut habe, fand ich einen wert von 368 vor...
bin mal gespannt, wie weit ich noch komme
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2013, 13:19
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Wenn es der nächst höhere Datentyp ist, dann 65.535
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 01:41
Newbie
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 3

Standard

ich habs gestern geschafft den maximalwert zu erreichen...
jetzt bin ich grad etwas verwirrt...
511
zumindest bei Ryu
ich versteh zwar nicht, warum es so ne seltsame zahl ist, aber ich wollte euch das trotzdem mal wissen lassen


dazu sollte ich vlt noch erwähnen, dass ich ne uralte emulierte snes-version für den pc hab (der emulator heisst zsnes), die ich vor nen paar wochen wieder ausgegraben hab.
kann also sein, dass es auf dem gba anders is.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 12:06
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Scheint also doch in einem 9er Bit (2^9 = 512) gespeichert zu sein. Könnte theoretisch also noch 1 größer sein, aber das wird meist für diverse Berechnungen unterschlagen (wie etwa der Schadensberechnung).
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 22:14
Newbie
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 3

Standard

is mir dann nachher auch eingefallen, aber wie bei den anderen werten zählt wahrscheinlich die null auch schon als eins, somit würde mann dann auch auf 512 bzw 256 kommen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 23:53
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich Dummerchen. 2^9 = 512 sind nur die Anzahl der Möglichkeiten Kombinationen - mit der Null eingerechnet. Die Zahl 511 (also alle 9 Stellen auf "1") ist die größte Zahl, die mit 9 Bits abgespeichert werden kann
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)