Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Breath of Fire


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 23:50
Benutzerbild von Berries
Ritter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 17

Standard BoF IV: Blau Magie?

Ah, hallus

Also und zwar es geht um das: ich hab gerade BoF IV angefangen zu spielen, aber ein paar Sachen wirken sehr undurchsichtig:

1. In der Beschreibung von Ryu's Schwert steht es hätte die selben Effekte wie der Zauber "Protect" - ist das jetzt ein passiver Skill oder wie?

2. Wie bringe ich die Monster dazu mich mit ihren Skills anzugreifen? Bis jetzt habe ich nur "Rest" für Nina und traue mich net aus dem Cliff, weil ich Angst habe ich könnte wichtige Basis-Spells verpassen xD

3. Gibt es vielleicht so eine Art Checkliste für alle diese Skills? Ich meine etwas das auflistet wer was wo lernt?

4. Ich habe gehört es besteht die Möglichkeit verschiedene Skills zu kombinieren? Ich liebe Combo-Skills - wie benutze ich das? *-*

Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 00:38
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Ich glaube du bist, solange du das Schwert trägst, konstant in Protes-Zustand (Erhöhte Abwehr)

2. Um die Skills zu lernen, musst du nicht Angegriffen werden. Die Gegner müssen den Skill einfach einsetzen (Der Charakter der das lernen soll, muss aber in dieVerteidigungsstellung gehen)
In Cliff und in seiner Umgebung auf der Weltkarte, kannst du noch "Burn" von den Mage Goos, "Distracted" von den Caps und "Blind" von den Scorpions lernen

3. Hab auf der schnelle nichts gefunden, aber wenn du diesen Walkthrough befolgst, wirst du keinen Monster Skill verpassen (ist aber auf Englisch)

4. Wenn der erste Charakter z.b. einen Feuer Zauber einsetzt und der nächste einen Wind Zauber (Sever) wird daraus Fire Wind.
Wichtig ist, das die Reihenfolge stimmt, also:

Feuer gefolgt von Wind
Wind gefolgt von Eis
Eis, gefolgt von Erde
Erde gefolgt von Feuer

Das sind die Elementar Combos, aber es gibt noch andere.
Bin aber gerade zu Faul zum schreiben und müde
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 15:44
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Ne, manche Waffen kann man wie Items einsetzen iirc, also wenn dus im Kampf einsetzen würdest, wirkt das wie der Zauber.. glaube ich.
2.
Zitat:
. Um die Skills zu lernen, musst du nicht Angegriffen werden.
Hm, sicher? Oder war das nur in BoF III so, dass man angegriffen werden muss?
Ansonsten gibt es glaube ich keine Zauber, den du permanent verpassen kannst.
4. GameFAQs: Breath of Fire IV (PS) Combo FAQ by Tricky
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 17:35
Benutzerbild von Berries
Ritter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 17

Standard

Mmh...beide FAQs enthalten leider keine Liste der vorhandenen Specials "
Naja, bis dato habe ich auch noch nichts gefunden was nicht unverzichtbar wäre (also abgesehen von den Turn Burns xD). Wie ist das eigentlich? Git es viele Stellen an denen ich Zenny brauche um weiter zu kommen?

In der Stadt in der Nina die Teile für ihren Gleiter gesucht hat musste ich mehrfach grinden um die Story vorranzutreiben (>_<)

BTW: warum wurde das Smiley auch zensiert? :<
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 18:01
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

GameFAQs: Breath of Fire IV (PS) FAQ/Walkthrough by Billy Lee
Der Guide hat auch alle Skills drin und von welchen Monstern man die lernen kann.

Würd übrigens dazu raten, nicht zu viel zu grinden, und das erst zu machen, wenn du bei Meistern lernst.

Hm ja Geld brauchst du immer mal wieder aber eigentlich habe ich da nie so drauf geachtet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 20:38
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
2.
Hm, sicher? Oder war das nur in BoF III so, dass man angegriffen werden muss?
Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher
Meistens setze ich aber eh alle Charaktere auf Verteidigung, irgendwer wird's eh lernen und wenn's jemand falsches lernt, gibt es immer noch Aurums
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taktikshooter: Team Rot oder Blau? Nazgul Actionbereich 7 20.05.2009 03:08
Pokemond Rot/blau... Vieleis Emulation und Roms 6 30.04.2008 23:39
1/4 Magie? Arima Zelda 4 28.05.2005 23:57
GBA SP Mana Blau? daja Marktplatz 2 19.02.2004 19:37
GBA Sp Mana Blau daja Marktplatz 0 19.02.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)