Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Breath of Fire


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 21:44
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard Breath of Fire 3 Skill Problem

Salve,

es kann ja sein das ich es schlichtweg falsch verstanden habe, aber ist nicht der Sinn aller Master/Meister, dass ich ähnlich wie in FF 5 und 6 die Charas nach meinen Wünschen entwickeln und mit Fähigkeiten equippen kann? So würde ich gern mehreren Chars Dinge wie Meditation und Focus beibringen, ansonsten bräuchte man ja TONNEN von Skill-Inks damit man jedes mal wenn man sich für 3 entscheidet auch die passenden Skills dabei hat ?
Ich wundere mich nur, da ich Nina nun schon seit mind. 6 Lvln bei Mygas untergebracht habe, aber sie lernt außer Frost(den sie eh schon kannte) nicht wirklich etwas dazu. Auch nicht Meditation, das Ryu bereits erhalten hat.

Gibt es zudem Listen ab welchem Level Chars automatisch Zauber dazu bekommen? Denn es wäre ja Verschwendung wenn ich Nina nun zu Deis schicke und sie würde von selbst ab lvl 30+ die Stufe 3 Magie erlernen.

Ist dem wirklich so? Wenn ja würde es das Spiel verdammt einseitig und in meinen Augen auch nicht wirklich reizvoll machen .

gruß dms
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 22:51
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Skills sind einzigartig, einen bereits erworbenen Skill kann man insgesamt nur einmal ausrüsten.

Du musst außerdem zwischen richtiger Magie (beim Level-Anstieg) und den Skills (von Meistern und Monstern) unterscheiden. Du kannst ja Nina trotzdem zu Deis schicken, weil sie dann den Skill lernt, den kannst du mit Tinte dann ja weitergeben. Verschwendet wird also nichts.

Hier zB Ninas Magielernliste: Nina (Breath of Fire III) - Breath of Fire

... aber wieso würde das das Spiel einseitig und wenig reizvoll machen? Gerade durch schlechte Meisterwahl kann das Spiel sehr sehr schwer und komplex werden imo. Um zB vom letzten Meister alle Skills zu kriegen, muss man harte HP und MP einbußen in kauf nehmen, dafür lohnen sich die Skills. Ich find aber BoF IVs Meistersystem besser.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 17:43
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

Danke Dir erstmal für den Link ! Inwiefern unterscheidet es sich denn zu BoF 3 ?

Ich fand..das es FF5 mit Abstand am besten gelöst hat, jenes Klassen/Char System hat einfach so extrem viele Kombinationsmöglichkeiten gegeben, das habe ich danach nie wieder in einem RPG gefunden, netmal Teil 7 kam dadran, wobei ich 7 wegen der Story halt vergöttere .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 19:41
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei BoF IV lernt man Skills nicht durch Level Ups, sondern indem man Aufgaben löst (z.B. "Mach mit einer einzigen Attacke über 3000 Schaden!"). Das war besser als seinen Charakter 15 Level bei nem Meister zu parken. Ansonsten ists gleich, aber das Kampfsystem ist auch taktischer, weswegen die Skillauswahl hier wichtiger ist als bei III.

Find das Meistersystem schon gut und interessant, aber man kann sich seine Charaktere auch schnell verbauen. Entweder man hat enn man nicht aufpasst nen Allrounder, der "ok" ist oder aber nen Supermagier/Angreifer/ etc der halt eine große Schwäche hat. Fands immer schwer, Ryu zu entwickeln. Einerseits braucht er viele AP für seine Drachenverwandlungen, andererseits muss er viel austeilen können...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Breath of fire II deutsch Patch Yok Emulation und Roms 12 25.05.2011 18:03
Breath of Fire III oder Breath of Fire IV? Orpheus Breath of Fire 16 24.05.2011 16:54
Breath of Fire IV Ashura Breath of Fire 38 15.09.2007 18:05
Problem: Breath of Fire 1 Sajima Breath of Fire 6 30.01.2005 22:26
Breath of Fire 2 Xell111 Breath of Fire 31 19.11.2004 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)