Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Breath of Fire


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 18:52
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 520

Standard Drop-Rate bei Feinden erhöhen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Drop-Rate bei Feinden in BoF II zu erhöhen? Manche Items droppen so extrem selten... Hat vielleicht der Glückswert der Charaktere etwas damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 19:51
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Ich habe da leider nichts beobachtet bisher....
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 22:14
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.161
Standard

@Romeo: Welchen Teil meinst Du? Denn bei Breath of Fire 2 habe ich mal beobachtet, dass die Mammuts die Mammut-Bekleidung häufig fallen liesen, nachdem ich ihnen mit dem Zauber Spark den Gnadenstoß gab. Da stellte ich die Theorie auf, dass, wenn man best. Gegner mit dem schwächsten Zauber ihres anfälligen Elementes tötet, die Drop-Rate erhöht wird. Doch das ist nur eine Theorie.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 11:50
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 520

Standard

Es geht um BoF II. Es kann aber eigentlich nicht sein, dass das Verhalten im Kampf eine Auswirkung auf das Droppen der Items hat, da das Item (sofern eines gedroppt wird) bereits zu Kampfbeginn feststeht. Vielmehr müsste es, falls überhaupt, etwas geben, dass vor einem Kampf dafür sorgt, dass die Droprate erhöht wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 18:53
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.443
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Man kann immer seinen erstgeborenen an einen Felsen ketten und ihm im Namen von RNGeezus einen Steindolch durchs Herz rammen, das Blut auffangen, trinken und den Leichnahm verbrennen.
Habe gehört, das soll helfen.

Spass beiseite, man wird wohl der gnade des RNG ausgeliefert worden sein, und das einzige, was man tun kann um die Frequenz zu erhöhen mit der man bestimmte Items bekommt ist es, die Frequenz zu erhöhen mit der man gagen die gegner kämpft.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 20:11
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.876
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch kurz recherchiert, der Sweep-Skill wird das einzige sein,w as dir hilft (um damit immer nur gegen die Gegner, die das Item droppen, zu kämpfen).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 21:48
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.161
Standard

Zitat:
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
Es kann aber eigentlich nicht sein, dass das Verhalten im Kampf eine Auswirkung auf das Droppen der Items hat, da das Item (sofern eines gedroppt wird) bereits zu Kampfbeginn feststeht.
Meiner Erfahrung nach wird das Item im Moment des Todes des Gegners generiert, denn ich habe auf dem Emulator Quicksaves kurz vor dem Gnadenstoß gemacht, und nach einigem Neuladen liesen sie Gegenstände fallen.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.12.2015, 16:22
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 520

Standard

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung, und zwar durchgängig, gemacht. Sobald ein Kampf gestartet ist, ist es völlig egal, wie man den/die Gegner besiegt. Entweder man bekommt in jedem Fall ein Item oder man bekommt kein Item. Sofern man ein Item bekommt, ist dieses auch unabhängig vom Kampfverlauf immer dasselbe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.12.2015, 22:55
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.161
Standard

Ja, Du hast recht. Die Tage habe ich es wieder angefangen zu spielen, und da machte ich diese Erfahrung auch. Habs wohl mit einem anderen Spiel verwechselt.
Aber weißt Du, was der Wert Glück bringt? Bisher nur eine Theorie von mir, aber evtl. ist es durchaus möglich, dass die Drop-Rate von dem Glück des Charakters auf der 1. Position beeinflusst wird (damit meine ich die tatsächliche Position innerhalb der Gruppe, nicht denjenigen, der der Party auf der Weltkarte voraus läuft). Vielleicht ist es nur Zufall, aber als ich an erster Position einen Charakter mit viel Glück hatte, wie etwa Sten, da haben die Gegner öfter was fallen lassen als bei einem Char mit wenig Glück, z.B. Rand.
__________________
...

37
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.12.2015, 11:35
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 520

Standard

Das war ja auch die Idee meines Eingangspostes, bisher konnte ich hier allerdings noch keinen nennenswerten Effekt erkennen. Dass mit der ersten Position im Kampf werde ich direkt ausprobieren, hier steht bei mir sowieso immer Ryu. Klingt plausibel!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.12.2015, 15:22
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 520

Standard

Ich habe es nun relativ lange getestet und merke keinen Effekt. In Ben Sirons Handbuch habe ich aber was dazu gefunden, das deine Theorie trotzdem unterstützen könnte:

Luck can be in the range of (0..255), and affects the
probabilities of many different kinds of rolls. For example,
Luck is a factor in determining the random component in
normal attack damage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snes Emulator Probleme fps Drop Tantalus_X Konsolen & Peripherie 1 05.05.2013 04:16
MP3 Pitch erhöhen! E.T. Software, Internet und Programmierung 3 03.11.2009 18:04
Ping Rate Shadow PC & Hardware 1 07.12.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)