Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Breath of Fire


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2004, 14:23
Newbie
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 1

Standard BoF 2: Namanda, Tolen, Collar ?!

Hallo zusammen,

Ein paar Fragen zu Breath of Fire 2, vieleicht hat ja jemand eine Antwort parat?

1) Hat jemand eine Anleitung zu dem Glockenspiel in Namanda, wo es angeblich den "boombada" Zauber gibt? Ich schaffe das leider nie ...

2) Wofuer sind die 'Tolen"'s da, die es ueberall im Land zu finden gibt?!

3) Was macht das Collar, was anscheinend nur Katt verwenden kann aber eigentlich keine Status veraenderungen mit sich bringt?!

Achja, wo ich doch gerade sowieso am posten bin:
Wie komme ich denn im Gedaechtnis von Grandroof weiter? Diesen Daemon im MindTower habe ich bereits besiegt, nur kann ich das Erinnerungsland irgendwie nicht mehr verlassen, ich laufe da gerade etwas verplant in der Gegend rum ... :/

Gruesse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2004, 23:12
Ritter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 23

Standard

Hi!

1) Na ja, ne Anleitung habe ich leider nicht mehr. Sofern du 'nen Emulator benutzt, kannst du es dir aber leichter machen, indem du die Spielgeschwindigkeit runtersetzt. Beim Snes9X geht das, indem man Shift und + / - drückt. Wenn das Spiel nun ganz langsam ist, kannst du die einzelnen Töne heraushören, sie aufschreiben und nach und nach einstudieren. Ich hab etwa ne halbe Stunde gebraucht, bis ich den Spruch hatte.

2) Solltest du dich für den ach-schlag-mich-tot Baustil (soll heißen, ich weiß den Namen nicht mehr) entscheiden, dann wirst du in deiner eigenen Stadt eine Spielhalle bekommen (oder sowas ähnliches), wo du diese dann einsetzen kannst. Meiner Meinung nach ist das Restaurant aber noch die beste Variante.

3) Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Katt (ohne Shamane) die Spezialfähigkeit, die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen, also sie erhöht die Wahrscheinlichkeit, mit der die Gegner sie angreifen (was ja sonst nur von der Stellung abhängt). Lass mich lügen, aber ich glaube, dass durch das Collar ihre Spezialfähigkeit verbessert wird, also die Wahrscheinlichkeit noch mehr steigt. Vielleicht verwechsel ich das aber gerade auch nur mit Crono Trigger, wo es das Charming Top (oder so ähnlich) gab....

4) Ich glaube, dass du in eine der Städte gehen musstest. Vielleicht die links unten....

Sorry, dass das alles etwas hypothetisch klingt, aber es is' schon länger her, dass ich BoF2 gespielt hab.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2017, 22:59
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 613

Standard

Ist es tatsächlich möglich den Boombada Zauber zu erlangen? Jegliche Versuche sind bisher gescheitert. Kriegs einfach nicht hin...
Nebenbei, was kann der Zauber tolles bzw. erleichtert er das Spiel in irgendeiner Weise?
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2017, 16:01
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 518

Standard

Es ist möglich, aber ich habe es auch erst bei meinem letzten BoF II Durchlauf geschafft. Der Zauber ist jedoch wirklich nichts Besonderes und ich habe für ihn keine Verwendung gefunden...

Mit den folgenden Hinweisen habe ich ca. 30 Minuten gebraucht:

Begleitend zu einer Melodie müssen Trommel (Taste A) und Stimmgabel (Taste B) gespielt werden. Bevor der Einsatz beginnt, werden vier Töne gespielt. Danach sind vier Takte wie folgt zu spielen:

-A-B-- A _B_A__ B ___B_-AB _-_-A A

(für Details siehe Ben Sirons Handbook)

Als praktische Hilfe kann - falls mit dem Emulator gespielt wird - die Spielgeschwindigkeit gedrosselt werden (auf ¼ ist sinnvoll).


Bei dem Durchlauf habe ich mich auch an andere Items getraut, die ich bisher nicht in Angriff genommen hatte, aber dieses Mal habe ich alles erreicht (auch wenn es eine Weile, aber nicht ewig wie befürchtet gedauert hat):
LifeBR vom P.Dragon (plus den einen, den man finden kann)
9-TailWP vom Zodiac
LoveBR für jedes Gruppenmitglied (u.a. vom Cancer)

Unter dem Strich hat es sich gelohnt Da BoF II zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt, musste ich einfach einen perfekten Spielstand haben...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2017, 18:44
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Legende
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 613

Standard

Ich sehe schon, das wird die nächste Herausforderung, wenn BoF II wieder auf der Tagesordnung steht. Wie so manch anderer bin auch ich ein Verfechter von 100% gelösten Spielen (zumindest 1x sollte man das geschafft haben bzw. sich dazu durchringen ).
Danke für den ausführlichen Tipp.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)