Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Children of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 20:33
Benutzerbild von Damarus
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 76

Standard Auflistung aller Juwelenfusionen

So...um ma den Einstieg zu machen und neben einer Bewertung des Spiels das Forum auch mal mit Infos zu füllen mache ich mal hier den Sammelthread für alle Juwelen bzw. deren Fusionen auf.
Da ich bisher im Deutschen game noch nicht sonderlich weit bin und nur die Jap. Zeichen kenne, kann ich da mal nur sehr beschreibend den Anfang machen, aber ich werde den Thread immer mal wieder aktualisieren, sodass im ersten Thread auch wirklich alle gesammelt stehen:

Rotes juwel (3.Schertaacke löst schockwelle aus) + gelbes Juwel (keine info welches) = Orangenes Juwel (+50% Exp) Preis 10000

So die Restlichen Juwelen die ich benutze, da kann ivch den herkunftsort nit wirklich bestimmen ich hoffe mal es hilft bald jemand aus, der die deutsche Version durch hat

mfg Damarus
__________________
-----Vote Damarus for President ^^----------
so das wars ^^ :) ;) ^^
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 00:11
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Zwincker

Zwei der im Beginn wichtigsten zu fusionierenden Juwelen sind diese:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ultimatives Wunder(eher für solche Leute die wie ich meist nicht allein zocken und dann Partyheiler sind):

Kristall der Abwehr + Sternenstaubwunder

Kosten Fusion: 6000 Lucre

Fazit: Kleiner Preis, große Wirkung im Multiplayermodus, lasst euch das nicht entgehen! Sternenstaubwunder findet ihr in der Feuerwüste, und der Kristall der Abwehr ist ebenfalls im ersten Dungeon zu finden. Wenn ihr also Sternenstaubwunder nicht sofort bekommt, nicht verzweifeln, einfach ein paar Feuerwüste Missionen spielen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tugend der Balance(dieses Juwel ist für Besucher der Feuerwüste und Lorimar unerlässlich da es Überquerungen erleichtert, die früher schmerzhaft waren):

Kristall der Gedanken + Gunst der Palmeria

Kosten für Gunst der Palmeria bei den Gebrüdern Bomb: 5000 Lucre
Kosten Fusion: 6000 Lucre
Gesamtkosten für Juwel: 11.000 Lucre

Fazit: 11.000 klingt mehr als es ist, den Kristall der Gedanken findet man schnell in Dungeons und Gunst der Palmeria erhält man nach dem Bomb-Brüder Quest die einen schicken ein Fossil zu holen(Nach Dungeon 2 und der Juwelenbretterweiterung I).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere gute Kombis sind in Arbeit, ich erinnere mich leider nicht an alle Kombos die ich bisher hatte, aber die such ich nochmal raus.

Aber bevor jetzt Fragen kommen, ob ich denn nich ne FAQ zu den Juwelen machen könnte...N-E-I-N! eigentlich hab ich dieses Frühjahr Fachabiturprüfungen, sammelt lieber meine Postings zusammen und macht euch selber eine..mir egal ob ihr meine Daten übernehmt.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 00:31
Newbie
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 4

Standard

@ Damarus: Die benötigten Kristalle für die Fusion sind Sonic Wave und Crystal of Defense oder Crystal of Thought und Crystal of Strength. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die in der deutschen Version heißen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 13:04
Benutzerbild von Pablo
Newbie
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Passau
Beiträge: 2
Pablo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also finde echtt cool das hier die fusionen geschrieben werden.. nur glaube ich dass ein paar von euch nicht einmal den kompletten rahmen haben.. Für den letzten Rahmen muss man den auftrag von der gmbh machen wenn man mit dem typen plaudert.. er sagt das ein mausbär in lorimar gefangen ist... nach dem dungeon bekommt ihr einen schwarzen stein und ein Mausbärwörterbuch. Mit dem Stein geht ihr zu Prof. Bomb.!

Wird eignetlich eine Komplettlösung von Rpg-oase gemacht??? Wäre echt cool
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2007, 17:49
Newbie
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 4

Standard

Mighty Defense + Sonic Wave = Sword Expertise. Kosten 11.000 Lucre, dafür aber ATK +8, doppelten Schaden und nach wie vor den Effekt der Sonic Wave. Ganz nett, um Mausbär-Questen schnell hinter sich zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 19:49
Benutzerbild von DaClown
Ritter
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 23

Standard

Mein momentanes Lieblingsjuwel: Doppelschallwelle = Schallwelle + Schallwelle.

Jeder Schwertschlag richtet zweimal Schaden an (als wären es zwei Schläge gewesen) und jeder dritte Schlag ruft eine Schallwelle hervor.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 21:46
Benutzerbild von Mugen
Ritter
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: weinheim
Beiträge: 45
Mugen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hat jetzt nicht mit fusionen zu tun aber kleiner typ kombiniert die doppelschallwelle mit ein paar beserker (halbjuwel/+15 attacke -10 abwehr) ich weiß klingt nich so gut wegen der abwehr aber das bringts voll
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 12:40
Benutzerbild von Nocturn|Shad
Held
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Ashfield
Beiträge: 214
Nocturn|Shad eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wunder der Druiden (bringt eigentlich nur was mit anderen leuten)

Gunst der Illumi + Sternenstaubwunder
(Ashura hat ja gesagt wie man die kriegt)

Kosten für Gunst der Illumi: 4000 Lucre
Kosten für Sternenstaubwunder: 1000 Lucre
Fuionskosten: so weit ich weiß 1000-1100 lucre.

Wirkung: wenn du die Person mit den meisten Schokoladen und bonbons bist, ist das genau das richtige für die und deine leute! mit dem Wunder der Druiden wirkt jedes LP bringende Objekt auf alle! (Bsp: Bonbon heilt alle um 30)

hoffe hab das gut geschrieben
__________________
<b><font size=3><font color=#4d2004> <a href=http://www.ff-fan.com/chartest/banners/yuna.jpg target=_blank>http://www.ff-fan.com/chartest/banners/yuna.jpg</a> </font></font></b>
welcher FF charakter bist du?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 17:34
Newbie
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1

Standard

der "Kristall des Jungen", der den Ihr von euren Eltern bekommt ist auch recht gut, vor allem wenn ihr mit dem Jungen (Schwertkämpfer) spielt.

Ihr bekommt ihn wenn ihr den Manaherrscher geschafft habt und mit Watts gesprochen habt, danach musst du einen Quest in Jadd (glaub ich) machen und bekommt ihn von den Seelen eurer Verwandten geschenkt. Ist nicht schlecht und nur 1 x 1 groß

Finde es ist es wert
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 19:50
Newbie
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 2

Standard Kristalle

Die man kaufen kann:

Kristall der Stärke
Preis 750
Wirkung: ANG (Angriffskraft der Waffe) + 4.
Größe: 1x1

Stehlhaken
Preis: 1.000
Ermöglicht es, Monstern mit Flegel Gegenstände zu klauen.
Größe: 1x1

Schallwelle
Preis: 3.000
Der 3. Schwertschlag verursacht eine Schokwelle.
Größe 2x1

Mehrfachschlag
Preis: 3.000
Ermöglicht bis zu 3 aufeinanderfolgende Schwünge mit dem Flegel
Größe 2x1

Dreischuss
Preis: 8.000
Pfeilschüsse in 3 Richtungenbei jedem Bogenangriff.
Größe 2x1

Schwerer Schlag
Preis: 3.000
Hammerschläge werfen Monster noch weiter zurück
Größe: 2x1

Mächtige Abwehr
Preis 1.000
Steigert max. Anzahl der Abwehraktionen auf 10.
Größe: 1x2

Saitenresonanz
Preis: 1.000
Erhöht die Reichweite der Bogenmusik.
Größe: 1x2

Große Erschütterung
Preis: 1.000
Erhöht die Reichweite von Hammerschlägen auf den Boden.
Größe: 1x2

__________________________________________________ __________________________________

Kristall der Weisheit
Preis: 750
INT (Zauberschaden) + 4
Größe: 1x1

Gunst des Vesuvio
Preis: 5.000
Vesuvios Zauber Erreichen St. 2
Größe: 2x1

Gunst des Aquaria
Preis: 5.000
Aquaria Zauber Erreichen St. 2
Größe: 2x1

Gunst des Gaius
Preis: 4.000
Gaius´Zauber Erreichen St. 2
Größe: 2x1

Gunst des Orkas
Preis: 4.000
Orkas Zauber Erreichen St. 2
Größe: 2x1

Gunst des Palmeria
Preis: 5.000
Palmeria Zauber Erreichen St. 2
Größe: 1x2

Gunst des Luna
Preis: 5.000
Lunas Zauber Erreichen St. 2
Größe: 1x2

Gunst des Illumi
Preis: 4.000
Illumis Zauber Erreichen St. 2
Größe: 1x2

Gunst des Umbra
Preis: 4.000
Umbras Zauber Erreichen St. 2
Größe: 1x2

__________________________________________________ __________________________________

Kristall der Abwehr
Preis: 750
ABW (körperliche Abwehr) + 4
Größe: 1x1

Kristall der Gedanken
Preis: 750
ANM (magische Abwehr) + 4
Größe: 1x1

Kräuterwunder
Preis: 2.000
Wirkung von Heilgemüse gilt für alle Gruppenmitglieder.
Größe: 1x1

Sternenstaubwunder
Preis: 1.000
Wirkung von Sternkraut gilt für alle Gruppenmitglieder.
Größe: 1x1

Heilerweisheit
Preis: 6.000
Verdoppelt Wirkung von LP-Erholungsmitteln.
Größe: 2x1

Zauberweisheit
Preis: 6.000
Verdoppelt die Wirkung von MP-Erholungsmitteln.
Größe: 1x2

Engelsweisheit
Preis: 12.000
Volle LP bei Wiederbelebung durch Engelskelch.
Größe: 1x2








Geändert von Daydreamer (13.05.2007 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13.05.2007, 20:14
Newbie
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 2

Standard Fusion

Ergebnisse der Fusionen:

Schnelle Rotation

Kristall der Stärke + Mehrfachschlag
Erhöht die Schwunggeschwindigkeit des Flegels.
Größe: 2x1
Preis: 3.000

Gnadenloser Flegel
Kristall der Stärke + Gunst des Aquaria
Kristall der Stärke + Gunst des Luna
Mehrfachschlag + Gunst des Palmeria
Mehrfachschlag + Gunst des Luna
Mehrfachschlag + Gunst des Illumi
Mehrfachschlag + Gunst des Umbra
Gezielte Flegelangriffe erreichen im Wutmodus Stufe 3.
Größe: 2x1
Preis: 4.000
__________________________________________________ ________

Wiegenlied
Kristall der Stärke + Saitenresonanz
Die Musik des Bogens lullt Feinde komplett ein.
Größe: 1x2
Preis: 6.000

Mächtige Pfeile
Kristall der Stärke + Dreischuss
Schüsse gehen durch Monster hindurch.
Größe: 2x1
Preis: 8.000

Bogenkompetenz
Dreischuss + Saitenresonanz
Bogen-ANG +8. Durchborhrende Pfeile in 3 Richtungen
Größe: 2x1
Preis: 12.000

Mächtiger Dreischuss
Dreischuss + Dreischuss
Durchdringende Pfeile in 3 Richtungen beim Bogenangriff.
Größe: 2x1
Preis: 15.000

Gnadenloser Bogen
Kristall der Stärke + Gunst des Orka
Kristall der Stärke + Gunst des Illumi
Dreischuss + Gunst des Palmeria
Dreischuss + Gunst der Luna
Dreischuss + Gunst des Illumi
Dreischuss + Gunst des Umbra
Gezielte Bogenangriffe erreichen im Wutmodus Stufe 3.
Größe: 2x1
Preis: 3.000

__________________________________________________ ________

Gnadenloser Hammer
Kristall der Stärke + Gunst des Gaius
Kristall der Stärke + Gunst des Palmeria
Schwerer Schlag + Gunst des Palmeria
Schwerer Schlag + Gunst des Luna
Schwerer Schlag + Gunst des Illumi
Schwerer Schlag + Gunst des Umbra
Gezielte Hammerangriffe erreichen im Wutmodus Stufe 3.
Größe: 2x1
Preis: 3.000

Meteoritwelle
Kristall der Stärke + Große Erschütterung
Bodenschläge des Hammers betäuben umstehende Monster.
Größe: 1x2
Preis: 6.000

Schnellerholung
Kristall der Stärke + Schwerer Schlag
Beschleunigt Erholungszeit nach Hammerschlägen.
Größe: 2x1
Preis: 8.000

Hammerkompetenz
Schwerer Schlag + Große Erschütterung
Hammer-ANG +8. Schnelle Erholung. Zurückschlagen der Feinde.
Größe: 2x1
Preis: 12.000
__________________________________________________ ________

Gnadenloses Schwert
Kristall der Stärke + Gunst des Vesuvio
Kristall der Stärke + Gunst des Umbra
Gezielte Schwertangriffe erreichen im Wutmodus Stufe 3.
Größe: 2x1
Preis: 4.000

__________________________________________________ ________

Weisheit der Diebe
Kristall der Stärke + Kristall der Abwehr
Anzeige falscher Schatzkisten als Monster auf dem Radar.
Größe: 1x1
Preis: 1.000

Herz des Fortschritts
Kristall der Stärke + Kristall der Gedanken
Mehrfachschlag + Kristall der Abwehr
Mehrfachschlag + Kristall der Gedanken
Dreischuss + Kristall der Abwehr
Dreischuss + Kristall der Gedanken
Schwerer Schlag + Kristall der Abwehr
Schwerer Schlag + Kristall der Gedanken
Große Erschütterung + Kristall der Abwehr
Große Erschütterung + Kristall der Gedanken
Erhöht gewonnene Erfahrung um 50 %.
Größe: 2x2
Preis: 10.000

__________________________________________________ ________

Macht der Gemma
Mehrfachschlag + Kristall der Gedanken
Mehrfachschlag + Schwerer Schlag
Dreischuss + Mehrfachschlag
Dreischuss + Schwerer Schlag
ANG +20.
Größe: 2x2
Preis: 8.000

Gemma-Seele
Mehrfachschlag + Saitenresonanz
Mehrfachschlag + Große Erschütterung
Dreischuss + Große Erschütterung
Schwerer Schlag + Saitenresonanz
ANG +25, ABW +10
Größe: 3x2
Preis: 10.000

__________________________________________________ ________

Moralschub
Mehrfachschlag + Gunst des Vesuvio
Mehrfachschlag + Gunst des Aquaria
Mehrfachschlag + Gunst des Gaius
Mehrfachschlag + Gunst des Orka
Dreischuss + Gunst des Vesuvio
Dreischuss + Gunst des Aquaria
Dreischuss + Gunst des Gaius
Dreischuss + Gunst des Orkas
Schwerer Schlag + Gunst des Vesuvio
Schwerer Schlag + Gunst des Aquaria
Schwerer Schlag + Gunst des Gaius
Schwerer Schlag + Gunst des Orkas
Schnelleres Auffüllen der Leiste für den Wutmodus.
Größe: 1x2
Preis: 4.000

Geist des Helden
Große Erschütterung + Gunst der Palmeria
Große Erschütterung + Gunst der Luna
Große Erschütterung + Gunst der Illumi
Große Erschütterung + Gunst der Umbra
Schnelleres Auffüllen der Leiste für den Wutmodus.
Größe: 2x2
Preis: 5.000


__________________________________________________ ________


Niccolos´ Weisheit

Mehrfachschlag + Kräuterwunder
Mehrfachschlag + Sternenstaubwunder
Dreischuss + Kräuterwunder
Dreischuss + Sternenstaubwunder
Schwerer Schlag + Kräuterwunder
Schwerer Schlag + Sternenstaubwunder
Große Erschütterung + Kräuterwunder
Große Erschütterung + Sternenstaubwunder
Bonus von 10% auf erhaltene Lucre.
Größe: 2x2
Preis: 4.000

Doppelte Beute
Kristall der Stärke + Kräuterwunder
Kristall der Stärke + Sternenstaubwunder
Kristall der Stärke + Heilerweisheit
Kristall der Stärke + Zauberweisheit
Kristall der Stärke + Engelsweisheit
Doppelte Chance, dass Monster Objekte/ Lucre fallen lassen.
Größe: 2x2
Preis: 5.000


__________________________________________________ ________

Lebensaugen
Mehrfachschlag + Heilerweisheit
Dreischuss + Heilerweisheit
Schwerer Schlag + Heilerweisheit
Große Erschütterung + Heilerweisheit
Umwandlung von 3 % der Schäden bei Monstern in LP.
Größe: 2x1
Preis: 30.000

Willensaugen
Mehrfachschlag + Zauberweisheit
Dreischuss + Zauberweisheit
Schwerer Schlag + Zauberweisheit
Große Erschütterung + Zauberweisheit
Umwandlung von 3 % der Schäden bei Monstern in MP.
Größe: 1x2
Preis: 15.000

Seelensaugen
Mehrfachschlag + Engelsweisheit
Dreischuss + Engelsweisheit
Schwerer Schlag + Engelsweisheit
Große Erschütterung + Engelsweisheit
Umwandlung von 3 % der Schäden bei Monstern in LP + MP.
Größe: 2x2
Preis: 35.000


__________________________________________________ ________

Macht der Geister
Gunst des Vesuvio + Gunst des Aquaria
Gunst des Vesuvio + Gunst des Gaius
Gunst des Vesuvio + Gunst des Orka
Alle Elementarzauber erreichen Stufe 2.
Größe: 1x2
Preis 12.000

Seelen der Geister
Gunst des Vesuvio + Gunst des Palmeria
Gunst des Vesuvio + Gunst des Luna
Gunst des Vesuvio + Gunst des Illumi
Gunst des Vesuvio + Gunst des Umbra
Alle Elementarzauber verbrauchen 10 % weniger MP.
Größe: 2x2
Preis 4.000

__________________________________________________ ________

Schutz der Flamme
Gunst des Vesuvio + Kräuterwunder
Gunst des Vesuvio + Sternenstaubwunder
Gunst des Vesuvio + Heilerweisheit
Gunst des Vesuvio + Zauberweisheit
Gunst des Vesuvio + Sternenstaubwunder
Gunst des Vesuvio + Engelsweisheit
Verhindert Verbrennung durch Gegner.
Größe: 2x1
Preis: 4.000


Tugend der Sicherheit
Gunst des Vesuvio + Kristall der Abwehr
Gunst des Vesuvio + Kristall der Gedanken
Ermöglicht sicheres Überqueren von Stacheln.
Größe: 2x2
Preis: 6.000

...FORTSETZUNG FOLGT...

Geändert von Daydreamer (13.05.2007 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 02:08
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 2

Standard

Bogenkompetenz rockt eh alles , weg (ich zocke immer mit tamber und bogen , die rulzen) . Bogenkompetenz kannste dir , wies oben schon steht aus mehrfachschuss und saitenresonanz zamschmelzen . 3 Pfeile sidn geil , wenn du nah genug an den viechern dran bist , treffen die alle 3 und dann noch dauerfeuer-a-knopp-hauen und alles is brei
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 15:08
Benutzerbild von Starlord
Ritter
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 34

Standard

Die Kombination in der Schatulle macht es aus.
Hab Sword Expertise mit doppelter erfahrung/Lucre und den Manageister lv.3 Stein.

Ist eine super Kombo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeiner Thread für geisteskranke Speedruns aller Art Ashrak Allgemeine Themen 29 21.04.2017 19:21
beste anime aller zeiten? harvest_moonFomT Anime 210 10.04.2012 18:52
Suche RPG-Auflistung! Beruga Klassische Rollenspiele 2 23.08.2004 18:36
Frage zu Patchen aller Art ... Hannsche Emulation und Roms 1 04.06.2004 16:08
KP / MP / XP / Gold usw. aller Monster? JG-M Secret of Mana 2 6 10.03.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)