Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Chrono Trigger


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 00:28
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 2

Standard "Versteckte" Türen und Wege

Hi zusammen!

Ich habe über Chrono Trigger zu eurer Seite gefunden, da ich in der Fabrik "stecken blieb" und nicht mehr weiter kam. Dank Lösung auf der Seite hat es nun geklappt. Hab mir dann gedacht, das sind super Themengebiete hier im Forum, da sollt ich mich doch glatt anmelden

Bin soweit ein großer Fan von Chrono Trigger, ein Problem, das ich bei dem Spiel allerdings immer wieder habe, ist dass ich Türen/Wege nicht sehe. Z.B. weil der Weg eben ganz unten im Eck noch weiter nach unten geht und es eigentlich so aussieht, als wäre dort nur eine Wand.

Bei anderen Spielen hatte ich solche Probleme bisher eigentlich nicht. Liegt das am Spiel oder geht es nur mir so?
__________________
gruß methusalix
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2016, 20:31
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 346

Standard

Ich kenne dieses Phänomen, es ist aber recht typisch für (ältere) 2D-Titel und ehrlich gesagt bevorzuge ich es sogar. Es überstützt den Explorationsfaktor und es ist auch einfach ein gutes Gefühl, wenn man mal wieder einen versteckten Gang entdeckt hat.
Ich kann aber verstehen, dass es für so manchen genauso auch frustrierend sein kann, wenn es sich dabei um für den normalen Lösungsweg relevante Gänge handelt.
CT ist aber eigentlich recht harmlos in dieser Hinsicht, beispielsweise die Dragon Quest-Teile auf dem NES haben dies dagegen auf die Spitze getrieben.

Solltest du mal tatsächlich nicht weiterkommen, hier sind exzellente Karten zu finden:
VGMaps Chrono Trigger
Tu dir aber den Gefallen sie wirklich nur als letzten Ausweg zu nutzen.
__________________
Now Playing: Silent Hill Homecoming (XBox360)

BV Borussia 09 Dortmund - DFB-Pokalsieger 2017

Zitat der Woche:
''To end a person's life and then consume their flesh. Is that permissable?'' (Citan Uzuki, Xenogears)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2016, 22:50
Newbie
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 2

Standard

mhm ja wenn man das Prinzip erst mal kennt und sich auch an die Grafik etwas gewöhnt hat, ist es eigentlich eh voll ok. Inzwischen finde ich die etwas versteckteren Wege zwischendurch auch ganz nett, vermitteln manchmal durchaus ein Erfolgsgefühl

Zitat:
Zitat von Tenchi Souzou Beitrag anzeigen
Solltest du mal tatsächlich nicht weiterkommen, hier sind exzellente Karten zu finden:
VGMaps Chrono Trigger
Tu dir aber den Gefallen sie wirklich nur als letzten Ausweg zu nutzen.
ah danke, das is ja ne ganze Menge an Kartenmaterial
__________________
gruß methusalix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Rosetta"-Mission: Raumsonde "Philae" sicher auf Komet Tschuri gelandet SDC-News News: Diskussionen 6 16.11.2014 10:50
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 12:59
"Ehrlichkeit" oder "Dummheit" nibor Meinungs- und Interessenforum 23 22.02.2006 18:07
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 15:29
was is besser "Nachtklinge" oder "Ninjameiste Hawk Secret of Mana 2 5 23.02.2002 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)