Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Chrono Trigger


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 22:35
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Zitat:
Zitat von Spade Beitrag anzeigen
Aber auch nur an einer einzigen Stelle, damit hier keine falsche Hoffnung geweckt wird.

Ausserdem taucht Prometheus auch im Spiel auf (Robo, für alle, die seinen echten Namen verdrängt haben), sowie Ozzy, Flea und Slash als optionale Endgegner im New Game +.

Das Spiel an sich hat zwar relativ wenig mit dem Vorgänger zu tun, zeigt aber schön, was Cronos Zeitreiserei eigentlich alles angesrichtet hat.
Aber leider hat das ganze auch nen sehr fettes Logikloch.

CC soll ja nur ein paar Jahre nach CT spielen ...und in den paar Jahren soll das Kuhdorf Porre (3 Einwohner, keine Kühe, kein Pfarrer, keine Kirche) mal eben zur Weltmacht aussteigen, Guardia hinwegfegen und das Regentenpaar killen? Ne, das macht keinen Sinn. Was SE ja selbst gemerkt hat und dann in CT DS mal eben Dalton zum neuen Bürgermeister von Porre ernannte, der dann versprach Guardia hinwegzufegen. Aber dummerweise ergibt das am Ende immer noch keinen Sinn, weil es einfach zu wenig Zeit war und zum anderen Dalton ein Vollidiot ist. Und: wenn er nun der große Bigboss von Porre ist, wieso ist er in CC abwesend?

Nie ganz verstanden hab ich auch die Sache mit Schala - einerseits ist sie im Endkampf eine Gefangene von Lavos, andererseits tingelt sie als Kid im Team durch die Welt. Welches ist da die echte?

CC ist wirklich toll, aber es reißt halt zwei, drei ...Logiklöcher in die CT-Story.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 23:20
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Aber leider hat das ganze auch nen sehr fettes Logikloch.

CC soll ja nur ein paar Jahre nach CT spielen ...und in den paar Jahren soll das Kuhdorf Porre (3 Einwohner, keine Kühe, kein Pfarrer, keine Kirche) mal eben zur Weltmacht aussteigen, Guardia hinwegfegen und das Regentenpaar killen? Ne, das macht keinen Sinn. Was SE ja selbst gemerkt hat und dann in CT DS mal eben Dalton zum neuen Bürgermeister von Porre ernannte, der dann versprach Guardia hinwegzufegen. Aber dummerweise ergibt das am Ende immer noch keinen Sinn, weil es einfach zu wenig Zeit war und zum anderen Dalton ein Vollidiot ist. Und: wenn er nun der große Bigboss von Porre ist, wieso ist er in CC abwesend?

Nie ganz verstanden hab ich auch die Sache mit Schala - einerseits ist sie im Endkampf eine Gefangene von Lavos, andererseits tingelt sie als Kid im Team durch die Welt. Welches ist da die echte?

CC ist wirklich toll, aber es reißt halt zwei, drei ...Logiklöcher in die CT-Story.
Was Porre's Machtanstieg betrifft wurde vom Entwickler angedeutet, dass Porre durch den Time Crash in Chronopolis zur Weltmacht wurde. Irgendwas außerhalb der normalen Timeline hat Porre's Entwicklung nach vorne Katapultiert.

Kid ist by the way
 
Schala's Klon. Schala hat gemerkt, dass sie durch die "Verschmelzung" mit Lavos progressiv böse wird und den Verstand verliert. Sie hat sich also mit Lavos', inzwischen "Dream Devourer"'s hilfe, solange sie noch konnte, durch einen Babyklon "abgespalten". Sie schickte Kid dann zusammen mit ihrem Amulett in die Vergangenheit, wo sie dann von Lucca gefunden und großgezogen wurde. (Videosequenz am ende von CT). Was am Ende von CC mit Kid passiert weiß Niemand aber es wird spekuliert, dass sie wieder mit Schala verschmilzt.

Geändert von Thalos (25.07.2014 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.07.2014, 23:28
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Danke dir.

Jetzt dämmerts mir wieder ...

Gibt's eigentlich eine offizielle Aussage, was aus der Königin Zeal wurde?
 
...weil es ja keinen Beweis gibt, dass sie wirklich stirbt, wenn man die das zweite Mal vermöbelt.


...ein Chrono 3 wird echt höchste Zeit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrono Trigger out_l_a_w Chrono Trigger 6 21.11.2002 23:05
Chrono Trigger Spade Chrono Trigger 5 13.07.2002 19:16
Chrono Trigger Tidus Chrono Trigger 1 13.07.2002 16:47
Chrono Trigger Son Goku Chrono Trigger 2 03.06.2002 16:35
Chrono Trigger DesertWolf Chrono Trigger 110 15.03.2002 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)