Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Dawn of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 15:03
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 64
Black Rabite eine Nachricht über MSN schicken

Standard Mein Review zu SD 4

Hi alle,

also wie ich im anderen Tread schon erwähnt habe, habe ich nun die Möglichkeit die Japanische Version zu zocken. Ich werde hier mal ein bissl schreiben. Zur Story kann ich natürlich nichts sagen, da ich der Sprache nicht mächtig bin

Also dann lege ich mal los:

Zuerst fällt einmal auf, dass alles 3D ist Was auch auffällt das es sprachausgabe gibt. Die Steuerung ansich ist wie bei den meisten PS2 spielen. Man steuert mit dem linken Stick und der Rechte ist für die Kamera. Man kann schlagen und Springen, wie bei vielen 3D Jump and Run. Ist man z.B. in der Luft und schlägt zu "stampft" man auf. bzw. das Schwert/den Stock rammt man in den Boden und erzeugt eine Druckwelle. Da ich die Story nicht verstehen kann mal eine beschreibung was passiert:

So wie ich das mitbekommen habe muss man am anfang den Pogopuschel von dem Mädchen folgen und dabei die süssen Pilzköpfe umnieten. Dazu kommen noch die kleenen Vogelviecher(ka wie die nochmal hießen). Rettet man den kleinen Erstrahlt ein Herz über ihn. Das ganze ist sozusagen das Tutorial, weil einem dabei die Steuerung erklärt wird.

Das Spiel hat eine realistisch wirkenden Physikengine. Was darauf schließen lässt dass da noch mehr geht....ha und es ist so. Irgendwann am Ende findet man eine Art Enterhaken und kann damit Gegenstände ansich ziehen oder Scorpion von Mortal Kombat spielen

Was mich ein bissl skeptisch macht, ist dass das Spiel auf mich eher wie ein typisches Jump and Run wirkt/ bzw. wie ein Levelbasierendes Adventure. Kann aber auch sein dass nach dem "Trainingslevel" der 1.Akt oder so eingeleitet wurde. Bisher ist mir jedenfals keine "Freie" Welt untergekommen. Und ich glaube es gibt auch kein Menü wo man sich bonbon reinziehen kann oder so, weil wenn man die vom Gegner einsammelt bekommt man sofort Heilung etc... Was die Gegner auch noch fallen lassen sind irgendwelche Teile die ich nicht zuordnen kann....

Also ich würde sagen, wenn die Story nicht fesselt, ist SD4 ein typisches JnR Adventure. Aber ich bin ja noch nicht so weit. Vielleicht kommen da noch ein paar Zauber dazu. Weil im Intro sich Frosta etc... über irgendwas unterhalten

Ich werde mir aber, wenn mir das game doch noch irgendwo interessant wird, die Englische(bzw die Deutsche) Version kaufen. Mal sehen ob das Handbuch alle Symbole Erklären kann die da so auftauchen.

Fals fragen zum Gameplay sind gerne stellen hehe

Gruss

EDIT:
Übrigens sieht das Spiel manchmal echt Brutal aus, wenn man die kleinen Pogopuschel total zusammenschlägt. Die Gegner geraten auch manchmal bzw. fast immer in Panik und laufen weg. Teilweise heulen die auch hehe
__________________
Twisted, spun. Vertebras and spinal column unaligned
Joints shattered and torn apart. Spasm-rendered distortion
Organic spiral. Stretched and torn into a new creation
A wordless thing, a thingless word. Lightborn malformation

Meshuggah - Spasm

Geändert von Black Rabite (08.02.2007 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 15:28
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 178

Standard

Das lässt darauf schließen, dass du ein sehr rücksichtsloser Spieler bist

Aber ohne etwas zu verstehen?? Wie kann man sowas spielen?? Wenn man z.B. mal ne Entscheidung fällen musst??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 15:37
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 64
Black Rabite eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Also bisher musste ich noch keine fällen. Das einzigste was ich machen musste war Speichern, das war intuitiv. Bisher verlief alles linear. Ich zocke, dass auch nur, weil ich erstmal das Gameplay und so sehen will. Ein Kumpel von mir hat das Spiel besorgt und ich habe es mir ausgeliehen. Naja vom Anfang her sagt mir das SPiel jedenfals noch nicht zu. Vielleicht wenn ich die Storry etwas besser verstehen würde. Aber andere Spiele die ich auf Japanisch oder chinesisch gespielt habe, wie Okami z.B. fand ich doch schon interessanter und da habe ich mich auch zurecht gefunden hehe.

Und soweit ich das bisher kapiere muss ich in der Höhle grade die Geister suchen etc... ich werde mir nachher wenn ich mehr Zeit habe, das Intro ganz angucken. Vielleicht kommt dabei ja mehr raus

Gruss

P.S. Ich kann nichts dafür das die armen Pogos so traurig gucken, wenn ich auf sie einschlage. Und ich glaube die teile weinen nicht sondern das soll dieses Typische Anime zeug sein. Von wegen "OHOH"...teilweise wirkt es aber so, weil das zuviele Tropfen sind. Wirkt halt ein bissl komisch wenn man auf putzige Gegner einschlägt hehe
__________________
Twisted, spun. Vertebras and spinal column unaligned
Joints shattered and torn apart. Spasm-rendered distortion
Organic spiral. Stretched and torn into a new creation
A wordless thing, a thingless word. Lightborn malformation

Meshuggah - Spasm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2007, 20:27
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 64
Black Rabite eine Nachricht über MSN schicken

Standard Update

Oke ich habe es nun bis zum ersten Boss geschaft. Danach sieht es schon etwas besser aus...ich könnte ja jetzt verraten wer der Boss ist, aber ich lass es mal. Auf jedenfall ein alter bekannter

Naja ich habe festgestellt, dass wenn man Frosta oder Elektra etc... einsammelt man zaubern kann, aber diese Zauber werden nicht vom Mana abgezogen, sondern haben sozusagen munition. Das ganze erinnert mich irgendwie an eine Handschleuder...etwas schade finde ich. Das Mana wird nur abgezogen für Statuszauber, wenn es welche sind. Es dauert kurz und dann leuchtet der Held eine Weile. Weiß aber nicht genau, ob es wirklich was verändert.

Auf jedenfall wird es nach dem Boss etwas größer und man läuft nicht mehr durch enge Gänge. Eine Karte Zeigt an wo man hin muss. Oben rechts ist auch eine Art Radar, welches die Gegner anzeigt und das Ziel. Ich denke ich kaufe mir die Deutscxhe/Englische Version, wenn sie rauskommt. Mit Story könnte das was werden. Zumall ich ein bissl was verstanden haben (mitlerweile)

Gruss
__________________
Twisted, spun. Vertebras and spinal column unaligned
Joints shattered and torn apart. Spasm-rendered distortion
Organic spiral. Stretched and torn into a new creation
A wordless thing, a thingless word. Lightborn malformation

Meshuggah - Spasm
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 20:17
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Kann man nun eigentlich im laufe des spiels wieder an alte Orte zurück und frei herumlaufen oder ist das Spiel linear durchgehend?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 21:37
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Als Fachteamtyp der Reviewsektion fand ich es zwar sehr schön, dass endlich wieder ein Review da ist, hab aber fast geheult, dass es nicht im Reviewforum dirn war.( )

Wenn schon "Review" im Threadtitel drinsteht, bitte schreib es auch ins richtige Forum(sonst bin ich am Ende meinenJob los und das willst du ja nicht, oder? )

Das Review muss ja nicht so detailliert sein

Zum Spiel selber kann ich nix sagen(man möge mir vergeben), da ich's leider nicht kenne, aber vllt. sollte ich es mir mal anschaffen...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 00:59
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Laut Infos die ich von nem IGN User habe ist das spiel:
-zu kurz.
-Man spielt von Kapitel zu Kapitel durchgehen ohne zurücklaufen zu können. (Sprich: Es gibt keine richtige Weltkarte.)
-Die Endgegner sind zu einfach. (Selbst auf dem "härtesten" Schwierigkeitsgrad)

@ Black Rabite: Ich würde gern wissen ob man wenigstens das mit dem Schwierigkeitsgrad dementiern kann.

Geändert von A.J. (12.03.2007 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 22:08
Newbie
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 5
DarkZero eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nö, das Spiel ist viel zu leicht, ich sitze selber grade dran. Nur irgendwie ist von ser Story noch nicht viel vorgekommen, da wart ich noch drauf, aber das, was ich aus den Trailern kenne spricht eher für eine FF ähnliche Story, als für eine, die in das SD Universum passt. Ausserdem ist es völlig anders, also eher nicht das, was man davon erwartet
__________________
Homepage: DarkZero's Translations
Board: DarkZero暌Ꚏ슔਍
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 19:21
Held
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Meerbusch
Beiträge: 204

Standard

Ich habe ein Video auf einer GamePro-DVD dazu gesehen und die habe die Items, abgesehen von den Heilitems, die die Gegner fallen lassen als Items, die die Attribute erhöhen bezeichnet. Die von der GamePro kenn außer Secret of Mana 2 alle Teile von Secret of Mana und somit sagt denen der erste Endgegner nichts. Damit ist schonmal bekannt, dass der erste Endgegner aus Secret of Mana 2 ist.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.04.2007, 14:54
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Adler Beitrag anzeigen
Die von der GamePro kenn außer Secret of Mana 2 alle Teile von Secret of Mana und somit sagt denen der erste Endgegner nichts. Damit ist schonmal bekannt, dass der erste Endgegner aus Secret of Mana 2 ist.
Wen es intressiert
Es ist...
 
Full Metal Haggar. Die Riesenkrabbe die es schon in Seiken Densetsu (1), 3 und Legend of Mana gab.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 00:45
Ritter
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 11

Standard

hmm spiel is doch scho auf englisch drausen ... obs wohl auch noch in d-land erscheint wär goil
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.04.2007, 11:44
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 133

Standard

Zitat:
Zitat von Theme-and-Tick Beitrag anzeigen
hmm spiel is doch scho auf englisch drausen ... obs wohl auch noch in d-land erscheint wär goil
Woher beziehst du denn deine Informationen? Die US von Dawn of Mana kommt am 22.05.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 15:49
Ritter
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 11

Standard

Zitat:
Zitat von Faroush Beitrag anzeigen
Woher beziehst du denn deine Informationen? Die US von Dawn of Mana kommt am 22.05.

ebay oder Amazon soll übrigens keine schleichwerbung sein einfach ma nachschauen da kannste es dir scho sofort kaufen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.04.2007, 18:24
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Zitat:
Zitat von Theme-and-Tick Beitrag anzeigen
ebay oder Amazon soll übrigens keine schleichwerbung sein einfach ma nachschauen da kannste es dir scho sofort kaufen
Das sind nur Vorbestellungen. Das Spiel wird (laut amazon) erst am 15.5 versendet.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 21:29
Ritter
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 11

Standard

ui und ich dachte ich kann englisch obwohl es auf deutsch da stond und 3tage dauert die lieferung nawja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Action-Adventure: Castlevania: Dawn of Sorrow (DS) Darc Spielereviews 12 05.04.2009 19:29
Baten Kaitos II – Review und viele Videos... Holystar Moderne Rollenspiele 13 12.05.2008 15:59
Tales of the Abyss – Langes Review und viele Videos... Holystar Tales of... 0 23.02.2006 23:48
Grandia III: Impressionen/Review nach Durchspielen + Videos Holystar Moderne Rollenspiele 0 18.10.2005 19:57
[CD-Review]: Schandmaul - Kunststück Uhu Musik und Szene 0 27.07.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)