Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Dawn of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 00:10
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Frage PAL Release?

Ich weiß nicht, inwieweit das Thema schon in den anderen Threads angesprochen wurde, aber da ich mich nicht unbeabsichtigerweise vollspoilern lassen will, frage ich an dieser Stelle:

Gibt es bestätigte Aussagen von SquareEnix über einen Release in Europa?

Alles was ich bis jetzt dazu gefunden habe ist entweder gar nichts, oder dass im Moment keine PAL Konvertierung geplant ist (z.B. auf wikipedia).

Da ja auch Children of Mana und Heroes of Mana hierzulande erschienen (bzw. erscheinen werden) ist eine Veröffentlichung eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit. Andererseits sind diese beiden Spiele für den DS, während Dawn of Mana für die sterbende PS2 gemacht wurde.

Ich weiß, dass das Spiel ziemlich grottig sein soll, aber ich würde es trotzdem gerne selbst ausprobieren

Wenn es hart auf hart kommt, würde ich es (genauso wie Legend of Mana) importieren. Wo habt ihr denn bestellt, ebay ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 01:53
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Leider ist ein Release hierzulande immer unwahrscheinlicher...
Woran es liegt und wer dafür zuständig ist weiß ich leider selbst nicht..
Das hat aber nicht viel damit zu tun das die PS2 durch den Nachfolger abgelöst wird!
Denn es werden immernoch PAL-Versionen für die PS2 rausgebracht.

Ich überlege mir die Japanische Version zuzulegen.
(Da die U.S.-Version umsynchronisiert wurde und das unter aller sau!)
__________________
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 18:32
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Die U.S. Fassung wurde umsynchronisiert? Was meinst du damit?
Passt das Gesprochene nicht mehr zu den Gesichtern oder wurden den Charakteren die Sätze im Munde verdreht.

Grundsätzlich würde ich mir ja immer die Originalfassung eines Spieles besorgen, aber Japanisch werde ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr lernen und ohne versteht man dann halt gar nichts
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 00:57
Benutzerbild von A.J.
SDWiki-Guru
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 152
A.J. eine Nachricht über ICQ schicken A.J. eine Nachricht über AIM schicken A.J. eine Nachricht über MSN schicken A.J. eine Nachricht über Yahoo! schicken A.J. eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Die U.S. Fassung wurde umsynchronisiert? Was meinst du damit?
Passt das Gesprochene nicht mehr zu den Gesichtern oder wurden den Charakteren die Sätze im Munde verdreht.

Grundsätzlich würde ich mir ja immer die Originalfassung eines Spieles besorgen, aber Japanisch werde ich in diesem Leben bestimmt nicht mehr lernen und ohne versteht man dann halt gar nichts
Die Stimmen passen teils nicht zu den Charakteren.
Also mich stört das am meißten direkt im Game...
Ich mochte dieses ganze geschreie von Keldy. (in der U.S.-Version wirkt er viel ruhiger.. und vergleichsweise passt es gar nich zu der Action.)
Bei den Zwischensequenzen hat die U.S.-Version aber wiederum den Vorteil das man alles versteht..
Trotzdem finde ich das es nich hätte sein müssen..
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2008, 15:18
Benutzerbild von Starlord
Ritter
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 34

Standard

Es wird sicherlich keinen Release hier geben.
Da das Spiel wohl so ziemlich gefloppt ist.

Kein wunder, das Game ist wirklich nicht gerade gut.
Imo schade, dass es als offizieller Teil der Serie gilt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FF XII - EU Release? luna-silverstar Final Fantasy: Allgemeines 8 05.12.2006 00:12
Guild Wars - Nightfall Pre Release Bonus Pack Meradion Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 3 07.10.2006 00:52
Shinyaku Release Dinesor Sword of Mana 57 07.04.2004 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)