Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Dragon Quest


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 12:02
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

hier mal ne seite mit ein paar trailern und videos dazu

dragon-quest.net Videos

was haltet ihr von dem spiel?
also ich kann es wirklich kaum erwarten es endlich zu zocken
nachdem teil 4 ja bei uns rauskam denke ich wird es teil 9 auch schaffen

was mich sehr fasziniert ist, das es an sich ganz klassisch dragon quest ist und trotzdem etwas für die reihe sehr innovatives hat, nämlich das man alle seine charas komplett selbst erstellt
dazu wird natürlich auch ein klassensystem genutzt, und wenn man andere ausrüstung verwendet sieht man es bei den helden auch, denn sie tragen die kleidung die man ihnen ausrüstet
naja, ich vertreibe mir die wartezeit mit DQM Joker und hoffe es kommt wirklich sehr bald, da teil 5 ja leider erst im märz kommen wird
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB

Geändert von Rief (16.07.2010 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 12:19
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Schon komisch, das in dem einen Trailer ein rundenbedingtes Kampfsystem gezeigt wird, und in dem anderen ein Echtzeit-Kampfsystem.
Einer der Gründe, warum ich mich selten von Publikationen solcher Art groß beeindrucken lasse. Das Endergebnis sieht doch meist ganz anders aus. Mal ganz davon abgesehen: Ich mag die Musik! =)

Die werden schon was hübsches zaubern. Vor allem die Sache mit den Klamotten gefällt mir.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2008, 14:00
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Ich mag die Games von Level-5 und von Dragon Quest war ich bis jetzt auch immer recht angetan , doch DQIX sehe ich noch sehr misstrauisch gegenüber.

Helden selber erstellen?
Anhand der Trailers ein Echtzeit-Kampfsystem?
Ob das wirklich so gut sein wird?
Die sollen sich nur nicht zu weit von der eigentlichen Reihe bewegen.

Da ist übrigens ein Trailer von Dragon Quest Swords bei.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2008, 02:53
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

es wird kein echtheitkampfsystem geben, dieser trailer war alt und es war anfangs geplant, wurde aber verworfen

und angeblich soll er auch sehr auf ältere dragon quest teile aufbauen, besonders auf 3, aber durch gewisse geföügelte wesen scheint die zenithia-trilogie und der lefa-stamm aus 7 auch auf ne art untergebracht sein
eine richtige story wird es auch geben, aber die wird noch schön geheim gehalten
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2008, 20:28
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen

Die werden schon was hübsches zaubern. Vor allem die Sache mit den Klamotten gefällt mir.
Das sind Dinge, die mir im Regelfall auch schon spaß in anderen Reihen machen, weil ich dann wie blöde Rrüstungen sammel um das Aussehen zu variieren(siehe P3 FES, FF3, FF5, Final Fantasy Crystal Chronicles(beliebiger Ableger)).
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 18:32
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Ich habe vorhin mal den Trailer von der TGS 2008 gesehen und ja, so stelle ich mir ein Dragon Quest vor.
Ein klassisches RPG im neuen Gewand, sowas gefällt mir.

Es sind letztens Gerüchte von der EGM verbreitet worden, dass DQIX für die Wii geplant ist.
Bin mal gespannt, ob daran was dran ist, wobei es mir als NDS Teil schon reichen würde.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2008, 22:57
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich lös das rätsel mal, die gerüchte sind nur gerüchte, der teil ist derzeit nicht für die wii geplant

aber an dragon quest merkt man es, sony verliert seine leute, klar, square-enix macht final fantasy für die playstation, aber dragon quest und seiken densetsu kommt für ds und wii(außer dragon quest 8, aber der is ja schon älter)
sie konzentrieren sich wohl wieder mehr auf die nintendo-konsolen, weil sony ja eh außer grafik nix bieten kann
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2008, 12:35
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

entschuldigt den doppelpost

habe gerade eben aus verlässlicher quelle erfahren das man dragon quest X angekündigt hat und es wird für wii erscheinen

also 9 für ds und 10 dann für wii
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 10:08
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zwar gefällt es mir, dass Dragon Quest X für die Wii erscheint, doch Dragon Quest IX ist noch nicht einmal erschienen.

Aber hier mal den neusten Trailer.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 19:03
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja, man konzentriert sich mehr auf nintendo als auf sony, mehr auf dragon quest als auf final fantasy...
square-enix, ihr seid auf dem richtigen weg
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22.12.2008, 23:55
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Und wieder gibt es einen neuen Trailer zu bewundern.
Mal sehen wann wir es zu Gesicht bekommen?
Aber bei den guten Dragon Quest Verkaufszahlen in Europa, wird es mit Sicherheit übersetzt.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 23:11
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Würde mich jedenfalls wundern, wenn es hier nicht erscheinen würde.

Mir fällt gerade ein: Bin ich der einzige der sich darüber wundert, warum IX ein Handheld-Titel ist, X aber wieder auf einer normalen Konsole erscheint? Irgendwie seltsam, da Handhelds mMn eher etwas für Spinoffs oder Remakes sind, vor allem bei Reihen, deren Alter und "Länge" mit Final Fantasy mithalten kann...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.12.2008, 23:43
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Nun, man weiß es ja schon ewig, von daher wundert man sich nicht mehr so sehr darüber.
Mir soll es egal sein, solange man ein gutes Spiel abliefert passt das schon.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 21:13
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

@Ryoko: Zitat:"square-enix macht final fantasy für die playstation"

Nicht mehr ausschließlich: Da z.B. FF XIII in Europa ebenso für X-Box 360 erscheinen wird (der Grund warum ich mir das Teil endlich zulegen werde )
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.01.2009, 14:45
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.872
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lexx001 Beitrag anzeigen
@Ryoko: Zitat:"square-enix macht final fantasy für die playstation"

Nicht mehr ausschließlich: Da z.B. FF XIII in Europa ebenso für X-Box 360 erscheinen wird (der Grund warum ich mir das Teil endlich zulegen werde )
Warum nutzt du nicht die automatische Zitate-Funktion, wie ich hier ?

Und das mit nicht-Sony FFs ist vollkommen normal. Teil 1 bis 6 erscheinen noch heute gerne auf Nintendo-Hardware. Dann hätten wir noch diese Crystal Chronicles (was immer das auch ist). Und es ist geradezu ein Naturgesetzt, dass 99,99% aller PS3-Titel NICHT PS3-Exklusiv sind...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestes Dragon Quest? Rief Dragon Quest 35 13.05.2010 03:55
Dragon Quest Subforumkategorie? Hollow0n3 SDC: Zu diesem Forum 16 17.11.2008 16:41
Übersetzung zu Dragon Quest 3 Digedag Emulation und Roms 2 15.01.2006 02:00
[ERLEDIGT] Dragon Quest Spade Rom-Anfragen 7 16.05.2005 15:21
Dragon Quest MyNude_L Dragon Quest 11 21.02.2002 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)