Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Dragon Quest


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2012, 14:24
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard Dragon Quest Monsters: Terry’s Wonderland 3D





Ich bin ja mal wieder total langsam, muss ich sagen. Es kommt ja ein Remake des ersten Dragon Quest Monster-Teils für den Nintendo 3DS.




Es wird aber auch ein paar Neuerungen geben – so zum Beispiel 4on4-Kämpfe, ein Tag- und Nacht-System und außerdem wird es alle Monster aus Dragon Quest Monsters: Joker 2 geben – was eine Gesamtzahl von 500 Monstern ergibt.




Schon am 31. Mai ist es in Japan soweit und das Spiel wird erscheinen – sogar in einem speziellen Pack. Dort wird das Game und das Handheld im Slime-Design enthalten sein.

Freut ihr euch schon auf dieses Bundle, reicht euch das Spiel oder könnt ihr auf ein Remake völlig verzichten?

Ich für meinen Teil, fand das Spiel immer sehr süß, hatte aber nie wirklich die Gelegenheit es intensiv zu spielen (außerdem war ich zu doof zum züchten). Deswegen freu ich mich schon irgendwie über das Remake (den 3DS brauch ich jetzt nicht unbedingt), da ich dann ‚von Anfang an’ dabei bin und mich in die Materie einarbeiten kann.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2012, 14:43
Benutzerbild von Fishy
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 192
Fishy eine Nachricht über ICQ schicken Fishy eine Nachricht über MSN schicken Fishy eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Kommt es noch nach Deutschland bzw ist es auf englisch?
__________________
http://www.ninretro.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2012, 15:13
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.879
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wäre ja nich das erste DQ-Remake, das hier erscheint.

Ob es auf deutsch erscheint, kann ich leider nicht sagen. Dragon Quest VIII hatte ja deutsche Texte, aber nach meiner Erfahrung mit der Shin Megami Tensei Reihe kann das durchaus ein einmaliges Kuriosum gewesen sein.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2012, 18:11
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.969
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich fand den ersten Teil damals für Game Boy Colour echt super, aber bin gerade ein wenig skeptisch.

Braucht man wirklich 500 Monster, wenn man eh nur bestimmte fangen wird, um sich daraus ein DarkDorem und seine Vorgängerstufen zu züchten?
Und generell würde ich mir heute die Monsterzucht echt nicht mehr antun wollen. Der Zeitaufwand ist schlicht zu immens, selbst für einen Fatalisten wie mich. Und das sage ich, obwohl ich 15 Stunden darin investiert habe, noch vor der Dollet-Mission in FF VIII die zweitbeste Waffe für Squall und 100 Flare-Zauber zu sammeln...
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 15:24
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Ich finde auch, dass das System von DQ Monsters hinkt. Man verliebt sich mit der Zeit einfach in seine Monster und es ist nicht motivierend, sie ständig in etwas anderes zu verwandeln. Klar, die Monster sind alle irgendwie cool, aber ich finde da ist Pokemon einen Schritt voraus. Entwicklungen zu etwas äÄhnlichem sind einfach viel besser. =)
Ich mochte den ersten DQM-Teil auch. Aber eine vier-gegen-vier Aufstellung macht das Spiel jetzt nicht gerade "zeitgemäßer".
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"

Geändert von Hanniball (03.03.2012 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 17:04
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Mh brauch ich ein remake mit knapp 150% mehr monstern ?
Müsste es mal anspielen um zu sagen ob ich Spaß dran habe.

Das züchten war mitunter das beste am ganzen Spiel.
Was ich nicht gut fand war dass alle Dungeons einfach nur Zufällig aufgebaut waren.

Ich hatte auch bzw hab noch meine beovrzugten Monster.
Und das wird sich auch nicht ändern. Mein Pokemonteam besteht auch noch aus Pokemon der ersten Generation. Entsprechend glaub ich kaum dass das bei Dragon Quest Monsters anders wird.

4vs4 ? eig konnte man ja nur 3 Monster mitnehmen :3.....

Ich find die Grafik bzw das was man auf den Bildern sieht übrigens ziemlich schlecht. Ich hasse diese übertriebene Bunte Grafik.
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel: Dragon Quest Monsters Joker (Nintendo DS) Nightblade Hawk Spielereviews 12 08.04.2010 18:59
Dragon Quest Monsters - Frage zu den Monstern MicalLex Dragon Quest 15 01.06.2009 17:29
Dragon Quest X Rief Dragon Quest 1 10.03.2009 11:37
[ABGELEHNT!] Dragon Quest Monsters Stegy Rom-Anfragen 2 01.05.2008 14:32
Dragon Quest MyNude_L Dragon Quest 11 21.02.2002 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)