Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Emulation und Roms


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 18:35
Newbie
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 3

Standard Frage: ZSNES mit 2 Controllern?

Hi.
Ich bin neu hier .
Ja, wie die Überschrift sagt, wollte ich mal wissen ob man den ZSNES-Emulator mit 2 externen Controllern bedienen kann (Multiplayermodus).

Vielen Dank im voraus !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 19:00
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, kann man. Wüsste zumindest nicht was dagegen spräche.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 20:00
Newbie
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 3

Standard

Ja, ok, bloß wie stelle ich das ein, das 2 Controller gleichzeitig laufen weist du das auch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 20:12
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist die Frage jetzt hypothetisch oder hast dus versucht und nicht hinbekommen?

Einfach im "Input"-Menü (wo man auch sonst die Tastenbelegung regelt) beide Controller konfigurieren.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 20:36
Newbie
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 3

Standard

Ja, ich habe die beiden Controller konfiguriert, unzwar unter 2 Devices.
#1 und #2, aber beide laufen nicht parallel...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 22:39
Ritter
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 40

Standard

Hast du zur Sicherheit mal verschiedene USB-Ports ausprobiert? Klingt simpel, hat jedoch schon das ein oder andere Mal solche Umstände gelöst. Hast du die Systemsteuerung überprüft? Funktionieren beide?
Sonst fällt mir leider auch nichts ein; du kannst höchstens noch auf Xpadder ausweichen und den zweiten Controller dann quasi als Tastatur laufen lassen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 02:43
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Stelle auch sicher, dass du auf dem anderen Controller den Stick nicht bewegst. Sonst wird die entsprechende Taste falsch belegt. Manche Controller sind auch einfach schlecht oder schlecht kalibriert. Da wird dann andauern ein Signal einer Bewegung gesendet, so dass man den Controller nicht richtig konfigurieren kann.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2012, 10:28
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das Problem hatte ich mal. Bei so was den Controller lieber doppelt und dreifach kalibrieren
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zsnes -The_Stranger- Emulation und Roms 10 24.11.2009 16:07
[Verkaufe] Playstation2 mit 2 Original-Controllern 3x4|d3r4n Marktplatz 7 24.11.2008 23:17
Frage zu Zsnes Savesates Vieleis Emulation und Roms 1 03.09.2007 13:40
Zsnes... Tidus Emulation und Roms 9 12.08.2002 12:00
ZSNES Spade Emulation und Roms 9 28.05.2002 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)