Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Emulation und Roms


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 11:53
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Problem mit einen UPS-Patch - Brauche hIlfe

Tja, wieder die klassische Konstelation: 'Dolan trifft auf Technik -> Technik bringt Dolan zur Verzweiflung' aber hier ist erstmal das Problem ausführlich geschildert.

Wie man weis, gibt es von Patch mn. 2 Formate, IPS und UPS (ob noch weitere existieren, kann ich nicht sagen, wäre aber denkbar). Mein Problem ist, dass ich UPS-Patches nicht ausführen kann, obwohl ich alles dabei habe. Eine kleine Internetrecherche brauchte an das Tageslicht, dass ich dafür eine sogenannte "Clean Rom" benötige.
Gut ich dachte mir, wahrscheinlich hast du eine falsche, also holst du dir eine aus einer andereren Quelle, vielleicht klappt es ja und dennoch das gleiche Problem. Dann dachte ich mir, nimmst du eine, wo es vorher schon klappte und überschreibst diese halt, mit den gleichen Ergebnis. Da bin ich nun Ratlos. Da dachte ich mir, bevor ich nachfrage, vielleicht findest du was, wenn du unter "Clean Rom" suchst, doch die Ergebnisse haben mich mehr als verwirrt bzw. haben nicht dass gebracht, was ich dachte.
Nun meine Frage, kann ich selber und falls ja wie, aus einer normalen ROM eine sogenannte "Clean Rom" machen oder muss ich mir soeine Clean Rom von irgendwo her saugen? Es sei noch gesagt, dass mögliche Programmierkenntnisse bei mir gegen 0 tendieren. Sollte es letzteres sein, werde ich im Unterforum eine entsprechende Anfrage starten.
Achso, als Patch Programm verwende ich Tsukuyomi. Wie gesagt, Roms, die vorher akzeptiert wurden (auch mit UPS-Patches) funktionieren nichtmehr, was mehr als verwunderlich ist.

Für mögliche Antworten danke ich schonmal im Vorraus.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 12:22
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Hmm... in der ReadMe müsste eigentlich stehen welche ROM du genau benötigst, meistens ist es ein ROM ohne Header und mit einem [!] dahinter, welches IMO für "Clean ROM" steht.

Aber das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Patch für Crono Trigger, dort musste ich auch ewig suchen bis ich ein passenden ROM gefunden hab damit die Checksum in Ordnung ist =/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 20:22
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gut, wenn es nur daran liegt, werde ich eine entsprechende Anfrage starten. Zu dumm, dass es keine Read Me existiert, aber egal, ich werde es so probieren. Nochmals danke für den Hinweis.

Edit: Ich habe es letztens nochmal probiert, da neuer PC etc., und es funktioniert seltsamerweise wieder tadellos, warum auch immer.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.

Geändert von Dolan (16.04.2015 um 18:21 Uhr) Grund: kleines "Update"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pokemon soul silver problem wichtig!!! brauche dirngengt hilfe xXririnXx Emulation und Roms 2 29.03.2011 18:33
Wie benutze ich einen Patch? Ashura Emulation und Roms 1 13.12.2005 21:19
Gibt Es Noch Einen Andern Patch Der Sd 3 Übersetzt``???? Manastein666 Secret of Mana 2 5 08.09.2003 22:50
Brauche einen Namen, wichtig! FallenMana Sonstiges 12 13.08.2003 18:35
Wo bekommt man einen Umlaute Patch für die Deutsche version? Gummi635 Technik 1 03.01.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)