Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Emulation und Roms


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 13:54
Newbie
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4

Standard ups-Update von Zelda Parallel World

Hallo,

ich habe mir eine englische 1.00 Version von Zelda Parallel Worlds gepatcht. Die funktioniert soweit. Nun weiss ich aber das es schon Version 1.23 gibt sowie einen deutsch Patch. Leider finde ich nirgendwo eine genau Anleitung wie man das macht. Wenn ich die funktionierende 1.00 Rom mit dem UPS Patcher und dem Parallel_Worlds_v1.23_Patch.ups patchen will bekomme ich immer die Nachricht: Failed! Input File is invalid. Das gleiche Problem habe ich wenn ich es bei 1.00 belasse und nur den deutsch-Patch anwenden will. Ich verzweifel langsam hoffe mir kann hier jmd einen Hinweis geben

Gruß
wesker
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 16:22
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Du kannst nicht die bereits gepatchte Datei nochmals patchen, sondern brauchst eine frische ALttP-ROM.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 20:33
Newbie
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4

Standard

Das hatte ich an anderer Stelle auch mal gelesen und probiert aber das hat auch nicht geklappt.. derselbe Fehler. Aber richtig wäre die Original Legend of Zelda, The - A Link to the Past (U) [!] zu patchen mit Parallel_Worlds_v1.23_Patch? Wie kann man dann den deutschen Patch noch drüber bekommen? Allerdings hatte ich beide schonmal versucht über die Originalrom zu ziehen ohne Erfolg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2017, 22:20
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Genau, du brauchst die ROM der US-Version von ALttP. Ich habe keine Ahnung, ob es eine Revison des Spiels gibt, oder ob das was mit (nicht) vorhandenem Header zu tun hat, daher überprüfe mal die Daten: CRC32: 777AAC2F; 1.048.576 Bytes

Ich habe vorhin beide Patches runtergeladen und getestet und es funktionierte jeweils problemlos. Beide gemeinsam werden aber wohl nicht funktionieren, da RedScorpions Deutsch-Patch nicht nur die Übersetzung, sondern selbst bereits den kompletten PW-Hack enthält, wobei es sich wohl die Version 1.00 handelt (unter Vorbehalt, da ich mich selbst leider gar nicht mit Parallel Worlds auskenne - habe mal vor Jahren eine fertig gepatchte 1.00-ROM runtergeladen, aber nie gespielt).
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2017, 08:20
Newbie
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4

Standard

Okay also ich habe ja eine die hat CRC 777AAC2F allerdings hat die 1.049.088 Bytes?! Kann das sein? Die Pw1.00 ips funktioniert damit die anderen beiden nicht.
Man kann die Version im ersten Raum an dem Stein vor dem Bett überprüfen.

Geändert von wesker (17.08.2017 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2017, 19:43
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Laut Readme-Datei wird zwingend eine ROM ohne Header benötigt. Wie gesagt, ich kenne mich mit dem ganzen Thema selbst nicht so gut aus, bisher hat alles an Patching bei mir immer funktioniert, so auch in diesem Fall.

In RedScorpions Deutsch-Patch nennt der Telepathy Stone die Versionsnummer 1.51 (statt der angegebenen 1.52), die zugrunde liegende Version des PW-Hacks selbst dürfte laut Versionshistorie in der Readme die 1.10 sein.

Wenn ich mir aber die ganzen Bugfixes und Verbesserungen der neuesten Version so ansehe, würde ich dazu raten lieber die neue englische Version zu spielen. Zumindest bis RedScorpion seine Übersetzung an die neue Version angepasst hat, sofern er daran überhaupt Interesse hat. Du könntest ihn ja diesbezüglich mal hier in der SDC anschreiben.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2017, 10:53
Newbie
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 4

Standard

Ja mir ist die gepatchte englische definitiv lieber als ne ungepatchte deutsche funktioniert jetzt alles. Danke für deine Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Update für Zelda: Breath of the Wild lässt euch Sprachen miteinander kombiniere SDC-News News: Diskussionen 1 02.05.2017 17:33
Update für The Legend of Zelda: Tri Force Heroes mit über 30 neuen Leveln veröffentli SDC-News News: Diskussionen 1 06.12.2015 23:27
Zelda Parallel world Spraxi Zelda 5 20.09.2012 20:31
Legend Of Zelda Parallel Worlds Th9 Kill Zelda 3 21.05.2011 02:31
Legend of Zelda - Parallel Worlds Raven Bloodrage Zelda 4 16.10.2009 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)