Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Emulation und Roms


Antwort
 
LinkBack (14) Themen-Optionen Ansicht
  13 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 18:36
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Emu: Hier ist erklärt, wie ihr auf dem Zsnes zu zweit spielen könnt. (Im Internet)

Snes Online

Hier habt ihr eine kleine Zusammenfassung wie
ihr Spiele wie Secret of Mana und andere Snes-Spiele
auf dem ZSnes zu zweit spielen könnt.

1. Beide Personen müssen den ZSnes haben.

2. Beide Personen müssen die gleiche Version des Spieles haben.

2.1 Das Spiel muss entpackt sein und muss bei beiden Personen den gleichen Namen haben und im gleichen Ordner wie der Emulator sein. (ZB: som.smc)

3. Ein Spieler muss Hoster sein und der andere muss sich zu ihm Verbinden.

3.1 Verbindung:

3.1.1 Einstellungen des Hoster:
Port: Kann einfach 7845 bleiben
Nickname: Total beliebig
IP: Brauch man als Hoster nicht angeben.
Allow UDP Connection: Hier muss der Haken unbedingt rausgenommen werden (mit einem Linksklick)
Start as Server (klicken)

3.1.2 Einstellung des Mitspielers:
Port: Muss der Gleiche sein, wie der Hoster angegeben hat. (Meistens ist das die 7845)
Nickname: Total beliebig
IP: IP des Hosters eingeben
Allow UDP Connection: Hier muss auch beim Mitspieler der Haken aus dem Feld.
Connect to server (klicken)

3.2 (unbedingt lesen):
Die IP die einem der ZSnes zeigt ist eindeutig falsch.
Der Hoster muss von einer Internetseite oder durch die Eingabeaufforderung seine IP rausbekommen und seinem gegenüber sagen.
Ohne die richtige IP des Hosters geht es nicht. (Eine Möglichkeit wäre auf www.wieistmeineip.de zu gehen und dort seine IP zu erfahren)

3.3
Zuerst muss der Hoster eröffnen und dann kann der Mitspieler sich einklinken.
Sobald ein Mitspieler sich eingeklinkt hat, erscheint ein Chatfenster. Dort könnt ihr noch ein paar für Einsteiger nicht so wichtige Einstellungen vornehmen.
Achtet jedoch darauf, dass ihr NICHT die Haken und Kreuze aus der Controllerannordnung entfernt.

3.4
Nun muss der Hoster auf Game...Load Spiel...xxx.smc!
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, öffnet sich nach einer kleinen Verzögerung das Spiel.
Keine Angst, wenn das Spiel nicht sofort startet. Das ist NORMAL!

Hinweise:
Mit "t" könnt ihr euch während des Spieles schreiben.
Ihr könnt keine Spiele zu dritt spielen. Der ZSnes ist dafür einfach nicht programmiert.


Fehlermöglichkeiten:
"File not found at remote" Wenn ein Spruch dieser Art vorkommt kann die Datei:
1. Falsch benannt worden sein.
2. befindet sich die Datei nicht im selben Ordner.
3. Ist noch gepackt. (muss entpackt werden)
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek

Geändert von Erek (05.08.2004 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2004, 18:57
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

Ich muss sagen das diese Anleitung gut erklärt ist und ziemlich einfach zu verstehen ist.
Erek du hast ziemlich gut erklärt wie die einzelnen schritte von statten gehen.
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2004, 15:18
Benutzerbild von Dieblein
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Beijing
Beiträge: 51

Standard

Bei file not found at remote muss der entsprechende User einfach die rom manuell auswählen bei open und dann eben die rom suchen weil zsnes ja nicht automatisch weis wo sie abgelegt ist.

Ihr müsst nicht extra neustarten oder sowas
__________________
Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2004, 13:14
Newbie
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 9

Standard

Ich hätte da ne Frage dazu:

Wie schnell läuft das Spiel dann? Ich habe das gestern zu heute mal ausprobiert (mit einem anderen Emulator! 9xSnes oder so!) und es hat bei mir arg geruckelt, wieso weiß ich nicht, könnt ihr mir da weiterhelfen? Ahso, da ihr hier von entpacken sprecht, ich hatte das Game nicht entpackt, kann es daran gelegen haben?

Cya, Son_Goten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2004, 13:59
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das es geruckelt hat kann mehrere Ursachen haben.
Also es kann sein das dein Pc nicht Leistungstark für den Emulator ist.

Oder du hattest zu viele Programme offen (Musikprogramme etc) und er kam damit nicht klar.

Es kann auch durch die Musikeinstellung im 9xSnes Probleme geben. <-- Bei manchen Spielen stürzt er bei mir ab, wenn ich die Musik rausnehme.

Ps Ich würde dir raten sie zu entpacken, wobei das nicht das Problem sein dürfte.
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 00:21
Newbie
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 2

Standard

hi all,

ich wollte jetzt auch mal wieder die guten alten spiele hier aufem pc spielen.

wollte jetzt som2 mit nem kollegen zusammen per i-net gamen.
doch irgendwie wills net funzen.
hab alles gemacht wies oben steht, aba das connecten klappt irgendwie net.

kanns daran liegen das wir nen router haben?

mit snex9 haben wirs auch schon probiert...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 05:00
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Übrigens zbattlenet funktioniert wieder:

http://www.zbattle.net/
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 16:10
Newbie
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 2

Standard

damit funktionierts bei mir auch nicht weils ja das selbe prinzip ist wie wenn du manuell mit einem connecten willst.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2004, 17:10
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter

http://www.bombernet-board.de/thread...2a1d523e9278c9
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 04:10
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 64
Black Rabite eine Nachricht über MSN schicken

Nerv Ich Auch

Joa hallo alle,
also ich will irgendwas zocken mit zbattle.net, ok wenn ich zum server connecte gehts eigentlich...aber wenn ich der Server bin nicht(mache das mit TCP/IP)...ok der link von Redwolf geht aber die beschreibung hilft mir net ganz...wie schalte ich den bei meinem router die IP frei????Ich bin zu plöd dafür

...ahja bin neu hier
__________________
Twisted, spun. Vertebras and spinal column unaligned
Joints shattered and torn apart. Spasm-rendered distortion
Organic spiral. Stretched and torn into a new creation
A wordless thing, a thingless word. Lightborn malformation

Meshuggah - Spasm
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 09:46
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Um zu zweit übers Internet zu zocken brauchst du kein Zbattlenet

Einfach die IP des anderen herausfinden

(bei XP/2000 Start/Ausführen/cmd und dann ipconfig /all)

oder einfach auf www.wieistmeineip.de



dann znes starten, wenn man über einen Router spielt muss dann bei znes unter netplay/internet der Haken Allow UDP Connections weggemacht werden.

Jetzt start as server auswählen.

Der Client muss jetzt die IP des Servers in das Feld Client Options / IP: eintragen.

Danach auf den Button Join to Server klicken

Achtung bei XP, da findet im Hintergrund (bei Servicepak 2) noch die Abfrage statt, ob das Programm geblockt werden soll oder nicht.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 11:02
Benutzerbild von Yuber
Ritter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 16

Standard

Schön und gut alles aber wie ist das Kannst du auch hinschreiben wo man das ganze zeug runter laden soll?das wäre nett den ich bin neu und leider nicht so gut wie manche hier ok wo man zb.mana her krigt das richtige oder den emulator den du hast ok ....

psanke für antworten
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 12:17
Benutzerbild von Yuber
Ritter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 16

Standard

super alles geht ja aber wo zum tufel soll ich ne ander ip finden der das gleiche spielt und so wollt ihr mir nicht eure verhaten oder gehen wir mal zusammen spieln wer doch ne ide oder?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 23:24
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 64
Black Rabite eine Nachricht über MSN schicken

Standard Geht Trotzdem Net

Na gut ok...auch wenn ich mit kumpel zocken will....geht net als server....hat das mit meinem router was zu tun...muss ich was freischalten???HILFE
Ich habe das mal mit Virtual Server prprobeiert...geht trotzdem net.
__________________
Twisted, spun. Vertebras and spinal column unaligned
Joints shattered and torn apart. Spasm-rendered distortion
Organic spiral. Stretched and torn into a new creation
A wordless thing, a thingless word. Lightborn malformation

Meshuggah - Spasm
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.12.2004, 02:32
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Zitat:
Zitat von Yuber
super alles geht ja aber wo zum tufel soll ich ne ander ip finden der das gleiche spielt und so wollt ihr mir nicht eure verhaten oder gehen wir mal zusammen spieln wer doch ne ide oder?
Dafür gibt es zbattlenet, dort findest du Spiele die offen sind. Du kannst auch dein eigenes Spiel erstellen.

Was wichtig ist, ist dass alle Spieler das komplett gleiche Rom, mit dem selben Rom-Namen haben, sonst funktioniert es nicht

http://www.zbattle.net/down2.htm



Zitat:
Na gut ok...auch wenn ich mit kumpel zocken will....geht net als server....hat das mit meinem router was zu tun...muss ich was freischalten???HILFE
Haste die Firewall auf dem Router an? Wenn ja dann deaktiviere die zu Testzwecken mal
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/emulation-roms/7807-emu-erklaert-zsnes-zweit-spielen-koennt-internet.html
Erstellt von For Type Datum
zsnes Emulator zusammen ? | 3:Board This thread Refback 12.01.2011 21:28
Emulator zu 2. - Fragen & Antworten - Let's Play Forum This thread Refback 07.01.2011 16:26
Untitled document This thread Refback 27.12.2010 21:58
znes im internet - Ergebnisse Finduny This thread Refback 10.10.2010 00:59
gibt es irgendein SNES Emulator wo man die Spiele online spielen kann ? (Onlinespiele) This thread Refback 03.10.2010 18:23
Zsnes internet This thread Refback 27.06.2010 16:54
Suche Mitspieler der viel Zeit hat (bitte 16+) This thread Refback 10.06.2010 15:31
Willkommen im Community Forum &bull; Thema anzeigen - Secred of Mana Online spielen This thread Refback 27.02.2010 10:24
Let's Play Together.... This thread Refback 15.01.2010 14:12
Untitled document This thread Refback 01.12.2009 13:44
GUIDE: Emulatoren miteinander "vernetzen" This thread Refback 07.11.2009 16:33
Emulatoren miteinander "vernetzen" This thread Refback 28.10.2009 15:36
Willkommen im Community Forum von psopc.net &bull; View topic - Secred of Mana Online spielen This thread Refback 13.10.2009 19:03
SNES Multiplayer Games online This thread Refback 26.01.2009 20:14

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
am Snes9x zu zweit an einem PC spielen Tomoko Emulation und Roms 6 24.04.2007 22:38
SoM zu zweit über internet RawStar Secret of Mana 2 11.07.2006 18:33
spiele zu zweit Captain Olimar Klassische Rollenspiele 3 23.02.2003 23:55
som übers internet mit zsnes Hetzjaeger Secret of Mana 1 13.02.2003 18:52
Wer spielt gerne ZSnes übers Internet? maddog201 Allgemeine Themen 18 20.10.2002 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)