Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 11:54
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ist auch ein Kriegsfilm, ist glaub ich sogar an eine wahre Geschichte ange-
lehnt. Ich glaube auch, dass man das nicht als Kinderfilm sehen kann...
aber wie gesagt, hab es vor ca. 2 Jahren oder so auf DVD gekauft, da steht
FSK6 drauf... viel zu früh in meinen Augen.

@Szadek
Lügen und ihnen die "Wahrheit" ins Gesicht donnern sobald sie denken
können, ist aber ein gewaltiger Unterschied.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 12:05
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Ist auch ein Kriegsfilm, ist glaub ich sogar an eine wahre Geschichte angelehnt.
Nicht nur vielleicht, in der Bonusedition liegt die autobigraphische Fassung des Buchs vor,
 
nur das der ältere Bruder in der Wirklichkeit überlebt hat und heute noch damit leben muss, dass er seiner kleinen Schwester "Setsuko" nicht helfen konnte.


Es ist also vielmehr ein Tatsachenbericht.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (26.09.2010 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:20
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen

Vielleicht nicht ganz so heftig meine Filme, aber ich war ja schon immer ein kleines Sensibelchen: Taran und der Zauberkessel und das Letzte Einhorn. Ich habe mich bei diesen Filmen immer gegruselt.
Das letzte Einhorn habe ich übrigens letztens erst wieder gesehen und muss im Nachhinein feststellen, dass es nur einen Grund geben kann, dass ich mich als Kind gegrusel habe: Der Film ist ziemlich schlecht.
Nun, aber Harphie und roter Stier sind in der Tat ziemlich hässlich dargestellt, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Bei Taran... da sind ja nur die letzten 10 Minuten übel, mit den ganzen Untoten.
Buh, das letzte Einhorn is voll der schöne Film! Hm ja da find ich den Stier a Ende und alles auch schon relativ gruslig und das Schloss, aber gruselig heißt ja nicht Kinder-ungeeignet.

Ansonsten hats Flow schon richtig ausgedrückt: Die meisten Filme sind ja keine Kinderfilme, sondern Filme, die auf den ersten Blick wie für Kinder gemacht aussehen. Dann packen doofe Sender sowas in die Kinderzeit ins Programm und schwupps...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 14:32
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@Yuffie: Bei dir klingt es so als ob es schlecht ist die Wahrheit zu sagen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 16:53
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.832
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ist das nicht witzig: selbst die harmlosesten fernöstliche Zeichentrickfilme (aka Anime) werden noch geschnitten, aber mit unseren Zeichentrickfilmen hat nie jemand Probleme. Ist ja alles für Kinder

Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Neben "Unten am Fluss" und "Felidae" fällt mir noch "Die Hunde sind los" ein.
Ist schon richtig lange her das ich diesen Film gesehen habe und kann mich kaum daran erinnern, aber das war alles andere als ein Kinderfilm.

Ah, du meinst mit dem letzten "Plague Dogs"? Übrigens von den gleichen Leutchen wie "Watership Down" (aka "Unten am Fluss"). Die mögen Kinder anscheinend sehr !


Wobei ich ehrlich gesagt nur Ausschnitte dieser beiden Filme gesehen habe. Aber das reicht mir dicke. Ich mein: WTF?! Das gruselt es sogar mich noch !

Und um mal über etwas anderes als Zeichentrickfilme zu reden: Zählt "Pan's Labyrinth" eigentlich? Immerhin wurde der durch Trailer etc. als Kinderfilm vermarktet - dabei hat der Film eine FSK von 16 - was er auch MEHR als verdient hat: Der Film ist stellenweise verstörender als Saw, und selbst die freundlichen Kreaturen sind verflucht gruselig !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 17:40
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

@Doresh

Genau den mein ich und man kann sich den sogar komplett auf Deutsch auf Youtube anschauen, werd mich da gleich mal ransetzen.


Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 19:45
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.001
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich persöhnlich fand ja Pinnochio verdammt gruselig. Was gibt es schlimmeres als sprechende Holzpuppen? o_O

Und in Dumbo die Stelle im Zirkus mit den Clowns. Danach konnt ich voll nicht schlafen als Kind.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:29
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Die Filme sind alle grausam....
Dumbo wird brutal von seiner MUtter getrennt und sie wird in Ketten gelegt.
Watership Down etc alles übles Zeug

nich Film Aber Zeichentrick -> Ren&Stimpy <- nichts für Kinder
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:32
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Nerv

Zitat:
Zitat von Szadek Beitrag anzeigen
@Yuffie: Bei dir klingt es so als ob es schlecht ist die Wahrheit zu sagen.

Ich entschuldige mich im vorraus nun vielmals dafür, das ich mich hier einmische.
Als angehende Erzieherin denke ich, das manche Wahrheiten für Kinder, die in so verhältnismäßig friedlichen Umkreisen wie in Deutschland aufwachsen unvorstellbar grausam sind, um soetwas lange mit anzusehen.

Klar, Grausamkeiten gibt es auch Zuhause und in der Schule, trotzdem in der Regel(Ausnahmen gibt es genug, aber das lassen wir jetzt mal) nicht in solch ausgeprägter Form. Mich selber haben diese Filme lange stark gedanklich belastet, weil ich sie eben zu früh sah. Wieso sollte das also mit ganz normalen, kleinen 6jährigen jetzt anders sein?
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:41
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen

Klar, Grausamkeiten gibt es auch Zuhause und in der Schule, trotzdem in der Regel(Ausnahmen gibt es genug, aber das lassen wir jetzt mal) nicht in solch ausgeprägter Form. Mich selber haben diese Filme lange stark gedanklich belastet, weil ich sie eben zu früh sah. Wieso sollte das also mit ganz normalen, kleinen 6jährigen jetzt anders sein?
Ich habe nie gelitten durch solche Filme
hab Watership Down aber auch früh gesehen (5 oder 6)
D.h. einer von uns beiden ist nicht normal

PS: Bugs Bunny etc sind auch keine wirklichen Kindersendungen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 20:50
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Ich habe nie gelitten durch solche Filme
Gut, dann bin ich für dich eben als Mädchen mit extrem zart besaitetem Gemüt nicht normal, weil ich dank Watership Down und Felidae lange Zeit so einen Schiss hatte, das ich nachts wieder Angst im Dunkeln und besonders vorm Schlafen ansich hatte.

Ist mir auchnicht wirklich peinlich das zuzugeben. Andere Kinder die solche leichteren Schockzustände haben, darüber aber nicht sprechen können weil ihnen die Worte dafür fehlen, machen Nachts zum Beispiel plötzlich wieder ins Bett. Bei mir hat sich nur ein unbestimmtes, dauerhaftes Angstgefühl lange gehalten und ich wollte diese Filme nicht nocheinmal sehen bis ich ein gewisses Alter erreicht hatte.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (26.09.2010 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 21:23
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
D.h. einer von uns beiden ist nicht normal
Komische Folgerung. Normales Verhalten ist für mich kein Punkt, sondern eher ein Spektrum, bei dem links und rechts davon extreme Verhaltenszüge angesiedelt sind. Deshalb würde ich beide Verhaltensweisen als normal betrachten.

@Ashura
Ich weiß nur zu gut, wie verstörend Filme sein können. Hab als Jugendlicher Stephen Kings Es gesehen und war danach über Monate ziemlich ängstlich. Aber das ist auch wirklich kein Kinderfilm.

Der Hundefilm sah interessant aus, ich hab auch gleich den Zeichenstil wiedererkannt. Werde ich mir mal anschauen. (auch wenn das kein Thread für Filmtipps ist )

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 21:33
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

bei mir war es "die unendliche geschichte", die mir zahlreiche schlaflose nächte bescherte. meine mutter meinte, sie hätte einen schönen film für mich aufgenommen und ich weiß noch, dass ich ihn zwar zu ende gesehen hab, aber noch nächtelang später solche angst hatte, dass ich ohne musik nicht mehr einschlafen konnte und teilweise sogar geweint hab.
ins gedächtnis gebrannt haben sich bei mir da die szenen, wie der junge mit seinem pferd im moor zu versinken drohte oder als irgendwelche statuen, die nicht die augen öffnen durften, weil sonst etwas schreckliches passieren würde, sie doch öffneten ... so oder so ähnlich.
und dann noch irgendein film, von dem ich irgendwie im gedächtnis habe, dass es eine nussknacker-verfilmung ist... aber so ganz sicher bin ich mir nicht. jedenfalls waren da mäuse, die eine prinzessin verfluchten, indem sie ihr nachts in den zeh bissen oder so ähnlich... ich hatte monatelang angst davor, meinen zeh unter der decke vorschauen zu lassen!

das sind kinderfilme, von denen ich denke, dass sie grausam sind, weil sie mich persönlich ziemlich lange negativ prägten. andere kinder wieder können diese filme sicherlich sehen und völlig unbeeindruckt bleiben von den dingen, die ich persönlich als grausam empfand.

bei solch einem thema kann man wohl nur von seinen eigenen erfahrungen ausgehen, denn ich kenne keinen ECHTEN kinderfilm, der irgendwelche wirklich altersunangemessenen elemente enthält. ('echt' im sinne von 'für kinder gemacht' und nicht auf das fsk bezogen)
deswegen ist auch niemand unnormal, nur, weil er bei einem film als kind nachwirkend angst hatte oder eben wegen solchen dingen überhaupt keine angst hatte oO
__________________
"かなえられない夢に終わりを隠してたからこの日で素晴しいき日でありますように" [京]
Hid the end in unrealizable dreams, hoping that this day will be a wonderful day
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 22:15
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@Ashura: Ist schon in Ordnung. Wir haben nun alle zivilisiert unsere Meinung geäußert. Das sollte man eventuell einfach in ein extra Thema verlegen.

@Topic: Wenn man es genau nimmt, wären dann Sachen wie Bambie auch nicht für Kinder geeignet.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 22:52
Benutzerbild von Proto
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Erde
Beiträge: 221

Standard

Ist "Die Blechtrommel" ein Kinderfilm? Jedenfalls war der mal eine Zeit lang wegen Kinderpornografie verboten, und - nachdem ich da mal 2 Minuten von dem Film beim Zappen gesehen hatte - mir ist unverständlich, warum das Verbot wieder aufgehoben wurde.
__________________
To be human is to choose.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kennt ihr? Jeanned´arc Anime 1 11.10.2005 21:05
Inuyasha - kennt das wer? feena Moderne Rollenspiele 8 26.01.2005 09:24
Kennt ihr das auch? Selan Liebe und Beziehungen 27 13.11.2003 17:20
Kennt ihr den schon? Kinta Mangas 4 24.09.2003 00:07
kennt einer... Sebastian Off-Topic 11 10.07.2002 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)