Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 21:26
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Lief aber jahrzehntelang im Kinderprogramm unzähliger Sender, oder? Immerhin ist das ja ein Cartoon, also "nur" für Kinder - die natürlich ganz viel Freude daran haben zu merken, dass Hammerschläge auf den Kopf nur zu einer lustigen Beule führen...

Aber wahrscheinlich gibt es einen Grund dafür, dass die neue Prequel-Serie deutlich harmloser ist...

Ren&Stimpy lief auch schon Mittags.
Kindersendung nenn ich das trotzdem nicht
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 17:26
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.483
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

pains labyrint sollte ja eigentlich auch als kinder fantasy film durch gehn aber der hat richtig üble stellen drinnen (ich sag nur flasche)
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 17:39
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.820
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch entsinnen, dass Bernd das Brot mal zur Kinderstunde
kam, aber irgendwann ins Nachtprogramm verbannt wurde. Aber ist ja auch
nicht gerade toll für ein Kind einem Brot zuzusehen, welches Alles hasst und
sich sogar selber umbringen will.
Der Grund war wohl eher der, dass a) Kinder mit dem Humor nichts anfangen können und b) die Serie überwiegend von Erwachsenen gesehen wird.

Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
pains labyrint sollte ja eigentlich auch als kinder fantasy film durch gehn aber der hat richtig üble stellen drinnen (ich sag nur flasche)
Erinner mich bloß nicht daran !
Wahrscheinlich dachten nur einige clevere PR-Kerle, dass der Film schon nicht so schlimm ist. Immerhin ist es ein Fantasyfilm mit einem Kind in der Hauptrolle! Also genau wie Harry Potter (welcher in späteren Bänden deutlich düsterer wird) und Nania (wo der Weihnatchsmann Waffen verschenkt )! Was kann da schon schiefgehen?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 19:36
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich glaube kaum, dass Pans Labyrinth auch nur irgendwie als Kinderfilm
gewertet werden kann. Nur weil es ein Märchen ist... der Film lief nie im
Vormittagsprogramm und kam auch noch nie um 20:15, sondern 22:15 Uhr.
Kinobesuch sowie DVD ist ebenfalls erst ab 16 Jahre. Hat also eigentlich
Null mit Kinderfilm zu tun.

@Doresh
Kann durchaus sein, dass es deswegen war, aber ich fand das Verhalten des
Brots eben nicht gerade gut...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 20:25
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.511

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Ich kann mich auch entsinnen, dass Bernd das Brot mal zur Kinderstunde
kam, aber irgendwann ins Nachtprogramm verbannt wurde. Aber ist ja auch
nicht gerade toll für ein Kind einem Brot zuzusehen, welches Alles hasst und
sich sogar selber umbringen will.
Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Der Grund war wohl eher der, dass a) Kinder mit dem Humor nichts anfangen können und b) die Serie überwiegend von Erwachsenen gesehen wird.
So ein Quatsch. Bernd das Brot hat zu Beginn seiner Karriere nie Selbstmordgedanken gehegt und ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals etwas gegenteiliges gesehen hätte. Eigentlich will Bernd nur in Ruhe gelassen werden.
Ich habe "Tolle Sachen" das erste mal gesehen, da war ich 12 oder 13. (Man ist das lange her.) Ich habe damals herzhaft darüber gelacht. Und auch über Tom und Jerry konnte ich immer lachen oder über die Loney Tunes, wohingegen ich bei meinem 11jährigen Neffen null Lachverhalten bei Spongebob beobachten kann. Weil Spongebob eigentlich eher über Sprache funktioniert. Die Bilder die witzig sind (bzw. sein sollen) sind ekelerregend oder blutig. Man sieht wirklich häufig Sponbobs Eingeweide, teilweise echt grenzwertig. Sowas gab es bei den Loney Tunes nicht. Ich will nicht sagen, dass Spongebob neumodischer Kram ist, aber ich finde es ist offensichtlich, dass es ganz anders funktioniert als Zeichentrickserien von früher.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 30.09.2010, 20:35
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Und ich kann mich zu 99% daran erinnern, dass Bernd das Brot sagt "Ich
hasse mein Leben!".
Vielleicht waren es DREI Ausnahmefolgen, aber in den 3 Folgen die ich ge-
sehen habe, hat er sein Leben gehasst und alle anderen gehasst.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 09:57
Benutzerbild von Hikaru
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 122

Standard

Hasst der nicht immer sein Leben?
Mir fällt da nirgends eine ein in der er es mal nicht sagt ;P
Aber Bernd pwns!
__________________


Des Menschen grausamster Feind ist der Mensch.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 12:45
Benutzerbild von kaomau
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: ADW
Beiträge: 75

Standard

Mh...also das letzte Glühwürmchen soll echt hart sein. Wobei ist die Frage ob man es dann eben als Kinderfilm frankieren kann, nur weil es so gezeichnet ist? Ich hab ihn noch nicht gesehenund werd auch gut überlegen ob ich ihn mir anschaue, bei dem letzten traurigen Film...naya, der hat mich ganz schön fertig gemacht'' (Hatte aber uach andere grüne wohl...)


Ansonsten fällt mir da noch das gute alte Bambi ein!
__________________
http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/060/b/1/Dragon_age__Origins_Signature_by_kaomau.jpg
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 15:42
Benutzerbild von dezocker
Ritter
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 49

Standard

Ich kann mich nur an Unten am Fluss erinnern, waren schon paar harte Sezenen dabei. Da ist einfach unnötig viel Blut geflossen.

Hier mal so ein Clip bei 1:40min ....is schon hart wenn sowas auf KiKa läuft
http://www.youtube.com/watch?v=1OMi6...eature=related
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 20:21
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Der heftigste Kinderfilm ist in meinen Augen Felicite Wie sich die Katzen da gegenseitig abmeucheln und dann diese Szene, wo er mit den Katzenleichen Marionette spielt Boah, das war hart. Vor allem hab ich mir den damals mit meinen Eltern angesehen und ich war erst 10 Jahre oder so alt oO Und das war doch krass oo Dagegen ist Watership Down (Unten am Fluss) noch harmlos oo
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 20:23
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Kann es sein, dass du Felidae meinst? oÔ
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 04.12.2010, 20:34
Benutzerbild von Lucifer
Held
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Teising
Beiträge: 241
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken Lucifer eine Nachricht über MSN schicken Lucifer eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Oh Äh Ja, sorry Stimmt Felidae heißt des *sich schämt* oo Sry Wird bestimmt wieder passieren
__________________
Äpfel sind Vitamine. Vitamine sind Kraft. Kraft ist Geld. Geld sind Frauen. Frauen sind Sex. Sex ist AIDS. AIDS ist Tod. Willst du einen Apfel?

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die in 100% aller Fälle tödlich endet.

Killing for peace is like fucking for virginity.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 28.05.2017, 21:44
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 577

Standard

Ich erinnere mich wage an "Herr der Fliegen". Als ich 8 oder 9 war lief der gegen Nachmittag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Obwohl der Film schwarz-weiß ist war ich zur damaligen Zeit schwer geschockt. Farbfilm wäre vermutlich noch heftiger gewesen. Die FSK 12 ist meines Erachtens etwas umstritten. Aber wenn ich die vorangegangenen Beispiele so sehe bin ich vielleicht zu engstirnig.
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kennt ihr? Jeanned´arc Anime 1 11.10.2005 21:05
Inuyasha - kennt das wer? feena Moderne Rollenspiele 8 26.01.2005 09:24
Kennt ihr das auch? Selan Liebe und Beziehungen 27 13.11.2003 17:20
Kennt ihr den schon? Kinta Mangas 4 24.09.2003 00:07
kennt einer... Sebastian Off-Topic 11 10.07.2002 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)