Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:10
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.488
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard heftigster kinderfilm den ihr kennt?

was ist der heftigste kinderfilm den ihr eigentlich kennt

bei mir ist es "Wather Ship Down"

der fim ist meiner meinung auch viel zu heftig an manchen stellen so das die FSK meiner meinung mindestens auf 12 wenn nicht sogar auf 16 gestellt werden sollte
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:18
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.165

Standard

Watership Down war auch das erste, was mir einfiel, als ich den Threadtitel gelesen habe. Obwohl ich mich teilweise frage, ob der wirklich als Kinderfilm gedacht war. Ähnlich geht es mir bei Animal Farm (alte Verfilmung, also Zeichentrick-, statt Realverfilmung).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:34
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Ich wollte sogar mal einen Thread über Waterchip Down (Unten am Fluss) aufmachen...
War dementsprechend auch das erste, was mir einfiel.

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Obwohl ich mich teilweise frage, ob der wirklich als Kinderfilm gedacht war.
Nach dem, was ich gelesen habe, war er eigentlich nicht für Kinder gedacht. Klingt auch ganz logisch, schließlich sterben da Tiere und man sieht oft Blut etc....
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:38
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Hotaru no Haka bzw. Die letzten Glühwürmchen fällt mir da ein, nachdem
Watership Down ja schon genannt wurde. Ich habe die DVD hier liegen und
die ist doch tatsächlich ab 6 Jahre (!!!).

Ich meine, ich finde den Film schon jetzt echt hart und wüsste nicht ob ich
meinem Kind sowas zeigen würde. Ich meine klar, so war das im zweiten Welt-
krieg nunmal - aber muss man es einem so hart ins Gesicht feuern? Also einem
Kind? Ich weiß ja nicht...

Ich hab ihn selber gesehen als ich sehr jung war und ich hab Rotz und Wasser
geheult und war die Tage danach wirklich sehr betroffen, traurig oder wie man
es nennen möchte...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 13:58
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.404

Standard

Die Zeichentrickverfilmung vom Roman Felidae von Arkif Pirinçci fand ich auch, wie Watership Down ziemlich krass.

Zumal das ganze eh mit ner MENGE Blut und Toten einher geht, was für eine Mordserie und nen Kriminalfall nicht unüblich ist. Mein Dad war hier wohl mit Aristocats von Disney ins Trudeln geraten...daher erinnere ich mich dass mir nach dem Film erstmal eine Weile ziemlich schlecht war, wenn ich ne tote Katze sah.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 14:05
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.854
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Appolyon Beitrag anzeigen
Ähnlich geht es mir bei Animal Farm (alte Verfilmung, also Zeichentrick-, statt Realverfilmung).
Animal Farm ist aber auch kein Kinderfilm... <_<


Ja sonst sind mir auch die genannten so eingefallen. . . *trotzdem mal weiter überlegt*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 14:32
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Die Zeichentrickverfilmung vom Roman Felidae von Arkif Pirinçci fand ich auch, wie Watership Down ziemlich krass.
Ja, da hat mich der FSK auch ziemlich verwundert. Hat ja auch schon FSK 12,
was definitiv zu früh ist. Blutig und auch ziemlich psycho, wie ich finde...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 16:49
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich musste auch gleich an Unten am Fluss denken. Hab den als Kind auf KiKa gesehen und war ziemlich geschockt (fand ihn aber gleichzeitig sehr gut). Aber wenn man bedenkt, dass es in dem Film Szenen gibt, in denen die Hasen vergast werden und zitternd die Augen verdrehen, ist das schon ziemlich krass.
Und es ist sicher kein Kinderfilm. Ich habe auch das Buch gelesen und das ist eindeutig ein Buch für Erwachsene.

Die letzten Glühwürmchen ist auch kein Kinderfilm. Ich weiß nicht, warum die Leute von der FSK das so eingeordnet haben, wahrscheinlich hat denen niemand gesagt, dass Zeichtentrick!=Kinderfilm ist. Ist bis jetzt der einzige Film, bei dem ich wirklich geheult habe.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 17:57
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Tja, Eltern denken sich ja erst einmal nichts dabei, wenn ihre Kinder nachmittags einen Zeichentrickfilm schauen... Als ich "Unten am Fluss" geschaut habe und meine Mutter mal ein paar Minuten vom Film mitbekommen hat, hat sie sofort umgeschaltet, darum habe ich den Film nie komplett gesehen, er ist aber trotzdem glaube ich der heftigste Kinderfilm, den ich in Erinnerung habe.
Ein anderer Film, den ich ziemlich eklig gefunden habe, war "Der Zauberer und die Banditen", zumindest der Kampf gegen diese Hexe am Ende... Vor ca. 2 Jahren hab ich den Film noch einmal gesehen und wusste erst nicht mehr, dass ich ihn eigentlich kenne, erst als die Szene mit der Hexe kam, konnte ich mich daran erinnern - die Bilder kannte ich im Gegensatz zum Rest des Films noch sehr genau...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 17:57
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Watership Down ist definitiv einer der brutalsten Kinderfilme die ich je gesehen hab. Ich hatte den Film zusammen mit einem Bugs Bunny-Film auf Kassette aufgenommen - ich konnte ihn mir einfach nicht ganz anschauen. Ich war von der Brutalität zu sehr geschockt.

Die letzten Glühwürmchen...sagen wirs so es hat mich zum weinen gebracht.

Beide Filme gehören nicht in Kinderhände. Das sind keine Kinderfilme - Zeichentrick heisst nicht unbedingt das es für Kinder gedacht ist.

Ich erinnere mich da auch an eine Zeichentrickfassung von Alibaba und die 40 Räuber - die Szenen an die ich mich am meisten erinnern kann enthalten unter anderem den Onscreenmord an Alibabas Bruder Kasim, die Stelle an der Alibaba in die Höhle zurückgeht und dort seinen toten Bruder findet und später noch eine Szene wo die Räuber in eine Falle gelockt werden - Töpfe mit kochendem Öl.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 18:00
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Neben "Unten am Fluss" und "Felidae" fällt mir noch "Die Hunde sind los" ein.
Ist schon richtig lange her das ich diesen Film gesehen habe und kann mich kaum daran erinnern, aber das war alles andere als ein Kinderfilm.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 04:14
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Ich denke das Thema ist ein wenig unglücklich formuliert, heftige Kinderfilme in dem Sinne gibt es nicht, das sind eher Zeichentrick/Anime/Filme für Erwachsene. Mit Sicherheit wurden bzw. werden solche Filme auch mal im Nachmittagsprogramm oder sogar im Programm für Kinder gezeigt, aber das bestimmt nur weil sich die zuständige Redaktion das nicht richtig angeschaut hat. In vielen Köpfen haben animierte Filme automatisch Kinder als Zielpublikum.

Nungut, nun was zum Thema:
Nachdem die Titel "Unten am Fluss" und "Die letzten Glühwürmchen" ja bereits mehrfach genannt wurden werfe ich noch "Wenn der Wind weht" in die Runde.

Dieses Thema erinnert wieder dran, dass Persepolis und Felidae Titel sind welche ich schon länger anschauen wollte.

Ach, in einerm anderem Kontext und vielleicht nicht heftig, dafür aber sehr kurios fand ich die morphenden Hoden aus Pom Poko.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 10:28
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Eigentlich wurden schon alle "schlimmen" Filme genannt. Persönlich bin ich der Meinung, dass man Kindern mit ungeschminkter Wahrheit konfrontieren sollte, anstatt sie anzulügen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 11:10
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.511

Standard

Preiset den Herrn! Szadek allein kennt die Wahrheit für richtige Kindererziehung!!!!

So, nun aber zum Thema.
Vielleicht nicht ganz so heftig meine Filme, aber ich war ja schon immer ein kleines Sensibelchen: Taran und der Zauberkessel und das Letzte Einhorn. Ich habe mich bei diesen Filmen immer gegruselt.
Das letzte Einhorn habe ich übrigens letztens erst wieder gesehen und muss im Nachhinein feststellen, dass es nur einen Grund geben kann, dass ich mich als Kind gegrusel habe: Der Film ist ziemlich schlecht.
Nun, aber Harphie und roter Stier sind in der Tat ziemlich hässlich dargestellt, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Bei Taran... da sind ja nur die letzten 10 Minuten übel, mit den ganzen Untoten.

Wobei ich mich als Kind auch immer gegruselt habe, was aber auch kein Kinderfilm im eigentlichen Sinne ist, das ist "Legende". Ich glaub den kennt auch jeder. Wie war das gleich mit dieser Sumpfhexe? *schauder*

Ich kann mich übrigens erinnern, dass auch ich zumindest Teile von "Unten am Fluss" gesehen habe, aber scheinbar habe ich das ganz tief in mein Unterbewusstsein verbannt, ein konkretes Bild habe ich nämlich nicht.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 11:34
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 899

Standard

Ich hab grade mal gegooglt um was es bei den "Glühwürmchen" geht - DAS soll ein Kinderfilm sein? Klingt ja ehr nach Kriegsfilm. Den will ich gar nicht sehe, da ich 100pro nur heulen würde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kennt ihr? Jeanned´arc Anime 1 11.10.2005 21:05
Inuyasha - kennt das wer? feena Moderne Rollenspiele 8 26.01.2005 09:24
Kennt ihr das auch? Selan Liebe und Beziehungen 27 13.11.2003 17:20
Kennt ihr den schon? Kinta Mangas 4 24.09.2003 00:07
kennt einer... Sebastian Off-Topic 11 10.07.2002 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)