Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 18:57
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard Game of Thrones

Liest hier jemand die Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer"?
Ja? Dann solltet ihr euch unbedingt diese Serie reinziehen, denn dabei handelt es sich um eine Adaption der großartigen und tiefgreienden Fantasy-Reihe von George R. R. Martin. Es wurde sich sogar recht nah an die Vorlage gehalten.

Ich hab jetzt schon 4 Folgen gesehen und bin absolut begeistert.
Sean Bean (Herr der Ringe, Silent Hill) gibt eine großartige Figuar als Ned Stark ab und auch sonst sind die schauspielerischen Leistungen der Kollegen sehr gut - genau wie das ganze Setting ansich.

Das tolle ist: Die Einschaltquoten und die Fanbase in den USA sind verdammt groß, was uns nur noch weitere Seasons bescheren kann. Die 2. Staffel ist jedenfalls schon mal geordert worden. Und jede Seasons behandelt ein Buch.

Kann ich jedem Freund von Fantasy nur wärmstens empfehlen.

Hier ist mal die Homepage, mit Infos und Trailern:
HBO: Game of Thrones: Homepage
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 19:46
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.975
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich verfolge sie ebenfalls und bin auch begeistert, vor allem wie sie meine Lieblinge darstellen, Tyrion und Jaime (vor allem Tyrion). Gespannt bin ich auch auf Tywin und... ach, ich bin halt ein Fanboy der Lannister.
Ich habe allerdings große Sorgen was die Fortführung der Serie angeht, da GRRM bereits für Krähenfest 5 Jahre benötigt hat und für Drachenreigen sogar 6 Jahre. Das wird für die nächsten zwei Bücher sicher ähnlich schlimm.


PS:

__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 02:30
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 429

Standard

Da die Serie hier in Irland nur im PayTV von Sky läuft kann ich's mir leider nicht ansehen obwohl ich nur gutes darüber höre
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 00:02
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.791
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Also interessiert bin ich daran auf jeden Fall, habs auch mehr oder weniger sporadisch verfolgt, aber richtig im Fernsehen wird es ja erst noch kommen, oder?

Viel wichtiger ist mir, daß es mit den Büchern vorangeht. Aber wenn alles gut läuft, ist ja am 15. Juli wenigstens die englische Version heraus.

Und um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ja, es gibt hier welche, die das lesen.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 11:35
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.975
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Also interessiert bin ich daran auf jeden Fall, habs auch mehr oder weniger sporadisch verfolgt, aber richtig im Fernsehen wird es ja erst noch kommen, oder?
HBO strahlt sie doch bereits im Fernsehen aus und über die üblichen Verdächtigen (kino.to u. ä.) kannst du sie auch per Stream konsumieren.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 16:19
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.791
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Im deutschen Free-TV? Naja, selbst wenn, da kann ich grad nicht drauf zugreifen. Und Kino.to ist nicht so meins.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 17:14
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Oder über Sky =]

Ich hab übrigens bisher nur bis Buch 3 gelesen, also die deutsche Fassung.
Aber die Serie motiviert mich gerade ungemein auch die Bücher-Reihe weiterzulesen... allerdings häng ich grad wie gebannt an der Dunklen Turm-Saga fest *_*
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 20:47
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So wie ich unsere Privaten kenne wird die Serie auf Pro7 laufen - natürlich ohne vorherige Werbekampagne...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2011, 15:52
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.975
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Inzwischen ist ja die fünfte Folge raus und ich muss sagen, sie erfüllt echt jede männliche Phantasie: jede Menge Titten, haufenweise Tote und eine toll fortgeführte Geschichte. Leider wird sie kaum im Free TV laufen, da dort schließlich Platz für noch mehr Big Brother gemacht werden muss.

Gerade in der fünften Folge kamen ja einige Szenen vor, die so nicht im Buch beschrieben wurden, wie die angedeutete Homosexualität zwischen Renly und Loras, die hier nun eindeutig expositioniert wird. Oder das Gespräch zwischen Varys und Littlefinger, in dem sie beide ihr Revier markieren und Forwardshading betrieben wird. Das einzige was ich misse, sind Brans Träume, besonders der, der direkt seinem Sturz folgte. Aber sonst passt ausnahmsweise einfach alles großartig. Ist sonst noch jemand so gehypet?
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 12:07
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Männliche Fantasie hat nichts mit "toll forgeführten Geschichten zu tun". Wir sind mit den beiden anderen Sachen vollkommen zufrieden !

Aber jetzt hab ich wirklich mal so langsam den Verdacht, dass ich mir mal eines der Bücher zulegen sollte...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 22.05.2011, 12:57
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Doresh hat es richtig ausgedrückt 8)

Und ich bin mehr als nur gehyped. Ich bin regelrecht süchtig.
Ich warte schon ganz ungeduldig auf die nächste Episode =D

Sowas ist mir bisher echt nur mit LOST passiert oO
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 20:54
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

@Ashrak
In der letzten Episode (die 6.) kam ein Traum von Bran vor, meintest du diese?
Denn ich kann mich gar nicht mehr richtig an die Träume von ihm erinnern...

Naja, die Episode war mal wieder fesselnd bis zur letzten Sekunde.
Die "goldene Krone" am Schluss hat mich schon beim Buch umgehauen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 21:28
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.975
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Gerade eben Folge 6 geguckt: nein, diesen Traum meine ich nicht. Ich rede von Brans erstem, extrem abstrakten Traum. Dem vom ewigen Fall, in dem er von einer dreiäugigen Krähe das Fliegen gelehrt bekommt und einen weiten Blick über die Mauer wirft, einen steinernen Riesen erblickt in dem nur schwarze Fäulnis ist und einen goldenen Mann sieht, von dessen Anblick er geblendet wird. Von diesem Traum her kommt auch Old Nans Kommentar "alle Krähen sind Lügner".

Und ja, die Szene der Krönung ist echt frickin' awesome. >:O Besser konnte man das einfach garnicht darstellen. Sehr ausdrucksstark.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!


Geändert von Ashrak (07.08.2011 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 17:35
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ah, alles klar. Da funkt was.
Hmm... vielleicht wird der Traum ja noch "nachgereicht".
Der dreiäugige Rabe ist ja immerhin vertreten.

Oder die Szene wurde wirklich entfernt, da sie für die Geschichte ansich nicht wichtig ist.
Wurde ja bei HdR leider genauso gemacht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 20:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.900
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von adventureFAN Beitrag anzeigen
Oder die Szene wurde wirklich entfernt, da sie für die Geschichte ansich nicht wichtig ist.
Wurde ja bei HdR leider genauso gemacht.
Ich dachte, dafür gabs die Super Special Edition Deluxe !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Cube Game Boy Player CD Kinta Konsolen & Peripherie 7 02.12.2005 14:42
Game Boy DS Archaon Allgemeine Themen 18 23.09.2004 23:58
My game Kueppi Spiele 25 12.07.2004 02:20
New Game + Deathjester Legend of Mana 6 02.01.2004 00:08
Look at this game! ManaFreak Off-Topic 13 11.08.2002 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)