Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 28.06.2015, 12:02
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Hab mal eine interessante Doku über die Serie gesehen. Man hat wohl wirklich ganz bewusst Trash gemacht und man wollte ein Produkt seiner Zeit erstellen. Das ist auch vollends gelungen. Auf jeden Fall wurde die Serie auch damals schon als trashig aufgenommen.
Kann mir schwer vorstellen, dass das irgendwer in der Produktion als ernste Adaption angesehen hat

Aber alles in allem war es eine recht getreue Adaption. Während Golden Age Batman kein Problem damit hatte, Kriminelle zu erschießen oder ihnen das Genick zu brechen, war der Silver Age Batman der 50er und 60er dank dem Comics Code sehr schräg drauf. Es verging quasi kaum eine Ausgabe ohne verrückte Aliens oder temporäre Superkräfte/Transformationen. Und dann gab es noch Bat-Mite und Ace the Bat-Dog.

Wenn die Tim Burton Filme und Batman TAS nicht gewesen wären, könnte Batman heute den gleichen ungerechtfertigten Mainstream-Ruf genießen wie Aquaman.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)


Geändert von Doresh (28.06.2015 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beste anime aller zeiten? harvest_moonFomT Anime 210 10.04.2012 17:52
Guinness World Records: Call of Duty: Black Ops mit bestem Ende aller Zeiten SDC-News News: Diskussionen 19 19.02.2012 00:32
News: Empire krönt Gordon Freeman zum besten Spiele-Charakter aller Zeiten SDC-News News: Diskussionen 5 01.06.2010 18:56
Bestes Rollenspiel aller Zeiten ClouD19 Allgemeine Themen 1 04.11.2009 12:54
was ist das schlechteste rpg aller zeiten? The Creator Steven Moderne Rollenspiele 18 12.07.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)