Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 11:51
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 812

Standard

Ja, ich durfte damals auch immer schon sehr lange aufbleiben und fernsehen, so bis ich von alleine müde wurde halt.

Ausserdem kennt mein Vater die Besitzerin unserer einzigen Videothek in der Stadt sehr gut, weshalb ich der einzige 7-Jährige mit Videotheken-Pass war, der ausserdem noch in die Horrorecke durfte um sich dort was zu auszuleihen *g*.

Ich mag auch lieber Ältere Horrorfilme, weil die neuen mir zu viele Special Effects haben. Ausserdem mag ich auch mehr die Grusel-Horror und die Schocker als die Blutrünstigen Horrorfilme, die nur auf Gewalt setzen.

Aber ich hab mal mit 4 Jahren nen Horrorfilm gesehen, weiß aber nicht mehr wie der heisst, würd den aber gerne mal wieder sehen, also wer ne kennt bitte melden.

Es ging dabei um eine Reisegruppe, die mitn Bus weggefahren ist, war so ne Wüstenlandschaft in den USA, so Nevada-mässig. im Bus bekommt so eine dunkelhaarige Frau plötzlich n Alptraum, wo sie von ner Schlage gebissen wird und wacht wieder auf.

Ausserdem erinnere ich mich noch an so ne Szene, wo so ein junger Mann von nem Felsen erschlagen wurde, der von nem Mann auf ihn gerollt wurde, von nen Hang runter. Der Mann hatte ne Glatze und der Film war so um 1988/89 oder so.

Also wer ihn kennt bitte melden :-)

Geändert von Beruga (25.02.2006 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 12:47
Benutzerbild von Catilina
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 315
Catilina eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Boah!!!!

Die ganzen Filme kenn ich ja gar nicht...
Die einzigsten die ich auch nur etwas gut fand waren:
1. Texas Chainsaw Massaker, nebenbei ist ne wahre geschichte die ertsen(oder letzten?) szenen aus dem film mit den 2 bullen sind original, habs von nem ami-austauschschüler erfahren und ich glaub ihm(ungeschnitten, nachts mit offenen fenstern kommt der am geilsten... hehe..., die einzigste szene die echt schlecht war, ist als dem einen typen das bein abgesägt wird und der einfach nur dazu sagt:"Oh s****!", also ehrlich da bin ich vom bett gefallen...)
2. Mindhunters( mit ll cool J, Geht eher in Richtung Thriller ist aber find ich trotzdem ziemlich spannend...)
3. Halloween-Reihe(der typische horrorfilm ist halt immer noch der beste...) und vll. Blairwitch Projekt(nur weil der so realistisch aufgenommen wurde und wenn man die hintergründe nicht kennt...)

Aber mal ganz unter uns, hab noch keinen gesehen der mich umgehauen hat...
aber ich schau mir morgen saw und saw II an, ich bin schon mal gespannt...

ww
__________________
The fastest way is the only way!

Neue Teammitglieder gesucht! Bei Interesse meldet euch bei P41N, Masamune oder mir.(News-Team für Rollenspiele und Konsolen)
mfg Catilina
*** Früher bekannt als: WhiteWizard ***
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 19:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Beruga
@ Doresh: Myseri fand ich eher lahm und langweilig, warscheinlich weil ich damals erst 9 war.

Und bis 4 mal darfste ja Candyman in Spiegel sagen (oder "Helen" - kleiner Insider ) - beim 5ten mal könnte es kritisch werden *fg*.

Teil 2 von Candyman hab ich ja leider nur die letzten 30 Minuten gesehen, zu spät eingeschaltet.

Hoff mal dass er bald nochmal im TV kommt, wenn nicht Video ausleihen.


Zu ES: Ich fand das damals erschreckend (ich war ja erst 10 *g*), als der mit einmal in dem Fotoalbum auftauchte. Und ekelhaft hingegen fand ich Misses Kirsh .
Bei Candyman geh ich lieber auf Nummer sicher, und Helen möcht ich noch weniger begegnen. Die ist mit ein bisschen zu heiß...
Den zweiten Teil hab ich mir auch noch nicht reingezogen. Kommt aber bestimmt noch.

ES mit 10? So alt war ich in etwa auch beim ersten Reinziehen! Schon komisch, dass ich davon keine Clownphobie gekriegt hab...

Und gestern kam Dreamcatcher. Alles in allem ein recht guter King-Film (wobei er nicht an ES und Shining heranreicht), dafür sind nur wenige so eklig .

Und wo wir grad wieder von Blair Witch reden: So ganz umgehauen hat der mich nun nicht wirklich. Ich werd da dass Gefühl nicht los, dass die Kerle nur von den örtlichen Spaßvögeln verar...äh...veräppelt werden...
Vom 2. Teil brauchen wir gar nicht zu reden. Der war ja mal echt grottig.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 21:11
Benutzerbild von Imunar
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Celle
Beiträge: 367

Standard

hmmm für mich war mein erster "HORROR" film super-mario-brothers
keins cherz.. ich hatte alpträume von diesem Pilz dort....
dazu moche ich nie Arielle.. die schwarze hexe vor der hatte ich angst..
__________________
Imunar the only ONE
http://www.imunar7.de

Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 21:20
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 812

Standard

Naja, Blair Witch 1 war ja noch ganz ok, weil halt schön mit Atmosphäre gespielt und gegruselt wurde.

Aber Teil 2 war halt dem ersten zu ähnlich und daher auch sehr langweilig.


PS: @ Imunar: Du hast einen Horrorfilm noch vergessen: Hellraiser haben wir auch zusammen geguckt. Den fand ich übrigens auch lustig, vor allem das dicke Vieh in der Wand des Krankenzimmers und der Mann ohne Haut .
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 21:30
Benutzerbild von Imunar
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Celle
Beiträge: 367

Standard

stimmt.. der war gut!
un Blair witch eins habe ich auch gesehen
fällt mir grade ein,
damals inner schule.. den fand ich aber irgendwie lahm.. da waren nur
"auftauch"-schocker das wars sont waren die sacen die ich davon gesehen habe nur lahm
__________________
Imunar the only ONE
http://www.imunar7.de

Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 09:53
Benutzerbild von low_ammo
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Berne
Beiträge: 113
low_ammo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, Hellraiser. Ich fand allerdings nur dern ersten Teil halbwegs gelungen. Der 2. war großer Mist.

Blair Witch Project habe ich immer noch nicht gesehen.. wollt ich eigentlich mal tun, bin aber nie dazu gekommen.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 19:14
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Imunar
hmmm für mich war mein erster "HORROR" film super-mario-brothers
keins cherz.. ich hatte alpträume von diesem Pilz dort....
Bowser gegen Ende fand ich n bissel schlimmer...

Moment mal, Hellraiser? War das nicht das mit diesem Pinhead? Hab davon nur den 4. Teil oder so gesehn. Die andren können da wahrscheinlich nur besser sein. Der bestand hauptsächlich nur aus irgendwelchen Rückblenden und war selbst mit Werbung nur 80 Minuten lang. Da wurd sicher gut rumgeschnitten...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 20:33
Benutzerbild von low_ammo
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Berne
Beiträge: 113
low_ammo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Japp, das war der mit Pinhead. Wenn du den im Free-TV gesehen hast war der 100 pro cut. Die sind nicht ohne die Filme, fürs TV wurde der sicher total zerschnibbelt.
Ich hab mal nachgeschaut:
Zitat:
Cut: 4:17,5 Min. (257,5 Sek.)
Die Zeitangaben beruhen auf der Deutschen Mawa DVD


Verglichen wurde die Kabel 1 Ausstrahlung am 21.05.2004 um 22.00 Uhr mit der ungekürzten Fassung.

Quelle: http://www.schnittberichte.com
Ich hatte recht, 4 min sind viel.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 27.02.2006, 22:10
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 812

Standard

Ich sag mal so:

Hellraiser ist halt n Film, um den gut zu verstehen muss man ihn Titelweise gsehen haben, also 1. Teil, 2. Teil, 3. Teil und 4. Teil, da bringt es nur wenig nur einen Teil von zu sehen. Finde ich zumindest.
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 14:52
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@low_ammo:
Ja wie, nur 4 Minuten? Ich meine, selbst mit den 4 Minuten und ohne die Werbung wär der n bisschen kurz gewesen...

Aufgrund der Schneidfreudigkeit der Sender werd ich mir die Teile wohl nur selten im Fernsehen angucken (wenn schon, denn schon !).
Hab mir eh erstmal vorgenommen, mir ein paar schöne Zombiefilme reinzuziehn...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 16:11
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 28

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh

Hab mir eh erstmal vorgenommen, mir ein paar schöne Zombiefilme reinzuziehn...
Zombie Filme sind immer gut - aber auf keinen Fall die 3 Klassiker von Romero - die wurden vom BJGM dermaßen zerstückelt und verkrüppelt, das es wirklich nicht mehr schön is - von den Handlungslücken mal abgesehen

Meine Faves sind:
Die Rob Zombie Filme: "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Rejects" (kann den deutschen DVD Release kaum erwarten *g*), das neue Texas Chainsaw Massacre und Saw I+II
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 17:03
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 812

Standard

Zombiefilm? Dann aber auf KEINEN FALL Resident Evil - der Film war echt so grottig und lahm.... nicht zu empfehlen
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 18:02
Benutzerbild von low_ammo
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Berne
Beiträge: 113
low_ammo eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Daos04
Zombie Filme sind immer gut - aber auf keinen Fall die 3 Klassiker von Romero - die wurden vom BJGM dermaßen zerstückelt und verkrüppelt, das es wirklich nicht mehr schön is - von den Handlungslücken mal abgesehen
[...]
Naja, du musst halt nur die richtige Version haben. Im Grunde kann man schonmal sagen, dass alle Versionen, die nicht ab 18 freigegeben sind Müll sind, weil die teilweise um 15-20 min gekürzt sind. Aber auch viele 18er Versionen sind nicht zu empfehlen. Die verschiedenen Versionen die es von "Dawn of the Dead" (Original) gibt findet ihr hier.

@Beruga: Ich fand Resident Evil ganz nett. Die Effekte waren mir persönlich zwar zu lasch, aber im Grunde ist der Film recht gut, vor allem die Atmospäre war nice.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 21:05
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Thüringen
Beiträge: 812

Standard

naja, wie gesagt, Special Effects mag ich in Horrorfilmen so und so nicht, daher mag ich auch die typischen 80er, Anfang 90er Horror-Filme :-).

Mir persönlich war RE zu düster gehalten, ich bin halt von ausgegangen, dass es mehr an Teil 1 der Spielereihe anlehnt und es mehr in einem Herrenhaus spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist eure Lieblings Zeichentrickserie Dragonslash Film und Fernsehen 33 14.01.2007 19:22
Eure lieblings Liedtexte deeveedee Musik und Szene 6 13.07.2005 00:40
Eure Lieblings Ego-Shooter (PSX2) Werewolf Actionbereich 0 17.01.2003 14:28
Eure Lieblings Games! rensch Allgemeine Themen 11 05.07.2002 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)