Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 27.01.2004, 17:26
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von WhiteDevil
Tränen der Sonne (weiß nimmer wie der genau heißt...der letztes/vorletztes Jahr mit Bruce Willis lief...)
Jo hieß so!

Aber den fand ich schlecht! Totl abgedroschene Story, total abgedroschen, Bruce Willis mit verschwitztem, blutigem Unterhemd zu sehen...
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.02.2004, 13:31
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 167

Standard Re: Die Besten Kriegsfilme

Zitat:
Original geschrieben von Psychopath
Ich weiss nicht , ob es sowas schon gab bzw gibt, ahbe aber nichts gefunden!

Hier meine Toplist


1. Full Metal Jacket

2. Wir Waren Helden

3. Duell - Enemy At the Gates

4. Soldat James Ryan

5. Das Tribunal

6. Tigerland


7. Black Hawk Down

8. Der schmale Grat

9. Windtalkers


Jetzt seid ihr dran
So ist die Liste ja gut,nur Statt Duell würde ich Tränen der Sonne einfügen!!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.02.2004, 14:40
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Psycho

Also ich muss dir was die ersten beiden betrifft voll recht geben.
Full Metal Jacket und Wir waren Helden sind Top Filme
Full Metal Jacket ist zwar lustig gemacht aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt bekommt man erstmal mit das Leute wirklich so behandelt werden und deswegen find ich so ne Filme echt gut. Obwohl ich sie lieber als Antikriegsfilme bezeichne ....könnte sonst falsch verstanden werden...
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.02.2004, 15:55
Benutzerbild von -=[Dark_Eagle]=-
Manaheld
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: In den dunklen Winkeln deines Herzens
Beiträge: 1.310
-=[Dark_Eagle]=- eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

- der soldat james ryan...

- im westen nichts neues ( ist sehr alt, aber regt einen zum nachdenken an )

- the last samurai ... ist für mich auch wie n kriegsfilm


ausserdem kenn ich nicht viele kriegsfilme... votallem hab ich die namen vergessen...


mfg Dark Eagle
__________________
I never cared about justice...
and I don't recall ever calling myself a hero...
I have always only fought for the people I believe in..
I won't hesistate...
If an enemy appears in front of me...

I WILL DESTROY IT!!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.02.2004, 15:56
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

Zitat:
So ist die Liste ja gut,nur Statt Duell würde ich Tränen der Sonne einfügen!!!
den Film habe ich leider noch nicht gesehen!! Ich weiss, ich sollte mich schämen!


Zitat:
Full Metal Jacket ist zwar lustig gemacht aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt bekommt man erstmal mit das Leute wirklich so behandelt werden und deswegen find ich so ne Filme echt gut. Obwohl ich sie lieber als Antikriegsfilme bezeichne ....könnte sonst falsch verstanden werden...
Also ich finde das auch ! Man sollte immer bedenken, was das gür ein Film überhaupt ist! Spass hin oder her! Ich denke, dass alle Kreigsfilme Antikriegsfilme sind, oder?? Ich denke nicht, dass ein solcher Film zur Propagande für einen Krieg dient bzw überhaupt dienen kann! Oder man will einen Historischen Moment verfilmen!
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 19:35
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.170
Standard Realistische Kriegsfilme

Hallo Grüppchen,

ich wollte Euch nur fragen, ob Ihr ein paar realistische Kriegsfilme kennt, solche, die die Grausamkeit und den Wahnsinn des Krieges sehr gut rüberbringen. Spontan fallen mir dazu "Black Hawk Down" und "Heroes of War" ein, zumindest bezüglich der "modernen Kriege".
__________________
...

38
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 19:43
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Mir fällt da direkt Jarhead - Willkommen im Dreck ein, sehr guter und knallharter Kriegsfilm im 2. Golfkrieg.
Und Full Metal Jacket kennst du ja sicher schon oder?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 19:45
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

mir fallen noch Saving Private Ryan und Full Metal Jacket ein, auch wenn letzterer schon ein paar jahre auf dem buckel hat und beide kriege, die in den filmen thematisiert werden, schon ein paar jahrzehnte zurück liegen. denke jedoch kaum, dass das deren wirkung schmälert...
__________________
Kra ist gerecht !!!

Geändert von Morage (12.10.2010 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 19:58
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.705

Standard

Zitat:
Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
Mir fällt da direkt Jarhead - Willkommen im Dreck ein, sehr guter und knallharter Kriegsfilm im 2. Golfkrieg.
Dem is eigentlich nix hinzuzufügen, sehr guter Film.

Würde noch "Tödliches Kommando" nennen, spielt im Irak-Krieg und handelt von einer kleinen US-Einheit die Bomben entschärfen soll, guter Film.

Btw: Hatten wir nicht schon Mal ein ähnliches Thema?
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 20:10
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Ah, da fällt mir noch ein älterer ein: Mut zur Wahrheit.
Dort geht es ebenfalls um den 2. Golfkrieg.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 21:34
Benutzerbild von Hikaru
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 122

Standard

Kein Bands of Brothers?
Fand den besonders detailiert und realistisch.
Is aber auch net wirklich n Film, eher ne Staffel...., n Mammutwerk
Aber dort wird sich auchnoch die Zeit genommen um ein wenig genauer in den Zug einzugehen,
die Personen vorzustellen und derren Macken teils direkt offenzulegen, teils verdeckt halten und den Zuschauer knobeln zu lassen...
__________________


Des Menschen grausamster Feind ist der Mensch.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 22:47
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Dann sollte man auch The Pacific erwähnen, der Quasi-Nachfolger von Band of Brothers
Das Besondere an der Serie ist, das sie von Steven Spielberg und Tom Hanks produziert wurde, also eben auch von den leitenden Köpfen hinter Der Soldat James Ryan.

Mensch und dabei steh ich gar nicht so auf Krieg und wurde sogar ausgemustert x]

Geändert von Sawyer (12.10.2010 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 22:49
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Zitat:
Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
Hallo Grüppchen,

ich wollte Euch nur fragen, ob Ihr ein paar realistische Kriegsfilme kennt, solche, die die Grausamkeit und den Wahnsinn des Krieges sehr gut rüberbringen. Spontan fallen mir dazu "Black Hawk Down" und "Heroes of War" ein, zumindest bezüglich der "modernen Kriege".

Black Hawk Down...

War das nicht der Film, wo ca. 5 US-Soldaten einen riesigen Mob von ungefähr 100 'bösen' Stadtbewohnern niedermähen?
Wo der 'böse Mob' den einen Soldaten totprügelt und ihm immer wieder das Foto seiner Familie aus der Hand reißen... weil sie... einfach nur 'Böse' sind?

Ne, sorry, aber für mich war Black Hawk Down einfach nur Action-Kino - halt wie Rambo, nur in ner Themenaktuellen Verpackung...


Wenn ich mich recht entsinne, hat doch diese ganze Welle von Filmen, die "wie realer Krieg wirken wollen" mit Private Ryan angefangen, oder?
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 12:06
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gab da noch einen Film, der aus den 50er oder 60er Jahren stammt und neu verfilmt wurde.

Er handelte von 5 HJ-Soldaten, die eine Brücke verteidigen sollten.
Diese waren keine 18 Jahre alt und die Brücke galt als strategisch absolut uninteressant.
Es kam wie es kommen musste und die Brücke wurde von den Allierten angegriffen.

Dieses Szenario findet so ziemlich gegen Ende des 2. Weltkrieges statt.

-> Leider kann ich mich an den Namen nicht erinnern, bin mir jedoch fast sicher, dass es "Die Brücke" ist.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.10.2010, 13:56
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ich fand "Good Morning Vietnam" sehr gut, wobei Robin Williams sowieso einer meiner Lieblingsschausteller ist. Es geht im groben um einen Radiomoderator, der tagtäglich eine Radioshow für die dort stationierten Radioshow veranstaltet.
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten RPG-Maker Games Nazgul Spiele 79 13.01.2017 21:48
Die besten Netzwerkspiele Rafnek Sonstige Genre 23 13.10.2010 13:57
Die besten Charas Ryu Breath of Fire 43 25.07.2010 12:18
Welcher job ist am besten??? Sora Sword of Mana 3 26.06.2005 20:16
Die besten Internetgameseiten Nickaelbacher Unterhaltung 1 09.02.2004 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)