Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.06.2005, 23:14
Benutzerbild von Ai
Ai Ai ist offline
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 143
Ai eine Nachricht über ICQ schicken Ai eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ähm,sorry,aber wenn du mich zitierst dann tu das bitte auch vollständig:

Zitat:
Außerdem hat "Tiger&Dragon" nicht umsonst 4 Oscars erhalten (unter anderem für die gute Kamerafürhung soweit ich mich erinnere,welch Ironie ).
Natürlich ist so etwas alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach waren die Kämpfe sehr gut umgesetzt, genau wie die Story, die dir ja meines Wissens auch nicht zugesagt hat.
Ich denke damit habe ich eindeutig gesagt, dass eine Meinung natürlich immer subjektiv ist und man kann einen Film selbstverständlich nicht nur dadurch beurteilen wie viele Preise er gewonnen hat. Aber ich denke abgesehen davon gibt es nciht sonderlich viele Beurteilungskriterien, und von Dingen wie der Kameraführung wird eine Fachjury sicherlich mehr Ahnung haben als jemand von uns .
Schließlich scheinst du jedoch auch gar nicht von der allgemeinen Meinung auszugehen,sondern nur von deinen subjektiven Eindrücken. Natürlich kann auch niemand völlig objektiv werten, aber ich sagte ja bereits, dass solche Filme sowieso Geschmackssache sind.
Das Matrix Beispiel habe ich übrigens nur gebracht, weil es irgendwie schon eine gewisse Ironie beinhaltet, dass Ryudo genau das an "Tiger&Dragon" bemängelt hat, was anscheinend auch bei "Matrix" umgesetzt wurde . Und seinen Stil wird ein Choreograph wohl kaum in kürzester Zeit radikal verändern oder ihm untreu werden, von daher...

Naja,ich denke ich hab insgesamt genug zu dieser Diskussion gesagt, eigentlich geht es in diesem Thread ja nur darum ob man Martial Arts Filme mag, und ich mag sie .
__________________
Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte,bis ich jemanden traf,der keine Füsse hatte.

Gib jedem tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Tanzen ist träumen mit den Beinen!

...im Chat unter dem Namen "Nimue" unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.06.2005, 15:03
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.822
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ai
Ähm,sorry,aber wenn du mich zitierst dann tu das bitte auch vollständig:
Zitat:
Außerdem hat "Tiger&Dragon" nicht umsonst 4 Oscars erhalten (unter anderem für die gute Kamerafürhung soweit ich mich erinnere,welch Ironie ).
Natürlich ist so etwas alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach waren die Kämpfe sehr gut umgesetzt, genau wie die Story, die dir ja meines Wissens auch nicht zugesagt hat.
Ich denke damit habe ich eindeutig gesagt, dass eine Meinung natürlich immer subjektiv ist und man kann einen Film selbstverständlich nicht nur dadurch beurteilen wie viele Preise er gewonnen hat. Aber ich denke abgesehen davon gibt es nciht sonderlich viele Beurteilungskriterien, und von Dingen wie der Kameraführung wird eine Fachjury sicherlich mehr Ahnung haben als jemand von uns .
Dein Zitat hab ich doch noch gar nicht richtig zerlegt...
Kleiner Scherz, aber die Meinung der Juri ist mir egal, der Film muss dem Publikum gefallen. Aber ganz anders ist das offensichtlich bei diesen Filmfestivals. Da sahnen vor allem die Filme ab, die sich kaum ein Schwein anguckt.

Aber egal, Martial Arts rulez 8) !!!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 00:31
Benutzerbild von Abulafia
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 334
Abulafia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Der letzte post ist zwar schon ne weile her, aber egal

Der meiner Meinung nach geilste Martial Arts Film kam gerade auf Kabel 1:
Tai Chi(mit Jet Li)

Komisch, das ich den noch gar nicht kannte

Mein Beileid an alle die sich stattdessen zum 5.mal Sieben reingezogen haben
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 15:36
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.822
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Oh, da hab ich beim studieren der Fernsehzeitschrift wohl Kabel 1 übersehen...

Außerdem hab ich mir Sieben erst zum 4. Mal angesehn !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 15:45
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jo!
Tai-Chi war lustig!(wenn auch etwas blutig, aber das kenn man ja bei Martial Arts Filmen)
Der Film hat mir gezeigt, dass Jet Li doch was kann!(Mal ehrlich:
Bei Hero hat der keine der Kampfszene wirklich gemacht... Alles geschnitten. So blöd rumhüpfen, wie der das da gemacht hat, kann ich auch )

An Tiger&Dragon kommt er allerdings nicht ran(das ist aber auch sauschwer)
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)

Geändert von Nazgul (06.11.2005 um 16:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 18:00
Benutzerbild von LaCelda
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.150
LaCelda eine Nachricht über ICQ schicken LaCelda eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich hab erst gestern "Kung Fu Hustle" gesehen und war doch recht begeistert von dem Film.

Sicherlich kommen die Kampfszenen nicht an Matrix heran (an den der Film offensichtlich angelehnt ist / den der Film parodiert ), ist aber dennoch für einen Martial Arts Film Hong Kongscher Schule sehr gut gemacht. Ich würde aber fast behaupten, dass die Choreographien an Matrix herankommen.
Leider bekommt der Hauptdarsteller Steven Chow nur in einer einzigen Szene wirklich die Möglichkeit zu zeigen, was er drauf hat.
__________________
And when you drivin with the brakes on,
when you swimming with your boots on,
it's hard to say i love someone,
and it's hard to say i'm gone.


Del Amitri
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 06.11.2005, 18:57
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.782
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von LaCelda
Sicherlich kommen die Kampfszenen nicht an Matrix heran (an den der Film offensichtlich angelehnt ist / den der Film parodiert ), ist aber dennoch für einen Martial Arts Film Hong Kongscher Schule sehr gut gemacht. Ich würde aber fast behaupten, dass die Choreographien an Matrix herankommen.
Öh, rate mal, wer an dem Film mitgearbeitet hat...

Es soll keine Parodie von Matrix sein, noch soll es sonst auf eine Weise an diesen Film erinnern, es ist eben "Zufall".

Aber das bringt mich nur darauf, daß ich mich auch endlich um diesen Film bemühen muß... -.-
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 13:11
Benutzerbild von RaZr
Held
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Dat schöne Emsland...
Beiträge: 217

Standard

Meine persönlichen Favs sind eher Jackie Chan Movz - aber dann doch eher die älteren lustigen Streifen - Kabel täte gut daran diese mal wieder alle zu zeigen...
__________________
http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg
Which character are you test by Naruto - Kun.com

Plz visit:
---> http://www.finalcraft.com <---

...aka Todomeda / Amidamaru
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 08.11.2005, 15:37
Held
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 208

Freude

Zitat:
Zitat von Amidamaru
Meine persönlichen Favs sind eher Jackie Chan Movz - aber dann doch eher die älteren lustigen Streifen - Kabel täte gut daran diese mal wieder alle zu zeigen...
Ich könnt mich jetzt irren, aber hat K1 nicht erst am Sonntag "Die Schlange im Schatten des Adlers" gezeigt?
Vielleicht folgen ja noch ein paar weitere...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 10:12
Benutzerbild von RaZr
Held
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Dat schöne Emsland...
Beiträge: 217

Standard

Da liegst du richtig - den habe ich natürlich nicht verpasst! Hoffe darum auf weiter Filme...vor einiger Zeit hat Kabel schon mal eine Jackie Chan Reihe vom Stapel gelassen
__________________
http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/sasuke.jpg
Which character are you test by Naruto - Kun.com

Plz visit:
---> http://www.finalcraft.com <---

...aka Todomeda / Amidamaru
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 19:44
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.822
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und nicht zu vergessen die sehr interessante Jackie Chan Biografie. Ein muss für jeden Fan !

Hoffentlich kommen wirklich noch mehr Filme von ihm. Die werd ich ausnahmsweise nicht verpassen .
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 11.11.2005, 18:26
Benutzerbild von Abulafia
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 334
Abulafia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Amidamaru
Da liegst du richtig - den habe ich natürlich nicht verpasst! Hoffe darum auf weiter Filme...vor einiger Zeit hat Kabel schon mal eine Jackie Chan Reihe vom Stapel gelassen
Mir persönlich wäre mal wieder die bruce lee reihe lieber....
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 11.11.2005, 21:36
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.822
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Da fällt mir ein, dass ich bisher noch nie einen Bruce Lee Film gesehen hab (eigentlich nur mal 'ne kurze Szene, und die war ziemlich goil ). Das mus sich ändern !

Aber mit Bruce Lee Filmen ist es wohl wie mit alten Dracula Filme: Wenn sie überhaupt mal kommen, kommen sie verdammt spät (und bei Bruce Lee scheint es dann meist immer nur das mit der Todeskralle zu sein...)
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 12.11.2005, 11:11
Benutzerbild von ZeKe
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Westerholt
Beiträge: 179
ZeKe eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja hab ich auch auf K1 gesehn. Cool wäre auf jeden wenn die mal wieder "Powerman" und "The Drunken Master" zeigen würden.

Übrigens an Tiger & Dragon kommt was heran!!! Und zwar "House of Flying Daggers"!

Da sind echt atemberaubende Szenen und vorallem die geile Optik!
__________________
But it was only fantasy.
The wall was too high,
As you can see.
No matter how he tried,
He could not break free.
And the worms ate into his brain.


Text und Autor sind untrennbar -- Gonzo Journalism --

........und so zerbröselt der KEKS nunmal =)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.02.2006, 16:17
Benutzerbild von Peruvian Pogopuschel
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 205

Standard

Ich finde vorallem "Hero", "Tiger and Dragon" und auch "House of flying Daggers" sehr gut!! Atemberaubende Kampfszenen, gute Kameraführung, geniale Story und eine sehr gute Athmosphäre haben alle drei Filme und deshalb mag ich sie sehr gerne!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kennt ihr die H.d.R. Filme? saryakan Film und Fernsehen 32 21.09.2017 21:59
Legend of Legaia: Super Arts und höchster Level der Ra-Seru Kamiro Klassische Rollenspiele 4 14.03.2006 13:54
Beste Filme AleXXX Film und Fernsehen 122 01.11.2003 23:01
Euer Lieblins Lucas Arts Game Tolpan Barfuß Adventure, Puzzle und Geschicklichkeit 15 03.10.2003 12:26
Only Arts... 3x4|d3r4n PC & Hardware 6 29.11.2002 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)