Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Unterhaltung > Film und Fernsehen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 11:35
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

ich füge dieser auflistung noch Full Metal Jacket von stanley kubrick hinzu. astreiner film, nicht nur wegen des ersten filmteils (also der grundausbildung)...und Wargames.

erwähnenswert ist auch noch die verfilmung von Der Hauptmann vom Köpenick mit keinem geringerem als heinz rühmann in der hauptrolle
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 14:05
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Also ich fand die Bud Spencer Filme immer ganz toll....
Als Kind hab ich die sehr gern geschaut...
Ansonsten hätte ich da noch ein Käfig voller Helden, is zwar kein Film sondern ne Serie aber immerhin.
Es geht um eine Gruppe alliierter Krieggefangener die in deutscher Gefangenschaft sitzen und dort dann den Nazis auf der Nase herum tanzen...
Weltklasse =3
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 15:55
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.179

Standard

Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.
Gentlemen, Sie können im Kriegsraum doch nicht kämpfen!

Auch eine klasse Leistung von Stanley Kubrick schon vor Full Metall Jacket.

Forest Gump

Auch wenn er in vielen Punkten vom Buch abweicht und den Faktor des Idiot Savant nicht ins Spiel bringt, eine Meisterleistung des Films.

Sergio Leones Dollar-Trilogie und Spiel mir das Lied vom Tod

Einfach die Inbegriffe des Italo-Westerns, und damit meine ich nicht die Ulkwestern von Terrence Hill und Bud Spencer, die eine ganz eigene Klasse haben. Wenn in den Western, die vorher gedreht wurden, ein Cowboy zu Beginn des Films in den Salloon kam, war es ein strahlender Held. Wenn bei Leone ein Cowboy in den Salloon kommt, hat er 'ne Kugel im Kopf.

Mein Name ist Nobody

Eine gelungene Verschmelzung der beiden Italo-Western-Arten und mein Lieblingsfilm.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 16:16
Benutzerbild von Idris
Liebenswerter Kreativ-Chaot
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 2.174
Standard

Zitat:
Zitat von Morage Beitrag anzeigen
ich füge dieser auflistung noch Full Metal Jacket von stanley kubrick hinzu.

Und vergiss bei ihm bloß nicht "Clockwerk Orange". Eigentlich als Anti-Gewaltfilm gedacht, verursachte er genau das Gegenteil. Wer erinnert sich noch an die "Clockwerk-Skins" aus den 80ern, die ihrem Idol Alex nacheiferten?

Ebenfalls genial finde ich Charlie Chaplins "Der große Diktator"; hier wollte er durch Komik und Übertreibung das 3. Reich parodieren, doch im Endeffekt war der Film eher eine Untertreibung bezüglich der Zustände...

Erwähnenswert sind an dieser Stelle auch "Der Golem" und "Highlander" (zumindest der 1. Teil).

Last but not least; DER Ur-Anime schlechthin: "Ultraman"! War wirklich einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Anime überhaupt. Auch wenn er in den 60ern entstand, übertrifft er immer noch viele Neu-Animes in Sachen Atmosphäre. (Leider gibt es ihn offiziell nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht auf Deutsch... )



Zitat:
Zitat von Wahnfried Beitrag anzeigen
Ansonsten hätte ich da noch ein Käfig voller Helden, is zwar kein Film sondern ne Serie aber immerhin.
Es geht um eine Gruppe alliierter Krieggefangener die in deutscher Gefangenschaft sitzen und dort dann den Nazis auf der Nase herum tanzen...
Weltklasse =3

Stimmt, die Serie ist wirklich geil, vor allem Klink und Schulz.
__________________
...

38
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 20:54
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.005
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Kein Klassiker, trotzdem alt und cool: Oi! Warning
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 21:57
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich sag nur spaceballs
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 08.12.2016, 23:22
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

was hier noch fehlt ist: Earth Star Voyager - Die Galaxie der Gesetzlosen
ein SiFi klassiker den man unbedingt mal gesehn haben muss
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das gute alte Terranigma... Motawa Soul Blazer 12 07.01.2005 01:16
Der gute alte Comic LaCelda Unterhaltung 25 27.09.2004 18:05
Alte Beiträge löschen Lunaya SDC: Zu diesem Forum 7 31.08.2004 18:16
Suche alte Snesgames.... Nacy Marktplatz 3 24.12.2003 14:26
Alte Kultsachen...... Pogopuschel Sonstige Genre 19 25.09.2001 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)