Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Umfrageergebnis anzeigen: Bester Final Fantasy Teil
FF I 1 0,98%
FF II 0 0%
FF III 1 0,98%
FF IV 0 0%
FF V 1 0,98%
FF VI 13 12,75%
FF VII 39 38,24%
FF VIII 17 16,67%
FF IX 9 8,82%
FF X 16 15,69%
FF X-2 0 0%
FF XII 0 0%
FF VII CC 0 0%
FF Cristal Cronicals GC 1 0,98%
FF Cristal Cronicals DS 0 0%
FFF Cocobo Tails DS 0 0%
FFF Cocobo Tails Wee 0 0%
FF T 0 0%
FF T GBA 3 2,94%
FF T A2 DS 0 0%
FF XII Revenant Wings DS 0 0%
FF VII Dirge of Cerberus 0 0%
FF Legend I 0 0%
FF Legend II 1 0,98%
FF Legend III 0 0%
Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 16:29
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Meine Stimme geht an FFIX.
Der siebte Teil war mein erstes FF-Spiel und finde es auch ziemlich genial, doch FFIX finde ich ein wenig besser, auch wenn die Kämpfe auf Dauer öde wurden.
Die Welt in FFIX wird so stimmig rübergebracht, man kauft denen einfach alles ab und wenn ich nur an die Reise zum neuen Kontinent denke, DAS nenne ich mal ein Abenteuer, das lange dauert.
Die Charaktere sind zudem richtig einzigartig und gibt es nicht zuviele Menschen in der Truppe, was bei mir mal positiv hervorsticht und ich könnte jetzt ewig so weitermachen, doch um es kurz zu machen: FFIX ist für mich in fast jeder Hinsicht ein perfektes Rollenspiel.

So, das war im Grunde auch schon alles, was ich an FF mag.
Okay, DoC und CC gefallen mir auch sehr, doch hängt die Story mit der aus FFVII zusammen, von daher zähle ich die mal nicht mit an dieser Stelle.
Und was die anderen Teile angeht die ich kenne, also FFVIII, FFX, FFX-2, FFXII sowie die ersten zwei Teile als Remake für die PS1 mein ich, waren mal für die Tonne.
Alle haben schonmal eins gemeinsam, das Kampfsystem ist sowas von langweilig und die Dungeons sind nicht im geringsten besser.
Die einzelnen Charaktere sprechen mich nicht an und haben diese ihren Tiefpunkt in FFX und ganz besonders in FFXII erreicht.
Und noch was zu FFVIII, bin ich hier der einzige, der diese Lovestory zwischen Squall und Rinoa zum würgen fand?
Das ganze Spiel dreht es sich fast nur um die und auf der dritten CD kam es mir echt schon hoch, mit all diesen "Rette-mich-ich-liebe-dich"-Getue, da war ich kurz davor das Spiel zu beenden.
FFIX oder Shadow Hearts zeigen wie es besser geht und wenn ich was diesen FF-Teilen abgewinnen kann, dann ist es der Soundtrack, abgesehen vom zwölften Teil.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:03
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Ich kann Shuyin nur Zustimmen. Das Gesamtkonzept von FF IX ist sehr stimmig, auch wenn ich den letzten Boss nach wie vor nicht verstehe.
Außerdem gefällt mir das Setting einfach am besten: Vielseitige Stadtbilder, sympathische Rassen.
Außerdem halte ich den Soundtrack vom neunten Teil für den ausgereiftesten. Bei Teil 10 hat Uematsu (mit Ausnahme einzelner Tracks) ziemlich nachgelassen.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:31
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Shuyin
Was ist denn, prinzipiell, mal schlecht an Lovestories? Mir langsam das Weltenretter-Klischee auf den Geist und bei RPGs ist selten eine Liebesgeschichte so schön erzählt, wie in FF VIII. Gut, vielleicht mag man selber keine Liebesgeschichten, weil mann immer voll krass und hart sein muss und die nur für Weiber sind.
Das ist dann aber rein subjektiv... Kein Grund zu versuchen, das Spiel "objektiv" als schlecht gelten zu lassen...

@Topic
Also ich find das Kampfsystem bei FFVIII genial. Alles ist total schön Taktisch und durch die Kopplungen kann man sich mal wie ein Monster fühlen, das nicht einschlafen kann, oder gegen Feuer immun ist . Außerdem wird sinnloses Grinden ziemlich minimiert durch das Level-System. Auch sehr löblich, da ich bei Rollenspielen nie die Fähigkeiten meiner Chars trainieren will.
Außerdem ist das Spiel richtig schön Atmosphärisch. Einer der wichtigsten Aspekte bei FF, aus meiner Sicht. Vielleicht ist die Story etwas abgehoben hin und wieder, aber das machen die tollen Charaktere wieder wett.

Ich hab mich trotzdem für FFVII entschieden. Ich weiß nicht genau, warum. Vielleicht ist einfach nur sehr viel Nostalgie dabei. Oder die Story, die eigentlich nicht wirklich das beste ist, was man findet. Aber die Erzählweise ist so genial, dass selbst die Story von Counterstrike dadurch zum Non-Plus-Ultra wird.
Oder es ist die Atmosphäre, die aus jedem Pixel des Spiels sprudelt. Oder es ist der Humor (mit Barrett ausgehen), oder es sind wieder die unheimlich charismatischen (und trotzdem manchmal etwas zu flachen) Charaktere. Oder es ist die im Spiel herrschende, den Spieler in seinen Bann ziehende Stimmung... Oder es ist einfach alles zusammen, das FFVII so genial macht!

FF VI hab ich zwar gespielt, aber ich fand's jetzt nicht so den Burner... Am Schluss hat's mich aufgeregt, dass das Imperium einfach immer der Böse ist und selbst, wenn sie einsehen, dass sie doch nicht so tolle Sachen machen, sind sie immernoch böse, weil sie böse sein müssen/wollen... *gähn*

FFIX hat eigentlich eine tolle Atmosphäre und die Story war am Anfang auch ziemlich interessant. Nur waren mir die Charaktere ein wenig zu Flach (Bis auf Vivi ). Und das Kampfsystem hat verdammt nochmal GENERVT!!! Vielleicht ist sowas bei FF T angemessen, aber in einem "normalen" Final Fantasy? *gähn*
Weil ich das KS lahm fand, hab ich's auch nicht sehr weit gespielt...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:37
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Nazgul Beitrag anzeigen
@Shuyin
Was ist denn, prinzipiell, mal schlecht an Lovestories? Mir langsam das Weltenretter-Klischee auf den Geist und bei RPGs ist selten eine Liebesgeschichte so schön erzählt, wie in FF VIII. Gut, vielleicht mag man selber keine Liebesgeschichten, weil mann immer voll krass und hart sein muss und die nur für Weiber sind.
Das ist dann aber rein subjektiv... Kein Grund zu versuchen, das Spiel "objektiv" als schlecht gelten zu lassen...
Hm, da ich mit FFIX und Shadow Hearts Lovestories gennant habe, die mir gefallen haben, dürfte sich dieser Teil von deinem Beitrag wohl erledigt haben.
Mir gefällt halt nur die aus FFVIII nicht.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 21:56
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Das ihm übel mitgespielt wurde, streitet ja niemand ab. Nur fällt Cloud, egal wie stark sein Charakter immer wieder angeblich wird, immer wieder in Depressionen und Selbstzweifel aus immer aberwitzigeren Gründen zurück. Hast du dir einmal Advent Children angesehen und eine dazu passende Zusammenfassung gelesen? Oder die Charakterbeschreibung in Dissidia?
Immer und immer wieder besiegt er seine Ängste und Zweifel und leidet dann im nächsten Spiel dann doch wieder an Komplexen, wie sie eigentlich nur ein 16jähriger haben kann. Das wirkt inzwischen ziemlich selbstzweckhaft.
Ich denke dieser zweifelhafte (hochgradigst) tragische und von Selbstzweifeln zerfressene Held (und natürlich sein noch tragischerer NEMESIS) sind das erfolgsrezept von FF VII. Sicher kann man ihn als weinerlich bezeichnen und ich sehe auch ein, dass dies vielen Spielern auf den !"§%$§ geht aber für die grobe Masse sag ich jetzt einfach mal, dass genau diese Art von Held der immer wieder kurz vor dem Abgrund steht und sich dennoch immer wieder aufrafft um weiterzukämpfen (in den Spielen und auch im Film) genau das ist was die Leute wollen.

Stan Lee hat dies so treffend mal erwehnt als er ein Komentar dazu abgab wie Peter Parker entstanden ist und warum er so erfolgreich wurde.

Die Menschen wollen nicht immer einen strahlenden markellosen Helden,
vielmehr einen Helden welcher die Menschliche Seite in jeden von uns reflektiert Helden die auch alltägliche Probleme besitzen mit denen sie fertig werden müssen.

Nagut alltäglich sind die Probleme von Cloud gerade nicht und in manchen fällen wirkt er auch etwas "EXTREM" aber vergessen wir mal nicht aus welcher Kultur das Spielt und vor allem die Geschichte entsprungen ist.
Dieser von Selbstzeifeln zerfressene Charakter ist warscheinlich genau die Art von Held mit der sich eine ganze Generation identifizieren konnte.

So jetzt hab ich die alte Heulsuse genug verteidigt

MFG Lexx
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 22:12
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich einen strahlenden, makellosen Held haben möchte. Ich persönlich mag ja Spiderman und Batman aus den westlichen Medien wirklich enorm, die so ziemlich alles, nur nicht den strahlenden, altruistischen Helden darstellen. Besonders zweiterer besitzt seelisch wirklich tiefe Abgründe, wie man in Batman: The Dark Knight Returns gesehen hat.
Nur Cloud scheint, außer seinen permanent wiederkehrenden Selbstzweifeln (wie bereits erwähnt), keinerlei Probleme zu haben. Das ist es, was mich an ihm als Charakter stört. In VII konnte ich das locker akzeptieren, nur wieso muss man das in Advent Children und Dissidia wieder aufwärmen? Glaubt Nomura vielleicht, dass Persönlichkeitsentwicklung nur stattfinden kann, wenn man aus dem tiefsten Depressionsloch aller Zeiten ausbricht? Das Universum von VII besitzt doch genügend Kraft und Kapazität, um auch andere zwischenmenschliche Probleme zu behandeln.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 12:10
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Nur Cloud scheint, außer seinen permanent wiederkehrenden Selbstzweifeln (wie bereits erwähnt), keinerlei Probleme zu haben. Das ist es, was mich an ihm als Charakter stört. In VII konnte ich das locker akzeptieren, nur wieso muss man das in Advent Children und Dissidia wieder aufwärmen? Glaubt Nomura vielleicht, dass Persönlichkeitsentwicklung nur stattfinden kann, wenn man aus dem tiefsten Depressionsloch aller Zeiten ausbricht? Das Universum von VII besitzt doch genügend Kraft und Kapazität, um auch andere zwischenmenschliche Probleme zu behandeln.
Das sehe ich natürlich ein, aber da Cloud nunmal der Maincharr der Geschichte ist wird uns seine selbstzweifelnde Art noch lange durch die Serie hinweg begleiten. Für Japaner ist Cloud halt sowas wie Bruce Wane für uns und da Japaner alles gerne etwas Extremer mögen . . . . naja kommt halt sowas raus ()

Einen Versuch starteten sie ja schon um die Geschichte in eine etwas andere Bahn zu lenken (Final Fantasy VII Dirge of Cerberus) Wo wir ja die Asiatische Ausgabe von Bruce Wane dargestelt hätten (nicht so wohlhabend aber dennoch finster) leider kam diese weder dort noch hier besonderst gut an also dachten sie sich "wir haben es versucht" back to the rude. (mir gefiel der Sidekick ziemlich gut aber ich war warscheinlich der einzige)

Um die Sache für mich auf den Punkt zu bringen (einen Punkt)
Cloud ist eine Heulsuse OK geb es zu aber für mich gehört genau diese zu FF VII und auch allen Nachfolgern wie Batman zu Gotham und ich werde ihn bei seinem nächsten Kampf mit sich selbst sicher wieder treu zur Seite stehen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Basti Mc Dohl
Ritter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Voerde
Beiträge: 38

Standard

Ich finde ja den 10. Teil Klasse
(Hab mir den gerade nochmal bestellt um zu gamblen)
Die Story is doch wohl echt Mega und dazu kommt ne Klasse Graphik und die Tatsache, dass mann über keine Weltkarte läuft !
Danach in meiner persönlichen Hitliste kommt allerdings auch Teil VII
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 13:57
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Basti Mc Dohl Beitrag anzeigen
Die Story is doch wohl echt Mega und dazu kommt ne Klasse Graphik und die Tatsache, dass mann über keine Weltkarte läuft !
Keine Weltkarte = toll? Nicht mit mir *alte FF-Weltkarte knuddel* !

Bei meinem Favoriten kann die Wahl nur auf Teil V oder VI fallen. Erster besticht durch das beste Jobsystem der ganzen Reihe, außerdem mochte ich den Humor des Teils. Letzterer hatte diese sympathische "Weg mit den normalen Zauberern" Mentalität und bietet zudem gute Optik, hervorragende Musik, düstere Handlung, eine ganze Gruppe interessanter Charaktere statt eines Helden und dem unwichtigeren Rest sowie einen einzigartigen Schurken (okay, der aus dem 5. Teil ist auch recht originell, aber nicht so originell).

Alles in allem geht der Preis an FFVI. Hätte das noch das Jobsystem aus FFV wäre es wirklich perfekt

Die neuere Generation (FFX+) fiel bei mir schnell raus. Sie sind zwar meist auch nicht übel, aber die älteren Teile haben mich mehr gefesselt. Außerdem hasse ich die Tatsache, dass sich englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel manchmal komplett voneinander abweichen. Angeblich liegt das daran, dass die Untertitel näher am Original liegen, aber wenn Tidus etwa "I hate you" sagt, die Untertitel allerdings "Du Dummkopf" behaupten, muss ich mir schon an den Kopf fassen. Wie soll man so englisch lernen ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 15:32
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Zu Teil IX, liebe Grüße an Hanniball und Shuyin, ihr teilt da ganz offensichtlich meine Meinung.

Zitat:
FF Cristal Cronicals GC
FF Cristal Cronicals DS
*HUST*

Ich glaub das üben wir nochmal:

FF Crystal Chronicles GC und FF Crystal Chronicles DS bitteschön.
Beide Spiele haben ein gewaltiges suchtpotenzial...leider machen beide wesentlich mehr Spaß wenn man sie in Grüppchen spielt, was sich hier ja leider nich so durchgesetzt hat.

Darum fällt mir eine Auswahl sehr schwer, da ich viele FF-Titel geliebt habe(III,IV,V,VI, FFTA GBA) auch wenn FFIX am besten wegkommt.
Also glaubt jetzt nicht nur weil ich IX geklickt habe, dass ich die anderen Titel von denen ich gesprochen habe weniger zu schätzen weiss, es war halt leider keine Multiantwort möglich.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 16:29
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hey, ich gehöre auch zu den IX verehrern
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 16:46
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Zu Teil IX, liebe Grüße an Hanniball und Shuyin, ihr teilt da ganz offensichtlich meine Meinung.


*HUST*

Ich glaub das üben wir nochmal:
Da macht sich wie immer meine 4 in Rechtschreibung sichtbar.
Fettes sry auch für alle in Zukunft unterlaufenden Fehler.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 15:42
Benutzerbild von Kailan
Newbie
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Stralsund
Beiträge: 3
Kailan eine Nachricht über ICQ schicken Kailan eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich finde Final Fantasy X am besten.
Die Grafik ist fantastisch, die Story ist packend und das Kampfsystem spitze.
Auf der PS2 meine absolute Nr. 1
__________________
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 17:13
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Teil 8 natürlich.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 05:31
Benutzerbild von freax
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 20

Standard

teil 6 u 7....bestes storytelling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Bester Ratchet and Clank Teil The Creator Steven Actionbereich 0 29.07.2007 20:33
Final fantasy 7-2 ???? Bahamut Final Fantasy: Allgemeines 15 16.02.2004 18:29
Final Fantasy für PC Raj Shinigami Final Fantasy: Allgemeines 25 21.04.2003 13:04
bester (fantasy) art künstler? Cookroach Meinungs- und Interessenforum 3 13.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)