Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Umfrageergebnis anzeigen: Bester Final Fantasy Teil
FF I 1 0,98%
FF II 0 0%
FF III 1 0,98%
FF IV 0 0%
FF V 1 0,98%
FF VI 13 12,75%
FF VII 39 38,24%
FF VIII 17 16,67%
FF IX 9 8,82%
FF X 16 15,69%
FF X-2 0 0%
FF XII 0 0%
FF VII CC 0 0%
FF Cristal Cronicals GC 1 0,98%
FF Cristal Cronicals DS 0 0%
FFF Cocobo Tails DS 0 0%
FFF Cocobo Tails Wee 0 0%
FF T 0 0%
FF T GBA 3 2,94%
FF T A2 DS 0 0%
FF XII Revenant Wings DS 0 0%
FF VII Dirge of Cerberus 0 0%
FF Legend I 0 0%
FF Legend II 1 0,98%
FF Legend III 0 0%
Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 00:07
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 11

Standard

mein liebling ist der 8.

hat vermutlich nen ganz einfachen grund: es war der erste den ich gespielt hab
mittlerweile hab ich alle "regulären" teile durch, und 8 (neben X) ist immer noch mein favorit.

hab das spiel damals bekommen und in einer woche ohne guide durchgehabt. ca 90-100 spielstunden
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 11:41
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das SE ein FFVII Remake angekündigt hat.
Wunschdenken ohne Beweise?

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 18:28
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 808
Standard

Mein liebster Teil ist VIII.
Es könnte daran liegen, dass es auch mein erster Teil war, aber noch heute (ich habe mittlerweile IV - IX durch, an X spiele ich noch) mag ich Teil VIII am liebsten.
Der Soundtrack ist wunderschön (ich habe sowohl den Original Soundtrack auf 4 CDs als auch eine Original-CD mit Orchestral-Versionen von 18 (?) Stücken, die ich immer wieder gern höre).
Die Atmosphäre packt auch immer wieder, es passt alles so toll zusammen.
Natürlich hat das Spiel auch Schwächen (die Waisenhausszene z.B.), aber letztlich überwiegen für mich die positiven Aspekte.
Und das Kartenspiel habe ich geliebt.
Besonders das Ende mit seinen vielen Theorien ist für mich einfach unerreicht, da kann auch Teil VII in meinen Augen nicht herankommen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 18:49
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Mein erster Teil war ebenfalls FFVIII, jedoch ist mein Lieblingsteil FFX.

Die Story war von allen Spielen, die ich je spielte die mit Abstand beste und das Gameplay an sich, war auch irre gut.

FFVII, FFVIII und FFXII folgen dahinter, FFIX spielte ich nie, auch wenn ich hier viel Gutes darüber las.
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 21:37
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 28

Standard

ganz klar teil sieben, allein schon wegen dem materia system und der grandiosen story an die die jungs meiner meinung nach nie wieder anknüpfen konnten
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 11.05.2009, 21:30
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 20

Standard

7 was sonst?
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 15:03
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

Ganz klar FF 5 !

Diejenigen die hier die Story von Teil 6 z.B. loben-sollten mal 5 anspielen-da hat selbst Teil 7 eher schlechte Karten(wenn den Teil wohl viele auch eher wegen der +neueren+Grafik nennen würden).

Mir kommt es bei einem guten RPG jedenfalls eher auf die Story und das Gameplay an-und die Teile 6-10 waren definitiv zu einfach. Besonders Teil 8 mit Gegnern die sich deinem LVL anpassen-lächerlich:/.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 15:27
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

muss mich mal berichtigen:

Zitat:
Zitat von Pitbull1986 Beitrag anzeigen
Teil VII, IX und X sind meine Lieblinge.
Meine Wahl geht an IX, weil ich das schon über 20 mal durchgezockt habe, und weil ich es es liebe
meine Wahl geht diesmal an VIII
dieser Soundtrack ist genial, wieso ich das früher nie zu schätzen gelernt habe ist mir ein Rätsel
und erst jetzt weiß ich, dass
 
Raine und Laguna die Eltern von Squall sind


Zitat:
Zitat von dmsephiroth Beitrag anzeigen
Besonders Teil 8 mit Gegnern die sich deinem LVL anpassen-lächerlich:/.
wieso lächerlich?
Ist doch gut wenn die Gegner auch was dazulernen, anstatt immer schwach zu bleiben
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 19.05.2009, 22:11
Benutzerbild von ECTO-1
Halbgott
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: BerlinCity-
Beiträge: 322

Standard

@Pitbull
Von FFVIII war Ich begeistert als es raus kam,Atmosphäre+Music etc. sind erste Sahne,z.B. die Attentatsequenz etc.
Das die Gegner mitsteigen fand' Ich nicht so schlimm,über das eigenartige Ability/Draw System kann Ich auch hinwegsehen,dass einzige was mich wirklich gestört hatte war der Storytwist,als man erfuhr,dass ALLE Charaktere ZUSAMMEN im gleichen Waisenhaus aufwuchsen,da hat man es sich für meinen Geschmack zu einfach gemacht.


Bester Teil ist meiner Meinung nach FFVII
-Meilenstein- wenn auch mit Schwächen,doch welcher Teil hatte die nicht
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 00:15
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

@Pitbull

ich meinte es eher so-das wenn Du schwächer bist der Boss eben ebenso schwächer ist. Davon halte ich wenig- ich mags gern wenn ein Boss z.B. lvl 30 hat-und da brauch dann eine Party mit lvl 5 eben nicht aufzutauchen gell?


lg
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 00:21
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich will jetz mal sehen wie du sagen wir mal...
den letzten kampf gegen cifer mit level 5 charas gewinnen willst
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 00:29
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dmsephiroth Beitrag anzeigen
@Pitbull

ich meinte es eher so-das wenn Du schwächer bist der Boss eben ebenso schwächer ist. Davon halte ich wenig- ich mags gern wenn ein Boss z.B. lvl 30 hat-und da brauch dann eine Party mit lvl 5 eben nicht aufzutauchen gell?


lg
Also ich mag es aufzuleveln, deswegen kommt mir so ein system gerade rcht

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen
ich will jetz mal sehen wie du sagen wir mal...
den letzten kampf gegen cifer mit level 5 charas gewinnen willst
Wiso das geht doch.
er hat ungefähr 5000KP auf level 5 und wenn man gut gekoppelt hat zieht jeder angriff mindestens 1000KP ab
(Wenn mich nicht alles täuscht ist das spiel auf kleineren level sogar einfacher als auf den Größeren)
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 01:43
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

@Pitbull: Red halt nict mit Unwissenden die bis vor kurzer Zeit noch nicht mal wussten das es in FFX ne Monsterfarm gab.
FFVIII kann jeder Idiot mit Lv 20 Chars durchzocken und dann ist nach unten noch SEHR viel Spielraum.
Bester Teil bleibt für mich FFX, gibt halt das meiste zu entdecken und bietet die höchste Langzeitmotivation.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 11:12
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also bei mir war es auch immer Standard, dass ein Großteil meiner Leute in FFVIII ungefähr Level 10 bis 15 auf der letzten CD waren.
Ich fand es aber klasse, dass das Aufleveln in FFVIII gar nicht der Hauptanreiz fürs Kämpfen war. Viel interessanter war es für mich, unterschiedliche Items oder Karten zu bekommen bzw. die neuesten Zauber vom Gegner zu ziehen.
Ich liebe dieses System nachwievor und ich glaube nicht, dass es jemals ein Final Fantasy geben wird, das mich so begeistern wird wie damals Final Fantasy VIII.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 00:02
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Grenchen
Beiträge: 11

Standard

die grösste fazination der ff reihe, hatte ich mit jungen jahren, an der 7. damals brauchte ich glatte 70 stunden (ohne die zeit, die ich wiederholen musste, weil ich starb), bis ich alles soweit hatte. alle weiteren gingen viel schneller zu ende, was mich immer enttäuschte. fieleicht, lag es auch nur daran, das ich immer besser wurde. was ich eigentlich sagen wollte, es hat mich geprägt. die spiele 1 bis 6 kenn ich leider nicht. hatte mal vor jahren ein ps1 game gesehen, mit denen drauf. leider hatte ich damals keine zeit für so was. muss das nachholen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Bester Ratchet and Clank Teil The Creator Steven Actionbereich 0 29.07.2007 20:33
Final fantasy 7-2 ???? Bahamut Final Fantasy: Allgemeines 15 16.02.2004 18:29
Final Fantasy für PC Raj Shinigami Final Fantasy: Allgemeines 25 21.04.2003 13:04
bester (fantasy) art künstler? Cookroach Meinungs- und Interessenforum 3 13.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)