Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Umfrageergebnis anzeigen: Bester Final Fantasy Teil
FF I 1 0,98%
FF II 0 0%
FF III 1 0,98%
FF IV 0 0%
FF V 1 0,98%
FF VI 13 12,75%
FF VII 39 38,24%
FF VIII 17 16,67%
FF IX 9 8,82%
FF X 16 15,69%
FF X-2 0 0%
FF XII 0 0%
FF VII CC 0 0%
FF Cristal Cronicals GC 1 0,98%
FF Cristal Cronicals DS 0 0%
FFF Cocobo Tails DS 0 0%
FFF Cocobo Tails Wee 0 0%
FF T 0 0%
FF T GBA 3 2,94%
FF T A2 DS 0 0%
FF XII Revenant Wings DS 0 0%
FF VII Dirge of Cerberus 0 0%
FF Legend I 0 0%
FF Legend II 1 0,98%
FF Legend III 0 0%
Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 18:07
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

Zitat:
Zitat von Pitbull1986 Beitrag anzeigen
Also ich mag es aufzuleveln, deswegen kommt mir so ein system gerade rcht
Du hast mich falsch verstanden. Ich liebe es wenn man trainieren MUSS-ich probiere es grad bei FF V-vor dem End+gebiet+ sag ich mal sollte mal schon so 44 sein-und ich bin +nur+ 40. Ergo werd ich bis 50 lvln -um bessere Chancen zu haben.

Und ich fand es halt schade-das man bei FF8 quasi nicht viel lvln mußte und dennoch gute Chancen hatte.


lg
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 04:26
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von dmsephiroth Beitrag anzeigen
Du hast mich falsch verstanden. Ich liebe es wenn man trainieren MUSS-ich probiere es grad bei FF V-vor dem End+gebiet+ sag ich mal sollte mal schon so 44 sein-und ich bin +nur+ 40. Ergo werd ich bis 50 lvln -um bessere Chancen zu haben.

Und ich fand es halt schade-das man bei FF8 quasi nicht viel lvln mußte und dennoch gute Chancen hatte.


lg
Das Spiel ist aber nur interessant wenn die Gegner nicht zu stark sind
dauerndes lvln nervt einfach auf dauer

Find eig FF10 am besten
einfach wegen der ganzen Umsetzung von Spärobrett und Kämpfen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 14:38
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von dmsephiroth Beitrag anzeigen
Und ich fand es halt schade-das man bei FF8 quasi nicht viel lvln mußte und dennoch gute Chancen hatte.
Gerade das fand ich toll bei FFVIII! Ich finde Leveln ist ein dummes, langweiliges Relikt aus den achzigern. Auf die Taktik kam's an und das ist IMHO das wichtigste und spannendste.

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 16:47
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

Tjo sich anzustrengen in Spielen liegt eben leider nicht jedem. Die meisten heutzutage möchten am liebsten gar nix im Spiel tun und trotzdem siegen- find ich bedenklich und öde-aber das ist nur meine Meinung.


gruß dms
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 16:56
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

Was bitte hat stundenlanges aufpowern mit "anstrengen" zu tun?
Sowas ist einfach nur langweilig und nervig.
Man kann FFVIII auf soviele verschiedene Weisen zocken, das is einfach nur Hammer.
Das einzige was dem Spiel fehlt sind grössere Sidequests, ansonsten isses ein komplettes Spiel.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 16:59
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von dmsephiroth Beitrag anzeigen
Tjo sich anzustrengen in Spielen liegt eben leider nicht jedem. Die meisten heutzutage möchten am liebsten gar nix im Spiel tun und trotzdem siegen- find ich bedenklich und öde-aber das ist nur meine Meinung.


gruß dms
du trainierst doch bis du die Gegner ohne jede Taktik in der Luft zerreißen kannst.....

sry aber bspw. FF9 is in lvl 1 schaffbar
ich trainiere in keinem Spiel und muss deshalb bei Bossen immer genau überlegen was ich mache
=3 ich schötze einfach mal bei FF7 hast du schon bei der Dämonenwand Meteorregen mit Cloud ?

Grade FF8 war perfekt
egal wie du trainiert hast manche Gegner sind einfach stark



außerdem: Zeitaufwand=Anstrengung ? lol

Edit:
1.) FFX + alle Sidequests dauert leider nur ewig
2.) FFVIII ist mit lvl20 Chars vllt machbar aber nicht mit allen Sidequests =3 es kommt stark auf den Gegner an ob ein kleiner lvl nun gut oder schlecht ist =D bspw tust du dir bei Rubrum Drachen keinen Gefallen wenn die in 99 sind
3.) es gibt wenige Spiele bei denen man wirklich lvln muss um gegen die Bosse anzukommen
bspw reicht es bei Lufia die Bosse zu töten und allen anderen Gegnern auszuweichen
allerdings muss man dann bei Bossen nachdenken =3

PS: FFVIII ist das einzigste wo du beim Bossfight nicht einpennst =3
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.

Geändert von Zhao Yun (01.06.2009 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 17:40
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Und gerade FFVIII war mit dem Kopplungssystem so taktisch vielfältig. Ich weiß noch, wie ich dieses untote Bossmonster durch nachdenken mit einem Schlag gekillt hab. Squall sagt "wendet heilzauber an!" Selphie hatte einen Befehl ausgerüstet, der alle HP wieder heilt... bloß mal zum Test auf das Monster angewendet und ich hatte einen flawless victory! :-D

Eine solche Konsistenz und somit auch Freiheit im KS möchte ich bei allen Spielen. Das ist, als würde ich nicht das KS, sondern tatsächlich den Gegner mit Köpfchen austricksen. (Ähnlich gelungen war auch bei DSA - Schatten über Riva, dass man ein Rätsel mit Spiegeln leicht lösen konnte, indem der Zauberer alle unsichtbar gemacht hat).

... Ich stell mir mal ein Strategiespiel, wie C&C vor, wo man Trainieren muss...

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 22:54
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hihi, soviele FFVIII-Liebhaber... das gefällt mir!

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Das einzige was dem Spiel fehlt sind grössere Sidequests, ansonsten isses ein komplettes Spiel.
Ich war eigentlich ziemlich überrascht, wieviele Sidequests das Spiel hat. Als ich damals den offiziellen Berater gekauft habe (mein liebster Berater), fiel mir auf, dass ich manche von den Sidequests ohne Berater niemals im Leben entdeckt hätte. Man denke nur an den Affen bei Dollet oder die Kristallwüste irgendwo auf dem südlichen Kontinent!

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 23:13
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

*Kinta auf die Finger haut und ihm den Berater weg nimmt*
Den wollte ich schon immer haben.
Die Sidequests sind ja nun nicht gerade gross, vielleicht bin ich auch durch FFX zu verwöhnt
Ich muss noch das Kartenspiel erwähnen,das war das beste Mini-Spiel der Serie!
Wenn man dagegen das Kartenspiel aus FFIX sieht.....
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 23:58
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Den wollte ich schon immer haben.
Saturn, 14€

Kein Witz Oo

Die Sidequests waren nich groß, aber viel an der Zahl, und das Kartenspiel hat sauspaß gemacht (und war super frustrierend ). Das Waffensystem fand ich ok, hätt mir da aber vllt noch mehr Auswahl gewünscht... Das Limitsystem fand ich hingegen sehr daneben,w eil man das so leicht aushebeln konnte
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 00:32
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
du trainierst doch bis du die Gegner ohne jede Taktik in der Luft zerreißen kannst.....

Mit nichten-da müßtest Du in FF 5 scho auf ka...80+ lvln was extrem lange dauern würde. Ich habs heut durchgespielt und der Endkampf(ohne die easy mode-taktik a la mix+ berserk- war auf ca. lvl 48(und dafür hab ich scho einiges an Zeit gelassen, ich werds nun die Tage mal bis 60 versuchen zu schaffen und die 2 Super Bosse erledigen) der fordernste Kampf den ich lange in nem FF hatte.




Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
sry aber bspw. FF9 is in lvl 1 schaffbar
ich trainiere in keinem Spiel und muss deshalb bei Bossen immer genau überlegen was ich mache
=3 ich schötze einfach mal bei FF7 hast du schon bei der Dämonenwand Meteorregen mit Cloud ?

außerdem: Zeitaufwand=Anstrengung ? lol

PS: FFVIII ist das einzigste wo du beim Bossfight nicht einpennst =3

Und bei FF 5 würdest halt ohne zu trainieren einfach nur sterben-finds gut und hoffe in Zukunft werden Spiele wieder schwerer-und ja das beeinhaltet für mich-das man in einem Spiel auch Zeit fürs auflvln investieren MUSS- und dann meinetwegen die Kämpfe noch schön taktisch sind-wie eben zum Ende hin.


Und Zeitaufwend -man muss das Spiel eben intensiv spielen-und kann nicht vor jedem Gegner davon laufen<-finde ich sowieso sehr sehr öde und langweilig. (Was nutzt es Dir z.B. bei Lufia 2 wenn Du gerade mal gegen die Bosse ankommst? Wohl noch nie Gades beim 1. Kampf besiegt? Schade-dort gibts als Belohnung ne nette Waffe und ca. lvl 35 glaube ich -langte dort schon.)
Und zock mal FF 5 -da pennste auch net ein*g*. Ich fand FF 8 sehr sehr öde-besonders am Ende :/(auch die Story war mir zu flach im Gegensatz zu Teil 7 und da hab ich net wirklich trainiert.)

Aber nix gegen andere Vorlieben-nur find ich das Gejammer wenn man eben in nem Spiel bissel GRINDEN muss-so amüsant. Dafür ist das Spiel schließlich da- und net um durch zu rennen + kaum zu kämpfen. Das macht für mich ein RPG auch aus- das man seinen Helden beim +stärker werden+ beobachten kann-und es macht schon einen Unterschied ob man z.B. viele Berufe gemeistert hat+ ein anständiges LVL hat-oder man eben nur 1 Klasse hat und am Ende nicht weiter kommt-weil man eben zu unerfahren ist.


lg dms

p.s:wie sieht es eig. mit nem neuen FF Teil aus? Ist da schon etwas bekannt?

p.p.s:ich glaube viele verstehen mich hier auch +etwas+ falsch. Ich rede halt vom lvln-aber nicht vom EXTREMEN lvln. Teil 7 war der einzigste in dem meine Chars am Ende ein lvl über 90 hatten-und das auch nur aus Spaß am Spiel insgesamt. In Teil 5 werde ich das nicht tun-dazu wäre sogar mir die Zeit viel zu viel. Ich trainiere eben soweit-das ich vor keinem Boss /Zufallskampf davon laufen müßte-und ich denke das schafft eig. jeder.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 00:54
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

1. Weiss das mit der Gadesklinge, behaupte ich jetzt mal, jeder hier.
2. Wenn du die Story öde findest hast du sie, wie viele (mich eingeschlossen), beim ersten durchzocken net verstanden.
3. Es ist logisch das man grade bei älteren Games oft derbe trainieren MUSSTE, früher war halt grade auf Modulen zuwenig Platz, was hat man also gemacht damit nicht jeder das Spiel in 5 Stunden durchspielt? Richtig, das Spiel künstlich strecken, haben heutige Spiele einfach nicht mehr nötig.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 01:00
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

1. Ok.
2. Ich denke ich hab die Story verstanden-ist aber schon ne Weile her, jedoch sind Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden.
3. Damit wurde wie ich fand die Story absolut nicht gestreckt-und das auf älteren Modulen nicht soviel Platz ist-sollte klar sein. Aber zum *Umfang*ich empfand auch das Ending als eines der schönsten (weitaus schöner als das recht kurze in FF 6 :/-da hätte man mehr draus machen können). Spiels doch mal durch wenn Du magst- wäre neugierig wie Du das empfindest.


lg
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 01:12
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Die Gadesklinge kenne ich ja
mir reicht aber lvl 28 um gegen Gades zu gewinnen
(vllt erkennst du langsam was für eine Art Spieler ich bin ?)

Btw: was bei den alten Spielen fehlt (was für Story ja wichtig ist) sind schon die ganzen Emotionen etc
darum kann es zwar sein dd FF5 oder 7 ne geile Story haben aber die Technik es richtig zu zeigen hat einfach gefehlt

(Jo Emotionen im Gesicht sind mir auch in Filmen wichtig)
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.

Geändert von Zhao Yun (02.06.2009 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 01:55
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 47

Standard

Zitat:
Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
Btw: was bei den alten Spielen fehlt (was für Story ja wichtig ist) sind schon die ganzen Emotionen etc
darum kann es zwar sein dd FF5 oder 7 ne geile Story haben aber die Technik es richtig zu zeigen hat einfach gefehlt

(Jo Emotionen im Gesicht sind mir auch in Filmen wichtig)
Das stimmt allerdings- in teil 5 gabs halt einige Emotionen zu sehen-jedoch waren die natürlich noch sehr eingeschränkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Bester Ratchet and Clank Teil The Creator Steven Actionbereich 0 29.07.2007 20:33
Final fantasy 7-2 ???? Bahamut Final Fantasy: Allgemeines 15 16.02.2004 18:29
Final Fantasy für PC Raj Shinigami Final Fantasy: Allgemeines 25 21.04.2003 13:04
bester (fantasy) art künstler? Cookroach Meinungs- und Interessenforum 3 13.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)