Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Umfrageergebnis anzeigen: Bester Final Fantasy Teil
FF I 1 0,98%
FF II 0 0%
FF III 1 0,98%
FF IV 0 0%
FF V 1 0,98%
FF VI 13 12,75%
FF VII 39 38,24%
FF VIII 17 16,67%
FF IX 9 8,82%
FF X 16 15,69%
FF X-2 0 0%
FF XII 0 0%
FF VII CC 0 0%
FF Cristal Cronicals GC 1 0,98%
FF Cristal Cronicals DS 0 0%
FFF Cocobo Tails DS 0 0%
FFF Cocobo Tails Wee 0 0%
FF T 0 0%
FF T GBA 3 2,94%
FF T A2 DS 0 0%
FF XII Revenant Wings DS 0 0%
FF VII Dirge of Cerberus 0 0%
FF Legend I 0 0%
FF Legend II 1 0,98%
FF Legend III 0 0%
Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 09:38
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard Bester Teil von Final Fantasy

Beste Musik, Chars, Abilitysystem, Boss usw. hatten wir ja schon.

Die Frage um das Gesamtbild fehlt mir noch irgendwie (zumindest hab ich nix gefunden)

Bestes Spiel? ready GO!!

FFT= Taktics, FFF= Fabels, FF VII CC = Crisis Core


Fals ich einen Teil vergessen habe Sry. Ich habe nur die reingepackt die ich gespielt habe.
MFG Lexx

Geändert von Lexx001 (15.01.2009 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 10:12
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Teil VII, IX und X sind meine Lieblinge.
Meine Wahl geht an IX, weil ich das schon über 20 mal durchgezockt habe, und weil ich es es liebe
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 11:52
Benutzerbild von xXhackYXx
Ritter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
xXhackYXx eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Du hast Crisis Core und Dissidia vergessen
__________________

Pawning in Dissidia since 09.01.09
 
WER DAS LIEST IST DOOF xD
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 11:54
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von xXhackYXx Beitrag anzeigen
Hey! Wo ist Crisis Core und Dissidia sind doch auf FF teile
Crisis Core = FF VII CC und dissidia kenne ich leider noch nicht steht aber oben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 12:02
Benutzerbild von xXhackYXx
Ritter
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 10
xXhackYXx eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Achso, hab das CC übersehen
__________________

Pawning in Dissidia since 09.01.09
 
WER DAS LIEST IST DOOF xD
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 12:39
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

Puuh ganz schön schwer aber ich entscheide mich letzten Endes für FFX.
Mehr Spielzeit hab ich bei keinem anderem RPG.
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 13:55
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich längst nicht jeden Teil der Reihe kenne, und Teile, die mir gar nicht gefallen haben, wie FF XII (blödes Kampfsystem...), auch nur angespielt habe.
Also schwanke ich zwischen VII und IX und entscheide mich für VII: Das ist einfach das Rollenspiel mit der besten Story, das ich kenne! (Obwohl FF IX den Vivi-Bonus hat... )

Achso: Was ist eigentlich mit Mystic Quest Legend? Gehört doch eigentlich auch zur Reihe...
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 14:05
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich stimme für IX, weil er so schön klassisch ist aber viel längere spielzeit hat als die alten, außerdem mag ich das ability system daraus und die charaktere sowie die story
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 14:55
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard

Eigentlich könnte man die Final Fantasy Legend-Teile rausnehmen, weil das ja Teile der SaGa-Serie sind und nur im Westen "Final Fantasy"-Teile sind, damit sie sich besser verkaufen. Genau wie mit "Final Fantasy Adventure", welches ja auch im Grunde kein FF ist, sondern halt SD.
Was eigentlich noch fehlt ist das Spinoff Final Fantasy: Mystic Quest für das SNES, nyah...
ich hab als Saga-Fan mal aus Prinzip für FFL 2 abgestimmt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 15:24
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Sinistral Beitrag anzeigen
Was eigentlich noch fehlt ist das Spinoff Final Fantasy: Mystic Quest für das SNES, nyah...
Dachte MQL gehört auch mehr in die sparte SD aber das war immer ein großer Streitpunkt in den FF Foren die ich bis jetzt besuchte deshalb ließ ich sich diesesmal weg und nahm nur FF Teile wo auch FF draufsteht.
Dementsprechend auch Legend bin halt einer von den Westlern die sich vom Namen blenden ließen.

BTT: Freut mich das es hier Leute gibt die FF IX zu schätzen wissen ich fand das spiel auch toll auch wenn viele sagten das dies der schlechteste Teil von allen wäre. Geschmäker sind verschieden ich weiß aber so eine schlechte Kritik hat es nicht verdient.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 16:44
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

das sind dann die die auf dem emotrip, sprich cloud, sind und alles was nich ff7 heißt mies machen
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 18:01
Benutzerbild von Rise_Against
Schwarzmaler
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Zombieland
Beiträge: 1.702

Standard

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen
das sind dann die die auf dem emotrip, sprich cloud, sind und alles was nich ff7 heißt mies machen
Was ein Blödsinn, Teil 9 hatte grauenvolle Sidequests, ein blödes Kartengame, den schlimmsten Spieleberater den die Welt je gesehen hat und Charakter die nem Kinderbuch entsprungen sein könnten (is meine persönliche Meinung).
__________________
Mein PSN-Account: Rise_Against85
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 18:51
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Bin ich merkwürdig, weil FF7 und 9 meine Lieblingsteile sind?

Hab aber für 7 gestimmt, der hat einfach sehr viel mehr Eindruck hinterlassen und macht mir generell mehr Spass.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 20:13
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Nicht wircklich ich bin genauso (zumindest von der Story) und ich habe fast alles gespielt was mit Final und Fantasy anfängt und nichts gefunden was man als schlecht bezeichnen kann. Jedes Spiel hatte seinen eigenen Charme in jeder Version davon.

Aber der Guide von IX war wirklich ausgesprochen %&/§$%§ da gebe ich allen recht.

Das mit dem Kartenspiel naja- FF VIII hatte eines X- 2 hatte eines (Kartenspiel? weiß ich jetzt nicht so genau nur das man das machen musste um an eines der Kostüme zu kommen "Glücksspieler" glaub ich) ich fand die spiele alle nicht so toll aber das gehört bei vielen Spielen dazu.
Bei X musste man 100 mal nen Blitz ausweichen °° Schmetterlinge fangen usw. war auch nervig trotzdem war es eines der besten der Reihe.

Bei DQ VIII z.B. musste ich 10 Stunden im Kasino sitzen um die Beste Waffe für die Frau zu bekommen und wenn ich noch länger überlege fallen mir sicher noch so ein paar nervige sachen ein, aber wie gesagt diese mini Games so Nervig sie waren schmälerten nie das Gesamtbild eines Spieles.

Das mit dem Chardesigne verstehe ich gut ich habe auch lange gebraucht mich daran zu gewöhnen und kann mir vorstellen das dies vielen nicht gelingt (sich zu gewöhnen)
aber auch das machte den Flair des Spieles aus. Ist alles Ansichtssache.

Bei einer anderen Serien sehen alle Chars aus wie aus einem DragonBall Mang und die Bösewichte kommen aus DR. Slump. (nicht falsch verstehen MIR gefällt das)

So das war ein bisschen zu weit ausgeholt sry

Back to topic

Geändert von Lexx001 (16.01.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 20:30
Benutzerbild von Dönerpate
Legende
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 703
Dönerpate eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Auch ich muss zugeben, dass ich längst nicht alles gespielt habe.
allerdings hab ich die IV, VI, VII, VIII, IX und FF VII CC gespielt.
In die nähere Auswahl kommen bei mir aber nur die VI und die VII, diese beiden Spiele haben mich Storytechnisch einfach von allen am meisten gefesselt.
Und da die Story für mich bei nem RPG das wichtigste ist, man Grafik über so viele Generationen nicht vergleichen kann und das Gameplay im grunde das selbe blieb ("nur" das Level-System hat sich geändert) habe ich mich für FF VII entschieden. Es bleibt einfach ein Meilenstein der RPG-Geschichte und ich hab noch niemanden getroffen der FFVII gezockt hat und es schlecht fand. (Was man von den anderen FF-Teilen sehr wohl sagen kann, mit Ausnahme von FFVI )
__________________
MfG Dönerpate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Bester Ratchet and Clank Teil The Creator Steven Actionbereich 0 29.07.2007 20:33
Final fantasy 7-2 ???? Bahamut Final Fantasy: Allgemeines 15 16.02.2004 18:29
Final Fantasy für PC Raj Shinigami Final Fantasy: Allgemeines 25 21.04.2003 13:04
bester (fantasy) art künstler? Cookroach Meinungs- und Interessenforum 3 13.03.2003 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)