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  #31 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 08:49
Benutzerbild von Lexx001
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ja, Square tut sich bei Next-Gen Konsolen im Moment etwas schwer. Denken die etwa, dass man sich ab einem gewissen Maß an Ruhm ("Von den Machern von Final Fantasy!!!") keine Mühe mehr geben muss, um gute Verkaufszahlen zu erreichen?
Die realität zeigt es ja dass sie es nicht mehr müssen
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  #32 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 21:19
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das online gedudel mit ff spielen ist sowas von unnötig -.-
und deren neue kampfmodi und so wie bei 12 fand ich auch nich so berauschend... warum nicht mal wieder im stil von 10 ???
das war so übergeil !!!
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  #33 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 22:58
Benutzerbild von Doresh
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Ja, das hatte was.

Aber wenn die unbedingt keine separaten Kampffenster mehr haben wollen, warum benutzen die dann nicht ein älteres Final-Fantasy-artige Kampfsystem, das schon früher gut funktioniert hat? Ich rede von Chrono Trigger. So ein System in 3D würde sicher jeden Fan freuen (mir wär ja eigentlich 2D lieber, aber auf mich hört ja niemand ). Aber irgendwie hatte bereits der Nachfolger Chrono Cross ein normaleres Kampfsystem...
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  #34 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 00:27
Benutzerbild von Rief
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so normal fand ich das aus chrono cross auch nicht, außer natürlich die separaten fenster

sowohl 11 als auch 14 verdienen ihre zahlen nicht
mit einem online und einem online 2 wäre doch alles um einiges besser, auch für fans
dann wäre 12 jetz 11 und 13 12, aber dafür sind es spiele mit richtiger story und charakteren(sry, aber mmorpgs haben imo eher ne pseudo-story die aber letzten endes unwichtig ist)
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  #35 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 17:32
Benutzerbild von Nocturn|Shad
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wenn ich das schon les... <______<"


soooo,
Zitat:
sowohl 11 als auch 14 verdienen ihre zahlen nicht
und warum nich? vll war ja der aufwand für FFT nich ganz so extrem wie für XI? denn XI war schon ne große arbeit für die macher, und ich finde sie haben ihre arbeit gut gemacht!
Zitat:
(sry, aber mmorpgs haben imo eher ne pseudo-story die aber letzten endes unwichtig ist)
(hast du dich überhaupt mit der story von ffxi befasst? glaube nicht... denn ffxi hat ne richtig gute story des konnst ma glauben! =P)
Zitat:
und deren neue kampfmodi und so wie bei 12 fand ich auch nich so berauschend... warum nicht mal wieder im stil von 10 ???
das war so übergeil !!!
Weil das einfach 0 zu nem MMORPG passt

da ich auch schon bald meine 2 1/2 Jahre in Vanadiel verbracht hab, hab ich auch schon einiges an erfahrung gesammelt. und ich finds gut, dass keiner mault, weil SE wieda ein neues MMORPG rausbringt denn nach 7 jahren wirds schon langsam zeit für ein neues!

Gut, der Typi ausm Trailer is vll nich so wichtig, (in FFXI hieß der typ 'Aldo', und war auch nich sooo wichtig.) aba das heißt noch lang nich dass es keine wichtigen/interessanten npc's geben wird!

pfiads eich! =P
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welcher FF charakter bist du?
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  #36 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 21:44
Benutzerbild von Kinta
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Zitat:
Zitat von Nocturn|Shad Beitrag anzeigen
(hast du dich überhaupt mit der story von ffxi befasst? glaube nicht... denn ffxi hat ne richtig gute story des konnst ma glauben! =P)
Ich habe FFXI ne ganze Weile gezockt und habe keine Ahnung von der Geschichte. Es ist eine Sache, wenn ein Spiel eine gute Geschichte hat, aber wenn diese dem Spieler nicht gut dargeboten wird, bringt sie nichts. Es hat noch kein MMO geschafft, mich auf die Geschichte aufmerksam zu machen und das ist eigentlich ziemlich traurig, da es dann nur noch auf Grinden und Questen hinausläuft.
Als ich mit einer Freundin Florensia gespielt habe, haben wir uns sogar selbst Geschichten ausgedacht, um uns bei Laune zu halten.

Wobei ich auch nicht sagen will, dass FFXI schlecht war. Es hat Spaß gemacht, mir hat nur eine gut erzählte Geschichte gefehlt (und wenn ich sie beim Spielen nicht mitbekomme, ist sie nicht gut erzählt).

Das wäre also etwas, dass ich mir für FFXIV wünschen würde.

Kinta
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  #37 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 00:24
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also ich freu mich auf das spiel aber vorher ersma auf 13
aufjedenfall frag ich mich wie das auf der ps3 wird(also 14 jeze), wegen dem bezahlen und so und vllt was geil wäre muss man nich monatlich zahlen
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  #38 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 14:39
Benutzerbild von Nocturn|Shad
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Zitat:
Zitat von Paladin Beitrag anzeigen
was geil wäre muss man nich monatlich zahlen
da kannst du glaub ich lang warten

@Kinta: wie weit bistn du in CoP/ToAU gekommen? =P
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  #39 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 15:25
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Ja, Free-to-Play bleibt glaub ich nur den kleineren Spieleherstellern vorbehalten. Denn große Namen wie Square locken automatisch jede Menge Kunden an. Da wäre man doch blöd, wenn man keine monatlichen Gebühren verlangen würde...

Mir ist noch eine Seltsamkeit bei "Final Fantasy Online 2" (ich weigere mich, es irgend wie anders zu nennen) eingefallen: Wie sein Vorgänger scheint es in einer mittelalterlichen Fantasywelt zu spielen. Die Rassen werden mit denen aus dem Vorgänger mehr oder weniger übereinstimmen (vielleicht mit anderem Namen und "coolerem" Aussehen ) - [sarkasmus] damit sich ja niemand aufregt, wenn eine FF-Rasse es wagen sollte, nur in EINEM Teil aufzutauchen
[/sarkasmus]. UND es wird vielleicht möglich sein, einen Charakternamen vom Vorgänger auf diesen neuen Teil zu übertragen. Und ein Klassensystem wird es wahrscheinlich auch geben, wahrscheinlich auch mit fast den gleichen. Man, wenn die nicht einiges im Gameplay ändern wir das noch das gleiche Spiel mit besserer Grafik...

Na ja, besser als ein "Advent Children Online", in dem jeder mit lächerlichen Emofrisuren und dämlichen Riesenschwertern durch die Gegend hüpft
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  #40 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 00:44
Benutzerbild von Yuffie
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Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

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Nach etlichem zocken Closed-, sowie Open-Beta bin ich dem Spiel eher
Zwiespältig gegenüber. Was ich sagen muss, dass der Soundtrack mir
echt einen Schauer über den Rücken jagt, vorallem wenn man am Anfang
in sein Gebiet kommt und dann die Zeilen einer geisterhaften Stimme:

See it... feel it...


"Walk free... walk free... walk free... Belive..."
Und das bisher epischte Stück aus dem Ost schmettert nur wenige Sekunde
aus den Boxen und eine wunderschön modelierte, designte Welt und grafisch
schöne Cutszene beginnt. Wenn das Spiel, auch nur Ansatzweiße immer so
sein würde, wie dieses Anfangsszenario, würde ich beim Spielen wohl einen
Dauerorgasmus haben... ô_o

Denn das Spiel hat leider Gottes auch extrem viele Macken, soweit man das
nach einer Beta beurteilen kann. So wird dir im Grunde nicht wirklich Etwas
gesagt. Man muss sich so ziemlich Alles selber beibringen. Eventuell geht es
besser, wenn man FFXI lang gespielt hat, aber man muss sich schon für
Alles extra Zeit nehmen. Genauso für die Wege. Nichts gegen riesige Spiele-
welten, aber teilweise braucht man gut 3 Minuten zu einem Ätherstein, nur
um von dort wieder zurück zu laufen. Man ist dann praktisch 6 Minuten nur
rumgelatscht für einen relativ unwichtigen Pflichtquest. Nicht mal Monster
killen zum Zeitvertreib geht - als Sammler, oder Handwerkerklasse schon Mal
GAR NICHT - weil man für die meisten Mobs viel zu schwach ist.

Kommen wir zu den Quests. Diese sind teilweise wirklich einfach nur nervig
und total dumm. So gibt es Quest die einen zwingen Emotes zu testen.
Wenn die Erklärungen wenigstens gut wären... aber da stehen Dinge wie
"Begrüße deinen Tanzpartner!" - tja, Begrüßen ist es nicht, Verbeugen ist
es nicht, Winken ist es nicht. Nein, es ist "heranwinken". Wenn du denkst,
dass du tanzen musst, wenn dir das einer der Hyur sagt, liegst du genauso
falsch. Er will, dass du dich freust. Und ja: Die Anweisungen stimmen nicht
nur im DEUTSCHEN nicht!

Zur Story kann ich nicht soviel sagen, aber wenn es so weiter geht wie man
es in der Beta miterlebt, bin ich wirklich positiv überrascht. Sympatische
Charaktere (vorallem die zwei komischen Kauzen in Gridania), immer mal
schicke Cutscenes und ganz spannend gestaltet. Obwohl ich sagen muss,
dass der Storyabriss aus Gridania allgemein der ist, der mir am Besten geflällt.

Was natürlich auch toll ist, ist die Grafik allgemein und das Charakterdesign.
Sieht einfach total schön aus. Man hat bei der Charaktererstellung weder
zu viel, noch zu wenig Auswahl (für meinen Geschmack, gibt sicher welche
die sind da GANZ anderer Meinung).

Auch find ich die Quest's ganz gut, die man als Handwerker hat. Auch wenn
hier wieder der Punkt kommt, dass einem halt nichts erklärt wird. Hat sich in
der Open-Beta aber verbessert, wenn ich da so auf die Closed-Beta schau,
wo Alles noch 3x komplizierter war. Auch das Einstellen von Kommandos war
extrem kompliziert. Jetzt ist es auch noch bisschen Gefuchtel, aber es klappt.
Was noch ganz nett ist, ist dass Monster die man für Q's benötigt
markiert sind, denn manchmal gibt es Monster die gleich halten, aber die
einen sind Stärker als die Anderen, weswegen die, die für deine Einstellungen
(Gruppe, Solo etc. Quest) passen markiert sind. Was allerdings doof ist,
wenn du Stärkere tötest, die alleine eventuell zu stark sind, bekommst du
diese NICHT angerechnet.

Das Kampfsystem ist recht typisch und unspektakulär. Im Moment war da
noch nicht viel Action (außer vielleicht ein kleines bisschen in Ul'dah). Aber
ich denke mir, dass es noch einen Zahn zulegt, wenn denn mal größere
Mobs auf einen warten.

Was an den Beta-Tests ein wenig Schade ist, wo ich nun aber nicht be-
urteilen kann ob es daran liegt oder immer so schreiend unfair bleibt:
Krieger & Magier haben einen Vorteil gegenüber Sammlern und Handwerkern.
Sie bekommen mehr Quests. Sie steigen so einfacher im Level auf und im
Prinzip können sie sich alleine durch das Kämpfen "fortbilden". Ein Sammler
und Handwerker muss sich da mehr ins Zeug legen und bekommt nur durch
das Kämpfen, keinerlei Vorteile bzw. Exp für die Klasse.

Eh okay, der Post ist vielleicht ein wenig kreuz und quer und ich hab wohl
die Hälfte vergessen, aber ich bin auch müde.


P.S.:

Mein "Main"-Charakter im ürbigen:





(Die Grafik InGame ist besser, ich hab die Bilder nur mit Paint zusammen
geschnitten)
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  #41 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 12:03
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Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Wenn das Spiel, auch nur Ansatzweiße immer so
sein würde, wie dieses Anfangsszenario, würde ich beim Spielen wohl einen
Dauerorgasmus haben... ô_o
Das könnte für den Spielfluss aber auch leicht störend sein, oder?

Deine Zusammenfassung klingt recht stark nach FFXI, muss ich sagen. Hast du das gespielt und kannst nen kleinen Vergleich geben? Besonders im Bezug auf die Quest-Quantität und -Qualität würde es mich interessieren, da dieser Punkt bei Teil 11 echt vermurkst war.

Btw. das verlinkte Lied klingt wie ne billige Rockballade aus den 80ern.

Kinta
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  #42 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 13:14
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Wahrscheinlich...

Ich hab FFXI leider nicht sonderlich viel gespielt, weswegen ich auch nicht
wirklich einen Vergleich ziehen kann.

Im Moment ist die Quantität an Quests sowieso ziemlich limitiert und auch
der "Startquest" scheint nicht abgeschlossen zu sein um noch nicht Alles
zu verraten....

 
In Gridania zum Beispiel. Um den Fluch zu lösen muss man an einem
Tanz beim Erntefest teilnehmen. Man bekommt diesen beigebracht, aber das
Erntefest kommt nicht - Laut Story darf man deswegen auch nicht in den
Wald, da dieser zornig mit einem ist... ô_o

Ich hab alle mir möglichen Quests in Gridania abgeschlossen, kann nun also
nichts mehr machen und rein Storytechnisch dürfte ich auch nicht tiefer in
den Wald, da mich dieser sonst tötet...
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Geändert von Kinta (04.09.2010 um 13:51 Uhr) Grund: Spoiler Tags waren nicht richtig gesetzt
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  #43 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 14:53
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Gab's die Katzenohren zum Helm dazu oder hat Squenix nach den Viera erneut eine SEHR offensichtliche Fanservice-Rasse kreiert ?
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  #44 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 15:52
Benutzerbild von Yuffie
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Gab's die Katzenohren zum Helm dazu oder hat Squenix nach den Viera erneut eine SEHR offensichtliche Fanservice-Rasse kreiert ?
Lol...

Eh, es gab schon in FFXI eine Rasse mit Katzenohren. Die hieß Mithra. Ist
also keine neue Rasse. In FFXIV heißt die Rasse allerdings Miqo'te.
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  #45 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 17:19
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Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Lol...

Eh, es gab schon in FFXI eine Rasse mit Katzenohren. Die hieß Mithra. Ist
also keine neue Rasse. In FFXIV heißt die Rasse allerdings Miqo'te.
Das weiß ich ja. Aber die Mithra hatten einen leichten Furry-Touch, während der Ersatz in FFXIV typisch Catgirl ist: Hübsche Animemädels mit augeklebten Ohren.
Ist zwar recht hübsch, aber ein GANZES VOLK, das so aussieht ist genauso glaubwürdig wie ein Volk von Playboy Bunnies, das in einem tiefen Wald lebt...
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