Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 22:53
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard Final Fantasy XIV

Auf der Suche nach mehr Gil hat Square-Enix jetzt auch FF XIV exklusiv für die PS3 auf der E3 angekündigt.

Trailer:
YouTube - FINAL FANTASY XIV 14 Online Trailer exklusive for PS3 E3 09

Scheint wohl also wieder ein Online-Ableger zu werden...ich find's schlimm, dass es bei SE wohl Schule macht, Nachfolger von Nachfolgern anzukündigen, ehe der neueste Teil fertig ist (siehe etwa auch Dragon Quest IX und X). Hab ja enix (haha...) für Online-RPGs übrig, aber wenn dafür Kapazitäten verwendet werden, die für den vorletzten Ableger gebraucht werden könnten, fände ich das schade.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 02:43
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Spätestens in drei Jahren haben die sich mit dieser Art der "Arbeitsteilung" in die Insolvenz geritten.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 08:49
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Sinistral Beitrag anzeigen
Auf der Suche nach mehr Gil hat Square-Enix jetzt auch FF XIV exklusiv für die PS3 auf der E3 angekündigt.

Trailer:
YouTube - FINAL FANTASY XIV 14 Online Trailer exklusive for PS3 E3 09

Scheint wohl also wieder ein Online-Ableger zu werden...ich find's schlimm, dass es bei SE wohl Schule macht, Nachfolger von Nachfolgern anzukündigen, ehe der neueste Teil fertig ist (siehe etwa auch Dragon Quest IX und X). Hab ja enix (haha...) für Online-RPGs übrig, aber wenn dafür Kapazitäten verwendet werden, die für den vorletzten Ableger gebraucht werden könnten, fände ich das schade.
Keine Sorge, die Entwickler bei Square-Enix sind in mehrere Divisionen, also Arbeitsgruppen, unterteilt.
Final Fantasy XII wurde zum Beispiel von einer anderen als X gemacht; soweit ich weiß von jener, die auch für Valkyrie Profile verantwortlich war. Nagelt mich jetzt nicht darauf fest, ob es wirklich jene war, aber Fakt ist, dass Squenix mehrere Entwicklerteams hat. Soweit ich weiß +/-1 ein halbes Dutzend.
Zudem hatten wir das ja schonmal. Wenn ich mich richtig erinner, wurden IX, X und XI sehr dicht nacheinander angekündigt.

Ich persönlich hege Hoffnung darauf, dass die Geschichte diesmal bodenständiger orientiert ist. Sprich, dass sie "größer" ist, als sie ein einziger "Held" bewältigen kann. Die Geschichte von XII mit dem ganzen geopolitischen Konflikt in Ivalice hätte sich ebenso wunderbar für ein MMORPG geeignet. Allgemein eignet sich das Szenario eines großen Krieges viel besser für ein MMORPG als eine Heldenprozession von ein paar Milchbubies, die gerade erst ihren Schulabschluss gemacht haben.


Und ich gehe wirklich jede Wette ein, dass der Teil früher oder später auch für die 360 angekündigt wird. S-E hält bei Microsoft derzeit sicher nur die Hand auf und wartet auf Schmiere.
30 Millionen verkaufte Konsolen und 20 Millionen XBL-Abonennten.. wer würde sich DAS Marktsegment entgehen lassen?
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 10:51
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Oh mein Gott, ist der Held etwa ein Mann? Der schaut so normal vernünftig aus.
Da ich allerdings nichts für MMORPGs übrig habe, kann SE dieses Spiel behalten.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 11:27
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

das wird wohl wieder ein Griff ins Klo
sieht nicht wirklich spannend aus und außerdem find ichs bissel Banane wenn man einmal sagt man lässt die Reihe liegen und paar Jahre später haut man einfach wieder einen neuen Teil raus


__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:09
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein MMORPG?
Dann kann mir das spiel eh gestohlen bleiben

XI ist ein MMORPG, XII spielt sich wie ein Offline ORPG und XIV wird auch ein MMORPG
Ich kann es wohl vergessen das die serie wieder so wird wie sie einmal war?
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 14:22
Benutzerbild von Ico
Ico Ico ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 15

Standard

Ach Leute, was habt ihr denn?
Ich fand den Trailer toll. Endlich haben wir mal wieder ein alte und fantastischere Welt, als es in XIII sein wird, und zuletzt meiner Meinung nach in X richtig umgesetzt wurde. Klar der Hauptchara sieht etwas normal aus, aber das ist mir wurscht. Dafür nervt er dann wahrscheinlich auch nicht so, wie die Figuren in FFXII.
Ich fand's aber hauptsächlich schade, dass der Tretton nicht noch einen Gameplay-Trailer zu XIII-versus gezeigt hat. Das Spiel wird nämlich mit Sicherheit das beste der - ich sag mal - neueren FF-Ära!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 14:27
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ico Beitrag anzeigen
Klar der Hauptchara sieht etwas normal aus, aber das ist mir wurscht. Dafür nervt er dann wahrscheinlich auch nicht so, wie die Figuren in FFXII.
Bei diesem Trailer muss man im Hinterkopf behalten, dass die Charaktere dort wahrscheinlich nur Platzhalter für den 'eigenen' Helden sind, deswegen auch der 'normale' Look.
Der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich interessiert, da es nur wenige Genres gibt, wo die Action in den Videos und das eigentliche Gameplay weiter auseinanderklafft.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 14:44
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Der eine Kerl sieht doch auch schon wieder wie ein Milchbubi aus.

Onlinespiele bemerke ich höchstens am Rand meines Aufmerksamkeitsfeldes, da hilft auch das Final Fantasy im Namen nicht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 14:57
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Der Kerl sieht mal vernünftig aus.
Müssen doch nicht immer diese androgynen Typen wie Vaan oder
Noctis sein.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 21:00
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
Der Kerl sieht mal vernünftig aus.
Müssen doch nicht immer diese androgynen Typen wie Vaan oder
Noctis sein.

Gruß
Shuyin
Nochmal: Der Typ ist irgendein Charakter, am Ende sieht der "Held" so aus, wie du willst. Ist halt ein MMORPG.

Hab gehofft, dass dies nach FF XI lassen würden, aber naje, wnen sie meinen. Schade finde ich nur, dass diese Teile damit Teil der richtigen Serie werden, was definitiv nicht passt.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 03:00
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Nochmal: Der Typ ist irgendein Charakter, am Ende sieht der "Held" so aus, wie du willst. Ist halt ein MMORPG.
Mensch, da erzählst du aber wieder was neues.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 10:20
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@ Shuyin
Er hat's nur wiederholt für diejenigen, die es anscheinend noch nicht verstanden haben.

@ Tobias Topic
Ich weiß nicht, ob es im Trailer zu sehen war (und wer guckt sich einen Trailer schon zwei Mal an?! ... ), aber spielt das Spiel eigentlich wieder in Ivalice bzw. gibt es wieder die FFXI Rassen? (Hab jetzt doch nochmal geguckt und bin mir nicht sicher, ob das am Ende Elvaan, Hume und Riesenklops-Rasse sind)

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 10:34
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kinta: Wird der Name der Welt nicht irgendwann genannt im Trailer? Bin mir nicht sicher
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 11:24
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
@Kinta: Wird der Name der Welt nicht irgendwann genannt im Trailer? Bin mir nicht sicher
Es heißt im Trailer: "There lies a land embraced by mighty gods" und danach "Her name...Eorzea". Aber ist das dann der Name des Landes? (das "Her" verwirrt mich leicht )

Naja, mich konnte der Trailer jetzt nicht so umhauen - irgendwie sieht das nicht so nach Final Fantasy aus, finde ich... Und ich habe mich schon für FFXI nicht interessiert, daher weiß ich jetzt schon, dass ich auch den Vierzehnten Teil wahrscheinlich nicht spielen werde.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy XII - (PS2) luna-silverstar Final Fantasy: Allgemeines 103 08.11.2009 14:23
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Final Fantasy VII Xian Final Fantasy: Hilfe 7 17.10.2007 17:48
Final Fantasy X-2 Laguna Loire Final Fantasy: Hilfe 1 29.03.2004 11:14
Was zu Final Fantasy II Kakyou Kuzuki Final Fantasy: Allgemeines 5 18.03.2003 04:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)