Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 08:39
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Final Fantasy XV

Hier der E3-Trailer

Hier ein Gameplay-Trailer (auch von der E3, aber ich unterscheide die mal so)


Ergebnis für mich: Ich brauche kein Action-RPG als Hauptteil der Serie, habe das Gefühl, die komplette Videospielwelt flippt aus deswegen, aber mich lässt das nur kalt. Klar, graphisch super, aber das Kampfsystem sieht einfach nur wild aus, was spaßig ist, aber meist nicht besonders taktisch. Dazu kommen noch die gescripteten Finisher... bläh.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 16:42
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Da haben die aus Final Fantasy: Versus XIII also ganz schnell mal Final Fantasy XV draus gemacht.

Werde diesen Teil womöglich eine Chance geben, nur sieht das Spiel irgendwie merkwürdig aus.
Bei den Fights hampeln die für meinen Geschmack ein wenig zu sehr herum und haut ein Final Fantasy eigentlich heutzutage noch jemanden vom Hocker?

Höre immer weniger von der Reihe und man hat es auf der PS3 nicht einmal geschafft zwei Hauptteile zu veröffentlichen... irgendwie schwach.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 17:05
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Das wäre dann FFXIII-Spinoff Numer 2 (von insgesamt 2), dass still und heimlich nun nichts mehr damit zu tun hat

Das Gameplay-Video wirkt jedenfalls durchwachsen. Die Kamera kann sicher zu einen Problem werden, wenn man von Gegnern umzingelt wird, und gegen diese Soldaten ist das Kanonenfutter bei Dynasty Warriors geradezu tollwütig

Zitat:
This is a fantasy based on reality.
Aha. Ich gehe mal davon aus, dass die Stadt sinnbildlich für Squeenix steht und die großen Monster verärgerte Fans personifizieren.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 18:19
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Aha. Ich gehe mal davon aus, dass die Stadt sinnbildlich für Squeenix steht und die großen Monster verärgerte Fans personifizieren.

Japaner = Normale Gegner.
Amerikaner = Endgegner
Europäer = Optionale Gegner


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2013, 20:11
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich fand die Trailer einfach nur konfus und seltsam.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 11:24
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.449
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Eindruck nach dem Trailer:

Max Assassin Fantasy Gaiden.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2013, 16:38
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Hier der E3-Trailer
Dazu kommen noch die gescripteten Finisher... bläh.

Ohhh, endlich weiß ich wie das heißt, was mich schon seit Jahren bei Kingdom Hearts so nervt.

Ich stimme Lord_Data voll und ganz zu. Mein Gedanke, bevor ich seinen Post überhaupt bis zu Ende gelesen habe: Wenn ich ein Action-RPG brauche, spiele ich nicht Final Fantasy, sondern Castlevania oder Devil May Cry oder so etwas. Grundsätzlich unterstütze ich ja den Wege weg vom Zufallskampf, aber das da scheint mir doch ein wenig zu weit zu gehen. Wenn es am Ende des Spiels einfach nur noch darum geht, welcher Char seine tödlichen Kombos zuerst los lässt, dann find ich das schlichtweg langweilig. (Siehe KH-Dream Drop Distance)

Leider hatte ich nie das Glück einen MMO-Teil der Reihe testen zu können, aber ich glaube selbst die haben mehr FF-Flair als die neusten Ableger.
Ich vermisse das Mittelaltergefühl und die klapprigen Luftschiffe mit Propeller.

P.S.: Was soll der ****** mit der Gewaltverherrlichung? o_O
"Höhö, geiler Kack, du hast dem voll in' Kopp geschossen, alta! High Five!" Kann mich nicht erinnern so etwas jemals bei einem Final Fantasy gesehen zu haben.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"

Geändert von Hanniball (13.06.2013 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 14:01
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.966
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich hätte nicht einmal ein so großes Problem mit einem auf Action basierten Kampfsystem, wenn die Darstellung dieses nicht so dermaßen auf überzogenem Matrix-Rumgebounce basieren würde.

Das allergrößte Problem dass ich mit XV, ehemals VsXIII, habe, ist dass der gesamte Cast auf die Zielgruppe Fujoshi maßgeschneidert wurde. Square-Enix wird sich natürlich hüten, das explizit zu bestätigen, aber das ist auch gar nicht nötig. Der Fandom wird einfach tausende Yaoi-Fanfics im Interwebz rausballern und den Subtext in eindeutigen Text verwandeln.

Zu den vorhergegangenen Trailern hatte ich ja schon an anderer Stelle genügend geranted, darum bleibe ich am besten beim Ankündigungstrailer:

bin ich der einzige, der die gesamte Inszenierung unglaublich aufgesetzt findet? Bei der Szene mit der grün gefärbten Zunge war das so extrem, dass ich kurzzeitig das unbändige Verlangen hatte, meinen Bildschirm einzuschlagen.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 14:41
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
bin ich der einzige, der die gesamte Inszenierung unglaublich aufgesetzt findet? Bei der Szene mit der grün gefärbten Zunge war das so extrem, dass ich kurzzeitig das unbändige Verlangen hatte, meinen Bildschirm einzuschlagen.
! Kann nicht verstehen, dass manche die Szene gut finden. Dachte mir so "Äh.. das soll eine Szene sein, während ich SPIELE?" Ich glaube, ich würde da einfach auf meinen Bildschirm brechen... schlimm.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.06.2013, 16:08
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich vermisse grade die Zeit in der mich ein Trailer für ein Spiel noch mitreißen konnte. FF XV ödet mich ehrlich nurnoch an und ich frage mich erneut wieso alle auf diesen Mist noch abfahren. Naja was solls.

Sieht auf den ersten Blick aus als wollten sie einen Spagat zwischen Shenmue, Assassins Creed, Dynasty Warriors und Final Fantasy versuchen.

Und tragisch ist dass das bei dem Publikum sogar ankommen könnte -.-'
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 13:35
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich glaube, ich hätte für den SdW stattdessen Folgendes genommen:

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen

Ich vermisse das Mittelaltergefühl und die klapprigen Luftschiffe mit Propeller.
Das spricht mir sowas von der Seele!
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 15:03
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Etwas "back to the roots" könnte nicht schaden. Die Reihe scheint ja momentan eine leichte Identitätskrise zu haben.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 17:02
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Also, ich geh mal in Deckung, nehme mir die Katze als Schutzschild und sage:
Meiner Meinung nach sieht das doch gar nicht so schlecht aus...

Ok ok ok, eins nach dem anderen... das, was uns hier präsentiert wird und was am Ende rauskommt, hat bestimmt nichts mit Final Fantasy zu tun, so wie wir alles es hier im Laufe der Jahre kennen und lieben gelernt haben. Entfernt man jedoch den namensgebenden Schriftzug, könnte ich mir vorstellen, dass da ein halbwegs interessantes Spiel bei rauskommen könnte! Dass man den weltweit bekannten und respektierten Reihentitel dafür missbraucht, halte ich aber ebenfalls nicht für angebracht...
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 17:12
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ja, stimme dem zu. Die Trailer haben mich einerseits zwar jetzt nicht vom Hocker gerissen, andererseits gab es aber auch nichts, was ich jetzt wirklich zwangsweise schlecht an sich finde.

Mich spricht nur einfach das Setting nicht so wirklich an und ich würde mir wirklich mehr Mittelalter-Flair wünschen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.06.2013, 19:16
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Setting stört mich nicht, FF ist ja schon immer zwischen Mittelalter, Steampunk und SciFi umhergeschwirrt, weswegen deshalb alles möglich ist eigentlich.

Aber ich finde, man merkt (vom GP her), dass das nicht als nummeriertes FF von Anfang an konzipiert wurde. War damals ja auch so geplant, dass Versus eben nicht traditionell ist und was ziemlich anderes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Final Fantasy 8 Shade Final Fantasy: Hilfe 12 29.10.2004 15:59
Final Fantasy X -2 BalzNar Final Fantasy: Allgemeines 24 09.02.2004 10:52
Final Fantasy Lugia Final Fantasy: Allgemeines 1 07.09.2003 18:38
Final Fantasy 5 Shade Final Fantasy: Hilfe 6 27.02.2003 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)