Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Umfrageergebnis anzeigen: Welchen FF-teil findet ihr besser FF7 oder FF8?
IEEEHHH!Ami-Schrott! 2 1,14%
Kenn ich nich/interessiert mich nich 3 1,70%
Ja!! 3 1,70%
Extrem schlecht!! 0 0%
Mag ICH!!!! 2 1,14%
Hab davon gehört 1 0,57%
Kenne ich nur Ansatzweise 0 0%
Hä ???? 0 0%
Kenne ich, aber ich wünschte, ich hätte es nicht kennengelernt 0 0%
Ja klar ein Clon!!!! 3 1,70%
Lui Kang 1 0,57%
Scorpion 3 1,70%
Sonya Blade 0 0%
Johnny Cage 0 0%
Kano 0 0%
Raiden 0 0%
Kitana 0 0%
Auf Ruhe 8 4,55%
Auf Konsentration (oder wie man das auch schreibt) 6 3,41%
Auf Essen 2 1,14%
Sonstige 7 3,98%
Richtig geil 3 1,70%
naja 2 1,14%
öde 1 0,57%
die kann mich mal am Popo schmatze 6 3,41%
Maria 4 2,27%
Nina 3 1,70%
Ann 6 3,41%
Ellen 0 0%
ich heirate gar nicht! 1 0,57%
alle abwechselnd 2 1,14%
< 1500 0 0%
1600 - 1690 0 0%
1700 - 1790 1 0,57%
1800 - 1890 2 1,14%
1900 - 1990 5 2,84%
2000 2 1,14%
Jo 13 7,39%
Nein 2 1,14%
Langweilig.... 1 0,57%
Abhängig vom Märchen,sind nicht alle interessant... 5 2,84%
JA!!!!MEHR DAVON!!! 2 1,14%
Nostalgie pur!!!Coole Sache!! 3 1,70%
Ja 18 10,23%
ja 22 12,50%
mach was du willst 15 8,52%
ich vote nie 0 0%
Ich finde FF7 besser!!!! 16 9,09%
Teilnehmer: 176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2003, 19:03
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 110
M45ter eine Nachricht über ICQ schicken M45ter eine Nachricht über MSN schicken

Standard Welchen FF-teil findet ihr besser FF7 oder FF8?

Ich persönlich finde FF7, wegen der super Story besser!!!! FF8 ist aber auch nicht schlecht! Vor allen aber ist, meiner meinung nach FF7 besser ,weil es den älteren "RPGs" änlicher von der Grafik ist !!!
Außerdem dauert FF7 länger!!!
Euer neustes Mitglied
M45ter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2003, 19:30
Newbie
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 3

Standard

FF7 dauert überhaupt nicht länger als FF8. Denn beim 7 brauch ich ca. 30 Stunden (+sidequests) und für FF8 ca. 60 (+sideqests) ist ja egal.
auf jeden fall find FF8 besser, vielleicht liegt es ja daran das es mein erstes RPG war, viel bessere Grafik coolere Charas und vieles mehr.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2003, 20:23
gesperrt
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 83

Standard

FF8 daugt ma mehr!

ich möcht ja ned meckern, aber ich bin ma ziemlich sicha,
dass diese frage schon oft gestellt worden is,
da gibts sicha schon irgendein topic ... :zweifel:
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2003, 20:33
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 94

Standard

wenn du unter sidequest verstehst,die weapons tot zu schlagen,dann...100 stunden?immerhin braucht man mindestens ritter der runde auf master,also erstmal choco züchten.haha.das dauert schon lange.haha.100stunden?ja,das passt schon.aber ff7 ist besser:bessere handlung,bessere charas(auch wenn yuffie und selphie beide von mir vergöttert werden.schmacht.....)außerdem ist die handlung viiiiel besser,ebenso das magiesystem.aber irgendwie find ich klassenrollenspiele,wie ff6,5,4 besser.und neun,aber das wirklich nur der klassen wegen.sonst ist das
__________________
Wie wird man berühmt?
indem man die größte brücke der welt baut.
wie wird man zur Legende?
indem man runterspringt.
Das jahr des Durchzockens:Suikoden 2,FF8,9+10!
Verena,I Love You!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2003, 20:35
Benutzerbild von N_man
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 359

Standard

Leute,Leute,Leute.

Kapiert ihr es denn nie? Jeder hat nen anderen Geschmack und über den kann man sich ja bekanntlich streiten . Ich finde den 8 zurzeit noch ''immer'' besser als den 7 , aber das kann sich ja bald ändern . Das liegt daran das ich erst 5 und dan 7 ( cd2) durchspiele ,und erst dan kann ich ein 100% Urteil abgeben .

Kann aber noch dauern ( muss weiter zoggn).
__________________
Warbeats
Music-tutorials,sounds, remakes and more.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2003, 08:26
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Ich binn FFVII-Süchtler und find diesen Teil einfach nur göttlich - vor allem nen Golden Chocobo zu bekommen und dann noch Knights of the Round find ich irgendwie herausfordernd. Auch passen die Charas find ich insgesamt irgendwie besser zu meinem Geschmack.

Zu FF8:

Ich weiß ned wieso, aber ich fand die Comic-Grafik aus FFVII um einiges besser - da wirkt alles viel zu real und das find ich nicht SO gut. Auch mag ich die Story irgendwie ned so - am Anfang is sie gut aber dann - naja. Trotzdem mag ich zwei Charas aus diesem Teil - Xell und Selphie - die anderen find ich ned so wirklich toll.

Cu, Nightblade Hawk
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.03.2003, 09:24
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 150

Standard

final fantasy 8 war (nur) von der grafik un der story bessa.aber 7 hat irgendwie mehr spass gemacht zu zocken.wird sagen unentschieden :tjaha:
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.03.2003, 16:22
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 94

Standard

nun,wie ich mal auf einem T-shirt gelesen hab:Sieg oder spielabgabe.es kann kein unentschieden geben.
gut,jetzt mal ganz vom basketball abgesehn,kann sowas natürlich mal vorkommen.aber ob FF8 besser von der story war...naja....wenn einem die geschichte von ritter-schülern,die versuchen,die welt(natürlich die ganze,später noch das ganze Raum-Zeit-Kontinuum.....weiß zwar nich,was das ist,aber ich kenns von star trek)von einer hexe,die man im ganzen spiel einmal sieht,zu retten,das ist das natürlich ein tolles spiel.
nur der abspann war gut(soll gut gewesen sein),aber den hab ich nie gesehn.kein bock mehr gehabt.
FF7 hab ich auch nie den abspann gesehn,nur den teil von nanaki,den ich bei einem savegame nagaki genannt habe.auch kein bock gehabt.
jetzt setz ich mich aber mal wieder dran,bis ein kollege mir FF10 ausleiht.aber eigentlich will ich nur die weapons töten.mir ist da aber ein logischer fehler aufgefallen:man sieht ständig meteo,aber er fällt nie runter.....
Guten tag.
__________________
Wie wird man berühmt?
indem man die größte brücke der welt baut.
wie wird man zur Legende?
indem man runterspringt.
Das jahr des Durchzockens:Suikoden 2,FF8,9+10!
Verena,I Love You!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.03.2003, 14:01
Ritter
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 15

Standard

Also ich find FF7 um Längen besser als FF8. Und zwar ehrlich gesagt in allen Belangen, Grafik, Sound, Spielspass, Magiesystem...

Bei FF8 stört mich zum Beispiel dass die Monster das selbe Lvl haben wie die Helden und somit das Trainieren teilweise richtig Probleme machen kann (weiss nich mehr bei welchen Gegnern das speziell war, aber die warn nur dadurch dass ich vorher 2 lvl mehr trainiert habe ziemlich Killer, weil sie deswegen neue Zauber konnten.

Das Magiesystem aus FF7 fand ich einfach nur perfekt. Im 8er hat mich das ständige Drawen der Zauber von Gegnern so sehr angekotzt dass ichs irgendwann fast nur noch mit Waffen gespielt hab.

Soviel dazu
__________________
Zitat: "Ihr seid alle Abschaum, ich will euch nicht mehr sehn denn seit heute bin ich Gott und ihr seid stinkendes Gekreuch!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.03.2003, 17:59
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 94

Standard

Da hat der nirvana hörer auch recht.außerdem ist es doof,dass man nach bosskämpfen keine Exp gekriegt hat,und man immer 1000 brauch,um ein level zu steigen
__________________
Wie wird man berühmt?
indem man die größte brücke der welt baut.
wie wird man zur Legende?
indem man runterspringt.
Das jahr des Durchzockens:Suikoden 2,FF8,9+10!
Verena,I Love You!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14.03.2003, 18:10
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die EXP bei den Bossen ist so eine Sache. Ich find es gut, dass man keine bekommt. Bei FFVIII ist das auch nicht so gravierend, da es ja ebenbürtige Gegner gibt, aber z.B. bei FFX sieht die Sache anders aus. So muss man sich dann doch etwas ins Zeug legen und selbst auf EXP-Jagd gehen. Das beansprucht zwar Zeit, liegt mir aber nicht so fern, wie die erhaltenen EXP von den Bossen. Sie sind zwar der Preis für den erfolgreichen Kampf gegen die mitunter harten Endgegner, doch meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.03.2003, 23:59
Benutzerbild von DarkTraveler
Held
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: dunkelste Tiefen
Beiträge: 151
DarkTraveler eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Naja ich hab bisher nur 8 gespielt und finde es ziemlich gut. Werde aber auch bald 7 spielen. Ich hoffe dann verstehe ich warum 80% aller FF7-Zocker, die ich kenne, diesen Sephiroth vergöttern. :tjaha:
__________________
Streite dich niemals mit einem Idioten,
sonst stuft er dich auf sein Niveau herab
und schlägt dich mit Erfahrung.

herzliche Grüße an:
Nightblade Hawk, Zhao_Yun

Rici und alle anderen Mitarbeiter des RPG-Inns(für das Erstellen dieser tollen Seite) *schleim*

"Ich weiß zwar nicht mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg streiten, doch ich weiß, welche es im vierten sein werden: Feuer und Steine"
Albert Einstein, Zitat aus "The Day After"
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.03.2003, 07:50
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 76
Sithlord eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hab für den achten Teil gestimmt.
__________________
Ash nazg durbatuluk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatuluk
agh burzum-ishi krimpatul.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.03.2003, 20:43
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Naja, ich habe jetzt mal für FFVII gestimmt, obwohl ich FFVIII fertig hatte, und bei FFVII erst auf der 1. CD war. Das liegt wohl daran, dass FFVII eines der ersten Games war, die ich gespielt hatte und da ich es seeeeehr vermisse. FFVIII ist auch geil, aber FFVII fehlt mir einfach sooo seeeehr und ich will es unbedingt endlich durchspielen. (kann ich wohl bald auch )
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.03.2003, 21:57
Halbgott
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458

Standard

Ich find den 7er ganz klar besser (der beste Teil von allen meiner Meinung nach). Die Story, das ganze Wutlimit-Substanzen KS und Sephiroth als Bösewicht hat mich bis jetzt am meisten angesprochen.
__________________
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Breath of Fire-teil findet ihr besser? M45ter Breath of Fire 23 31.03.2005 12:23
Welchen BoF Teil fandet ihr am besten? Marik Breath of Fire 8 25.10.2003 02:47
Welchen Grandia-teil findet ihr besser? M45ter Klassische Rollenspiele 8 23.03.2003 21:59
Was findet ihr besser? Teil 1 oder 2 von Secret of Mana? Curiousbabe19LIP Secret of Mana 39 23.03.2003 16:12
Was findet ihr besser? secret of evermore-oder-Lufia(snes) Xian Klassische Rollenspiele 24 13.03.2003 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)