Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #136 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 18:37
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Dolan Beitrag anzeigen
Es wäre aber schlimmer wenn es auf einmal rauskäme und man wirklich mehr Film als Spiel hätte (und nein, ich plappere nicht nach, ich sehe es wirklich so)
Das kann im Episodenformat auch passieren. Dann ist nur das bisschen Gameplay weiter verteilt. Oder das Gameplay ist war in ausreichender Menge vorhanden, aber dafür sind dann die Dungeons reiner Filler, weil man ja nicht zu lange auf die nächste Episode warten will. Wer will schon 1 bis 2 Jahre auf den nächsten Teil einer Story warten, die er seit den 90ern schon auswendig kennt?

Und wie wäre es, wenn man erst nach Episode 3+ aus Midgar raus ist?
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #137 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 18:39
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Fantasy bedeutet für mich Fantasie. 7 ist für mich eher futuristisch, dass stört mich auch heute noch daran. 1-5,6 und 9 sind eher das woran ich denke.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
  #138 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 20:18
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Das kann im Episodenformat auch passieren. Dann ist nur das bisschen Gameplay weiter verteilt. Oder das Gameplay ist war in ausreichender Menge vorhanden, aber dafür sind dann die Dungeons reiner Filler, weil man ja nicht zu lange auf die nächste Episode warten will. Wer will schon 1 bis 2 Jahre auf den nächsten Teil einer Story warten, die er seit den 90ern schon auswendig kennt?

Und wie wäre es, wenn man erst nach Episode 3+ aus Midgar raus ist?
Abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es 3 Episoden gibt. Episode 1 entspricht CD 1 usw. Natürlich hast du dabei Recht, dass man es zusehr ausschlachten kann. Bezüglich der Dungeons kann es auch sein, dass man sie erweitert, größer macht, vielleicht sogar verwinkelter als sie im Orginal sind. Noch wissen wir nichts. Du könntest recht haben, ich aber auch.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #139 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 22:38
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Oder vielleicht irren wir uns auch beide und das Spiel wird einfach ein riffbares Dirge of Cerberus nach dem anderen ^_^
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #140 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 23:33
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ashura Beitrag anzeigen
Fantasy bedeutet für mich Fantasie. 7 ist für mich eher futuristisch, dass stört mich auch heute noch daran. 1-5,6 und 9 sind eher das woran ich denke.
Hä? Bei 4 fliegt man zum Mond (!) und 6 ist doch nicht weniger futuristisch als VII. Alle Final Fantasys hatten Sci-Fi Elemente, manche mehr, manche weniger, zumal Fantasy ja nicht Orks und Goblins heißt, sondern quasi fantastische Literatur, und dazu zählt auch Sci-Fi.

Bin sehr gespannt aufs Remake. Und ich denke schon, dass der Umfang deutlich steigern wird. Wie wenig sieht man von midgar und wie klein ist der begehbare Teil? Das in 3D wäre sicher winzig.
Mit Zitat antworten
  #141 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 23:44
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Nerv

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
...sondern quasi fantastische Literatur, und dazu zählt auch Sci-Fi.
Stimmt, aber Fantasie ist für mich eher weniger Technisch, 6 war schon an der Grenze mit der Magitech Nummer etc., aber der magische Ursprung der Esper riss es wieder raus. Für mich geht es um zauberhafte Elemente, etwas das wir nicht innerhalb der nächsten 50 Jahre selber erschaffen könnten. Daher ist der futuristische Teil für mich immer ein wenig uninteressanter...weil da eh die Wissenschaft und Technik dran sitzt, genau das wovon wir jetzt träumen funktional zu machen.

Mir geht es also eher um das, was niemals war oder sein wird...das ist für mich echte Fantasie. Selbst wenn man einen Klon von mir mit nutzbaren Engelsflügeln(Hallo, BoF-Anspielung) erschaffen würde und diese Spezies mit Flügeln sich fortpflanzen würde, wären sie ja nicht wirklich die Engel aus meinen Bildern oder Tagträumen oder ich somit Ninas Urahn oder sowas(davon mal ab, das meine DNA ne scheiss Grundlage wäre...hrm...aber das gehört nicht hierher...). Darauf wollte ich hinaus.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif

Geändert von Ashura (08.12.2015 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 23:46
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Hä? Bei 4 fliegt man zum Mond (!) und 6 ist doch nicht weniger futuristisch als VII. Alle Final Fantasys hatten Sci-Fi Elemente, manche mehr, manche weniger, zumal Fantasy ja nicht Orks und Goblins heißt, sondern quasi fantastische Literatur, und dazu zählt auch Sci-Fi.
4 und 6 sind futuristisch in einer eher viktorianischen Art und Weise, wo man noch über bewohnte Kanäle am Mars fantasiert hat oder darüber, mit welchem Antrieb man am besten per Luftschiff durch den Äther segeln kann.

Zitat:
Bin sehr gespannt aufs Remake. Und ich denke schon, dass der Umfang deutlich steigern wird. Wie wenig sieht man von midgar und wie klein ist der begehbare Teil? Das in 3D wäre sicher winzig.
Man muss aber auch nicht gleich eine Stadt in GTA-Größe anbieten, wenn es noch eine ganze Welt zu erkunden gibt. So interessant fand ich diesen Industrie-Albtraum einer Stadt nun auch wieder nicht.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #143 (permalink)  
Alt 08.12.2015, 23:51
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

Standard

Wenn ich ein final Fantasy spiele, wünsche ich mir also eher einen schönen Traum, der mich für eine Weile unsere Realität vergessen lässt wie ein Kurzurlaub.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Final Fantasy VII Xian Final Fantasy: Hilfe 7 17.10.2007 17:48
Final Fantasy III DS Remake Kinta Final Fantasy: Allgemeines 24 05.12.2006 16:39
Final Fantasy XI Evilmachine Final Fantasy: Allgemeines 5 16.02.2004 18:21
Final Fantasy XI? YuMmiE Final Fantasy: Allgemeines 1 03.01.2004 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)