Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Allgemeines


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 18:41
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
Squareenix hatte NIE vor Final Fantasy sterben zu lassen, da dieses Mammut-Franchise doch ihr größter Geldesel ist, den sie im Haus haben. Künstlerische Originalität (von wegen Ausgelutscht) steht für ein Unternehmen von der Priorität her nämlich *sehr* weit unten. Zudem muss selbst der verbohrteste Animu-Fanboy zugeben, dass zwischen einem VIII und XII nur sehr wenig Gemeinsamkeiten bestehen.

Das ist das schlimme an Geldeseln: Irgendwann hieß es nicht mehr "Ich kaufe Final Fantasy, weil es gut ist" sondern "Ich kaufe Final Fantasy, weil es eben Final Fantasy ist und damit automatisch das neue beste Spiel aller Zeiten ist"...

Und meiner Meinung ist XII eh nur ein Addon für VIII !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 13:18
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Leider nur eine hübsche Tech Demo.

Ich hätte schon gerne ein Remake.
Allein schon wegen der miesen Übersetzung und der unwürdigen Grafik.
Da war der 8. Teil weitaus besser. (Ja, ich habe mit FF8 begonnen.)
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 11:42
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Übersetzungen sind oft etwas seltsam, und du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass eines der ersten 3D-RPGs die gleiche Grafikpracht hat wie ein Spiel, dass einige Jahre später erschienen ist ?

Und die Tech Demo ist ein netter Marketinggag: Einfach nur Cloud in eine Werbung einbauen, schon wird sie gleich von mehr Leuten gesehen !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 11:54
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Aber wenn, dann sollte die PS3 Version, [Wenn sie mal kommt] die TOLLE PS1 Üpärsetsungk hapäng
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 11:59
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.185

Standard

Mit "unwürdiger Grafik" meinte ich eigentlich nur, dass ich sie persönlich nicht ansprechend fand =]
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 18:15
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.877
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Mit frühen 3D-Spielen ist es wie mit alter Atari-Grafik (und später 8Bit-Kram): Da brauchte man noch seeeehr viel Fantasie - die "finale" Fantasie, um es mal so zu sagen
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 16:51
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Und mal wieder ist es soweit - ein weiteres Gerücht über ein Remake.

So gab es ein Interview zu Crystal Bearers mit Akitoshi Kawazu und
Toshiyuki Rahans. Als dann doch mal die Frage nach einem Remake
zum beliebten Teil gestellt wurde, kam anscheinend folgendes zur
Antwort:

Zitat:
Ein Final Fantasy VII-Remake ist auf jeden Fall nicht unser nächstes Projekt, aber jemand innerhalb der Firma wird sich wahrscheinlich darum kümmern. Mit den momentanen technischen Spezifikationen würde es schwer werden, aber falls sich jemand daran versucht, wird es ein riesiges Projekt
werden.
Ist zwar nichts konkretes aber bei vielen Fans hat es wieder Hoffnung
aufkeimen lassen... was meint ihr:
Zurecht?
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 21:39
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Ich sage frühstens mit der PS4 setzt sich jemand an so ein Projekt oder alternativ, wenn FF XIII total hinter den Erwartungen zurückbleibt und nicht oft genug (d.h. 9 Millionen Mal und aufwärts) gekauft wird.
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 21:50
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Ich sage frühstens mit der PS4 setzt sich jemand an so ein Projekt oder alternativ, wenn FF XIII total hinter den Erwartungen zurückbleibt und nicht oft genug (d.h. 9 Millionen Mal und aufwärts) gekauft wird.
<_< Selbst FF XII wurd insgesamt gradmal 7Mio mal verkauft.
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:15
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn dieses Remake irgendwann mal kommt, dann kaufe ich mir die jeweilige Konsole auch wenn es nur für dieses eine Spiel ist

Vorausgesetzt natürlich, dass das alte Gameplay erhalten bleibt.

Für ein gutes Remake würden mir schon verbesserte Grafiken und mehr Geheimnisse reichen.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:42
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
<_< Selbst FF XII wurd insgesamt gradmal 7Mio mal verkauft.
Das war natürlich nur eine übertriebene Annahme von mir. Ich habe keine Ahnung wie die Erwartungen an FFXIII aussehen.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 08:32
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.967
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Für ein gutes Remake würden mir schon verbesserte Grafiken und mehr Geheimnisse reichen.
Was so sicher nicht kommen wird. Squenix hat Ereignisse wie die ganze Szenerie im Mako-Reaktor von Nibelheim ja nicht zum Spaß so stark umgestrickt. Wenn es zu einem VII-Remake kommt (dem ich erst Glauben schenken werde, wenn es in einer Pressemitteilung angekündigt wird..), wird dieses Material sicher wiederverwendet. Zumindest innerhalb ihrer Compilation wollen die wahrscheinlich keinen Kanonbruch begehen..
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 13:25
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Naja, das ändert ja nichts daran, dass man nicht einige Geheimnisse einbauen
kann, oder kapier ich gerade nicht worum es geht?
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 14:56
Benutzerbild von Ashrak
Nachtmahr
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Kromladen
Beiträge: 2.967
Ashrak eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yuffie Beitrag anzeigen
Naja, das ändert ja nichts daran, dass man nicht einige Geheimnisse einbauen
kann, oder kapier ich gerade nicht worum es geht?
Ich spielte hier vor allem auf Last Order und Crisis Core an. Bei ersterem schleicht sich Cloud zum Beispiel an Sephiroth heran und wirft ihn in den Makostrom, statt frontal anzugreifen und wird während der ganzen Begebenheit zweimal, statt einmal, aufgespießt. Und bei Crisis Core.. da vermöbelt Zack ja eine ganze Armada, statt von zwei einzelnen SOLDIER erschossen zu werden. Dass mit dem von Hinten anschleichen ist ja eigentlich eine sehr schöne Änderung find ich, aber dass Zack gleich eine ganze Legion auseinandernehmen muss.. noah my goad.
Sowas sind halt Änderungen, die das Gefüge in VII schlicht umstellen und bei manchem Fan sehr hart aufstoßen.
__________________
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 15:16
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Achsoooo~

Naja, ich will ja grundsätzlich nicht, dass zu viel verändert wird. Kleine Details
hinzufügen und neue Nebenquests hinzu machen ist da schon erlaubt... aber
wehe die drehen zu viel am Geschehen!!!

Naja, erst mal noch warten... OB es überhaupt irgendwann mal kommt...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Final Fantasy VII Xian Final Fantasy: Hilfe 7 17.10.2007 17:48
Final Fantasy III DS Remake Kinta Final Fantasy: Allgemeines 24 05.12.2006 16:39
Final Fantasy XI Evilmachine Final Fantasy: Allgemeines 5 16.02.2004 18:21
Final Fantasy XI? YuMmiE Final Fantasy: Allgemeines 1 03.01.2004 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)