Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 12:15
Newbie
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 2

Standard FFX : Ich bin zu blöd zum Blitzball spielen!

Ich bin gerade vor dem Blitzballtunier......und hier mein Problem:
ich gewinne nicht!
Hab auch schon ausprobiert den Ball nach hinten zu spielen und denjeniegen dann hinterm Torwart zu verswtecken....solange bis die gegnerische Mannschaft in einer vertikalen Linie auf mich zuschwimmen. Dann hab ich an Tidus abgespielt, ihn nach vorne stürmen lassen....und Tor.
Aber immer wenn ich dass schaffe, schafft die gegnerische Mannschafft auch ein Tor ....oder auch 2.
Und in der 2ten Halbzeit, wenn ich nicht sofort den Ball bekomme schießt die gegenerische Mannschaft wieder ein Tor...und bevor ich zum Zug komme wird Wakka eingesetzt und ich hab schon verloren O_o

Hat jemand vielleicht ne Idiotensicheren Schritt für Schritt Anleitung für dass Spiel???
Ich schaffs echt nicht *sniff*

Und ich schaff es auch nicht einen gegnerischen Anrgiff abzuwehren. Bekommen die nach Start den Ball haben die in 2 von 3 Fällen ein Tor ......

wie wehre ich am besten ab..bzw verteidige???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 12:40
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.823

Standard

Klick mich, denn ich bin ein Link.

Sollte hilfreich sein.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 14:49
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

wenn du das turnier meinst, dass als pflichtteil in der stoty dran kommt:
wenn du das verlierst ist nicht so schlimm, auch iohne einen sieg geht die story unverändert weiter

solltest du blitzball im allgemeinen meinen, dann kann ich dir die "hasenfuß" taktik empfehlen:
schieß ein tor, dann hol dir den ball wieder, mach einen pass auf deinen schnellsten spieler (am besten einer der guados oder Brüderchen) und schwimme den rest des spiels gemütlich im kreis... die angreifer saollten dich nicht einholen können!
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 18:10
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

Die einzig idiotensichere Methode mit der man das Turnier gewinnen kann ist es, das "Jekkt Spezial" von Tidus einzusetzen. Dies ist eine Spezialattacke , welche das gesamte Blitzballspiel für einen langen Zeitraum wesentlich erleichtert (mit dieser Attacke hat Tidus den Titel des Torschützenkönigs sowohl in der Liga als auch in Turnieren praktisch sicher ).
Das einzig blöde ist, dass man diese Fähigkeit nur zur Verfügung hat, wenn man ein Minispiel erledigt, dass unmittelbar vor dem Turnier auftaucht. Dieses Minispiel kann man übrigens erst ganz am Ende des Spiels wiederholen.

Ohne Tidus' "Jekkt Spezial" ist es sehr schwer das Turnier zu gewinnen. Aber um dich zu beruhigen - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht unmöglich ist.
Wie du bereits gesagt hast folgt jedem der eigenen Angriffe meist mindestens ein schier unabwendbarer Gegenangriff. Aus diesem Grund erfordert es wahrscheinlich eine ganz gehörige Portion Glück dieses Turnier zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:13
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.725
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Den "Jekkt Spezial" kann ich wirklich nur empfehlen. Außer bei den Al Bhed (was würd ich nur für diesen Torwart alles zahlen ) ist dir ein Tor fast 100%ig sicher.

Auch ganz praktisch ist eine starke Abwehr mit möglichst hohen Techs (wie Gift X, oder wie das nochmal heißt), die deren Abwehrkraft erhöht. Alles eine Sache der Übung. Aber einen absoluten Schutz gibt es nicht. Besonders Ronsos sind ziemlich schwer zu stoppen.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 13:02
Newbie
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 2

Standard

Ich meinte das Tunier im Spiel..nicht die Minispiele.....
ich weiß zwar dass ich es ruhig verlieren kann ohne den Ausgang der Story zu manipulieren.......aber ich hab n Ego ich WILL GEWINNEN!!!

(Wenn ich den Tidus nicht spielen würde sondern nur als Nebenfigur hätte, hätte ich ja kein Problem damit zu verlieren...aber wenn er schon mal ankündigt das Spiel zu gewinnen.....)


Aber wow, bin echt positiv überrascht: so viele Antworten in einem Tag obwohl dass Spiel nun schon 4 Jahre alt ist.
Danke Leute!!! Ehrlich!!


Und die Jekkt Spezialattacke hab ich.....aber ich kann die erst benutzen wenn Tidus Level 3 erreicht hat...also in der 2ten Halbzeit....ich schaffe dann zwar ein Tor.....aber der Gegner dann ehm auch noch eins. Echt zum heulen....wenn dass so weiter geht muss ich wohl mein Egostolz runterwürgen und als n Verlierer weiterspielen *seufz*. Denn die 2minütige Sequenz bevor das Spiel beginnt kann ich inzwischen auswendig O_o hehe

Und Vash: geile Seite!! Danke!!

Vash: Der "Edit" Button ist aber recht sexy.


ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!

Muwaharharharhar, ich habs doch tatsächlich geschafft..gleich beim ersten Mal !!! Yes, Strike! Tehehehehehe! Und ich hab normal gespielt..kein verstecken hinter dem eigenem Torwart!
Nochmals danke Leute

Vash: hehe, gerade das macht den Smily doch gut !!
(man, die Seite die du mir gegeben hast ist aber echt gut!!!)

Geändert von Vash (14.09.2006 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 17:35
Benutzerbild von Vash
Hier könnte Ihre Werbung stehen
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.823

Standard

Ich bin ja überaus froh darüber, dass dus geschafft hast und das dir die verlinkte Seite gefällt, aber bitte nutze doch die Edit Funktion und editier deine Posts entsprechend.
__________________
Bei der Serie Spongebob sind die meisten Synchronsprecher gestorben.

Unter anderem auch der von Thaddäus (Eberhard Prüter). :(
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 17:32
Newbie
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 6

Standard

Das Pflichtspiel kann man wie folgt fast 100% sicher gewinnen.

In der ersten Halbzeit passt man ausschliesslich hin und her um Erfahrung zu bekommen, irgendwie bekommen die Gegenspieler dann meisst auch nichts nennenswertes gebacken.

Zur Halbzeit bekommt man dann vermutlich 2-3 Charaktere inklusive Tidus ca auf Lvl4 während die Gegnerische Manschafft insgesammt weit weniger aufstufungen bekommt. Man wechselt dann noch den Jekkt Spezial rein und kann das Spiel dann vortsetzen.

1 pass schnellstmöglich zu Tidus, dann Jekkt Spezial und es steht 1:0 was warscheinlich bis zum Ende des Spiels so bleiben wird. Wenn man lust hat kann man nun wieder hin und her passen bis zum Ende, oder man versucht sich am 2:0.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 15:32
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 2

Standard

Ich weis das thema ist nun schon 7 jahre alt und eigentlich sollte man solche alten threads nich wieder rausholen.

Doch in bin grad mal wieder am FF zocken und versuch es diesmal perfekt durchzuspielen.

Doch nun häng ich an den Blitzball spiel das man bei der story spielen muss und schaff es einfach nicht zu gewinnen.

Auch mit diesen 100% sicher win trick des vorposters nicht.

Denn irgendwie hat der feind immer glück und ich nicht.
Is der PH wert des feindes bei 8 und mein AG bei 10 kann ich den ball trotzdem nicht abnehmen weil er 2 übrig hat.

Andersrum isses wieder anders. hab ich PH 10 und er AG 8 schafft er es.

Und das bei allen was im spiel passiert.

Nach dem 8ten mal geb ich nun auf diesen ärger tu ich mir nimma an.

Aber wieder hat Square sowas eingebaut. Der feind eh schon in allen bereichen überlegen und dann hat der auch noch so viel glück.

Oder hab ich hier einfach nur ne verfluchte version mir gekauft das alle meine glücks bassierten aktionen zum scheitern verdammt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 20:14
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Killer7 Beitrag anzeigen
Ich weis das thema ist nun schon 7 jahre alt und eigentlich sollte man solche alten threads nich wieder rausholen.

Doch in bin grad mal wieder am FF zocken und versuch es diesmal perfekt durchzuspielen.

Doch nun häng ich an den Blitzball spiel das man bei der story spielen muss und schaff es einfach nicht zu gewinnen.

Auch mit diesen 100% sicher win trick des vorposters nicht.

Denn irgendwie hat der feind immer glück und ich nicht.
Is der PH wert des feindes bei 8 und mein AG bei 10 kann ich den ball trotzdem nicht abnehmen weil er 2 übrig hat.

Andersrum isses wieder anders. hab ich PH 10 und er AG 8 schafft er es.

Und das bei allen was im spiel passiert.

Nach dem 8ten mal geb ich nun auf diesen ärger tu ich mir nimma an.

Aber wieder hat Square sowas eingebaut. Der feind eh schon in allen bereichen überlegen und dann hat der auch noch so viel glück.

Oder hab ich hier einfach nur ne verfluchte version mir gekauft das alle meine glücks bassierten aktionen zum scheitern verdammt.
Herzlich Willkommen erstmal im Forum .

Um es kurz zu machen, die Berechnung ist nicht exakt, da auch der Zufall eine Rolle spielt. Man muss immer so 2-3 Punkte +- dazurechnen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 20:17
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.725
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

War das nicht eher so etwas wie +/- 50% des Grundwertes? Ist zwar schon ne Weile her, seit ich das gezockt hab, aber so in etwa wurde es glaub ich erklärt.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 20:55
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
War das nicht eher so etwas wie +/- 50% des Grundwertes? Ist zwar schon ne Weile her, seit ich das gezockt hab, aber so in etwa wurde es glaub ich erklärt.
Darauf achte ich nicht so drauf, da meine Mannschaft so überpowert ist, dass dies eher nebensächlich ist.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 14:39
Newbie
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 2

Standard

ich hab da auch noch was mit +/-50% im kopf.

Hoffentlich hab ich später dann im richtigen spiel nich mehr so viel pech wie ich pflichtspiel.

Das muss man ja zum glück nicht gewinnen um weiterzukommen. ändert sich ja auch fast nix im spiel dadurch.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.03.2013, 22:52
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Killer7 Beitrag anzeigen
ich hab da auch noch was mit +/-50% im kopf.

Hoffentlich hab ich später dann im richtigen spiel nich mehr so viel pech wie ich pflichtspiel.

Das muss man ja zum glück nicht gewinnen um weiterzukommen. ändert sich ja auch fast nix im spiel dadurch.
Nur, dass es eine veränderte Szene und ein Späroid gibt, den man sonst später erhalten könnte.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blitzball Tidus Final Fantasy: Allgemeines 22 25.05.2010 15:17
FF X - Blitzball Jowy Final Fantasy: Hilfe 12 16.10.2009 18:06
FF X Blitzball Schlüssel-Abilities Borus Final Fantasy: Hilfe 5 06.05.2005 09:37
Zu blöd für Bahamut?! sini Final Fantasy: Hilfe 1 25.01.2005 23:20
Bin ich blöd, oder was? Zu MM Sajima Zelda 9 16.07.2004 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)