Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 14:34
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard Final Fantasy IV DS - Doktor Lugae

Ich bin am verzweifeln! Ich befinde mich gerade mit meiner Gruppe im Turm von Babil. Im soundsovielten Stockwerk muss man gegen Doktor Lugae und seinen "Sohn" Barnabas kämpfen. Der Kampf an sich ist ja kein Problem, da meine Charaktere mittlerweile eine Stufe zwischen 41 und 45 haben. Doch das Ende dieses Kampfes leitet (wie sollte es auch anders sein) einen zweiten Kampf ein. Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat?
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn der zweite Kampf nicht so unglaublich nervenaufrreibend wäre. Ich habe es jetzt schon fünf oder sechs mal probiert, doch ich pack es einfach nicht. Das Problem: Dr. Lugae zaubert zu Beginn des Kampfes Revers auf alle Charaktere, auch auf sich selbst. Revers bedeutet, dass Heil- und Schadenswirkung umgekehrt werden. Ein normaler Angriff heilt also, auch Schwarzmagie bringt Heilung mit sich. Weißmagie hingegen schadet. Soweit so gut, wäre da nicht dieses dämliche "Wundermittel". Doktor setzt es auf alle Charaktere ein, die ca. 900 Schaden bekommen. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Kann Vallum den Schaden durch das Wundermittel eindämmen? Hilft Reflek? All diese Taktiken konnte ich nicht ausprobieren, ich bin einfach jedes mal viel zu schnell gestorben.
Bitte, ich brauche Hilfe! Hab keine Lust mehr zu trainieren... =/
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 15:53
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ach ja, ich hatte da auch unglaublich viele versuche gebraucht (wie in den rest des spiels, das ist unglaublich schwer geworden)

Also es gibt ein guten Trick (wenn du genug Elixire hast)

Wenn er Revers macht, setz ein Elixir auf ihn ein, und dann direkt nochmal.
du wirst ihn immer 9999Kp damit abziehen.
Das sollte reichen ihn zu Killen

Trotzdem musst du aufpassen, das er nicht nach den Angriff wieder Reverse macht, sonst heilst du ihn mit Elixir.

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat?
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Protes könnte hier helfen.

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen

Bitte, ich brauche Hilfe! Hab keine Lust mehr zu trainieren... =/
Auf Final Fantasy DS ist es ein muss, sonst packste es nicht.
Ich war dort, wo du jetzt bist lv 53
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse


Geändert von Pitbull1986 (22.10.2008 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 22:41
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

So ein Glück! Die Idee mit den Elixieren war hervorragend. Ich hatte ihn schon ein paar mal mit Phönixfedern beschmissen, die nix halfen. Aber an Elixiere hab ich nich gedacht. =)
Danke!
PS: Ich hab nichts gegen trainieren. Doch immer nur ne Stunde pro böser Boss. Irgendwann nervts echt. Und manchmal ist ja auch Taktik nicht schlecht.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 23:12
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kein Problem.

So viel Training wie in diesen Spiel hatte ich noch nie gebraucht.
Naja ich finds ja schön wenn es ein bissl schwer ist, so hat man länger von.
Trotzdem bin ich Extrem entäuscht vom spiel (eigentlich nur weil die Beiden Geheimdungeon rausgenommen wurden)
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 09:30
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Das hat auch mir den Spaß verdorben
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 14:47
Newbie
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: München
Beiträge: 4

Zwincker

Zitat:
Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
Doch das Ende dieses Kampfes leitet (wie sollte es auch anders sein) einen zweiten Kampf ein. Dies geschieht indem Barnabas sich selbst zersört. Dabei geht mindestens einer meiner Charaktere drauf. Nur einmal gelang es mir den Tod durch die Selbstzerstörung abzuwenden. Wie genau, weiß ich nicht. Wird der Schaden durch die Selbstzerstörung von den restlichen LP bestimmt, die Barnabas noch hat? =/
Ich habe den guten Doktor und sein Söhnchen eben in die ewigen Jagdgründe geschickt. Natürlich auch nach einigen Versuchen. Dabei stellte ich fest dass alle meine Charaktere überleben wenn ich Barnabas zuerst töte.
Der Doktor ist ja in der 1. Stufe des Kampfes nur eine Plaudertasche und somit absolut kein Problem.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Final Fantasy XII - (PS2) luna-silverstar Final Fantasy: Allgemeines 103 08.11.2009 14:23
Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ??? Wingman Final Fantasy: Allgemeines 21 23.04.2008 14:07
Final Fantasy X-2 Laguna Loire Final Fantasy: Hilfe 1 29.03.2004 11:14
Final Fantasy X -2 BalzNar Final Fantasy: Allgemeines 24 09.02.2004 10:52
Final Fantasy: who are you Kamiro Final Fantasy: Allgemeines 5 24.09.2003 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)