Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 10:45
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

tatsächlich... Asche auf mein Haupt.
Aber der Unterschied sind ja nur 6 Millionen TP...
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 12:48
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamiro Beitrag anzeigen
Welche genau meinst du?
In der Wiege des Orphanus laufen 7 Sakryonten und in der Edenhalle nochmals 8 (die weißen Cie'th vieher halt). Die haben als Normal Drop ein Parfüm und als Rare Drop Rotlegierungen. Ersteres kann man für 12.500 Gil und letzteres für 7.000 Gil verticken. Bei 5 Zyklen (ein Zyklus ist einmal hin und zurück) habe ich ca. 70.000 Gil (Edit: bei einer weiteren Runde sogar ca. 450.000 Gil) eingenommen und das hat "nur" ca. 20 min. gedauert. Ist halt besser geeignet als die Riesenschildkröten, die entweder zu weit verstreut sind oder nur niesen brauchen, damit ich sterbe. Eine andere Sache noch: Wenn ich die Hauptzweige beendet habe, welchen Job sollte ich vollste Aufmerksamkeit witmen? Ich dachte an den Verteidiger wegen den Def. Boost, aber sind andere wichtiger?
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.

Geändert von Dolan (23.06.2016 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 13:29
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich würde es eher von den Fähigkeiten abhängig machen, die die Chars dann in den Rollen haben. Viele der essentiellen Fertigkeiten fehlen nämlich bei den sekundären Rollen.
Meistens haben sie zumindest eine Rolle, die sie dann noch ganz gut beherrschen, die anderen beiden sind eher mau.

Lightning: Am besten eignet sie sich noch als Augmentor, wo sie eher offensive Buffs (Ad-X) lernt. Als Manipulator lernt sie fast ausschließlich die "Grundlagen" (Deprotes, Devall, Gift, Morbid, jeweils auch mit Flächenwirkung), weitergehende Debuffs (gerade mit Flächenwirkung) fehlen völlig. Als Verteidigerin lernt sie nur, Angriffen auszuweichen, was eher suboptimal ist (Vitalsphäre oder Schutzsphäre sind da eindeutig zu bevorzugen).

Sazh: Wegen seiner hohen TP eignet er sich exzellent als Verteidiger, auch wenn ihm die "Begnadigung" fehlt. Als Manipulator lernt er alle Debuffs, aber keine mit Flächenwirkung. Als Heiler fehlt ihm Vigra und Engel.

Snow: Am besten noch als Heiler, auch wenn ihm wie Sazh Vigra und Engel fehlt. Leider erlernt er auch als Manipulator nur Fähigkeiten, die den Gegner behindern (Fluch, Pein, Nebel etc.) wenn auch alles mit Flächenwirkung. Als Augmentor lernt er nur die Grundfähigkeiten, keine Ad-X oder Ex-X Zauber.

Hope: Manipulator ist bei ihm zu bevorzugen, da er hier alle Fähigkeiten in der Flächenwirkungsversion lernt.
Brecher und Verteidiger sind natürlich bei ihm weniger anzuraten auf Grund seiner niedrigen TP und schwachen offensive mit physischen Attacken.

Vanille: Auch bei ihr ist der Augmentorweg zu bevorzugen - allerdings lernt sie als einzige kein Hast. Alles andere dafür in der stärkeren (jedoch weniger langanheltenden) Version sowie die Ex-X Buffs.
Auch bei ihr sind die Brecher und Verteidigerrolle eher suboptimal, da sie insbesondere als Verteidigerin viele der Autofähigkeiten nicht erlernt, sie ist aber insgesamt etwas besser geeignet als bei Hope.

Fang: Als Verheerer erlernt sie viele Fähigkeiten auch mit Flächenwirkung, und auch die "-schlag"-Varianten - sie somit jeden Gegner ziemlich effektiv treffen. Auch sie erlernt als Augmentorin die stärkeren Versionen der Buffs. Als Heiler hingegen lernt sie keine der stärkeren Heilzauber (Vidra/Vigra).

Ich mach es meistens wie folgt:
Lightning: AUG>MNP>VRT
Sazh: VRT>MNP>HLR
Snow: HLR>AUG>MNP
Hope: MNP>BRE>VRT
Vanille: AUG>BRE>VRT
Fang: VER>AUG>HLR
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)

Geändert von Kamiro (23.06.2016 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 14:22
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke, mir ging es auch in erster Linie um die Zusatzeffekte, wenn man die Rollenstufe innehat (z.B. größere Heilwirkung beim Heiler oder größerer Schaden beim Brecher).
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 16:54
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Auch da würde ich sagen: Mach es in erster Linie von den Fähigkeiten abhängig.
Der Bonus ist doch recht gering, als dass es sich lohnen würde, gezielt darauf zu bauen.
(Meine Meinung. Wahrscheinlich würden dir andere was anderes empfehlen.)
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 17:05
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut, in Zweifel werde ich aber eher dir vertrauen.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 17:16
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 4.954

Standard

Ich sehe das beispielsweise ein wenig anders.
Ich habe keinen der Charaktere außerhalb seiner drei Standardrollen genutzt und die anderen drei Rollen dann lediglich als Quelle für Werte genutzt (wobei diese natürlich echt ein Witz sind in Bezug auf die Kristariumpunkte, die sie verbrauchen). Natürlich hat das zu Folge, dass man manchmal etwas andere Taktiken braucht... in meiner Lightning/Sazh/Vanille-Kombo gibt es dann halt keinen einzigen Verteidiger, dann muss man das halt anders ausgleichen.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 19:03
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Eine Sache noch, ist aber eine Kleinigkeit. Ich habe gelesen, gegen die Riesenschildkröten (genauer gesagt bei deren Stampfattacken) helfen die Acceosoirs, die einerseits Erdschaden reduzieren und andererseits physischen Schaden allgemein. Lohnt es sich im Vergleich zu Reifen, die die HP erhöhen?
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 19:38
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.725
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So allgemein würd ich sagen: Wenn die Schildkröten (größtenteils) nur physischen und/oder Erdschaden anrichten, kann sich das lohnen.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 20:30
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

hmmm.... das ist immer so ne Sache...

Einerseits finde ich ist der Bonus durch die HP-erhöhenden Gegenstände zu gering (in der unaufgewerteten Version), als dass es sich lohnen würde, diese zu benutzen.
Andererseits ist dieser Bonus permanent, und man muss ich keine Gedanken machen.

Bei den Erd-absorbierenden Accesoires (die ich am meisten empfehlen würde) ist das halt anders, hier musst du immer darauf hoffen, dass die Absorption procct. Dafür wird der Schaden dann halt komplett negiert bzw deinen HP gutgeschrieben.
Das ist natürlich dann wieder etwas weniger Schaden, den du gegenheilen musst.

Ich persönlich hab lieber die Absorption.
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 21:51
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alternativ könnte ich auch auf Items verzichten, die die Angriffstkraft/Magie steigern bzw. auf das Ärztewissen für den Main.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 21:53
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.273
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Wofür das Ärztewissen? o_O
Du setzt doch hoffentlich nicht auf Heilitems?

Es werden nämlich nur Potions dadurch verstärkt!
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.06.2016, 23:12
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.391
Dolan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jepp, aber in krassen Notfällen sehr hilfreich, doch momentan wird es nur eingesetzt, damit der Platz nicht so leer wirkt. (Wird aber demnächst durch einen Offiziersgürtel ersetzt.)
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel: Final Fantasy XIII-2 (XBox360, PS3) Rici Spielereviews 6 13.01.2014 11:35
Final Fantasy XIII-2: Fragmente Kamiro Final Fantasy: Hilfe 3 27.02.2012 22:00
Rollenspiel: Final Fantasy XIII (XBox360, PlayStation3) Rici Spielereviews 10 24.11.2010 16:24
Final Fantasy XIII RicK the One Final Fantasy: Allgemeines 233 13.09.2010 13:47
Final Fantasy Versus XIII Yuffie Final Fantasy: Allgemeines 10 24.06.2010 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)