Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2003, 17:14
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 94

Standard FFVIII : Artemisias Schloss

Also,ich habe mich heute,noch durch die siege bei suikoden 2und FF10 vernebelt,meinen alten FF8 spielstand weiterzuspielen.Dort hab ich bemerkt,dass mir noch 2 siegelwächter fehlen.der eien war tiamat,doch wer ist der andere?
ich hätte gerne eine liste von allen wächtern,wenn das geht,und wo man sie findet.ich brauche das training!!!(Squall:Lv82,Guistis:Lv22,alle anderen 47)ist omega weapon so ein wächter>??????
__________________
Wie wird man berühmt?
indem man die größte brücke der welt baut.
wie wird man zur Legende?
indem man runterspringt.
Das jahr des Durchzockens:Suikoden 2,FF8,9+10!
Verena,I Love You!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2003, 19:30
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hier hast du eine Anleitung, wie du am besten in Artemisias Schloss vorgehst. Die Siegelwächter werden ebenfalls erwähnt. Omega Weapon ist kein Siegelwächter sondern der stärkste optionale Endgegner in FFVIII. Er ist stärker als Artemisia und wenn er wirlich ein Wächter wär, hätten manche das Game noch garnicht durch
Es gibt 2 Inseln in FFVIII auf der sich Gegner mit lv 100 befinden. Eine ist die westlichste Insel auf der Karte(westlich von Deling-City)und die andere ist östlich vom Trabia Garden(ebenfalls am Rand der Karte). Die beiden Inseln haben einen Vorteil. Wenn du auf ihnen rumläufst und fleissig die X-Taste immer wieder drückst, findest du starke Draws die Zauber wie Ultima, Erzengel, Meteor usw. enthalten. Sonst würde ich das Unterwasser-Labor aufsuchen oder du trainierst im Wald, der sich nahe des Trabia Gardens befindet.

Hier Findest du eine Karte, auf der die beiden Inseln markiert sind(eine ganz im Osten, die andere im Westen).

Thx Cloud
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2003, 19:35
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Tidus
Wenn du auf der Kette zu Artemisias Schloss gehst, siehst du doch unterwegs 3 Tore. 2 der 3 führen zu Inseln, wo sich Gegner mit Lv 100 befinden. Sie sind hervorragend zum Training geeignet. Sonst würde ich das Unterwasser-Labor aufsuchen oder du trainierst im Wald, der sich nahe des Trabia Gardens befindet.
Hm...?
Also bei mir führen die nicht auf diese Inseln. Du meinst doch "Das Tor in die hölle" und "Das Tor zum Paradies"?
Dort führen nämlich keine Tore hin.

Aber eins der Tore führt in einen Wald. Dort ist auch das Chocobo-Heiligtum.
Von dort aus reitest du mit einem Chocobo auf den Kontnient, wo Edeas Haus steht. Dort irgendwo steht die Ragnarok rum. (Ausserdem gibts dort ein viertes Tor, dass dan auch bei der Kette erscheint, wenn du es betrittst). Mit der Ragnarok kannst du dann auf diese Inseln fliegen.
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2003, 22:03
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Cloud_Strife
Zitat:
Zitat von Tidus
Wenn du auf der Kette zu Artemisias Schloss gehst, siehst du doch unterwegs 3 Tore. 2 der 3 führen zu Inseln, wo sich Gegner mit Lv 100 befinden. Sie sind hervorragend zum Training geeignet. Sonst würde ich das Unterwasser-Labor aufsuchen oder du trainierst im Wald, der sich nahe des Trabia Gardens befindet.
Hm...?
Also bei mir führen die nicht auf diese Inseln. Du meinst doch "Das Tor in die hölle" und "Das Tor zum Paradies"?
Dort führen nämlich keine Tore hin.

Aber eins der Tore führt in einen Wald. Dort ist auch das Chocobo-Heiligtum.
Von dort aus reitest du mit einem Chocobo auf den Kontnient, wo Edeas Haus steht. Dort irgendwo steht die Ragnarok rum. (Ausserdem gibts dort ein viertes Tor, dass dan auch bei der Kette erscheint, wenn du es betrittst). Mit der Ragnarok kannst du dann auf diese Inseln fliegen.
die inseln heißen aber wegen ihrer starken gegner so, auch wenn keine tore hinführen wenn ich mich recht erinnern kann..
naja ich würde dir empfehlen auf der linken insel zu trainieren, da sind die gegner besser
die gegner machste immer am besten mit 100tod auf angriff platt
ein schlag, gegner tot, das bringt mächtig points
aber das brauchst du alles nur wenn du gegen omega spielen willst
ansonsten holste dir die stärksten limits und genug zauber (am besten mit gegner 0 von diabolos rumlaufen auf den insel und drawn )

hmm.. noch was, falls du odin noch nicht hast kannst du ihn dir noch immer holen (auch am besten mit gegner 0, habs aber auch ohne geschafft )

so das wars jetzt glaub ich....
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2003, 15:13
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

[quote="DaniDrache"][quote="Cloud_Strife"]
Zitat:
Zitat von Tidus
naja ich würde dir empfehlen auf der linken insel zu trainieren, da sind die gegner besser
die gegner machste immer am besten mit 100tod auf angriff platt
ein schlag, gegner tot, das bringt mächtig points
Ja. Die linke Insel kann ich dirauch empfehlen. Doch nimm dich in acht. Nicht bei allen funktioniert Zu-Angriff Tod.
Bei Rubrum Drachen zum Beispiel nicht. Und deren "Hauch" ist Tödlich!
Und vor den Morbols musst du dich auch in acht nehmen!
Die anderen Gegner sind eigentlich eher easy.

Und zur Liste mit den Siegelwächtern:
Hier gibts eine. Ist zwar nicht wirklich eine Liste, sondern eine Komplettlösung, aber easy :
http://www.final-dragon.de/final-fantasyvlll/komplettloesung/cd4/index.php
Musst da ein bisschen nach unten gehen und dann findest dus
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.05.2003, 08:33
Benutzerbild von feena
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Crossroads; Ferienhaus in Booty Bay
Beiträge: 503
feena eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wenn man aber ganz schnell Doomtrain auf den Rubrum-Drachen loslässt, dann ist er verwirrt und man kann ihn in aller Ruhe plätten.
Ich finde die Morbols am schlimmsten, weil ich nie eine Kopplung rausgefunden habe, die wenigstens einen meiner Leute vor den ganzen Vergiftungen schützt.
__________________
"It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt."
--Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2003, 13:29
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von feena
Ich finde die Morbols am schlimmsten, weil ich nie eine Kopplung rausgefunden habe, die wenigstens einen meiner Leute vor den ganzen Vergiftungen schützt.
Kopple Seuche und Tobsucht als Abwehr auf einen Chara. Der ist dann "nur" vergiftet und verwirrt. Wenn er dann mal getroffen wird, ist er nicht mehr verwirrt, und du kannst dich mit Medica heilen. Dann kannst du mit ihm auch noch die anderen beiden heilen
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2003, 16:05
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Kopple Seuche und Tobsucht als Abwehr auf einen Chara. Der ist dann "nur" vergiftet und verwirrt. Wenn er dann mal getroffen wird, ist er nicht mehr verwirrt, und du kannst dich mit Medica heilen. Dann kannst du mit ihm auch noch die anderen beiden heilen
Geht denn nicht auch Engel oder Erzengel??? Na egal, aber zum Training:

Kopple an die beiden Begleiter von Squall je einmal HP-Bonus,
Stärke-Bonus und Körper-Bonus. Gehe dann trainieren, und die beiden Begleiter werden schon bald Tarumwerte ohne jegliche Kopplung haben. Wem die Stärke und Körper Werte hoch genug sind, der kann ja dafür Geist- und Magie-Bonus nehmen...
Aber warum ich nur Squalls Begleiter genommen hab??? Nun, da Squall fast immer bei jeder Aktion dabei ist, wird ihn das Training nicht so sehr aufpäppeln wie die anderen. Gebt Squall besser solche Sachen wie
Stärke-Plus oder Geist-Plus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2003, 08:53
Benutzerbild von feena
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Crossroads; Ferienhaus in Booty Bay
Beiträge: 503
feena eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@cloud_strife
Danke für den Tipp! Es ist nämlich immer , diese Morbolfühler zu bekommen.
__________________
"It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt."
--Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.05.2003, 13:17
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hab ich doch gern gemacht
Und noch was:
Wenn du die G.F. Tombery hast, kannst du auch Lvl-Minus einsetzen, dann hat der Morbol auch ein niedriegeres Level.
Dann kann er zwar immer noch Mundgeruch, aber sonst kann er dann nicht mehr so viel, und er hat weniger HP

Zum Thema: (muss ja dazu auch mal wieder was schreiben ):
@Aidan: Hast du jetzt alle gefunden? Mir fehlt nämlich noch ein Siegel, finde aber keinen Wächter mehr....
@Tidus: Bist du sicher, dass Omega kein Siegel-Wächter ist?
Denn ich habe schon überall gesucht, aber nix gefunden.
(oder ist da beim Klavier noch ein Wächter?????????)
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07.05.2003, 13:38
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

omega is kein wächter

also ich würde nich auf der linken insel trainieren das is nur dann sinnvoll wenn du items brauchst

die fehlt wahrscheinlich dormen das is son gelber bei den bildern
dann gibts noch in der waffenkammer im kerker in der schatzkammer auf dem balkon im keller hm vielleicht fehlt dir auch tiamat
tiamat erreichst du wenn du bei sonem pendel draufspringst

aso wer eden nicht hat kann ihn von tiamat ziehen
man kann alle g.fs die man von endgegnern nicht gezogen hat in artemisias schloss ziehen
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.05.2003, 21:30
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Nö. Die hab ich alle
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 16:22
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 94

Standard

also,ich hab sie nicht alle.warum? weil ich mich seit 8 stunden auf dem weg zu den besten charas befinde.ich habe so ziemlich alles getan,was man tun muss.und morgen wird es soweit sein:siegel hin oder her,artemisia muss dran glauben!
ich bin shcon erstaunt,wie schnell das up-leveln geht.nur 8 stunden,und alle auf Lv70.außer squall,der ist auf 100.das müsste reichen...
aber wenn ich mal grad denke(was ich ja nich oft tu)...
bei FF9 braucht amn sicher dreimal so lang für sowas...aber warum?
__________________
Wie wird man berühmt?
indem man die größte brücke der welt baut.
wie wird man zur Legende?
indem man runterspringt.
Das jahr des Durchzockens:Suikoden 2,FF8,9+10!
Verena,I Love You!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 18:15
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Aidan
also,ich hab sie nicht alle.warum? weil ich mich seit 8 stunden auf dem weg zu den besten charas befinde.ich habe so ziemlich alles getan,was man tun muss.und morgen wird es soweit sein:siegel hin oder her,artemisia muss dran glauben!
Jo. Die kannst auch ohne alle Siegel besiegen (ich konnte nicht mal beleben, weil ich das Siegel noch nicht hatte :roll: )

Zitat:
ich bin shcon erstaunt,wie schnell das up-leveln geht.nur 8 stunden,und alle auf Lv70.außer squall,der ist auf 100.das müsste reichen...
aber wenn ich mal grad denke(was ich ja nich oft tu)...
bei FF9 braucht amn sicher dreimal so lang für sowas...aber warum?
Hm. Weil du in FF8 gegen Gegner in Level 100 antreten kannst, die sehr viele exp geben.
Ausserdem brauchst du für ein Level nur 1000 Exp. (das heisst: ein Drache auf lvl 100 und du bist ein level höher )
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.05.2003, 21:03
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So 2. Versuch:

Andro:
Er wartet auf dich auf der Treppe in der Empfangshalle, gleich am Anfang von Artemisias Schloß.

Dormen:
Gehe nun rechts über den Balkon vor der Halle zum Ausgang. Du bist nun in eine Art Kirchturm, in dem du nach unten steigst und dich durch die nördliche Tür begibst, durch die du in die Bildergalerie bekommst. Nachdem du alle 12 kleineren Bilder(bei denen der Name des Bildes zu erkennen ist)untersuchst hast, gehst du auf das große Bild(bei dem der Name ursprünglich verwischt ist)und gibst "Vividarium intervigilium viator ein". Die 3 Begriffe musst du lediglich auswählen und daraufhin wird Dormen erscheinen.

Wolframator:
Nehme nun den zweiten Ausgang der Gemäldegalerie und gehe die Treppe abwärts zum Kerker der Zitadelle. Trete in die einzig zugängige Zelle ein, nimm den Schlüssel des Toten und Wolframator wird sich vor dir präsentieren.

Triple-Klinge:
Begib dich zurück zur Empfangshalle und benutze den mittleren Ausgang. Laufe auf den Kronleuchter und er wird einen Stock tiefer zusammen stürzen. Dadurch wird eine Falltüre aufgebrochen und du kannst in den Weinkeller eindringen, der von der Triple-Klinge bewacht wird.

Cocutos:
Verlasse den Keller und gehe durch die Tür im Norden, die in den Hof mit einem Springbrunnen in der Mitte führt. Durchquere diesen, steige die Treooe hoch und laufe auf der schwankenden Holztreppe bis der Gegenstand herunterfällt.
Kehre jetzt in den Saal zurück, der zu dem Weinkeller führte. Stelle dich auf den grünen Kreis, sodass sich ein Hebel senkt und du die Gruppe bewechselst. Nun kannst du mit deinem anderen Team, indem du dich wieder in die Empfangshalle gehst und dann durch die nördliche Tür läufst, gefahrlos auf dem Kronleuchter entlang laufen. Du gelangst auf einen Balkon, auf dem dich Cocutos bereits erwartet.
(Wichtig: Das andere Team muss auf dem grünen Kreis stehen bleiben, damit der Hebel aktiviert bleibt.)

Gargantur:
Bleibe in der gleichen Gruppe und steige über die Gemäldegalerie in den Kerker hinab. Im Wasserlauft ganz rechts auf dem Schirm entdeckst du den Schlüssel zum Arsenal(das Item, welches von der wackligen Brücke fiel). Mit diesem Schlüssel kannst du nun die zweite Tür im Kerker öffnen, hinter der sich der Bereich von Gargantur befindet.

Catblepus:
Übernehme nun eine Gruppe, in der sich 2 Mädchen befinden(bei teamwechsel immer daran denken G.F.'s etc. zu übertragen). Kehre in die Haupthalle zurück und begib dich über den linken Balkon in den westlichen Durchgang. Über die Wendeltreppe erreichst du einen Flur, der vor einem Saal mit einem Doppel-Aufzug endet. Platziere den Führer der Gruppe auf dem grünen Kreis und wechsle so das Team. Die andere Gruppe begibt sich nun zum Eingang des Kerkers und erklimmt die Treppe links. Gehe weiter nach Westen, bis du zu einer Tür kommst, durch die man auf einen Balkon trifft, der dich zum Saal mit dem Doppel-Aufzug führt. Betrete nun den Aufzug und der andere Aufzug(auf dem sich das Team mit den 2 Mädchen befindet)wird hinauf fahren. Laufe nun mit dem Damenteam in den westlichen Flügel und nehme den Schlüssel zur Schleuse.
Tausche abermals dein Team, verlasse den Aufzug und kehre über die Haupthalle in die Bildergalerie und schließlich in den Kerker zurück. Nähere dich dem Hebel bei der linken Tür und benutze den Schlüssel. Bediene nun den Hebel und der Wasserstand wird blockiert. Gehe zum Springbrunnen und entnehme diesem(dadurch, dass die Wasserzufuhr blockiert ist)dem Schlüssel zum Tresorraum.
Von der Haupthalle aus, gehst du über den westlichen Balkon und gelangst wieder in dem Flur, der sich vor dem Saal mit dem Doppel-Aufzug befindet. Auf der linken Seite befindet sich eine Tür, die du ausschließlich mit dem Schlüssel zum Tresorraum aufschließen kannst. Löse nur noch das Rätsel mit den Panzerschränken und Catblepus wird sich dir in den Weg stellen.

Tiamat:
Gehe erneut zur Kapelle und überquere die wacklige Brücke, die dich zum Glockenturm führt. Laufe nun die im Kreis verlaufende Wendeltreppe aufwärts bis du zu diesem riesigen Pendel gelangst. Springe darauf und du gelangst so zu einem Ausgang auf der entgegengesetzten Seite des Turms, der auf eine Terasse führt auf dem Tiamat dem Kampf entgegen sehnt.
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ffviii Help ZeKe Final Fantasy: Hilfe 23 21.09.2005 13:36
Brauch Hilfe bei FFVIII!!! boko_chan Final Fantasy: Hilfe 3 19.05.2005 14:15
FFVIII - Beat'em Up 003 Digedag Final Fantasy: Hilfe 3 30.03.2005 23:24
FFVIII Problem bei CD2 (PC) Linebacker Final Fantasy: Hilfe 1 07.12.2004 12:36
FFVIII Grafikproblem bei WinXP Nazgul Final Fantasy: Hilfe 4 26.09.2004 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)