Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2003, 09:59
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard Tripel Triad; Random Hand Regel

Also ich hab bei FFVIII mit der Random Hand Regel heftige Probleme. Denn entweder ich bekomm nur schlechte Karten oder ich bekomm nur gute Karten, wobei ich dann immer mehr darauf achte, die Karten zu behalten, und dann verlier ich immer, weil ich mich nicht auf das Spiel konzentriere Und wenn dann auch noch die Plus oder Same Regel dazu kommt, dann bin ich gear**** .
Kann mir denn jemand mal ein paar Tipps geben, wie ich trotz der Regeln gewinne???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2003, 12:01
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

Ich machs immer so, wenn ich es nich vermeiden kann, die Random-Hand Regel zu verbreiten, dann verwandel ich alle Karte, die ich von Monstern wiederbekommen kann(alle Monsterkarten und Bosskarten, außer Koyo-Koyo), mit dem Kartenwandler. Denn die Random-Hand Regel kann ja nur zufällige Karten wählen, wenn du sie auch hast. So bekommst du immer zufällig gewählte GF oder Charakterkarten (und die Monsterkarten, die du nicht verwandelt hast).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.05.2003, 18:40
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Um zukünftig solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, schreib ich dir mal alle Orte und die jeweiligen Ausgangsregeln dazu auf:
Balamb: Open
Galbadia: Same
Dollet: Random, Elemente
Trabia: Random, Plus
Centra: Random, Same, Plus
F.H.: Suddendeath, Elemente
Esthar: Wall Same, Elemente
Weltraum: Alle Regeln.

Wenn du geschickt spielst, und erst die Karten besorgst, die du problemlos ohne Random erreichen kannst, nutze dass, da sich das Regelsystem sonst immer weiter verbreitet und du wirklich Probleme bekommst. Wenn du dich im Weltraum befindest, um dort die Laguna-Karte und Alexander-Karte zu gewinnen, breche erst einige Runden ab, denn nach kurzer Zeit wird bereits eine Regel Out sein, und wenn du Glück hast, ist es die Random-Regel. Wenn du vorher speicherst, kannst du es ja mehrere Male probieren, diese Regel loszuwerden. Sonst bietet sich nur die Methode an, die Lord of the Monkeys empfohlen hat, da du so die Chance erhöhst, dass die richtige Karte ins Spiel kommt.
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.05.2003, 22:44
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

Zum Thema Verbreitung von Kartenregeln hab ich noch folgenden Thread von mir rausgesucht is zwar schon länger her, aber vielleicht ganz hilfreich

Schau mal bei http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=3623 nach.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2003, 13:35
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

mit ein bisschen geduld kann man immer gewinnen auch wenn es nervig ist würde ich nichts erzwingen
wie wäre es wenn du so ca abschätzt was für karten dein gegner haben kann
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2003, 15:56
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Joah....
Nervig ists....
Ich hab nur noch Fongo-Ongo Karten... Alle anderen habe ich verloren

Zum Kartenwandeln:
Du kannst auch G.F.-Karten umwandeln.
Diese kannst du auf CD4 von den CC-Freaks wiederbekommen
(sie sind dann in der Ragnarok)
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.05.2003, 17:04
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

DANKE ich werd gleich mal die ganzen Tipps ausprobieren, sobald mein Bruder vorm PC weg ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2003, 17:53
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Denke aber dran, dass du nicht alle GF-Karten umwandelst, da du ja auch welche brauchst, um sie bei der Card Queen in Dollet umtauschen zu können um dafür andere, meist noch bessere, Karten zu bekommen.
Mogry-Kid -> Kiros (vom schwarz gekleidetem Mann vor dem Gebäude mit der Reklame in Deling City)
Minotaurus -> Irvine (Frau de Bürgermeisters in F.H.)
Chocobo Kid -> Chubby (vom Schüler, der auf der Bank vor der Bücherei im Balanb Garden sitzt)
Alexander -> Doomtrain (Inhaber der Bar in Timber)
Doomtrain -> Phönix (vom Berater des Präsidenten von Esther in der Residenz)

Du hast zwar auch die Chance, diese Karten am Ende von der Queen Card auf CD 4 zu bekommen(sie befindet sich dort, wo du mit der Kapsel gelandet bist), doch da sie alle Karten besitzt, erschwert das die Angelegenheit.
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2003, 18:14
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

wenn wir schon beim kartenspiel sind:

1. wo ist diese verdammte absturzstelle???

2. woher bekomm ich die doomtrainkarte? etwa von ihm, wenn ich ihn erhalte? (ist schon länger her, das ich doomtrain gerufen hab...)

3. ich komm bei den CC - Freaks im Garden nicht weiter: ich hab schon 4 von denen besiegt (die beiden mädels vorm wegweiser, der junge, der richtung wegweiser kommt, der eine, der immer schweigend rum läaft und ich meine noch jemanden...) ich wollte auch schon den joker (den in der übungshalle) herrausfordern, aber der hat mir erst mal eine weitere kampfzähler funktion eingebaut (g.f. ...) wo sind die anderen und hab ich den joker mit dem match schon als CC - Freak besiegt???
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2003, 18:26
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Jellyball
1. wo ist diese verdammte absturzstelle???
Die Absturstelle befindet sich südöstlich von Esther auf der Halbinsel. Laufe ein wenig drauf herum, und du wirst sie finden.

Zitat:
Zitat von Jellyball
2. woher bekomm ich die doomtrainkarte? etwa von ihm, wenn ich ihn erhalte? (ist schon länger her, das ich doomtrain gerufen hab...)
Nope, du musst erstmal die Queen Card nach Dollet bekommen. Dies geht am besten von Balamb aus, da dort die Wahrscheinlichkeit am größten ist, sie nach Dollet zu bekommen. Sie wechselt erst den Ort, wenn du eine wertvolle Karte an sie verlierst, also alles ab G.F. Wenn du in Dollet bist, musst du die Alexander-Karte an sie verlieren(siehe meinen Post unter deinem jetztigen)und du kannst die Doomtrain-Karte vom Inhaber der Bar in Timber gewinnen.

Zu den CC-Freaks:

1. Der Bube

Der Bube hält sich meistens in der Nähe der Treppe zum Fahrstuhl auf. Wenn du ihn besiegst, informiert er dich über die Existenz von Sechs anderen Mitgliedern.



2. Der Kartenritter (Kreuz)

Er ist häufig im Umkreis der Mensa anzutreffen.



3. Die Kartenprinzessin (Karo)

Zwei Mädchen haben den Status der Kartenprinzessin. Sie halten sich regelmäßig beim Wegweiser auf.



4. Der Kartenprinz (Pik)

Er steht auf der Brücke, die vom Fahrstuhl im zweiten Stock zu den Klassenräumen führt. Er trägt ein grünes T-Shirt, sprich nur ihn an, denn sein Nachbar führt neue Regeln ein.



5. Die Kartenkönigen (Herz)

Die Kartenkönigen ist Shou. Sie befindet sich in der Kajüte des BG und besitzt die Karte Carbuncle.



6. Der Kartenkönig (King)

Der Präsident der CC-Freaks ist Quistis. Sprich mit Dr. Kadowaki, die gesteht, dass sie vor einigen Jahren King gewesen ist. Und du erfährst, dass der aktuelle König wieder ein Mädchen ist. Gehe darauf ins Quartier der Schule und bittet die Gruppe, euch allein zu lassen. Schlaf ne Runde, bis Quistis erscheint. Zu ihren guten Karten gehört die G.F. Gilgamesh.



7. Joker (Kartenzauberer)

Der Joker ist das einzige Mitglied, dass du jederzeit zum Spiel herausfordern könnt. Er hält sich in der Übungshalle auf. Zu seinen guten Karten zählt die G.F.-Karte Leviathan.
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16.05.2003, 13:53
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

hab ich den joker denn dann jetzt besiegt (als einen CC - Freak), wenn er mir die kampfzähler funktion eingebaut hat???
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.05.2003, 18:44
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Spira
Beiträge: 1.329
Tidus eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wenn du nun im Kampfzähler Statistiken über deine G.F.'s nachsehen kannst, hast du ihn besiegt. Falls du wieder gegen ihn antreten willst, bedneke, dass du die Ability "Gegner 0%" nicht aktiviert hast, da er sonst nicht erscheint.
__________________
SIT DOWN AND DRINK YOUR GODDAMN TEA!!!(Cid Highwind)

Tugend... Braucht es wirklich einen Grund, jemanden zu helfen?(Zidane Tribal)

Jedes Herz hat im tiefsten Innern einen dunklen Kern, weil jedes Herz der Dunkelheit entspringt./Wer nichts weiss, kann auch nichts verstehen.(Ansem, Kingdom Hearts)

Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.05.2003, 09:29
Benutzerbild von Cloud_Strife
Held
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Luzern (CH)
Beiträge: 280
Cloud_Strife eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Jup. Hast du
Ich würd aber nochmal gegen ihn kämpfen, denn er besitzt die Leviathan Karte. (Oder wars Pandemona? oder sonstwer??? Nuja, jedenfalls hat er ne G.F.-Karte )
__________________
-~~<{Willst du Frieden, so rüste zum Krieg!}>~~-

Hey, ich bin wieder daaaaaaaaaa~aaaa =)
(als würd das wen interessieren..... ^^' )
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.05.2003, 17:01
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

die karte hab ich gleich beim match erhalten. aber ich hab das mit quistis ausprobiert, aber die ist nicht gekommen...

und noch was: ich bin jetzt auf der lunar base. kann ich das mit den CC - freaks dann auch auf cd 4 machen?
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.05.2003, 17:06
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

du musst mit dr kadowaki reden und dann alleine schlafen dann kommt quistis

gegen die cc freaks knnst du nur dann auf cd 4 spielen wenn du vorher alle cc freaks besiegt hast
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hand brechen? angelgirl Meinungs- und Interessenforum 53 30.07.2009 19:17
Hand aufs Herz: Gott schütze Amerika Ashrak Politik & Die aktuelle Lage 50 30.11.2005 18:02
Mirror mirror im my hand who is the nicest guy in the land hui !! Squall9999 Unterhaltung 2 04.10.2003 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)