Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2004, 17:28
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard ff8-seltene Items

Also ich wollt ma fragen ob jemand irgendwie ne Liste oder ähnliches hat, wo drauf steht wo es seltene Items zu finden gibt, denn ich wollt meine Waffen halt ma aufrüsten aber es fehlen immer bestimmte Items. Wäre nett wenn jemand was der art für mich hätte. Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2004, 07:14
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 314

Standard

Meine Standartantwort für sowas: www.gamefaqs.com
dort kann man zu jedem Spiel irgendwelche faqs finden man muss nu richtig suchen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2004, 13:04
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

@monsiman: ich glaub es würde ihr auch nicht unbedingt weiterhelfen, immer auf andere Seiten weiterverlinkt zu werden, dann kann ich mal halt selbst danach googlen, da bräucht ich gar nich mehr ins Forum schreiben, wenn ich nur Links vor die Nase bekomme. Außerdem hast du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht selbst mal auf der Seite nach dem passenden Eintrag samt Link zu suchen .sry monsiman, aber das is meine Meinung dazu

Squall: Löwenherz
4x Drachenzahn
1x Adamantine
12x Pulsarmunition

Den Drachenzahn bekommt man fast nur von Drachen-Isolde, Die findet man auf jeden Fall beim Tor zur Hölle . Sonst gibts die glaub ich nur in Artemisias Schloß oder in der Forschungsinsel, kurz vor Ultima Weapon, wenn ich mich nicht irre, sind irgendwie sauschwer zu finden.
Die Adamantine kannst du von Adaman Taimaibekommen, dieses Monster findest am Strand weiter westlich von Dollet der Ort heißt ich glaube Longhorn-Insel. Alternativ kannst du auch die Minotaurus-Karte mit Hilfe des Karten-Wandlers von Quezacoatl in 3x Adamantinen verwandeln.
Pulsarmunition kann man nur mit Hilfe der Menü-Ability Kugel-Wandler von Ifrit bekommen, dazu muss man 2 Energiekristalle in jeweils 10x Pulsarmunition umwandeln.
Energiekristalle findet man vorrangig bei El Noire in der Innenstadt von Esthar oder in Artemisias Schloß. Sonst kann man auch vom Rubrum-Drachen(Tor zur Hölle) bekommen. Man kann auch versuchen El Noire-Karten zu sammeln und dann in Energiekristalle verwandeln.

Xell: Ehrgeiz
1x Adamantine
4x Schlangenhaut
1x Kampfbrocken

Zur Adamantine siehe Löwenherz.
Schlangenhäute findet man bei Heckenschlange, die man unter anderem auf den Ebenen bei Dollet findet. Es kann sein, dass auch Drachen-Isolde Schlangenhäute hinterlässt, Heckenschlangen sind jedoch leichter zu finden und zu besiegen.
Kampfbrocken findet man bei einigen Monstern. Wendigo, Drachen-Isolde, Rubrum-Drachen und Archeodinos auf hohen Level lassen dieses Item fallen. Am leichtesten sind wohl die Wendigos, denn diese findet man schon in den Wäldern bei Timber und Dollet. Du kannst dich natürlich auch hinsetzen und Drachen-Isolde-Karten erspielen und diese dann in Kampfbrocken umwandeln.

Rinoa: Shooting Star
2x Windmühle
1x Phönix-Ring
1x Force-Reif
2x Energiekristall

Windmühlen findest du schnell bei Thrust Avis auf hohen Level oder von den Abyss-Würmern in der Wüste. Aus den Abyss-Wurm-Karten kann man auch Windmühlen machen.
Den Phönix-Ring findet man nur sehr selten. Chimära in der Wüste und Mezmerize auf hohem Level auf der Winter-Insel haben dieses Item. Auch mit Karten bekommt man nur sehr wenig. Ganze 10 Chimära-Karten braucht man um eine Phönix-Ring zu bekommen. Man kann Chimära auch beim Tor zum Paradies finden.
Force-Reife sind schon fast die seltensten Items, die man vereinzelt von Monster bekommen kann. Das einzige Monster, was ich kenne welches Force-Reife hat, ist Küßchen auf sehr hohem Level. Man findet Lv100 Küßchen beim Tor zum Paradies. Ansonsten kann nur versuchen über verschiedene Menü-Abilities an einen Force-Reif ranzukommen. Ab und zu kann man auch von Bossgegnern den Force-Reif bekommen. Bei X-ATM092 hatte ich mal einen bekommen.
Zum Energiekristall siehe Löwenherz.

Quistis: Königinenwache
2x Morbol-Fühler
4x Spitze Kralle
4x Energiekristall

Morbol-Fühler kann man bei Morbol finden (wie überraschend). Zu finden in Nord-Esthar oder beim Tor zum Paradies. kann sein dass aber auch Küßchen auf hohen Level diese hinterlassen. Sammle Morbol-Karten und du kannst auch so Morbol-Fühler erschaffen.
Spitze Krallen sollten hier das geringste Problem sein. Vorzugsweise Grande Arlos auf Centra besiegen oder Wild Hook oder Grande Arlo-Karten umwandeln.
Zm Energiekristall siehe Löwenherz.

Irvine: Exetor
2x Dino-Knochen
1x Mondstein
2x Sternensplitter
18x Schraube

Dino-Knochen sind kein Problem, einfach einige Archeodinos oder Esansuci besiegen oder deren Karten umwandeln.
Mondsteine sind auch recht selten, die findet man wohl fast nur bei Galchimesära in Esthar. Sonst weiß ich jetz auch nicht.
Sternensplitter bekommt man unter anderem von: Archeodinos(hoher Level), Rubrum-Drachen(Tor zur Hölle), Stahlgigant (Esthar). Ansonsten Stahlgigant-Karten umwandeln.
Schrauben sollten nun echt kein Problem sein. Ein paar Heulechsen verhauen und dann Schraubn sammeln. Die gibts unter anderem in Galbadia oder Centra.

Geändert von Kenji Tiamat (27.02.2004 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.03.2004, 00:58
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard Weltraum

Danke erstma für die tipps.So.....
Also ich bin gard auf dieser raumbasis(?) bzw. weil die hexe adell frei is auf der „flucht“ nun muss ich rinoa ausm weltraum retten aber ich komm ni an sie ran, die lenkung is übelst blöd.
Weiss jemand wie es gut geht oder so? danke.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2004, 12:51
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard Re: Weltraum

Zitat:
Original geschrieben von Lyra
Danke erstma für die tipps.So.....
Also ich bin gard auf dieser raumbasis(?) bzw. weil die hexe adell frei is auf der „flucht“ nun muss ich rinoa ausm weltraum retten aber ich komm ni an sie ran, die lenkung is übelst blöd.
Weiss jemand wie es gut geht oder so? danke.


Für den Fall, dass du es immer noch nicht geschafft hast...

Versuch sie von Anfang an in der Mitte des Bildschirms zu halten indem du dich mit den Richtungstasten bewegst. Etwas ober- oder unterhalb bzw. zur Seite ist ok, trotzdem ist es besser sie genau in der Mitte zu halten, dann sollte Squall sie auch fangen.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 22:15
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard Im All

Ich habs nochma versucht.Sie is immer so schnell weg.
Naja egal ich versuchs wieder.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2004, 11:34
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

dann musst du auch nocgh per X - knopf den boost aktivieren! und immer von anfang an versuchen, sie in der mitte vom bild zu haben, wie WD schon gesagt hat!
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2004, 11:20
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da die Entfernung sehr groß ist ist es zwingend notwendig sie in der Mitte zu haben. Da Rinoa´s Geschwindigkeit stetig steigt kanst du sieh nicht mehr abfangen wenn sie zu hoch oder zu niedrig kommt. Aber ich kann dich trösten ich brauchte auch ein bischen zeit.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2004, 23:15
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard FF8-Forscherinsel

Alsoooo Nachdem ich dort bahamut besiegt hab ich gelesen ich kann da "in die erde gehn" aber ich komm an dem loch ni runter.was muss ich tun??
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.04.2004, 23:23
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

hmm bei mir hats n Weilchen gadeauert, bis da ne Ranke gewachsen is am Loch. Musst mal probiern einige Gegner auf der Oberwelt zu besiegen und dann schaust du noch einmal bei der Forschungsinsel vorbei.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 12:59
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard Lunatic Pandora: Odin tod ?!

Danke ich versuchs nochma sooo.In der lunatic pandora( oder so ähnlich) kämpft man doch mit cifer und am anfang greift odin mit eisenschneider an doch das wirkt auf in selbst .Ein schwert flliegt dann in den himmel zerteilt diesen und wird von einer hand gefangen. später im kampf kommt so ein großer kunde mit schwert(ich glaub das war der mit der hand) und labbert erst so ein zeug mit viertes schwert und so und sagt cifer solle doch versuchen sein schwert abzuwehren und er besiegt cifer. Nun hab ich ein paar fragen dazu; was hat das mit dem kunden auf sich und ist odin endgültig besiegt und taucht nimmer auf ?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 13:13
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Hameln
Beiträge: 1.170
Evilmachine eine Nachricht über ICQ schicken Evilmachine eine Nachricht über MSN schicken Evilmachine eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So am anfang erstmal. Dieser Kunde heißt Gilgamesch. Er wird nach diesem Ereignis anstatt Odin auftauchen da Odin tot ist. Dies jedoch kann man durch einen kleinen Trick umgehen da Gilgamesh nur ab und zu n bischen hilfreich ist.
Zu dem Loch. Es dauert n bsichen bis die Ranke gewachsen ist. Dann kannst du in das Loch hinuntersteigen und ULTIMA Weapon Plattmachen. Doch VORSICHT!!!!!!!
Auf dem Weg zur Weapon tauchen sehr starke Gegner auf die Trotz Gegner 0% angreifen. Also nicht denken trotz Gegner 0% keine Kämpfe mehr. Und dann nicht vergessen Eden von der Weapon zu ziehen.
__________________
Evilmachine
PHP-Entwickler wider Willen
AJAX Anhänger
PHPBB Modder und Unterstützer

Webmaster of SecretofMana.de


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.04.2004, 15:19
Benutzerbild von Lyra
Held
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 218
Lyra eine Nachricht über ICQ schicken Lyra eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mit was für einem trick??Also ich wollt ja jetz schon runtergehen,aber das klappt irgendwie ni mit der energieverteilung.Die erklärung hilft mir ni,wie muss ich es machen??
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.04.2004, 17:16
Benutzerbild von Kenji Tiamat
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 305

Standard

Nunja, zu erst einmal muss man abwägen, ob denn Odin wirklich soviel praktischer ist. Denn er erscheint nur zufällig am Anfang des Kampfes. Gilgamesh hingegen erscheint zufällig mitten im Kampf, und das kann mehr als einmal sein. Selbst bei Bosskämpfen tritt Gilgamesh auf.

Mir persönlich hat Odin manchmal mehr genervt als geholfen. Ich hab ja nicht immer die Absicht, alle Gegner sofort platt zu machen, so unglaublich praktisch das sich jetz auch anhören mag.

Der Trick, um Odin nach dem Kampf mit Cifer in der Lunatic Pandora zu haben ist einfach diser, dass du gar nicht erst Odin findest bevor du nicht Cifer besiegst. Dann kann man nach dem Kampf, in der Zukunft, noch einmal die Centra-Ruinen besuchen und erst dann Odin holen, naja wer es so rum mag.

Was jetzt da unten in der Forschunginsel mit den Druckausgleich genau ist, weiß ich leider im Moment auch nicht. Muss man wohl mal wieder nachguggen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.04.2004, 17:43
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Wenn euch das mit dem Druckausgleich zu schwer ist nehmt einfach Xell mit, der macht das Rätsel automatisch und man muss rein gar nichts einstellen.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltene Monster A.J. Sword of Mana 5 08.05.2006 21:59
Biete für SNES seltene Spiele RPG-Fan Marktplatz 8 01.09.2005 22:05
Items-Lager Shorin_Ryu Secret of Mana 2 2 16.04.2005 19:58
Seltene Items sammeln Kenji Tiamat Secret of Mana 18 28.01.2003 17:42
FFX-Items Tidus Final Fantasy: Hilfe 2 09.07.2002 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)