Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Final Fantasy > Final Fantasy: Hilfe


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 14:30
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard FFX - Seymor Obscura - ich dreh durch >.<

Tjo... bin mal grad bei Seymor Obscura angekommen meine freude war gleich groß, als er am berg da stand, da ich ja soo eine freude mit ihm hatte, schon beim letzten kampf

mmh, hat irgendwer von euch tipps für mich (oder abilities, die helfen), wie ich ihn am einfachsten besiege? naja, ich schaffs ihm höchstens 10 000 KP (2 angriffe mit auron) abzuziehen, danach sterbe ich immer ""
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 15:55
Held
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 291

Standard

hey gba

also hier kannste mal nachgucken: klick me
und: auch wenn semyor deine bestia verbannt, kannste sie ja vorher einmal einsetzen. mach die ekstaseleiste der bestia voll und bring die an seymor. solltest du dennoch nicht gewinnen, solltest du vielleicht noch'n bisschen trainieren
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 16:54
Benutzerbild von Jimmy
Legende
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: The End of Time
Beiträge: 737
Jimmy eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wichtig ist das du Rikku dabei hast damit sie zwei Spähro-Wandler zu impectus (Hast, Shell , Protess auf Alle) anwendet.

Du solltest dann auch noch Blitzra oder Blitzga gelernt haben um ihm mit Lulu kräftig einzuheitzen.

Tidus schlussendlich sollte mit Hast und Holy n bissel ärger machen
(Sollte Rikku auch gelernt haben , am bestem mit Freundspähorid)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2004, 20:33
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Vor dem Kampf:
-Tidus sollte Hast, am besten allerdings Hastga gelernt haben
-alle Ekstaseleisten sollten voll sein (Chars+Bestia)

Im Kampf:
Zaubere sofort Hastga und kämpf erstmal ganz normal gegen Seymour ohne eine Ekstase zu benutzen. Nach dem du ihm ca. die Hälfte seiner HP geraubt hast, fängt Seymour an wirklich starke Attacken zu benutzen. Greife ihn nun mit allen Ekstasen an, wobei du immer dann eine Bestia beschwörst, wann Seymour gleich dran sein sollte. Dies verhindert seine Runde und du bist wieder am Zug. Nach dieser geballten Angriffswelle sollte er eigentlich zusammenbrechen.


Alternative Methode:
Erhöhe Bahamuts Stärke solange, bis er ca. 40.000-50.000 Schaden mit seiner Ekstase anrichten kann. beschwöre ihn dann gleich am Anfang des Kampfes, benutz seine Ekstase und Seymour sollte Geschichte sein. (Ich glaub auf jeden Fall, dass Seymour in dem Kampf 40.000-50.000HP hat, bin mir aber nicht 100% sicher. Evtl. musst du ihn vorher/nachher nach ein wenig tracktieren.)
Grund für diese Methode ist folgender:
Zu diesem Zeitpunkt sollte Bahamut der einzige sein, der die 9.999 Schadensgrenze überwinden kann. Somit kann er, genügend Stärke vorausgesetzt, Seymour mit einem Angriff töten.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2004, 17:35
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

tststs... ein doppelpost von einem mod... was für ein schlechtes vorbild

naja, wegen seymour:

1. jede menge trainieren! ein guter indikator ist, sofern du alle gleichmäßig trainierst: lulu sollte die GaZauber beherrschen
2. halte weihwasser in ausreichender menge bereit, um den zombie zustand eines charas aufzuheben, denn wenn seymour den bei einem chara gemacht hat, dann versucht er den mit dem erzengel zauber platt zu machen. halte dafür deinen geschicktesten chara parat!
3. nutze die ansprechen funktion bei tidus, yuna und kimarhi (können auch andere leute sein...).
4. lade nach möglichkeit die ekstaselkeisten so weit wie möglich auf!
5. hau auf ihn mit allen ein!!! eine möglichst gute angriffstombola von wakka (nach möglichkeit am besten 12 angriffe á 9999... aber das dürftest du JETZT noch nicht hinbekommen, aber auch so 5000 schaden sollte reichen)
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2004, 18:37
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

hm... hab ihn besigt. ich hab in der ersten runde mal Bio eingesetzt, damit er vergiftet ist, anschließend ein paar Hau draufs mit Auron und Wakka (ca 15 000 KP) und dann hab ich meine ganzen Bestia eingesetzt und Bahamut hat ihm mit einem 15 000 Angriff den rest gegeben

Aber trotzdem thx für die Hilfe.

Ahja nochwas: ich wollt mir mal Yoshimbo holen, hab die Antwortmöglichkeit "um die wahren Feinde zu besigen" genommen, hatte aber zu wenig Gil dabei und bin wieder gegangen. Ich kann ihn nacher eh noch bekommen, oder? Ich hab nur auf ner Page gelesen, dass ich dann gegen Dark Yoshimbo kämpfen muss xD
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2004, 19:17
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von game boy advance
Ahja nochwas: ich wollt mir mal Yoshimbo holen, hab die Antwortmöglichkeit "um die wahren Feinde zu besigen" genommen, hatte aber zu wenig Gil dabei und bin wieder gegangen. Ich kann ihn nacher eh noch bekommen, oder? Ich hab nur auf ner Page gelesen, dass ich dann gegen Dark Yoshimbo kämpfen muss xD
ich hab zwar jetzt kA, ob du yoshinbo noch bekommst, aber wegen dem schwarzen yoshinbo kann ich dich beruhigen: yoshinbo kommt erst, wenn du einmal richtung kammer der asthra gegangen bist und zurück zum speichershäroiden willst. aber du kannst dann in aller ruhe den teleporter benutzen, um zum eingang zu gelangen!!

achja, und wegen yoshinbo selbst... hast du versucht, um den preis zu feilschen? wenn nein: als erstes angebot hat er (wenn du wirklich die antwort gegebn hast) 250k vorgeschlagen. wenn ja, dann biete ihm erst die hälfte +1 gil mehr an, also 125.001gil, dann 25.001gil mehr, dann noch mal die gleiche menge mehr, also insgesamt 175.003gil. wenn du ihm jetzt noch das dreufache anbietest, dann gibt es einen teleport sphere als belohnung

achja, ich will ja nicht zu viel verraten, aber: die antwort, die du ihm gegebn hast hat auch noch auswirkung auf eine seiner fähigkeiten
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.02.2005, 17:37
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Oh man, und wieder bin ich bei dieser 2.Form von Seymour und wieder bin ich direkt 2 Mal hintereinander verreckt.
Ich frage mich, was sich die Entwickler bei der Erschaffung eines solchen Bosses denken.
Ich mein, ohne diesen ganzen Bestia-Müll hat man doch kaum Chancen oO
Meine Chars ziehen mit den besten Schlägen gerade mal was mehr als 1000 ab (ich glaub das sind nur Wakka und Tidus).
Dazu sei angemerkt, dass ich das Profibrett benutze.
Gefällt mir eigentlich besser als das Normalo-Teil, da ich schneller Hast und bald auch Hastga bekommen konnte/kann.
Na ja, werd mich dann mal mit den Limits der Bestia an dem zu schaffen machen
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.02.2005, 11:06
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.899
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So mies fand ich den Kampf gar nicht. Blöderweise hab ich mich zu sehr auf dieses Fluggerät konzentriert und Seymor nicht angesprochen. Und Yojinbo hab ich mir auch erst nach dem Kampf geholt. Das Ergebnis: Ich habe zwei von meinen drei Mega-Phönixen verbraucht...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 13:53
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh
So mies fand ich den Kampf gar nicht. Blöderweise hab ich mich zu sehr auf dieses Fluggerät konzentriert und Seymor nicht angesprochen. Und Yojinbo hab ich mir auch erst nach dem Kampf geholt. Das Ergebnis: Ich habe zwei von meinen drei Mega-Phönixen verbraucht...
nicht sauersein...

wenn du fleißig für die monsterfarm monster fängst, dann könnte es sein, dass du einmal zur belohnung 99 megaphönixe bekommst
oder versuche mal, ein paar der geier/kondor gegner zu bestechen
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 18:26
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.899
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Apropos Monsterfarm:
Die Stille Ebene und diese Höhle, in der man Yojinbo findet, werden dort doch als zwei verschiedene Gebiete gehandhabt, oder? Ich muss nämlich noch alle Monster der Stillen Ebene einfangen, habe Yunalesca aber schon besiegt (war zwar ein langer Kampf, aber ich hab sie leiden lassen! ) und traue mich erst wieder in diese Höhle rein wenn ich die meisten Dunklen Bestias plattgemacht habe. Ich möchte nämlich erst mal nicht selbst herausfinden, wo dieser Dark Yojinbo einen angreift, da ich schon genug Probleme mit Dark Valfaris hab (nach ein paar Stunden training sieht das aber bestimmt anders aus!)...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 18:49
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ich hoffe du hast Tidus' Item zur Vervollständigung seiner besten Waffe in Yunalescas Reich nach dem Kampf eingesammelt.. ansonsten wirste da nicht mehr rankommen, bis du den schwarzen Bahamut geplättet hast.
(hatte nämlich beim letzten Mal genau diesen Fehler begangen )

Und um die schwarzen Bestia zu bezwingen, wird mehr nötig sein, als nur ein paar Stunden Training. Denn ohne den HP-Expander ist es doch gar nicht möglich, eines dieser Viecher zu töten, wenn die immer 9999Hp abziehen..


Apropos FFX, wollte ich eh gerade nochmal spielen gehen
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT

Geändert von BalzNar (28.02.2005 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 19:46
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.899
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Tidus Waffe ist die einzige, die ich komplett aufgeladen hab . Beim Rest scheitere ich an den Minigames: Hab bestimmt eine Stunde lang versucht Blitzen auszuweichen, und als ich die Schmetterlingsjagd nach mehreren nervenaufreibenden Versuchen geschafft hab, habe ich gemerkt, das diese Jagd aus zwei Teilen besteht und ich erst den ersten geschafft hab...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 08:00
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.280
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

zu 1.)

ja, die stille ebene und die höhle am talgrund werden als zwei verschiedene bereiche behandelt.
und zur stllen ebene, wenn du nicht alle monster auf anhieb findest: gehe mal in den nordwestlichn bereich...

zu 2.)
du kannst den dark yojinbo in der höhle "umgehen, auch wenn er auftaucht (mehr sage ich jetzt aber nicht, sonst verrate ich schonwieder zu viel )

zu den solaris waffen:
eigentlich müsstest du auch zumindest aurons und rikkus waffe omplett aufladen können, denn für rikku befinden sich marke und siegel in der sanubia wüste: die marke in einer schatztruhe, das siegel im tal der kaktoren, wofür du aber das (langatmige) "such die kaktoren" minispiel bewältigen musst (was aber auch relativ einfach ist, wenn du a) eine waffe mit der ability "null-monster" hast (kann man glaube ich mit 10x ablutionssalz koppeln) und b) weißt, dass die kaktoren nur in der wüste sind)

bei auron sieht die sache schon wieder etwas einfacher aus: die marke befindet sich ganz am ende der mi'hen straße süd (beim tor zum fungus pass im süden die rechte abzweigung wählen), während man das siegel für das fangenaller monster auf dem berg gagazet bekommt
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 19:49
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.899
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

1. Schwein gehabt !

2. Danke für die Tipps! Eine Null-Moster-Waffe hab ich schon für Kimahri (frag mich bitte nicht, woher ich die hab! Is schon 'ne weile her seit ich das zum letzten mal gezockt hab, aber ich glaub ichs hab aus 'ner Kiste, einem Endboss oder keine-Ahnung-was).

P.S: Endlich geht's bergauf! Yunas Nirvana ist komplett aufgepowert (meine zweite fertige Solaris-Waffe) und ich hab zwangsläufig das Magus Trio. Fang jetzt ein paar Monster für die Monsterfarm. Hoffentlich gibt er einem nicht ein und den selben seltenen Gegenstand zweimal, sondern für jedes Gebiet bzw. für jede Art verschiedene (möchte nämlich nichts vergeuden, da er einem schon bis zu 99 Stück derselben Art geben kann). Ich glaube ich protze mal mit den neuen Auto-Abilities, die ich jetzt in meine Rüstungen einbauen kann (muss mir bei Wantz ein paar neue kaufen) : HP +30% (müsste genug für alle Helden haben) und MP-Expander (hab genug für Lulu und Yuna).
Und für den HP-Expander braucht man doch Gigaflügel oder so, die man in den Omegaruinen findet, oder? Dort findet man auch Lv3-Sphäropässe. Davon brauch ich mindestens einen zusätzlichen, aber irgendwie sind meine Jungs nicht stark genug, um an den Gegnern vorbeizukommen. Vielleicht sollte ich die Käfigwaffen mal weglegen und erst mal bessere Waffen anlegen (einfangen kann ich die immer noch, wenn meine Jungs stärker sind)...

Geändert von Doresh (05.03.2005 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE!!! FFX Seymor Obscura Werewolf Final Fantasy: Hilfe 2 04.02.2003 16:18
FF X Seymor macht Probleme Caladbolg Final Fantasy: Hilfe 34 18.01.2003 11:39
Hilfe!Ich dreh gleich durch!!!! BloodOfIsis Secret of Mana 2 25 20.03.2002 18:56
bitte helft mir...ich dreh hier noch völlig durch!!! EhRgEIz Secret of Mana 16 18.02.2002 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)