Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Off-Topic > Forentreffen


Umfrageergebnis anzeigen: Wohin und so?
Berlin 7 28,00%
Düsseldorf 6 24,00%
Eisenach 6 24,00%
Erfurt 9 36,00%
Frankfurt 8 32,00%
Gießen 7 28,00%
Göttingen 7 28,00%
Hannover 9 36,00%
Kassel 10 40,00%
Köln 9 36,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 16:13
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

wir hatten doch mal die Idee mit Gebietsbezogenen Treffen oder ?
ein Süd Treffen und ein Nord treffen vllt ?

rein technisch wär schon Interesse da nur naja wie bei jedem halt Zeit/Geld frage

greetz
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 20:16
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Hm, regionale Treffen sind sicherlich leichter zu veranstalten, aber hier gehts ja schon um ein allgemeines, oder?

Naja, da hier nun shcon einige Städte genant wurden, wäre der nächste Schritt vielleicht, eine davon zu wählen. Man kann dazu ja ne Mehrfachauswahl machen und jeder klickt die Städte an, zu denen er oder sie auf jeden Fall kommen würde, wenn terminlich nichts dazwischen kommt. Aus den Favouriten kann man ja dann erneut wählen oder auslosen (das würde gerade dann Sinn machen, wenn es nun regelmäßig zu Treffen kommen soll und die anderen Orte für die Folgetreffen in Frage kommen).

Hier nun die genannten Städte:

(Erfurt)
Eisenach
Frankfurt
(Gießen)
Göttingen
Hannover
Kassel

Berlin und Köln/Düsseldorf kann man noch hinzufügen, aber die sind ja schon sehr östlich/westlich. Erfurt und Gießen wurden nicht genannt, halte ich aber geographisch und größentechnisch für würdig als Treffpunkt. Naja, vielleicht will noch jemand nen weiteren Ort vorschlagen oder gleich die Umfrage starten...

@Mananoko Kassel ist drei Stunden näher dran als Hannover...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 20:21
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht will noch jemand nen weiteren Ort vorschlagen oder gleich die Umfrage starten...
Ich hätte noch eine weitere Stadt: Weimar. liegt auch relativ Zentral ist auch bekannter als, sagen wir mal Erfurt.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 20:26
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Geht ja nicht um Bekanntheitsgrad, eher um Erreichbarkeit.
Außerdem verbinde ich schlechte Erfahrungen mit Weimar... *g*

Aber es kann ja trotzdem in die Liste, auch, wenn die Entfernung zu Erfurt nicht allzu nennenswert ist.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 20:35
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Ist natürlich auch die Frage, welche Kriterien für uns wichtig sind bei der Auswahl einer Stadt... wollen wir lieber eine gemütliche, ruhige und natürliche Stadt, da wir das Augenmerk ja eh verstärkt auf die Interaktion mit den anderen Verrückten (Verzeihung, falls sich jemand gekränkt fühlt) legen oder lieber eine Großstadt, wo jeder problemlos hin kommt und die eventuell von sich aus noch die ein oder andere Möglichkeit zur Beschäftigung bietet.

@MicalLex: Danke schon mal für Dein Engagement in dieser Angelegenheit, ebenso zur Tauschbörsen-/Marktplatz-Diskussion!
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 20:43
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Naja, die Marktplatzdiskussion hab ich selber gestartet...

Und man sollte nunmal Nägeln mit Köpfen machen, ehe es sich zu sehr hinzieht.

Ich persönlich würde übrigens auf Erreichbarkeit plädieren als wichtigstes Kriterium. Nen Park oder so zum Niederlassen und Eßläden werden sich schon finden. Eine große Auswahl ist mir da nicht so wichtig, zumal man Essen ja eh selber mitbringen kann.
Beschäftigungs- oder Vergnügensangebote sehe ich für mich auch eher als nebensächlich an, da es mir darum geht, die Leute zu sehen.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 21:50
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.513

Standard

Habe nun die ganze Zeit gespannt mitgelesen und mische mich nun ein.

Ich wäre natürlich mit von der Partie, vorausgesetzt niemand hat was dagegen! Was die Auswahl der Örtlichkeit betrifft, so muss ich sagen dass es mir relativ schnurz ist. Ich sehe das ganze so: Umso weiter die Stadt von Berlin entfernt ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit dass ich dort noch nicht war und ich somit etwas vollkommen neues sehen werde. Außerdem fahre ich gerne mit dem Zug. =)
Allerdings muss ich MicalLex zustimmen. Eigetlich ist es ziemlich schnurz wo man sich trifft, denn beim ersten Forentreffen hatten wir kaum Zeit irgendwas von der Stadt zu erkunden. Da war ich klar im Vorteil, denn ich hatte mich den Tag zuvor bereits ein wenig umsehen können. xD
Die Auswahl der Aktivitäten: Ist wirklich schwer zu beurteilen. Das letzte mal waren wir zu *denk* zu sechst. Eigenlich eine angenehme Gruppengröße. Bei zwei bis drei Leuten mehr ist es wahrscheinlicher dass sich die Gruppe in kleine Grüppchen aufteilt. Man kann also schwer vorhersagen was man machen könnte. Ich bin jedenfalls schon damit zufrieden wenn man Karten oder soetwas spielt und hinterher, wenn das Eis ein bisschen gebrochen ist, einfach plaudert. Hier ist es natürlich von Vorteil wenn sich einige schon kennen. Das beugt großer Schüchternheit vor. xD

Blabla, mehr fällt mir nicht ein. xD
Ich hoffe ihr konntet was damit anfangen. Ich kann nur wiederholen dass ich alles daran setzen werde dabei zu sein. Ist mir halt irgendwie wichtig. =)
MFG, Hanniball
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 21:51
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will aber auf jeden Fall Namenskärtchen
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 21:58
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Ich will aber auf jeden Fall Namenskärtchen
Mit den Username, den richtigen Namen oder beides ?
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 22:57
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Okay ich sags mal so
ich hab einfach nicht die Möglichkeit groß zu verreisen

Für ein Süd Treffen (Bayern BW etc sowas die Region) würd ich mich bereit erklären die Planung zu übernehmen (Unterkunft und all sowas)

falls Interesse besteht
Namensschilder ? mh für was denn ?
das lässt sich doch dann beim treffen machen (ich werd dafür auch meine Handynr. rausgeben an die die kommen so verpasst man sich nicht)
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 23:01
Benutzerbild von Mananoko
Halbgott
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 413

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
@Mananoko Kassel ist drei Stunden näher dran als Hannover...
Natürlich, mit dem Auto - die Bahn hat mir aber leider was anderes angezeit von der Fahrtzeit her

Was mich betrifft, fände ich nochmal Köln/Bonn sehr gut. Das ist zwar auch ein Stück für mich vom unteren Teil der Landkarte, aber immer noch in guter Reichweite, zumahl ich dort Unterkunftsmöglichkeiten habe. Kassel oder Hannover wird meinerseits wohl eher nicht durchsetzbar sein...Leider!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 14:38
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Mananoko Beitrag anzeigen
Natürlich, mit dem Auto - die Bahn hat mir aber leider was anderes angezeit von der Fahrtzeit her
Nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn, das hatte ich vorgestern nachgeguckt. Keine Ahnung, was du bei deiner Suche falsch machst...

Und Namenskärtchen find ich ein bißchen albern, aber kann ja jeder selber handhaben wie er will. Beim letzten Mal hat es jedenfalls bestens geklappt.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 15:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Und Namenskärtchen find ich ein bißchen albern, aber kann ja jeder selber handhaben wie er will. Beim letzten Mal hat es jedenfalls bestens geklappt.
Das war ja auch Spaß

Also, wir können ja noch ne Frist bis sagen wir Mittwoch haben, wenn uns bis dahin kein neuer Ort einfällt, startet wer ne Umfrage (mit Mehrfachauswahl), wo das denn am besten stattfinden sollte.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 15:27
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.015

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Erfurt
Eisenach
Frankfurt
Gießen
Göttingen
Hannover
Kassel
Berlin
Köln
Düsseldorf
Möchte jemand dieser Liste noch etwas hinzufügen?
Ansonsten würde ich im nächsten Schritt eine Mehrfachauswahl-Umfrage eröffnen, bei der einfach alle, die kommen wollen würden, alle Orte anwählen, zu denen sie kommen könnten/würden. Und dann schauen wir weiter, was davon am sinnvollsten ist.
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 15:48
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe nix hinzuzufügen (nach einem Blick in meinem Atlas) und bin ma gespannt was daraus wird
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forentreffen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder ein GTChat... Rici Ankündigungen 0 23.05.2004 18:28
bin wieder da SoM-Meister Unterhaltung 5 01.01.2004 23:14
Da ist es wieder! Rici Ankündigungen 1 06.11.2001 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)